PDA

Vollständige Version anzeigen : Die stärkste UFC Gewichtsklasse Männer (Aktuell)



ivo c.
18-09-2013, 09:05
Nun der neue Titelkampf zwischen Anthony Pettis und Josh Thompson hat mich denken lassen, das es in der UFC mal eine Zeit gab, in der es genügend Top herausforderern in der Leichtgewichtsklasse gab.

Man hat dann auch noch die Leichtschwergewichtsklasse mit dem Champion Jon Jones, dem sagen wir nach 1-2 Kämpfen auch die Gegner ausgehen könnten.

Es hat sich auch bei der UFC eingependelt, das nun die Kämpfer sehr gerne zwischen den Gewichtsklassen wechseln und ein kleines Loch in der anderen Klasse hinterlassen.

Wie sieht ihr das zur Zeit? Was ist für euch momentan die am stärksten besetzte UFC Gewichtsklasse?

Fangen wir mit den leichten an und arbeiten uns nach oben.
1. Fliegengewicht
2. Bantamgewicht
3. Federgewicht
4. Leichtgewicht
5. Weltergewicht
6. Mittelgewicht
7. Leichtschwergewicht
8. Schwergewicht

Anbei noch der Link zu den UFC Rankings (http://www.ufc.com/rankings)nach Gewichtsklassen

Freue mich auf eure Antworten.

Loserchief
18-09-2013, 09:15
Für mich momentan Featherweight.

wobei Welter auch sehr gut besetzt ist und Middle wahrscheinlich super wird wenn sowohl Sonnen(wieder) als auch Machida auf 185 runtergehen

ivo c.
18-09-2013, 09:17
Ich schwanke zwischen Leichtschwer und Mittel...

Aber ich werde mich noch heute für eine entscheiden!

ivo c.
18-09-2013, 09:19
Für mich momentan Featherweight.

wobei Welter auch sehr gut besetzt ist und Middle wahrscheinlich super wird wenn sowohl Sonnen(wieder) als auch Machida auf 185 runtergehen

Ja und Mousasi will auch noch ins Mittelgewicht. Ich denke wenn diese Wechsel stattfinden, dann ist es DIE Gewichtsklasse!

Hinkelstein
18-09-2013, 10:10
ich würde sagen weltlergewicht. die herausvorderer sind erstklassig und gehen vllt etwas unter, weil GSP so über allem steht.

aber GSP, Condit, Hendricks, Maia, Shields, Koscheck,...

jop ich nehm das WW

Batzz Spencer
18-09-2013, 10:15
ich würde sagen weltlergewicht. die herausvorderer sind erstklassig und gehen vllt etwas unter, weil GSP so über allem steht.

aber GSP, Condit, Hendricks, Maia, Shields, Koscheck,...

jop ich nehm das WW

Ausgerechnet Shields und Koscheck nimmst du als Paradebeispiele? :hammer:

Radioknopf
18-09-2013, 10:42
Leichtgewicht

Hinkelstein
18-09-2013, 11:03
Ausgerechnet Shields und Koscheck nimmst du als Paradebeispiele? :hammer:

stimmt hatte koschecks letzten kampf nicht mehr auf dem schirm.^^ klar shields. nur, weil er einen hänger hatte, darf man nicht vergessen, wen er schon alles geschlagen hat. und vergiss nicht, wie koscheck gegen hendricks gekämpft hat ;) aber auch, wenn du die rauswirfst, kann man genauso mit lawler, diaz usw. weiter machen :P

Gabber4Life
18-09-2013, 11:06
Featherweight imo.

Gesendet vom Smartphone.

MakroN
18-09-2013, 11:06
Eindeutig Federgewicht mMn

Wieso sagen denn so viele Halbschwergewicht? Meiner Meinung nach eine der schwächeren Klassen

Masterff
18-09-2013, 12:50
Naja, schwer zu sagen:
gerade im LHW könnte viel Bewegung reinkommen:
Cormier wird bald voraussichtlich ins LHW kommen, Jacare wohl ebenfalls..
Und um Mir gibt es auch Spekulationen..

Also ich lasse die Frage mal offen und würde die Frage lieber am Ende des Jahres stellen.
Schon alleine wegen Jones z.b. (mal schauen ob der nach den Fight gegen Alexander ins HW hochgeht)..

Momentan würde ich wohl auch MW sagen.

Aber wie gesagt im HW und LHW könnte bis Ende des Jahres auch viel Bewegung reinkommen.

MakroN
18-09-2013, 16:07
Cormier wird bald voraussichtlich ins LHW kommen, Jacare wohl ebenfalls..


Echt?

Masterff
18-09-2013, 16:31
@MakroN
?Jacare? Souza wants test at 205: 'I've always had this idea' - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/9/10/4710672/ronaldo-jacare-souza-ufc-middleweight-light-heavyweight)
Wäre interessant und Cormier hat es ja angekündigt, dass er runtergehen will.

Phrachao-Suea
18-09-2013, 16:45
Alleine wegen Showtime das LW ;)

Ich mag die 70kg Typen einfach!

gracjanski
26-09-2013, 18:38
Für mich ist LHW einfach das attraktivste: Die Männer haben da ordentlich Power, aber auch gut Kondition und können 5 Runden gute Leistung bringen.

axon
26-09-2013, 20:04
Anscheinend hat das letzte Event bei vielen Eindruck hinterlassen, wenn ich mir anschaue, wohin die Prozente bei der Abstimmung jetzt gewandert sind. ;)
2 dominierende Kämpfer machen aber noch keine starke Division. ;)

Dirk1976
26-09-2013, 20:16
Anscheinend hat das letzte Event bei vielen Eindruck hinterlassen, wenn ich mir anschaue, wohin die Prozente bei der Abstimmung jetzt gewandert sind. ;)
2 dominierende Kämpfer machen aber noch keine starke Division. ;)

+ 1

Ich halte das LHW jetzt auch nicht unbedingt für die stärkste Division mit der höchsten Leistungsdichte.

Am interessantesten sind zur Zeit für mich das Leichtgewicht und das Federgewicht.

Big_F
26-09-2013, 21:02
Anscheinend hat das letzte Event bei vielen Eindruck hinterlassen, wenn ich mir anschaue,wie die Prozente bei der Abstimmung jetzt gewandert sind. ;)
2 dominierende Kämpfer machen aber noch keine starke Division. ;)

LHW ist meiner Meinung nach die zweit schwächste Klasse, an guten Kämpfern hat man nur Jones, Gus, Davis und vielleicht Evans. Shogun und Nogeira sind nichts mehr und Teixeira soll auch erstmal jemand wirklich guten dominieren. Sind halt alles große Namen, aber mittlerweile halt nur noch Namen
Lyoto und Sonnen hab ich jetzt mal weggelassen, weil da ja nicht sicher ist ob die jetzt noch LHW kämpfen werden.

Matt Massacre
26-09-2013, 21:44
Beim Kampfsport bin ich immer für die Schwergewichtsklasse. Gibs im UFC kein Superschwergewicht?

Hug n' Roll
26-09-2013, 21:53
Faber, Cruz, Barao ...
Für mich ist es Bantam!

Batzz Spencer
26-09-2013, 22:34
LHW ist meiner Meinung nach die zweit schwächste Klasse, an guten Kämpfern hat man nur Jones, Gus, Davis und vielleicht Evans. Shogun und Nogeira sind nichts mehr und Teixeira soll auch erstmal jemand wirklich guten dominieren. Sind halt alles große Namen, aber mittlerweile halt nur noch Namen
Lyoto und Sonnen hab ich jetzt mal weggelassen, weil da ja nicht sicher ist ob die jetzt noch LHW kämpfen werden.

Sonnen kämpft demnächst gegen Evans im LHW und Machida gegen Tim Kennedy im MW. Mal sehen wo das hinführt...

Btw, Lyoto sieht aus wie ein Halbgott als MW! (und hier ist er noch nicht mal dehydriert)

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1236683_197074113806318_246613976_n.jpg

Hat er erst gestern auf Facebook/Twitter gepostet.

Sokolo
26-09-2013, 23:57
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1236683_197074113806318_246613976_n.jpg

Hat er erst gestern auf Facebook/Twitter gepostet.

Ist der neben Munoz nicht dieser nervige Typ aus dem letzten TUF, der immer rumgelabert hat, dass er als Kind mit irgendnem Gracie befreundet war? :gruebel:

Masterff
27-09-2013, 05:11
Sorry Doppelpost..
Bitte löschen..

Masterff
27-09-2013, 05:24
@Big F
Naja-Cormier und Jacare werden wahrscheinlich auch dazu kommen..

Dann hätte man mit Jacare,Cormier,Glover,Alexander,Rashad,Jones,Hende rson, Davis und evtl. Vitor schon eine gute Zusammenstellung..
Daneben hat man auch Feijao/Thiago Silva/Te Huna/Manuwa/Jimmo z.b.

Im Dezember gibts ja Shogun vs Te Huna..
Mal schauen wie der Fight ausgeht..

axon
27-09-2013, 14:39
Btw, Lyoto sieht aus wie ein Halbgott als MW! (und hier ist er noch nicht mal dehydriert)


Ins MW gehört der auch hin. Entspricht seiner frame. Bin gespannt, wie er dort abräumt... .

Edit:
Ich weiß, jeder sagt ,,dehydriert''. Aber es muss korrekt ,,dehydratisiert'' heißen, da man nicht Wasserstoff, sondern Wasser verliert... .

Mahmut Aydin
29-09-2013, 16:58
fw und lhw