PDA

Vollständige Version anzeigen : War da mal einer ?

Willi von der Heide
18-09-2013, 14:54
Inspiriert durch einen anderen Thread, mußte ich jetzt an eine bestimmte Person denken, die im Internet u.a. auch hier für viel Wirbel gesorgt hat.
Es geht um einen Mitfünfziger, der in Norddeutschland ansäßig war/ist (?) und eine damals recht bekannte Seite betrieb. Auf der Startseite war eine Comicfigur abgebildet und er nahm Bezug zum 11. September.
So viel erst einmal dazu. Wie das ganze endete, weiß ich.

Meine Frage lautet ganz konkret:
Hat da mal einer trainiert ? Ich weiß, daß er mal auf Seminaren aufgetaucht ist und wohl nicht so überzeugen konnte, aber hat mal jemand mit ihm trainiert ?

Ich nenne hier jetzt bewußt nicht seine Nics oder den Namen der abgeschalteten Seite. Einige hier müßten ja wissen, wen ich meine.

Hubertus
18-09-2013, 14:59
Ja sicher kenne ich ihn noch, sofern Du Herrn U.L. aus Hamburg meinst, welcher sich auf seiner Seite vornehmlich mit Messern beschäftigt hat, bis diese aus Gründen des Jugendschutzes vom Netz musste.

Ich hatte vor 2 bis 3 Jahren das letzte Mal per Mail Kontakt mit ihm.

Eskrima-Düsseldorf
18-09-2013, 15:09
Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt...

Willi von der Heide
18-09-2013, 15:14
Interessant !

Aber habt ihr auch mit ihm trainiert und noch viel interessanter wie habt ihr seine Fähigkeiten eingeschätzt ?

Eskrima-Düsseldorf
18-09-2013, 15:33
Er hat auf einem Seminar teilgenommen... durchschnittliches Bewegungstalent und ansonsten halt so wie man durch seine Seite vermuten darf...

Hubertus
18-09-2013, 15:37
Ich hatte mit ihm nur per Mail Kontakt.

Persönlich getroffen habe ich ihn nie, obwohl er mir angeboten hatte, dass ich nach Hamburg kommen solle, wo er wohl eine Trainingsgruppe hatte.

Ich hatte noch sporadisch weiteren Kontakt per Mail, als seine Seite vom Netz ging. So um 2010 rum ist dies dann auch abgerissen.

Willi von der Heide
18-09-2013, 15:53
und ansonsten halt so wie man durch seine Seite vermuten darf...

Hatte ich erwartet.

Scheint mir so zu sein, als ob diese Trainingsgruppe nie richtig am laufen war.
Ich hatte gehofft, hier auf einen Ex-Schüler zu treffen.
Scheint aber nicht so zu sein.

Schwamm drüber und lassen wir die Geschichte ruhen. Gab zuviel Ärger.

Hubertus
18-09-2013, 16:35
Hatte ich erwartet.

Per Mail ist er ja immer sehr freundlich gewesen.
Geschrieben hat er auch relativ viel.

Nach seinen Beschreibungen hatte er sich ein System gebastelt, welches auf *ing *unf basieren sollte (geschrieben hatte er sogar WT, ich bezweifle aber, dass sich dies auf die EWTO bezog und wenn, dann war er da nur früher drin).
Ansonsten soll er da noch diverses aus FMA und einigen Lehrgängen zum Messerkampf eingearbeitet haben.

Es ist schwer zu sagen, was sein System taugte, da ich es theoretisch nicht nachvollzogen habe und es keiner hier praktisch kennt.
Viele seiner Ausführungen waren gelinde gesagt auch sehr daneben.

Man muss ihm aber lassen, dass er durch die damalige Präsenz im Internet sehr auf manche Probleme aufmerksam gemacht hat, denn ich habe früher auch noch unrealistische Abwehr gegen Messer an kooperativen Gegnern gelernt.
Durch die Diskussionen um seine Seite haben da zumindest einige umgedacht.

Wuozup
18-09-2013, 16:38
Jetzt bin ich aber neugierig geworden ;D

Das wird aber keine von Willys Storys oder? :D ;)

Willi von der Heide
18-09-2013, 16:46
Jetzt bin ich aber neugierig geworden ;D

Das wird aber keine von Willys Storys oder? :D ;)

Nee ... keine Sorge ;) . Bekommst ne pn von mir.

big X
18-09-2013, 16:52
hatte damals auch zu ihm kontakt aufgenommen. weil ich seine thesen mal live erleben wollte, hatte ich vor ein kleines seminar mit ihm auszurichten. aber nach zweimaligem email-kontakt kam nix mehr von ihm.

erst danach begann sein flamwar mit einem anderen user des KKF. hier auf dem KKB habe ich nix davon mitbekommen.
was ich davon mitbekommen, habe fand ich gut daneben.

Willi von der Heide
18-09-2013, 17:08
@hubertus

Ja, bei der EWTO war er auch gewesen. War natürlich für viele hier eine Steilvorlage.
Aber mich interessiert halt diese ominöse Trainingsgruppe. Da wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach, keine Infos mehr geben.

Hubertus
18-09-2013, 17:20
hatte damals auch zu ihm kontakt aufgenommen. weil ich seine thesen mal live erleben wollte, hatte ich vor ein kleines seminar mit ihm auszurichten. aber nach zweimaligem email-kontakt kam nix mehr von ihm.

erst danach begann sein flamwar mit einem anderen user des KKF. hier auf dem KKB habe ich nix davon mitbekommen.
was ich davon mitbekommen, habe fand ich gut daneben.

Dies ist ja leider das Problem mit den ganzen Theoretikern. Da werden die dollsten Thesen veröffentlicht, aber in der Praxis möchte man dies nicht umsetzen.

Wobei ich fairerweise Sagen muss dass seine Einladung nach Hamburg stand und ich sie nicht angenommen habe.
Allerdings hätte man da auch drauf spekulieren können, dass ich nicht extra von Köln hochfahre und selbst wenn, dann hätte dies immer noch zurückgezogen werden können.

Am Anfang fand ich es ja noch interessant, später hat sich dies dann relativiert.

Hubertus
18-09-2013, 17:27
@hubertus

Ja, bei der EWTO war er auch gewesen. War natürlich für viele hier eine Steilvorlage.

Habe ich damals noch nicht so verfolgt, aber diesmal kann man es de EWTO wohl nicht anlasten.;)

Aber mich interessiert halt diese ominöse Trainingsgruppe. Da wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach, keine Infos mehr geben.

Selbst wenn er Schüler hatte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die heute noch dazu stehen würden. Man hat ja auch nichts mehr von dem ganzen gehört. Ich denke deswegen auch, dass wohl nichts mehr kommt.

Auf der Seite gab es damals zwar auch Bilder vom Training, wo man auch deutlich *ing *ung Bezüge in dem Trainingsraum sehen konnte, die Gesichter waren aber unkenntlich gemacht und das ganze könnte man natürlich auch mit Freunden nachstellen.

Eskrima-Düsseldorf
18-09-2013, 17:53
Selbst wenn er Schüler hatte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die heute noch dazu stehen würden. Man hat ja auch nichts mehr von dem ganzen gehört. Ich denke deswegen auch, dass wohl nichts mehr kommt.

.

Politisch unkorrekt wie ich nunmal manchmal bin, sage ich einfach mal die Wahrheit...
Von dem hätte NIEMAND etwas lernen können was er sich nicht durch die Lektüre der einschlägigen Bücher etc. selber hätte "beibringen" können...
Ein wirrer Kerl mit seltsamen Vorstellungen und noch dazu motorisch "anders begabt".

Grüße
Christian

Hubertus
18-09-2013, 18:12
Ein wirrer Kerl mit seltsamen Vorstellungen und noch dazu motorisch "anders begabt".

Ist zwar hart, aber wahrscheinlich ist damit dann alles zu seinem Programm gesagt.

@ Willi:

Noch eine Nachfrage: Warum interessiert Dich die Trainingsgruppe?

Möchtest Du vielleicht im Nachhinein das ganze Überprüfen.
Also eine Art Studie in historisch ausgestorbener KK?:D

big X
18-09-2013, 19:07
Am Anfang fand ich es ja noch interessant, später hat sich dies dann relativiert.
so gings mir auch.
irgendwann fiel auf, dass er lediglich messerkampfbücher destilliert hat. dies allerdings recht penibel. seine seite fand ich auch ganz informativ.
wie gesagt, live habe ich den herren nicht erlebt. obwohl ich deutlich näher an HH bin als du in K ;). hat mir nie eine adresse zum besuch gegeben und ist wie gesagt auch selber nicht erschienen und hat auch nichts mehr von sich hören lassen.

Hubertus
18-09-2013, 19:15
obwohl ich deutlich näher an HH bin als du in K ;). hat mir nie eine adresse zum besuch gegeben und ist wie gesagt auch selber nicht erschienen und hat auch nichts mehr von sich hören lassen.

Wahrscheinlich wohnst Du zu nah dran. Da hatte er die Befürchtung, dass Du wirklich vorbeikommen könntest.:D

Eine Adresse bekam ich aber auch nie.
Wie Willy schon sagte bleibt es wohl eine ominöse Gruppe ...

big X
18-09-2013, 20:57
der kern für die spätere legendengründung, wenn die kampfkunst des U an die öffentlichkeit tritt :cool:.

Willi von der Heide
18-09-2013, 21:41
Ist zwar hart, aber wahrscheinlich ist damit dann alles zu seinem Programm gesagt.

@ Willi:

Noch eine Nachfrage: Warum interessiert Dich die Trainingsgruppe?

Möchtest Du vielleicht im Nachhinein das ganze Überprüfen.
Also eine Art Studie in historisch ausgestorbener KK?:D

:D Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind, wenn es um ominöse Stile/Schulen u.ä. geht. Da wurde mir auch schon so mancher Bär aufgebunden.

Außerdem, mußte ich wieder an diese Seite und den Verfasser denken.

Askari
18-09-2013, 21:42
Wenn ich dies hier lese, dann komme ich mir wieder alt vor.:)

Jaja, die gute alte Seite mit dem schottischen Mangamädchen mit Messer auf der Titelseite.;)

Kaum zu glauben, dass die Geschichte auch schon Jahre her ist...

Da hört man sonst aber auch gar nichts mehr von.
Ich hoffe mal, dass es da kein Comeback einer ominösen Gruppe gibt, die sich dann auf dessen Lehren beruft.

Willi von der Heide
18-09-2013, 21:46
Wenn ich dies hier lese, dann komme ich mir wieder alt vor.:)

Jaja, die gute alte Seite mit dem schottischen Mangamädchen mit Messer auf der Titelseite.;)

Kaum zu glauben, dass die Geschichte auch schon Jahre her ist...

Da hört man sonst aber auch gar nichts mehr von.
Ich hoffe mal, dass es da kein Comeback einer ominösen Gruppe gibt, die sich dann auf dessen Lehren beruft.

Amen ;)

Schnueffler
18-09-2013, 21:54
Kann mir mal wer sagen, um wen es sich dreht?
Gerne auch per PN.

Askari
18-09-2013, 21:58
Hast PN.

Sokolo
19-09-2013, 12:06
Warum eigentlich die Geheimnistuerei, was den Namen anbelangt? Hat das irgendeinen tieferen Sinn?

Ich bin auf die Seite vor ewigen Zeiten gestoßen, muss schon 8-9 Jahre her sein. Der Typ trollte ja jahrelang durch alle möglichen Foren und hinterließ da seine Spuren. Ich fand die Seite als Volllaie sehr informativ. Hat mir die Augen für die Gefährlichkeit von Messern geöffnet.

Insofern hat die Seite durchaus ihren Nutzen gehabt. Dass der Typ ein Paranoiker und Psychopath war oder sich zumindest als solcher darstellte, war aber ziemlich offensichtlich.

itto_ryu
19-09-2013, 13:54
Warum eigentlich die Geheimnistuerei, was den Namen anbelangt? Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
Hehehe, sind wir hier etwa bei Harry Potter? Du-weißt-schon-wer? Spaß, das hängt auch damit zusammen, dass der Begriff der Seite hier im KKB terminiert wurde. Die Seite hieß ja nicht wirklich jodoleckstmiomermeldolch und der Typ war ein paranoider Messer-Realo pur, wobei einige Ansichten zum Messerkampf schon stimmten, aber es war auch nichts bahnbrechend neues dabei, was man nicht woanders finden könnte. Hätte der Betreiber nicht in allen Foren blind vor sich hingetrollt, hätte er daraus sogar was machen können. Seine Seite wurde 2007 als jugendgefährdend eingestuft und seitdem ist nur noch Rauschen im Lokus. Wer noch in Nostalgie schwelgen will, es gibt Fragmente im Web, wenn man ihr-wisst-schon-wen in google eintippt.

Willi von der Heide
19-09-2013, 14:02
@itto

Ich weiß, ich hatte die Seite mal abgespeichert. Lassen wir das ganze im Nebel der Geschichte " verschwinden ".

big X
19-09-2013, 15:34
am anfang hatte ich den "ihr-wisst-schon-wen" als ganz normalen user identifiziert. hat sich mit der zeit etwas geändert. schlimm wurde es mMn erst, als er mit einem anderen user in streit geriet.
da hat er dann unterirdisch reagiert, geschrieben.

als paranoiker könnte er bezeichnet werden. und als messerfetischist ;). gab da noch ein paar andere knaben, die ihm die hand gehalten haben. davon habe ich mal einen live erlebt.
danach war mir auch klar, warum der so das messer propagiert.

PaiLoung
19-09-2013, 15:40
hey...

darf man fragen um wen es hier geht und was es mit der seite auf sich hat das die vom netz gegangen ist?

da übermannt mich doch ein wenig die neugier :D

danke, mfg

amasbaal
19-09-2013, 15:44
Hehehe... jodoleckstmiomermeldolch

:biggrinan

hand-werker
19-09-2013, 18:54
jetzt will ich's auch wissen. wer? wann? wo? warum und was?

und gibts die seite noch? gerne pm

Tyrdal
19-09-2013, 19:37
Ich vermute mal es geht um uk splinter.

Hubertus
19-09-2013, 21:49
am anfang hatte ich den "ihr-wisst-schon-wen" als ganz normalen user identifiziert. hat sich mit der zeit etwas geändert. schlimm wurde es mMn erst, als er mit einem anderen user in streit geriet.
da hat er dann unterirdisch reagiert, geschrieben.

Wie gesagt, bei mir persönlich hat er per Mail immer freundlich und sachlich geschrieben. Inhaltlich konnte ich zwar vieles nicht nachvollziehen, gestritten habe ich mich deswegen aber nicht mit ihm.
Damals war ich wenig in Foren unterwegs und habe sein dortiges Verhalten damals nicht mitbekommen. Normal kam der mir aber auch so nicht vor und damit meine ich keinen positiv Verrücken.;)

als paranoiker könnte er bezeichnet werden. und als messerfetischist ;)

Letztes war nach seiner Seite ja ziemlich offensichtlich.:D

Hubertus
19-09-2013, 21:53
:D Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind, wenn es um ominöse Stile/Schulen u.ä. geht. Da wurde mir auch schon so mancher Bär aufgebunden.

Nach Deinen sonstigen Geschichten wärst gewiss Kandidat dafür gewesen, um die ominöse Schule zu besuchen.
Schade dass es nicht dazu kam, denn dies hätte bestimmt eine lustige Story für das Forum gegeben.:D

Hubertus
19-09-2013, 22:08
hey...

darf man fragen um wen es hier geht und was es mit der seite auf sich hat das die vom netz gegangen ist?

da übermannt mich doch ein wenig die neugier :D

danke, mfg

Es ging um eine Seite, welche sich mit Messerkampf befasste.
Die Seite wurde als Jugendgefährden eingestuft.
Die Genaue Begründung weiß ich nicht mehr, der Verfasser hat aber mehrere Sachen vertreten, die daneben waren und Auslöser dafür gewesen sein konnten.

So z.B. dass man einen Gegner, den man mit dem Messer schwer oder gar lebensgefährlich verletzt hat, liegen lassen sollte und keinen Notarzt oder Polizei rufen sollte.

M.E. wurde die Seite zu recht vom Netz genommen.

Ich denke, dass man darum Seite und Verfasser hier nicht namentlich nennen darf und dies auch durch das Forum geblockt wird, da für die Forenbetreiber es rechtlich Ärger geben könnte, wenn auf solche Dinge verwiesen wird.

So ist es ja auch Verboten, den Namen eines Türken zu nennen, der hier in Köln eine Sekte mit einem *ing *und Derivat betreibt, weil es mit dem hier auch schon rechtlichen Ärger gab.

Du hast auf jeden Fall nichts verpasst, wenn Du diese Seite nicht mehr gesehen hast.

Grumbleduke
19-09-2013, 22:26
Hatte derjenige ein "Ass" im Ärmel...sozusagen ?

Hubertus
19-09-2013, 22:57
Hatte derjenige ein "Ass" im Ärmel...sozusagen ?

Hier liegst Du genau richtig!;)

hand-werker
20-09-2013, 06:30
danke @tyrdal

big X
20-09-2013, 18:02
sachlich und freundlich waren auch seine mail die ich erhielt. nur unbestimmt. und dann nichts mehr.

zur gleichen zeit nahm ich ihn auch nicht mehr im KKF wahr, wo er zuvor viel gepostet hatte. nach einiger zeit wunderte ich mich dann und begann nachzuhören. so sammelte ich nach und nach ein paar fakten an, die nicht allzu geschmackvoll waren.

aber da war der herr schon lange kein thema mehr für mich.

im nachhinein hat er mit seinen thesen und argumenten aber gut zum nachdenken über´s messer gebracht. vorher war ich in sachen messer fma-orientiert. über seine seite und durch die diskussionen im KKF gewann ich ein besseres bild für die realität von messerangriffen. er war der erste der den "mad rush" erwähnte. da hatte sich sein ausdauerndes buchlesen durchaus für mich gelohnt :).

auf der anderen seite war er auch sehr eingeschränkt, weil seine einzige reaktion auf eine bedrohung das messer war. und wer ein messer zieht, muss es auch einsetzen wollen. wissen wir alle.
fand ich doch etwas überzogen. es gibt mehr möglichkeiten sich zu wehren und es sollte sich an die situation angepasst werden. die situationen, in welchen mensch ein messer ziehen muss, sind in deutschland doch relativ selten ;). ist auch gut so :).

wie gesagt, nachdem ich einen anderen vertreter der extremen messerstecherfraktion kennengelernt hatte, war mir auch klar, warum die so argumentieren. ich hätte statt messer mal ein paar monate ordentliches körperaufbautraining verordnet. dann wäre das messer nicht mehr benötigt worden.

Askari
20-09-2013, 18:22
auf der anderen seite war er auch sehr eingeschränkt, weil seine einzige reaktion auf eine bedrohung das messer war. und wer ein messer zieht, muss es auch einsetzen wollen. wissen wir alle.
fand ich doch etwas überzogen. es gibt mehr möglichkeiten sich zu wehren und es sollte sich an die situation angepasst werden. die situationen, in welchen mensch ein messer ziehen muss, sind in deutschland doch relativ selten ;). ist auch gut so :).

Dies stimmt. Wenn es hier so gefährlich wäre, dass man schon ein Messer andauernd nötig hat, dann würde ich hier nicht mehr wohnen wollen und für den seltenen Fall, dass mich jemand mit dem Messer bedroht, möchte ich auch nicht andauernd eins mit mir Mitschleppen.
Ansonsten müsste man ja auch immer eine Schutzweste anziehen, für den unwahrscheinlichen Fall dass jemand schießt.

Wenn man privat unterwegs ist, dann benötigt man kein Messer um einen eventuellen Messerangriff zu kontern und wenn man es Beruflich mit Messerangriffen zu tun haben könnte, dann gibt es bessere Gegenmaßnahmen, als ein eigenes Messer.

wie gesagt, nachdem ich einen anderen vertreter der extremen messerstecherfraktion kennengelernt hatte, war mir auch klar, warum die so argumentieren. ich hätte statt messer mal ein paar monate ordentliches körperaufbautraining verordnet. dann wäre das messer nicht mehr benötigt worden.

Hier bestand auch das Problem, dass er vertrat, dass man das Messer schon Präventiv verdeckt in der Hand haben sollte, wenn z.B. eine Gruppe von möglicherweise bedrohlichen Leuten kommt. So etwas kann dann schnell eskalieren.

Neben dem Körperaufbau hätte da auch Training zur Schulung des Selbstbewusstseins oder der Besuch von Psychologen gut getan.
Wenn man solche Angst hat, dass man schon präventiv ein Messer gezogen hat, dann sollte man besser nicht aus dem Haus gehen.

big X
21-09-2013, 09:40
ein messer mit sich herumzutragen kann auch aus anderen als nur SV-gründen sinnvoll sein.

ich glaube, mit dem gekräftigten körper wären auch selbstbewusstsein und positive ausstrahlung gekommen.

Askari
05-06-2014, 19:52
Aufgrund des Umstandes, dass ich wegen einer Äußerung in einem anderen Unterforum mehrere Nachfragen per PN bekam, aber in dem dortigen Fred nicht mehr antworten kann, belebe ich dieses Fred noch mal und verweise auf die Diskussion hier.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/alfred-166379/index5.html#post3215664

3. Gewisser nunmehr verbotener Anbieter mit Mangamädchen im Schottenrock auf der HP.
Ich nenne den Namen nicht, da es, soweit ich weiß, auch hier verboten wurde. Der hat auch allerhand entsprechenden Bullshit veröffentlicht und in seiner Schule Seminare angeboten, bis seine Seite als Jugendgefährdend eingestuft wurde.

Zitat von Bero
Ohh das klingt nach einer interessanten Geschichte, hätte da gerne ne PM.

Zitat von Schnüffler
Ich auch!!!

Ousi
06-06-2014, 18:27
Ich vermute mal es geht um uk splinter.
Ja, das war glaub sein Nick hier.

Zum Thema, nunja die Seite war definitiv informativ, ich hatte durch diese Seite das erste Mal Kontakt mit Messern, Dingen wie "Mad-Rush", etc.
Es hat mir auch gezeigt wie naiv viele Konzepte im Umgang mit Messerabwehr sind.
Und ich habe auch wegen der Seite später mit FMA angefangen (und bin geblieben weils echt cool ist:cool:).
Das die Seite nicht mehr im Netz ist, finde ich gut, immerhin war es mehr oder weniger eine Anleitung dazu jemanden abzustechen.
Das der Typn eher paranoid war, war offensichtlich.

Nur so am Rande - also wenn ich die Seite damals runtergeladen hätte (was er selbst auf seiner Page anbot) - wäre es dann strafbar diese weiterzugeben oder zu besitzen?

Askari
06-06-2014, 21:39
Zum Thema, nunja die Seite war definitiv informativ, ich hatte durch diese Seite das erste Mal Kontakt mit Messern, Dingen wie "Mad-Rush", etc.

Er hat zwar auch einiges geschrieben, was richtig war, allerdings war dies alles aus lange bekannter einschlägiger Literatur zusammengeklaut und dies meistens nicht so gut rüber gebracht wie im Original.

Es hat mir auch gezeigt wie naiv viele Konzepte im Umgang mit Messerabwehr sind. Und ich habe auch wegen der Seite später mit FMA angefangen (und bin geblieben weils echt cool ist:cool:).

Dies ist zwar schön, aber wie gesagt gibt es dafür besseres mit weniger zwielichtigen Ansichten.

Das die Seite nicht mehr im Netz ist, finde ich gut, immerhin war es mehr oder weniger eine Anleitung dazu jemanden abzustechen.
Das der Typn eher paranoid war, war offensichtlich.

Zwar ist gut, dass die Seite weg ist, allerdings insbesondere wegen manchem dort vertretenen Unsinn und sehr fragwürdiger Ansichten. Wie man jemanden Absticht, findest Du immer noch im Netz und in den einschlägigen Kreisen ist dies auch immer bekannt.

Nur so am Rande - also wenn ich die Seite damals runtergeladen hätte (was er selbst auf seiner Page anbot) - wäre es dann strafbar diese weiterzugeben oder zu besitzen?

Ja, da es verboten wurde, müsste die Weitergabe Strafbar sein, beim Besitz sollte es aber kein Problem geben.
Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, diese Seite zu besitzen, allerdings bringt es auch keinen Gewinn für das Training. Ist eben wie mit Alfreds Videos.

Es besteht aber leider auch die gleiche Gefahr wie bei Alfreds Videos. Ein unbedarfter Jugendlicher sieht sich das Zeug an und übernimmt es, da er nichts anderes kennt. Bei Alfred würde sich der Jugendliche nur selber schädigen, während dieser Seite das Potential zur Fremdschädigung in besonders sozialschädlichem Fall bestand.

Siehe die Ansicht, jemanden niederzustechen und dann schnell wegzulaufen.:mad:
Dies ist eine Anleitung zur Begehung von Straftaten und kein harmloser Müll mehr, wie bei Alfred und daher wohl auch zu recht verboten.

Ousi
07-06-2014, 16:36
Damit wir uns richtig verstehen, ich wollte die Seite keineswegs loben Askari.
Aber zumindest hat sie mir zu einem neuen Hobby verholfen.
Und die Page hatte ja auch beispielsweise einiges an Infos über das verdeckte Tragen von Messern mit bsp. einer Zeitung (Doug Mercida hat übrigens eine Alternative mit einem Pass in einer Vorschau angedeutet).
Die wenigsten wissen wohl wo man solche Informationen erhält, in einschlägigen Kreisen sicher, aber....

Willi von der Heide
07-06-2014, 16:47
Und die Page hatte ja auch beispielsweise einiges an Infos über das verdeckte Tragen von Messern mit bsp. einer Zeitung (Doug Mercida hat übrigens eine Alternative mit einem Pass in einer Vorschau angedeutet).
Die wenigsten wissen wohl wo man solche Informationen erhält, in einschlägigen Kreisen sicher, aber....

Wobei er immer wieder betonte absichtlich viel Text zu nutzen und weniger Bilder. Er wollte ja eher " aufklären " und weniger " anleiten ".
Problematisch wurde es dann mit den Diskussionen in den Foren. Irgendwann gab es für ihn nur noch 0 oder 100. Dazwischen gab es nichts.

Mich hat es zumindest zum nachdenken gebracht. Das muß man ihm zu Gute halten. Schwamm drüber. Es ist Geschichte.