Vollständige Version anzeigen : soll ich? ich trau mich nicht und hab angst
zukünftigerboxer
18-09-2013, 16:26
editiert :/
Hey erstmal schön, dass du so offen über deine Probleme im Forum sprechen kannst :)
Aber sei mal ehrlich, kann es sein, dass deine Probleme mit einem Psychologen Besuch
vielleicht besser behandelt wären?
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Probleme eher psychischer Natur sind
und ein Box Verein vielleicht helfen kann, aber sie wahrscheinlich nicht lösen wird.
Bodenknuddler
18-09-2013, 16:37
Bruder, geh einfach hin!
Ich habe mich - genau aus den gleichen Gründen - nie zum Kampfsporttraining getraut.
Als ich dann endlich mit 20Jahren angefangen habe, weil mich jemand mitgenommen hat, habe ich mich grün und blau geärgert, dass ich nicht früher hin bin.
Also: Machen!
Geh hin!
Da trainieren mindestens soviele Anfänger wie du, und von alleine wird es nicht besser.
Dass man mit 16/17 nichtmehr anfangen sollte, erzählen dir vielleicht Leute, die selber keine Ahnung haben. Denn jeder - der trainiert - weiss es besser.
Wenn man sich durchkämpft, und mitmacht, verdient man sich auch den Respekt.
Wenn du am Anfang nur 5 Liegestütze schaffst, aber alle anderen 100 - naund? Who cares?
Geh hin, trau dich, mach mit, erzähl dem Trainer von deiner Angst - die meisten Kampfsportler sind doch coole und verständnisvolle Leute.
tl;dr:
Hingehen - trainieren - stärker werden!
@Wuozup:
Setz dem Jungen doch nicht so eine Laus ins Ohr, dass er zum nem Psychologen gehen soll. Man, der ist 16 und mitten in der Pubertät, da ist es - gerade wenn man etwas schmal ist - nunmal nicht so einfach mit dem Selbstbewusstsein, wenn andere Leute aufeinmal breiter werden und kräftigen bartwuchs bekommen - einfach weil sie andere Veranlagungen haben - während du schmal und ohne Bartwuchs bist.
Naniwonai
18-09-2013, 16:50
Geh einfach hin und mach mit.
Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Boxer hat am Anfang mehr eingesteckt als ausgeteilt.
Etwas zuerst falsch zu machen liegt in der Natur der Sache.
Aus den Fehlern lernt man.
Gute Boxer fallen nicht einfach vom Himmel.
Sonst müsste man ja kein Boxen lernen/trainieren.
Muskeln kannst du immer noch aufbauen. Es gibt sogar Rentner die erst mit 70 Bodybuilding anfangen.
warum hör ich so oft das es sich mit 16/17 kaum noch lohnt mit boxen anuzfangen?
Das gilt eher für den Profisport. Vom Boxen abhalten sollte das trotzdem nicht.
also wie kann man mir die angst nehmen das nicht durchzuhalten und zu scheitern und mich motivieren??
Warum hast du Angst zu scheitern ?
Was ist so schlimm daran ?
zukünftigerboxer
18-09-2013, 16:51
Savateur73
18-09-2013, 16:57
Damit du ein paar Freunde bekommst empfehle ich dir in einem Fitnesstudio anzufangen und mit Boxen zu beginnen.
Da lernst du eine Menge Menschen kennen und bist nicht mehr alleine!;)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 17:06
Naniwonai
18-09-2013, 17:06
@Naniwonai.. ich habe angst zu scheitern das ichn vertrag untersschreibe und dann doch keine lust mehr habe oder mit der zeit wie nen außenseiter fühle und das abbreche weil ich der meinung bin mein körper wird nicht muskulöser und verliere die motivation.. also ich hab angst das ich am anfang motiviert bin und dann aufhöre weils mir zu lange dauert bis ich deutliche ergebnisse sehe.. keine ahnung.. ich weiß das es zeit kostet ich hab ja nur die angst und weiß es ja nicht genau..
Mach dir keine selbsterfüllenden Prophezeiungen.
Und niemand zwingt dich gleich einen Vertrag zu unterschreiben, die meisten Vereine haben 1-3 Probetrainings bevor du ne Entscheidung treffen musst.
Geh einfach hin und wenn dir die Umgebung nicht gefällt geh wieder und mach was anderes. Keine Panik.
http://www.mcbridemagic.com/media/museletters/where-magic-happens-meme.jpg
Do. Or do not. There is no try. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BQ4yd2W50No)
Sorry wenn ich mit meinem Psychologen-Rat welchen auf den Schlips getreten bin,
ich hatte aber in meinem Bekanntenkreis selbst erlebt, dass sowas helfen kann^^:(
Naja nicht für ungut :rolleyes:
Gabber4Life
18-09-2013, 17:15
Hab auch damals mit 15 angefangen wegen Bully Geschichten und nachdem ich den Karate Tiger 3 mit Van Dame gesehen habe bin ich dürrer kraftloser Kerl zum Kick und Thaiboxen.
Hat mir enorm geholfen.
Gesendet vom Smartphone.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 17:30
wie ist das jetzt nun mit oberkörper frei und so..?
authomas
18-09-2013, 17:37
Afaik boxen doch eh nur die Profis mit freiem Oberkörper - und die Amateure müssen (bei Wettkämpfen) sogar T-Shirt tragen? Ich denk mal, bis zu deinem ersten Profiwettkampf hast du nen Oberkörper, mit dem du angeben kannst.
Kann mir nicht vorstellen, dass in irgendeinem vernünftigen Verein die Anfänger gleich gezwungen werden, halbnackt zu sparren, ganz im Gegenteil dürfte da eher auf etwas mehr Schutz gesetzt werden.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 17:51
dann werde ich (sobald ich mich traue.......................)
mein probetraining bei kenpokan machen.. scheint nen sehr großer beliebter und bekannter verein zu sein...
kostet allerdings nach dem gratis probetraining jede monat 49€
.. ist das nen vernünftiger preis oder zu teuer??
und muss ich für den probemonat schon die ausrüstung selber kaufen?
Die meisten Gyms/Vereine haben gebrauchte Handschuhe etc da.
Tiefschutz und Mundschutz musst du dir aber selbst besorgen. Wobei du am Anfang eh kein Sparring machen wirst. Also kannst du damit auch warten bis du dich entschieden hast ob du dabei bleiben willst.
Was ich dir allgemein raten würde ist das du dir ein klareres Ziel setzt als Selbstbewusstsein aufbauen. Das baut sich meistens auf ohne das man es wirklich mitkriegt, von daher ist es nicht wirklich messbar.
Setz dir als Ziel das du 10 richtige Liegestütze schaffen willst, oder x km in x Zeit laufen willst etc. Oder setz dir zum Beispiel als Ziel das du das Mädchen aus deiner Klasse nächsten Sommer mit deinem Körper am Strand/Badesee beeindrucken willst. Dann kannst du sie auch als Motivationshilfe nehmen wenn es anstrengend wird und du beißen musst.
Am wichtigsten ist das du dich nicht unter kriegen lässt und auch akzeptierst das alles seine Zeit braucht. Denk immer daran das jeder im Gym auch mal so wie du angefangen hat und schäme dich nicht für Fehler. Alles was die Leute da können wirst du auch können wenn du am Ball bleibst.
Und das mit dem Psychologen solltest du wouzup nicht böse nehmen. Es wird zu unrecht verteufelt diese aufzusuchen und es gehört auch Mut dazu dies von sich aus zu tun.
Zum ersten Probetraining muss man nur normale Sportklamotten mitbringen.
49 Euro sind ziemlich teuer für einen Boxverein, das Kenpokan bietet ja noch viel mehr an.
Es gibt noch mehr Boxvereine in Hannover
Mitgliedersuche - Mitglieder | Niederschsischer Box-Sport Verband e.V. - Herzlich Willkommen (http://www.nabv.de/de/mitglieder/mitgliedersuche#address_search1)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 18:32
AnscheinendZuWeich
18-09-2013, 18:39
Beim Probetraining brauchst du eigentlich nichts ausser nen altes TShirt, ne Jogginghose und ein paar Sportschuhe. Wenn du nen günstigen Mundschutz hast, wäre das vllt von Vorteil.
Ich verspreche dir, es gibt da im Training viele verschiedene Menschen und nicht nur Klitschkos im Endstadium. Menschen, die einmal im Monat kommen, pummelige Menschen, dünne Menschen, voll motivierte Menschen, welche die sich nur hinschleppen, weil sie denken sie müssen, und und und.
Eventuell würde dir ein "Ich geh jetzt dahin" mehr bringen, als hier öffentlich rumzuzweifeln.
Auch körperlich bruachst du keine Angst haben.1.) trägst du eh ein Tshirt, und bis du in den Ring steigst vergeht ein bisschen Zeit und 2.) gibts immer jemanden im Training der ein "schlimmeres Problem" hat :o
Edit: Jetzt kam deine Antwort, als ich getippt hab. Wo kommst du her? Wenn du aus der Nähe bist, geh ich mit dir zusammen zum Training. Und wenn du kneifst pack ich dich am Kragen und zerr dich rein :-)
Und wenn du nicht in der Nähe wohnst, findet sich hier vllt jemand der dir das gleiche anbietet ;-)
Edit2: Nein wir verstehen das mit der Frau nicht. Wir waren nie 16 und unsterblich verliebt (achtung Ironie :-) )
zukünftigerboxer
18-09-2013, 18:46
AnscheinendZuWeich
18-09-2013, 18:50
Mach dich nicht verrückt und bemitleide dich nicht zu sehr selbst.
Leider wohnst du etwas weit weg, aber vllt greift jemand anders die Idee nochmal auf. Du brauchst dich für nichts schämen, und wenn ein Trainer zulässt, dass man dich fertig macht bist du in einem ScheissVerein ;)
Ähnliche Ängste wie du haben vermutlich die meisten von uns gehabt vor dem ersten Training. Der Unterschied ist, das wir diese Angst überwunden haben. Das kannst auch du. Versprochen.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:00
oh man danke.. :/
ich werd da samstag hingehen hab zwar mega schiss und glaube kein stück an mich selbst aber ich will ja was erreichen..
ich werd einfach mal schauen.. samstag bring ich ja noch nichts mit sondern rede nur und dann auf den nächsten mittwoch gehts dann los denk ich ma weil montag,dienstag + donnerstag arbeite ich im betrieb das ist hart und mittwoch+freitag und samstag hätte ich für boxen zeit
AnscheinendZuWeich
18-09-2013, 19:02
Tu dir selbst nen Gefallen und mach gleich mit. Lass dich drauf ein. Keine Verzögerungstaktiken mehr ;)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:06
Bodenknuddler
18-09-2013, 19:08
49€ im Monat ist völlig ok, wenn du min. 3x die Woche trainieren gehst.
AnscheinendZuWeich
18-09-2013, 19:09
Gibts keinen Unisportverein? Da sind die Leute meist entspannt und der Preis bleibt unter 20€.
Ansonsten ist nen probetraining genau dazu da. Das du testen kannst. Und dich bei Bedarf dich dagegen entscheiden kannst. Keine falsche Scham.
Edit: Und 49 Euro sind schon ok. Schau dir an, wie oft Boxen angeboten wird und rechne mal runter, was du da pro Training bezahlst, wenn du jedes mal gehst.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:18
Gabber4Life
18-09-2013, 19:35
Hier am Board ist der Muay Thai Trainer des Kenpokan unterwegs, der Nutzer Bouncer. Frag mal ihn oder er meldet sich evtl wenn er den Thread sieht.
Gesendet vom Smartphone.
Da du einen muskulösen Körper haben wirst, solltest du nach einer gewissen Zeit eh mit zusätzlichem Krafttraining anfangen. Reines Boxtraining führt eher zu einem schlanken Körperbau.
Bei dem Preis musst du entscheiden ob du es dir leisten kannst. Denk dran das Qualität meistens auch etwas mehr kostet. Vom Webauftritt her würde ich sagen das die 49€ nicht zu teuer sind.
Wenn du das ganze wirklich willst dann findest du auch einen Weg um es dir zu finanzieren.
Und wenn du viel trainierst hast du auch weniger Zeit Geld für andere Dinge auszugeben ;)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:43
Gürteltier
18-09-2013, 19:53
Guck Dir erst mal alle erreichbaren Boxvereine an. Da gibt's echte Perlen.
Die Boxer im KP haben mir auch immer gefallen - die Gesamtstimmung da aber öfter nicht.
Mach erst mal eins.
Boxen ist toll. Hätte ich selber viel früher machen sollen.
Klar im T-Shirt.
dieKrake
18-09-2013, 19:55
Bei dem wenigen Geld was Du zur Verfügung hast und bei den vielen Unsicherheiten würde ich mir keinen Vertrag ans Bein binden.
Über Kleefeld kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.
An Deiner Stelle würde ich mal beim PSV vorbei schauen.
https://de-de.facebook.com/pages/Polizei-SV-HannoverBoxen/269291443198805
Dort war ich mit einem Bekannten ein paar Male zum Training. Alle Altersstrukturen, Kinder Jugendliche, Dicke, Dünne, ein paar ganz gute, etliche Anfänger...angenehme entspannte Atmosphäre.
Der Beste im Sinne von erfolgreichste Verein ist der BSK Hannover Seelze.
Von dem was ich von Dir gerade quer gelesen habe würde ich aus dem Bauch heraus eher abraten und Dir nochmals den PSV als sinnvollen Einstieg in das Hobby empfehlen.
Dr.Satan
18-09-2013, 19:57
hier ist der muay thai trainer vom kenpokan unterwegs? als würde ich da jetzt noch hingehen wenn der das hier alles gelesen hat .. dann weiß das jetzt sicher schon der ganze verein "leute bald kommt einer mit richtig schlimmen problemen" oder sowas!
Das wird garantiert nicht passieren, denn den Eindruck macht der Trainer hier im KKB nicht. Und du wirst dich dort jawohl kaum Zukünftigerboxer nennen, oder groß erzählen das du im KKB einen Thread hattest.;)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:58
seelze ist auch nich all zu weit entfernt von mir glaube ich da hab ich auch schon die website gesehen was kostet mich der spaß denn dort?
bin 16 jahre..
wenns da echt alle typen von körperbau gibt und altersklassen würd ich das auch dort mal probieren und reinschauen..!
zukünftigerboxer
18-09-2013, 19:59
Schreib auf jhedenfall mal hier rein wie deine Eindrücke nach dem ersten Probetraining waren. Und ich kann dir auch nur raten mit dem Boxen anzufangen. Ich hatte am Anfang auch immer bedenken und etwas "schiss" alleine hinzugehen. Ganz klar haben sicher mehrere ;) aber allein dass du dort alleine hingehst zeigt shcon mehr stärke als 97 % der normalen bevölkerung
zukünftigerboxer
18-09-2013, 20:05
dieKrake
18-09-2013, 20:18
seelze ist auch nich all zu weit entfernt von mir glaube ich da hab ich auch schon die website gesehen was kostet mich der spaß denn dort?
Bei Jugendlichen weis ich es nicht, aber rechne mal mit 15-25 Euro.
Wenn Du Dir Seelze aussuchst, sollte Dir klar sein das da zu 98 % richtig fitte Jugendliche trainieren und Du schon nach den 4 Kilometer warm joggen als Allerletzter den Halleneingang wieder betrittst während alle anderen schon lange am Seilspringen sind.
Ich weis das, ich war da öfter das Schlusslicht ;)
Nur mir wars egal ( ein "alter" Mann ist kein D-Zug ;) - wenns Dir auch wurscht ist, dann versuch es - aber das ganze Training dort ist weniger Hobby eher Leistungssport orientiert, und richtig gefördert wirst Du, wenn Du Leistung bringst.
Nochmal - nachdem was ich gelesen habe, würde ich Dir eher zum PSK raten.
aber merkt man das nicht wenn ich demnächst boxen gehe (und hier auch samstag angegeben habe) und die dort meine stammdaten aufnehmen mein alter usw.. und auch mein körper sehen und so?!
und alleine hingehe und so??
wobei ich ja nich sonderlich dick bin.. es geht mir nur um die leicht hervorstechende brust und das merkt man dann ja auch vlt!
Wenn der Trainer von deinen Problemen weiß dann ist das eher hilfreich, da er dann besser auf die eingehen kann.
Und wenn es ein schlechter Trainier ist und sich über dich lustig macht dann gehst du halt in ein anderes Gym und siehts den nie wieder.
Kenpokan ist klasse, die Trainer sind klasse. Und wenn Du da trainierst wirste auch klasse ;)
Geh einfach hin :)
zukünftigerboxer
18-09-2013, 20:29
dieKrake
18-09-2013, 20:37
Was heisst schon nicht so gut ... es sollte für Dich passen.
Was nützt Dir der stärkste Verein wenn Du nicht mithalten kannst.
Dann hast Du gleich zu Anfang ein Frusterlebnis, und dann ? Schaffst Du einen zweiten Anlauf ?
Boxen lernst Du im PSV, und Du hast ja nicht als Ziel die Bundesliga sondern den Spiegel und ein besseres Selbstwertgefühl gesetzt. So what ?
Im Übrigen hat der PSV einen sehr guten jungen Leichtgewichtler den Amet in der Gruppe.
das heißt du gehst davon aus das es trainer gibt die sich tatsäschlich über meine situation und mich lustig machen könnten?Du gehst ja scheinbar davon aus. Ich wollte dir nur sagen das du davor keine Angst haben sollst.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 20:42
dieKrake
18-09-2013, 20:49
Den Facebook Link zum PSV habe ich schon im Thread gepostet.
Ansonsten mach Dir mal nicht so nen Kopf !
Ich bin schon ein paar Jahre älter und kann gut beurteilen was für eine Stimmung beim Training herrscht und wie die Jugendlichen miteinander umgehen.
Ich kann Dir eines sagen, das Training ist überall so anstrengend das da gar kein Raum bleibt jemanden zu ständig dissen.
Im PSV war ein wirklich stark übergewichtiger Junge und der war top integriert.
Daher meine Empfehlung.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 20:57
Naniwonai
18-09-2013, 21:04
und was ist wenn beim boxen jetzt auch nur solche leute sind die einfach nur gut dastehen wollen und deshalb auf mir rumhacken weil ich ja für die frischfleisch bin und die schon viel erfahrung haben und auf mir rumtrampeln und mich ausschließen und wenn ich in ring steige die mich zur schnecke machen!?
Wenn man einen Anfänger zur Schnecke macht steht man alles andere als Gut dar, das ist in keiner Disziplin eine Kunst...
in meiner vorstellung sind da echt nur solche assi leute in meinem alter die provozieren und nur an sich denken..
wobei auf der anderen seite denke ich das da nur leute sind die sehr viel respekt haben und diszipliniert sind aber man weiß ja nie..
Um in einen Sport wie Boxen Erfolg und Spaß zu haben benötigt es Leidenschaft, Disziplin, Demut und Respekt.
Echte "Asoziale" wirst du in einem richtigen Gym nicht finden.
Vllt. ein paar mal zum Probetraining bis sie merken das sie beim Boxen auch einstecken müssen ;)
Sicher sind da vllt ein paar Leute die nach Tough Guy oder "Bad Boy" oder wie du es beschreibst "Assi" vllt aussehen.
Aber lass dich von einer blossen Fassade die du zusätzlich durch unbegründete Angst selber aufbläst doch nicht verjagen.
Wenn du dir erst einmal durch ehrgeiziges Training Anerkennung verdienst hast findest du unter ihnen auch sicher Freunde :D
Gruß Nani
zukünftigerboxer
18-09-2013, 21:12
dieKrake
18-09-2013, 21:15
meine größte angst ist das meine hervorstechende brust bleibt und mein bauch dünner wird.. dann sieht das ja noch schlimmer aus als hätte ich mega ****** denn wenn mein bauch weiter nach innen geht aber meine brust so bleibt dann sticht das ja noch mehr hervor :/
Wenn das Fett ist an Deiner Brust, dann geht das genauso weg wie das restliche Körperfett an der Wampe.
Aber je nach Körpertyp kann das auch länger dauern als Deine anvisierte Zeit.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 21:22
Bodenknuddler
18-09-2013, 21:38
Man du bist 16, bleib mal cool, in 3 Jahren sieht die Welt ganz anders aus.
zukünftigerboxer
18-09-2013, 21:40
... hingehen, mitmachen, schaun ob dir die Stimmung passt, nen Tag später Muskelkater genießen ...
und wenn die Stimmung nicht passt, bei nem Andern Verein mitmachen ,)
ich hab ein ERlangen/Nürnberg wo es wirklich viele Vereine gibt alles mögliche durchprobiert und bin am Ende da geblieben wo mir die Leute am sympatischten waren und ich den meisten Spass an der Trainingsmethode hatte...
Der Körper kommt schon, und Oberkörper-frei hatte eigendlich niemand bei den Anfängerm trainiert, in keinem der Vereine.
Wichtig ist, dass du das Gefühl hast gut aufgehoben zu sein damit du auch regelmäßig hingehst, der rest kommt von allein.
Und wegen der anderen Probleme: das legt sich ;) ähnliches haben (auch hier im Board) schon viele Andre vor dir überlebt.
wegen dem Bauch: mach' dir keinen Kopp der kommt in 15-20 Jahren wieder ;)
Wenn du allgemein Körperfett abbaust wird sich das legen (auch an der Brust) ist halt so, dass es an den "Problemzonen" immer als letztes weg geht... so bin ich bei mir eigendlich mit allem zufrieden ausser meinem Bauch ... und da arbeite ich dran, (nur nicht mit "Bauch/Brust" Übungen sondern schön Ganzkörper, denn von solch Isoliertem Trining geht an den Stellen das fett auch nicht weg ^^, wäre ja auch zu einfach -.-
@zukünftigerboxer:
Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken und Sorgen, von wegen Assi-Verein, wirst runtergemacht wegen Problemen und so weiter und so fort.
Die allermeisten Kampfsportler die ich in meiner mittlerweile 8 Jahre dauernden 'Karriere' kennen gelernt habe waren sehr freundliche, soziale Leute. Gemeinsam trainieren, gemeinsam sich verausgaben, gemeinsam sich durchbeißen schweißt zusammen. Im Training merkt eh jeder wo er / sie noch seine Schwächen hat, dass jeder weit weg von Perfekt ist - ich glaube das macht einfach 'Nachsichtiger' im Umgang mit anderen Trainingskameraden.
Und glaub mir, in drei Jahren sieht die Welt nochmal ganz anders aus. Ich spreche aus Erfahrung ...
Als ich mit 15 mit Kung Fu angefangen habe, war ich klein, mager, hatte wenig Selbstbewusstsein und wurde aus diesen drei Gründen in der Schule teilweise gehänselt - nicht von allen, aber es gab dann doch so ein paar 'Spezialisten'.
Drei Jahre später, mit 18, kratzte ich an den 1,90 Körpergröße (hatte nen späten Wachstumsschub), hatte durch das Training meinen Körper positiv verändert (nicht groß aufgepumpt, aber drahtiger, sehniger, beweglicher, einfach fitter geworden) und wurde von kaum noch jemandem gehänselt ... und einem besonders Hartnäckigen hab ich dann mal gesagt er soll jetzt mit mir um die Ecke gehen und wir regeln das ein für alle mal, oder er soll ein für alle mal seine Klappe halten. Hab nie wieder was von dem gehört :D
Es kommt ganz viel auf deine Ausstrahlung an, und die verändert sich durch Kampfsport mMn enorm positiv - zumindest war es bei mir so.
Ich hatte in dem Alter auch Unsicherheiten wegen meines Körpers, meines Aussehens, meines was auch immer ... aber wenn du dich gut fühlst, weil du sportlich bist, dich bewegst, fitter bist als 90% der Leute die so rumlaufen, wenn du dich sicher fühlst, weil du weißt dass du im Notfall dich besser wehren kannst als 90% der Leute, dann strahlt das auch nach Außen.
Dann brauchst du meist gar nicht mehr den Heldenkörper oder musst dich tatsächlich körperlich zur Wehr setzen.
Abschliessend kann ich nur sagen: Mach dir nicht so viele Gedanken, mach es einfach! Die besten Erfahrungen macht man außerhalb seiner Komfortzone, bei Dingen die einem erstmal unangenehm vorkommen, vor denen man Angst hat etc.pp.
Vor meinem ersten VK Kampf war ich sehr nervös, hab mir morgens noch überlegt ob ich Absagen soll, nicht hingehen, behaupten ich sei Krank oder was auch immer ... aber dann habe ich irgendwie es doch einfach durchgezogen. Als ich im Ring stand dachte ich mir nur 'Scheiße, worauf hast du dich da wieder eingelassen', aber sobald es los ging war die Angst weg und es hat einfach nur noch Spaß gemacht.
Hätte ich mich von meinen eigenen Zweifeln zusehr beeinflussen lassen hätte ich diese geile Erfahrung nie gemacht.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!
Einfach machen, stürz dich ins Abenteuer - selbst wenn es im Endeffekt keine gute Erfahrung war, hast du immerhin die Erfahrung gemacht und daraus gelernt.
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.
Mark Twan
Passion-Kickboxing
19-09-2013, 07:43
Das packst du!!
Und warum stellst du dir als die Frage: "Wenn ich es durchziehe"
Es gibt kein "Wenn" du machst es jetzt einfach.
Glaub mir, wenn du die ersten Erfolge siehst und im KS merkst, wird es deinem Selbstwertgefühl und deinem Ego sehr gut tun.;)
authomas
19-09-2013, 07:53
das heißt da sind zuviele weibliche hormonoe oder sowas also bringts ja nichts die "abzutrainieren" wenn das bei mir geht dann könnten ja frauen auch ihre brüste abtrainieren was unheimlich wäre :/
Ohhhh, glaub mir - das geht! Ist doch das Haupt-Ärgernis der meisten Frauen beim Abnehmen (der entsprechend dazugehörigen Männer natürlich auch *g) dass die Brüste bei den meisten Frauen mindestens genauso schnell mitschwinden wie die restlichen Fettreserven.
Du wirst am meisten durch die Taten wachsen, die dir am meisten Angst machen.
Geh einfach hin, schmeiss dich in diese Erfahrung und freu dich auf den Beginn deines neuen Selbst, für dass du an diesem Tag den Grundstein legen kannst.
...und glaub mir: Der Kampfsport wird langfristig viel mehr deiner Probleme lösen, als du dir im Moment vorstellen kannst! :)
Vollgas!! :cool:
Kombatant
19-09-2013, 09:12
Ich sag dir aus eigener Erfahrung: mach dir nicht so viele Gedanken darüber wie es ablaufen wird. Wenn du es wirklich willst geh einfach hin, guck wie es abläuft und hab Spaß dran!
zukünftigerboxer
19-09-2013, 15:32
geh hin des wird sooo geiiil;) du wirs deinen spaß haben. nur dranbleiben digga
Passion-Kickboxing
19-09-2013, 15:41
Gibts hier keinen der in Hannover trainiert?
Ohhhh, glaub mir - das geht! Ist doch das Haupt-Ärgernis der meisten Frauen beim Abnehmen (der entsprechend dazugehörigen Männer natürlich auch *g) dass die Brüste bei den meisten Frauen mindestens genauso schnell mitschwinden wie die restlichen Fettreserven.
passt jetzt nicht so ganz zum thema. aber ist das wirklich so? :D
was zwar jetzt ein problem noch für mich ist , ich aber trotzdem zum box verein gehen werde ist das ich an mir selber zweifel das durchzuziehen..
in meiner vorstellung bin ich jetzt z.B schon 1 jahr mit dabei bin viel schlanker und muskulöser und gewinne auch paar kämpfe und so aber ich zweifel richtig schlimm an mir selber das ich in den ersten 1-2 monaten total versage und aufgebe bzw ich soviel druck und angst habe samstag den eingang zu betreten das ichs nur wegen meiner angst allein nicht durchziehe..
Mach dir aber auch nicht zuviel Druck - geh hin, mach ein paar Probetrainings und wenn es dir Spaß macht bleib dabei!
Aber je nach körperlichen Grundlagen, Begabung, Trainingshäufigkeit kann es durchaus länger als ein Jahr dauern bis du bereit bist für WK. Aber das werden dir deine Trainer dann schon sagen wenn du sie fragst.
KS trainieren sollte kein Sprint sein, sondern eher ein Marathon ;)
Hi,
mach dir keine unnötigen Gedanken. Geh einfach hin, begrüße den Trainer - shake hands - und dann gehts los.
Jeder hat mal angefangen. Jeder hat seine Probleme. Es gibt dicke und dünne Menschen... Mach dir darüber keinen Kopf.
Das gute an KS / KK ist, dass du beim Trainieren deinen Kopf von deinen Problemen richtig schön frei bekommst und ausgeglichener wirst. Das wirkt sich dann natürlich auch auf dein Privatleben aus (natürlich positiv!!).
Ich dachte mir vor meinem ersten Training auch sachen wie: "Oh Gott, ich schaff nur 5 Liegestütze. Das ist doch Peinlich? Werden die anderen mich auslachen? Was sagt der Trainer zu mir? Sind die Leute freundlich?".
Ich ging dann einfach hin und machte mit. Nach wenigen Minuten war mein Kopf total frei von diesen Gedanken und es hat einfach Spass gemacht.
Da gabs richtige Maschinen in der Gruppe und es gab auch schmächtigere Leute....
Im Großen und Ganzen haben sich alle gegenseitig geholfen und wenns nicht mehr ging, dann gings halt einfach nichtmehr (Körperlich).
In der Regel ist es auch so, dass die Typen die am meisten "Assi" aussehen (Tattoos, Glatze, Muskelberg), die nettesten im Gym sind.
Und ich kennen keinen Trainer, der "mobbing" innerhalb seiner Gruppe akzeptieren würde... wirklich keinen :)
Also einfach machen. Mit der Zeit kriegst du dann auch einen schönen definierten Körper und die Mädels ;)
€: Achja wegen der Geschichte mit dem Mädel in deiner Klasse... Es gibt Mädels wie Sand am Meer und eine ist besser als die andere. Ausserdem zählen ja zum größten Teil die inneren Werte, ausser du willst natürlich nur deinen Spass haben ;)
Also Kopf hoch, die Richtige wartet irgendwo auf dich. Ausserdem bist du noch jung, da wird noch so viel geschehen... du wirst dich wundern ;)
authomas
19-09-2013, 16:33
passt jetzt nicht so ganz zum thema. aber ist das wirklich so? :D
Ja :( Aber nun Back2Topic, ich bin mir nicht sicher, ob ich das als ausgelagertes Thema sehen will *g.
@Threadersteller: mach bloß nicht den Fehler, am Samstag zu denken. Einfach hingehen und irgendwann erstaunt feststellen, dass du drin stehst und dich mit dem Trainer unterhältst - dann ist es weniger peinlich drin zu bleiben als die Flucht zu ergreifen.
zukünftigerboxer
19-09-2013, 16:36
KS = Kampfsport
KK = Kampfkunst
WK = Wettkampf (oder irre ich mich?) :)
denk doch mal in die andere Richtung: Vielleicht gibt es Mädels die dich gerne ansprechen würden, selbst aber nicht den Mut haben.
Wie gesagt, du bist noch jung... dein Leben wird sich ändern! Natürlich gibts positive und negative Erlebnisse. Die negativen Erlebnisse machen dich aber nur stärker und du lernst dazu - was dann auch wieder positiv wäre :)
Wenn du irgendwann die Richtige gefunden hast und du dir vielleicht vorher nicht so dolle die Hörner abgestoßen hast, dann wird dir das auch egal sein - du hast ja schließlich ein Mädchen gefunden, mit der du eine glückliche Zeit verbringen kannst :)
zukünftigerboxer
19-09-2013, 17:24
zukünftigerboxer
19-09-2013, 18:53
planänderung : ich geh gleich morgen hin nach der schule.. warum warten? dann kann ich eventuell samstag schon anfangen.. :)
und wenn ich morgen sowieso in der nähe bin wegen der schule kann ich dem laden ja nen besuch abstatten!
:halbyeaha
Nimm doch schon morgen deine Sportsachen hin, dann kannst du schon morgen anfangen ;)
zukünftigerboxer
19-09-2013, 19:25
ich weiß nicht wie das in diesem Verein geregelt ist, aber bei unserem läuft es so ab, dass neue i.d.R. bereits mit Sportsachen kommen, sich am Anfang bei der Trainerin melden und dann ganz normal mittrainieren. Und nach dem Training können dann beliebig viele Fragen gestellt werden.
Allerdings ist es auch eine andere Kostenregelung für die Probezeit, es gibt halt 3 kostenlose Probetrainings. Und den besten Eindruck kannst du dir ja verschaffen, wenn du mit trainierst.
zukünftigerboxer
19-09-2013, 19:41
Also ich ahbe bei den ganzen "Testvereinen" und da wo ich zu Gast war immer ab der ersten Stunde gezahlt, aus Fairnessgründen weil ich wusste, dass ich nicht länger als nen paar Einheiten mitmache, da ließ sich IMMER was Regeln womit beide glücklich waren.
Ansonstn habe ich 15+Vereine durch, und eigendlich reichts immer anrufen, mit Sportsachen aufkreuzen ;)
in 90% der Fälle hätte ich die ersten 3-10 Einheiten Kostenlos mitmachen können (ja ich habe auch da wo ich "hängen geblieben" bin die ersten 8 mal ohne Beitrag mittrainiert ^^)
Was eigendlich auch immer ging wenn Probetraining nicht Kostenlos war, war sich die Stunden auf den ersten Beitrag anrechnen lassen, also man zahlte zwar fürs Training, wenn man dann aber Mitglied wurde bekam man das schon gezahlte gut geschrieben.
Die meisten Vereine lassen aber auch so Testkandidaten (speziell wenns Boxbuden sind oder e.V.'s) die ersten 1-3 mal kostenlos mit trainieren.
Wenn du eh schon in der Gegend bist, pack Sportsachen ein ;) im schlimmsten fall haste nen T-Shirt Shorts und Handtuch umsonst mitgeschleift, im Besten Fall haste dein erstes Training!
Eigendlich wird man fast überall sehr freundlich empfangen, grade wenn man vorher mal angerufen hat und die Situation erklärt...
geh' hin...
und wegen dem Andern ... das gibt sich ... die Phase mehr oder weniger ausgeprägt haben die Meisten mitgemacht ;)
** ANRUFEN, Nachfragen... damit machst dich nicht zum "Affen" damit machst du dich zu nem Intressierten Kunden!** (edit)
zukünftigerboxer
19-09-2013, 20:08
e.V. bedeutet das es ein eingetragener Verein ist.
Das du morgen schon hin gehen willst ist gut und wenn du morgen schon mittrainieren würdest wäre es top.
Geh am besten so früh hin das du schon 15min vor dem Training da bist, dann hast du vorher auch noch Zeit ein paar fragen zu stellen ;)
Patdra77
19-09-2013, 21:26
Geh auf jeden Fall da hin. Wird dir gut tun.
Kenne das selber von mir noch vom Kendo. Sport regelt. Hat eine sehr ausgleichende Wirkung.
Ich fange selbst bald mit dem Boxen an(sobald mein Umzug über die Bühne ist) und kann deine Bedenken ein Stück weit nachvollziehen. Schließlich komm ich da an mit enormer Bierwampe und grober Unsportlichkeit . Wie komme ich bei den Anderen an? Nehmen die mich eigentlich ernst? Alles vollkommen normale Fragen an sich selbst. Mach dir da keine Sorgen.
Die Motivation endlich wieder was zu tun überwiegt dann aber doch. Die Boxer im Verein werden einen (mich/dich)respektieren wenn man ihnen zeigt dass man was auf der Pfanne hat und am Ball bleibt.
29€ für einen Schnuppermonat in einem e.V. find allerdings doch merkwürdig. Ein Verein darf doch eigentlich keinen großen Gewinn erzielen oder irre ich mich da?
zukünftigerboxer
20-09-2013, 13:30
zukünftigerboxer
20-09-2013, 13:48
ich versuchs jetzt ma bei "manager boxen" und fahr da gleich hin.. auch nich all zu weit entfernt^^
Manager Boxen hat oftmals mit 'richtigem' Boxen nicht allzuviel zu tun ... aber schau's dir einfach an :)
Bzgl. der Kosten: 59€ sind zwar viel, aber für das Angebot, dass die da haben, eigentlich wieder sehr günstig - nur wenn du halt weisst dass du nur 1 Angebot davon 2-3 mal nutzen willst, ist es halt teuer. Aber überteuert sind die mMn für das was sie bieten nicht.
Wenn es dir wirklich nur ums Boxen geht, such dir einen ordentlichen Boxverein, die sind meist bei unter 10€ im Monat angesiedelt (Vereine halt, ne ;) ).
Bzgl. der Anmeldung: Einfach Nachfragen. Kenne das von bisher allen Sportvereinen so, dass man den Vertrag auch mit nach Hause nehmen konnte.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 14:09
Managerboxen = Boxen für Manager & Co
Die dürfen natürlich keine sichtbaren Verletzungen oder so haben, sprich kein (hartes) Sparring, aber meist ist Managerboxen, dann einfach Fitnessboxen.
Geh zum richtigen Boxen!
zukünftigerboxer
20-09-2013, 15:01
Was den Vertrag angeht: Frag doch einfach, ob du ihn mit nach Hause nehmen darfst. Dann sollte das auch klappen.
Ansonsten erstmal Glückwunsch, dass du überhaupt hingegangen bist. Und vor allem Glückwunsch zu der Erfahrung, das dir die Leute dort alle ganz nett waren. Du siehst, es hat sich gelohnt dort hin zu gehen!
Nur weil ein Verein günstig ist, ist er nicht automatisch schlecht. Bei uns im Olympiastützpunkt kostet Boxen bei unglaublich guter Ausstattung und guten Trainern 12 Euro/Monat, 6 Euro ermäßigt.
Also schau dich weiter um, gib den Vereinen in deiner Umgebung eine Chance und schau sie dir alle ohne Vorurteil an. Und wenn du keinen reinen Boxverein findest, der dir gefällt, schau halt, ob es Möglichkeiten z.B. in einem Kickboxverein oder einem Muay Thai Verein gibt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich nichts finden lässt, wo du für einen aus deiner Sicht angemessenen Preis etwas findest, wo du glücklich werden kannst.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 15:38
ist ein richtig interessanter chatroom hier :) hoffe du kommst mit guten neuigkeiten wiederzurück
San Valentino
20-09-2013, 16:04
ich hab jetzt 2 vereine gefunden den geh ich jetzt ein besuch.. blind abstatten .. ich geh einfach in die stadt und frag die leute wo das ist(ich weiß nur grob wie ich zur haltestelle ankomme mit dem bus)
Schmarrn. Warscheinlich läufst Du Dir die Hacken umsonst ab.Wenn das mit dem Internet nicht klappt, nimm das Telefonbuch und ruf an. Wenn keiner ran geht wird schon ein Tonband laufen das Dir mitteilt wann die zu erreichen sind. Da rufst Du dann nochmal an und fragst wie man von der Bushaltestelle zu denen kommt.
Ganz was anderes: Sprich mit Deinen Eltern. Die mögen das. Ich als Dein Vater würds Dir finanzieren solang Du noch in der Lehre bist. Oder wenn ich merke, dass Du das nicht willst, würd ich Dir vorschlagen, dass Du es mir später zurückzahlst (aber nicht wirklich damit rechnen). Blos mal so als Hinweis wie wir älteren Leute ticken.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 16:54
WCBBerlin
20-09-2013, 16:54
Der PSV war immer ein solider Verein mit gutem Vereinsklima, das Training ist früher in der Grundschule am Lüneburger Damm gewesen. Wir hatten damals immer Di. und Fr. von 19.00 -21.00 Uhr. Der Preis sollte sicher deutlich unter 20€/Monat sein. Probetraining kostet sicher auch nichts, einfach mal hingehen.
Hier die Daten:
Polizei-Sport-Verein Hannover
Ehrenvorsitzender:
Wolfgang Pautz
Tel: 0511 / 54 63 985
1.Vorsitzender:
Manfred Küchler
Rubensstr. 5
30177 Hannover
Tel: 0511 / 69 62 64
Fax: 0511 / 69 63 160
Mobil: 0170 / 472 39 39
E-Mail: mannikuechler@gmx.de
P.S.: ganz sicher sind beim Managerboxen ganz wenig Manager....
zukünftigerboxer
20-09-2013, 16:58
https://www.facebook.com/pages/Polizei-SV-HannoverBoxen/269291443198805
Der PSV hat laut facebook bis 20:30 heute auf ;)
WCBBerlin
20-09-2013, 17:17
Du laberst in der Tat etwas viel - :-) , ich habe dort von 1989 - 1998 geboxt, wir haben Boxer aller Altersgruppen und Könnensstufen gehabt. Mein Trainer war der heutige Ehrenvorsitzende Herr Pautz und der jetzige Vorsitzende ist auch ein namhafter Ringrichter bei den Profiboxern, glaube mir einfach, dass das kein Club für Grundschüler war und sicher auch nicht ist. Da ich seit 2001 nicht mehr dort gewesen bin, kann ich nicht sagen, wo und wann die trainieren, mehr als die o.a. Kontaktdaten mitzuteilen geht ja nun kaum noch, hier noch eine letzte Hilfe:
http://www.bv-hbl.de/bv-hbl/vereine/index.html
nicht lange überlegen, Tasche packen und hingehen!!!
Gabber4Life
20-09-2013, 17:17
Nur weil es in ner Schulhalle ist heißt das nicht das dort die Schüler mittrainieren, es findet nur dort statt.
Gesendet vom Smartphone.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 17:21
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll das du was machen möchtest und alles!
Auch, dass du endlich hingehst fine ich super; hab ich mir auch schwer mit getan.
Nun bin ich aber mal der A*****, der ein "aber" einwirft: Du suchst dir Ausrede um Ausrede.
- das sind bestimmt nur Assis
- das sind nur Kinder
- das sind nur alte Männer (btw - überleg mal, was die dafür an erfahrung mitbringen können!)
- das ist in einer GRUNDschule
- da gibt es keinen richtigen Ring
- ...
Ganz ehrlich - für dich als Anfänger ist es egal, ob da ein Ring ist oder nicht. Du musst Grundlagen lernen und alles, da spielt es keine Rolle, ob das auf einem angegrenzten Stück Turnahllenboden ist oder in einem Ring.
Was die Kosten angeht wurde ja schon alles gesagt: Ich bezahle auch unter 10 Euro für 2-3 mal die Woche Training (kein Boxen).
Und fühle mich da sehr gut aufgehoben.
Ich lerne was, die Atmosphäre ist top, die Leute helfen, wenn was nicht passt.
Gerade als Anfänger brauch man da nicht viel mehr.
Mein Fazit: Such dir keine Ausreden, an denen du dich hochziehst, geh hin, schau es dir an!
Das ist auch das, was du möchtest, also nur noch mehr Grund, nicht rumzusuchen, bis du was gefunden hast, das du aussetzen kannst!
Ab in die Halle am nächsten möglichen Termin, egal welcher Verein und Probetraining machen! ^^
Stimme Syron voll zu, wollte gerade was ähnliches schreiben.
No excuses!
Und zu deinen Wunschvorstellungen, dass sich der Trainer mit dir alleine befasst usw.: Das klingt zwar super, wünscht sich bestimmt auch jeder, aber du musst erstmal sehen ob dir das Boxen überhaupt liegt, ob du das durchhalten kannst etc.. ;) Jeder fängt klein an.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 17:50
zukünftigerboxer
20-09-2013, 18:45
Hört sich schonmal recht gut an :D :D
bleib dabei und du wirst schon merken (auch wenns manchmal tiefen geben sollte) dass du lernen wirst dich auch in der freizeit stärker durchzusetzen und einfach ne andere ausstrahlung haben wirst. (durch einen, mit selbstvertrauen gestärkten, gang usw) hat einfach viel positives und du lernst auch coole leute dort kennen. wenn da welche auf der straße dich grüßen usw schindet des auch eindruck bei deinen kumpels usw :cool: .... sind meistens recht coole leute in kampfsportvereinen ;) hatte in keinem Verein bis jetzt probleme. ganz im gegenteil. ich wünsche dir viel spaß
zukünftigerboxer
20-09-2013, 20:25
Erstmal Glückwunsch, dass das erste Training so gut gelaufen ist. Hoffentlich machts dir auch weiterhin so viel Spaß
Irgendwie warte ich die ganze Zeit darauf dass das hier mal irgendjemand schreibt, aber jetzt mach ichs einfach: Ich kenne persönlich niemanden der allein durch Kampfsport muskulös geworden ist. Eher im Gegenteil. Abnehmen dürfte kein Problem sein (obwohl ich dich im Verdacht habe das auch nicht nötig zu haben), aber Muskelaufbau ist da nochmal ein ganz anderes Thema. Du schreibst das hier allerdings andauernd und das scheint dir auch wichtig zu sein, deswegen will ich dich da einfach nicht ins offene Messer rennen lassen. Wenn ein muskulöser Körper dein Wunsch ist, wirst du am Fitness-Center nicht vorbeikommen.
Kann natürlich auch sein, dass meine Vorstellungen von muskulös sich von deiner unterscheidet. Das wäre der Fall wenn son hungersixpack dein Ziel ist. In dem Fall hab ich nix gesagt. Dafür müsste man noch nichtmal trainieren.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 22:34
Einen Six Pack bekommst du auch ohne irgendwelches Muskeltraining, du musst nur deinen KFA weit genug runter bekommen.
Boxen ist ein Ausdauersport und kein Kraftsport. Um Muskelmasse aufzubauen musst du noch zusätzliches Krafttraining machen.
Wenn du mit Gewichten arbeiten willst solltest du auf jeden Fall in ein Fitness Center, da man bei falscher Technik viel kaputt machen kann.
Ansonsten solltest du dich mal über Bodyweight Training informieren. Alles was man dafür braucht hat man eigentlich zu Hause. Wobei eine Klimmzugstange recht nützlich ist. Zum Einstieg ins Bodyweight Training würde ich das Buch: "Fit ohne Geräte" empfehlen.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 23:00
sag mal versteh ich die welt nicht mehr? wie kann boxen nicht muskulöser machen das geht einfach nicht in meinem kopf.. man schwitzt sicher die ganze zeit und man boxt pausenlos gegen boxsäcke und auch sparring usw.. wie kann das keine sichtbaren muskeln machen an den schultern und oberarmen usw..
Da müsste man jetzt n riesen Fass über Muskelfasertypen und den Zusammenhang zwischen Kraft/Schnellkraft und Muskelwachstum aufmachen. Boxen ist toll für die Ausdauer und Abnehmen dürfte damit kein Problem sein. Aber wer Muskeln haben will muss eben nunmal Wachstumsreize setzen und das ist n anderer Sport.
und wieso kriegt man vom boxen kein six pack?? oder zumindest nen leichten bauchmuskel ansatz?? das ist eig das was ich erreichen will.. leichter six pack ansatz und sichtbare muskeln vor allem an meinen oberarmen damit die nich so rum schlabbeln
Sixpack hat theoretisch jeder. Um es sichtbar zu machen muss man eben sowenig Fett am Bauch haben, dass es nicht überlagert wird. Aber zwischen "Sixpack" und "muskulös" liegen Welten
und ja du hast recht ich will mein jetziges gewicht (die 2-3 kilo überschuss) behalten und in muskelmasse verwandeln.. noch 2-3 kilo runter und ich bin perfekt normal gewichtig.. will halt mit dem abnehmen gleichzeitig muskel aufbauen also zunehmen an gewicht aber an muskelmasse so mein ich das..
Das ist allerdings nur relativ beschränkt möglich. Zum Muskelaufbau braucht der Körper eben einen Überschuss an Energie (Kalorien), während beim Abnehmen ein Defizit notwendig ist. Fett is Muskelmasse zu verwandeln ist also ein Mythos.
Egal wen du dir im Kampfsport anguckst, wer Muskeln hat hat diese auch trainiert. Ob das nun über Eigengewichtsübungen oder mit Maschinen und Freihanteln passiert sei dahingestellt, aber vom reinen Kloppen auf den Boxsack würde ich das Muskelaufbaupotential mal als ziemlich gering einstufen
zukünftigerboxer
20-09-2013, 23:15
Also erstmal das Thema Kraft:
Boxen ist ein ziemlich Schnellkraft- bzw Kraftausdauerlastiger Sport. Wenn du mit Kraft meinst leichter die Bierkisten schleppen oder Armdrücken, dann werden die Ergebnisse zumindest suboptimal ausfallen. Warum machst du stattdessen keinen Kraftsport? Ich meine damit kein sinnloses Rumgepumpe sondern richtiges Gewichtheben mit Kreuzheben usw... Da biste was den Muskelaufbau angeht jedenfalls schonmal in besserer Richtung unterwegs.
Natürlich muss man auch sagen, dass ja auch im Boxtraining nicht an Kraftübungen gespart wird. Die ein oder andere Session Liegestütze, Klimmzüge und Crunches wirst du da schon über die ergehen lassen müssen.
Um im T-Shirt nach Sport auszusehen ist jedenfalls Fitti angesagt. Aber um das auch direkt mal klarzustellen: wie in jedem Sport ist auch dort Geduld eine Tugend. Wenn du nächsten Sommer die ersten Erfolge sehen willst wär jetzt ein guter Zeitpunkt um in die Gänge zu kommen. Grade Muskelaufbau ist eine Sache die in Jahren und nicht in Tagen oder Wochen betrachtet werden sollte.
erstes training gabs noch nich zur zugeguckt..
du hast ja glaub ich recht..
ich höre viel zu oft irgendwie im internet das boxen nicht muskulöser macht
sag mal versteh ich die welt nicht mehr? wie kann boxen nicht muskulöser machen das geht einfach nicht in meinem kopf.. man schwitzt sicher die ganze zeit und man boxt pausenlos gegen boxsäcke und auch sparring usw.. wie kann das keine sichtbaren muskeln machen an den schultern und oberarmen usw..
und wieso kriegt man vom boxen kein six pack?? oder zumindest nen leichten bauchmuskel ansatz?? das ist eig das was ich erreichen will.. leichter six pack ansatz und sichtbare muskeln vor allem an meinen oberarmen damit die nich so rum schlabbeln
und ja du hast recht ich will mein jetziges gewicht (die 2-3 kilo überschuss) behalten und in muskelmasse verwandeln.. noch 2-3 kilo runter und ich bin perfekt normal gewichtig.. will halt mit dem abnehmen gleichzeitig muskel aufbauen also zunehmen an gewicht aber an muskelmasse so mein ich das..
Was willst du denn mit Muskeln ? In wie fern bringt dir das was ?
Denkst du das du damit dir mehr Respekt vor anderen erwirbst ? Nein tust du nicht umso mehr Muskeln du hast umso mehr Leute wird es geben die es wissen wollen.
zukünftigerboxer
20-09-2013, 23:33
Ganz ehrlich ,
geh einfach in dein Training 2 bis 3 mal die Woche mach zuhause deine sit ups und liege stütze und das ist für deine Zwecke ausreichend. Und wenn du nach 1 Jahr immer noch so denkst wie gerade , dann such dir einen Psychiater .
zukünftigerboxer
20-09-2013, 23:42
es geht mir ja nur um den gedanken
ich möchte ja einfach nur mal so fragen..
ich frage mich bzw wunder mich warum boxen mich nicht körperlich stärker macht sodass ich stärker zuhauen kann und auch sehr viel mehr einstecken kann und generell viel mehr austeilen kann als ich es jetzt machen könnte..
denn ist das nicht genau das was man durchs boxen erreicht?
warum kommts mir dann hier so rüber als würde boxen lediglich zur verbesserung der ausdauer dienen?
denn schnelligkeit und beweglichkeit allein bringen mich nicht weiter wenn ichn kräftigen gegner habe.. da bringts mir vlt was gegen gleichgewichtige und gleichaltrige..
darum würd ich auch gern wissen ob man auch generell kraft bekommt durch diesen sport um mich generell wehren zu können und nicht nur beschränkt auf bestimmte typen von leuten die ungefähr so gebaut sind wie ich aber straßenkämpfer sind!
also ich bin ganz ehrlich , ich glaube boxen macht mich körperlich stärker aber wenn ihr das so anzweifelt verunsichert mich das..
Frag doch deinen Trainer der wird dir das schon sagen.
Gabber4Life
21-09-2013, 00:40
Du machst dir um alles einen viel zu großen Kopf. Einfach trainieren und wenn du mehr Muskeln haben willst (selbst nur ein bisschen) dann musst du Krafttraining mit einbauen. Du bist doch eh unter 70kg,da kannst du ja nur definiert sein.
Gesendet vom Smartphone.
Wie oft wurdest du denn schon von solchen "Straßenschlägern" verhauen dass du jetzt unbedingt zur Kampfmaschine werden willst? Irgendwie ist mir deine Intention den Sport zu machen noch nicht ganz klar.
Willst du die bösen Jungs verhauen die 50 kg mehr wiegen als du? Vergiss es direkt. Warum haust du nicht einfach ab und lässt die stehen?
Willst du stärker werden und mehr tragen können? Dann trainiere genau das! Trage schwere Sachen umher, aka Kraftsport.
Willst du schneller, technischer, ausdauernder werden? Geh Boxen.
Willst du am Strand gut aussehen und den Mädels gefallen? Geh ins Fitti!
Da hast du jetzt deine Schubladen. In der Realität sieht das natürlich so aus, dass man auch beim Kraftsport breiter wird und dass auch Boxen irgendwo stärker macht (Liegestütze im Training usw.). Aber du solltest dir irgendwie erstmal klarmachen was du eigentlich willst und was du bereit bist dafür zu tun. Und dann trainiert man das worin man besser werden will... keiner würde doch auf die Idee kommen Jura zu studieren und sich dann informieren ob er damit später ein guter Arzt wird...
Und den ganzen Schlägereienkram vergisst du am besten direkt wieder. Erstens sind solche Leute im Boxverein nicht grad gern gesehen und zweitens hast du da irgendwie sehr eigenartige Vorstellungen... eine Schlägerei verliert man nicht irgendwie ganz knapp. Und mit Kraft und wasweißich hat das meist auch relativ wenig zu tun. Wenn dir irgendein Idiot unerwartet die Faust ans Kinn setzt ist eben einfach Sense. Soviel mit einstecken ist da nicht zu holen. Und wenn sie dir körperlich überlegen sind oder sogar 2 oder mehr, dann ist Rennen einfach die einzig sinnvolle Möglichkeit (schonmal über Parcour nachgedacht? :D)
AnscheinendZuWeich
21-09-2013, 07:21
Man du bist aber echt ungewollt deine eigenen Erfahrungen zu machen oder? :D
Wenn du noch nie groß Sport gemacht hast wird dein Körper sich definitv positiv verändern durchs boxen, mach dir da mal keine Sorgen.
Ziehs durch!
Aiaiai, du denkst echt vieeeeeeel zu viel.
Mach es doch einfach, lass es auf dich zukommen, und hör bitte auf so "strikt" zu denken. Jeder Mensch ist irgendwie anders, und Sport hat auf jeden eine andere Wirkung, sowohl psychisch als auch physisch.
Schalt das Gehirn einfach mal aus in solchen Momenten, und mach einfach. ;)
wie wärs wenn ich jetzt erstma mindestens 3-4 moante pures boxen 2 mal die woche mache 2 stunden jeweils UND DANN erst mit krafttraining nebenbei anfange? denn ich hab zurzeit sehr wenig ausdauer und nach 100-120 maximal 150 metern krieg ich KAUM NOCH LUFT..
Ja mach das so. Dein Körper wird mit dem Boxen am Anfang genug beschäftigt sein.
was würde passieren wenn ich nur pures boxen mache? werde ich dann mager süchtig weil ich immer mehr abnehme?? oder hört das abnehmen irgendwann auf und dann bleibts dabei?
Wichtig ist deine Ernährung.
So langen du genug und das richtige isst wirst du einfach nur Fett abbauen. Wenn du zu wenig isst dann wirst du immer dünner und irgendwann auch immer weniger Leistungsfähig.
Und wenn du zu viel und/oder das falsche isst dann wirst du trotz des Boxens dicker.
Wichtig nehm nicht die Waage als Anhaltspunkt, sondern den Umfang deines Bauches und deiner Gliedmaßen, da Muskeln schwerer sind als Fett und du somit schwerer werden kannst auch wenn du abnimmst.
Auf jeden Fall solltest du dich besser früher als später über richtige Ernährung und über die Funktionsweise des Körpers, was den Stoffwechsel, den Auf/Abbau von Muskulatur und allgemein alles was Fitness(Ausdauer, Kraft) angeht, informieren. Zumindest die Grundlagen sollte jeder Sportler kennen.
zukünftigerboxer
21-09-2013, 12:37
dieKrake
21-09-2013, 13:38
kann man durchs boxen schwerere dinge rumschleppen von a nach b?? oder würden sich 20kg für mich jetzt auch nach 3 jahren boxen wie 20 anfühlen und nicht leichter.. bzw verträglicher zum tragen?
Also ich hab kürzlich bei einem Umzug geholfen, und fand es genauso schwer die grossen Geräte zu tragen wie früher vor dem Boxen.
Juckt mich aber nicht, ich will ja kein Umzugshelfer werden.
Mach Dir lieber erstmal Gedanken wie Du Kondition bekommst. Es schadet nicht vor dem ersten Training statt soviel zu tippen schon mal ganz locker mit Jogging anzufangen. 150 Meter sind ein bisschen wenig, da wirst Du sterben selbst wenn Du nur einen Bruchteil der Übungen mitmachst.
Das wird nach dem ersten aktiven Training Deine grösste Sorge werden und den Thread hier vermutlich rasant auf 25 Seiten aufpumpen, denk an meine Worte.
zukünftigerboxer
21-09-2013, 14:23
Du denkst schon wieder zu viel.
zukünftigerboxer
21-09-2013, 15:07
editiert :/ (will keine spuren hinterlassen.. xD)
Fenrir85
21-09-2013, 15:21
Hallo zukünftigerboxer,
ich bin selbst ein Anfänger im Bereich Kampfsport und habe vom Boxen an sich keinen Plan.
Ich kann dir aber sagen, dass mir persönlich schon die ersten paar Trainingseinheiten extrem viel gebracht haben. Langsam aber sicher komme ich immer weiter voran.
Ich bin von der Ausdauer und der Kraft her immer noch weit hinter den anderen Mitgliedern, aber den Trainer stört das nicht, solange er sieht, dass man den Durchhaltewillen besitzt.
Du sagst du willst boxen und interesierst dich dafür. Dann mach ein Probetraining mit (du warst ja anscheinend schon mal da, hab nicht den kompletten Thread gelesen).
Das ist ne Sache, bei der man über seinen Schatten springen muss.
Der erste Schritt ist immer der Schwierigste.
Achja und denk nicht so viel "Was ist wenn?". Einfach machen. Mit theoretischen Überlegungen kommst du an diesem Punkt einfach nicht weiter.
Ich bin der Meinung das deine Probleme viel tiefer sitzen .
zukünftigerboxer
21-09-2013, 16:19
.....
zukünftigerboxer
21-09-2013, 16:57
.........
Verein kriegt oft Prozente beim Einkauf,also billiger für dich...
Allerdings oft nur bei bestimmten Händlern,also weniger Auswahl...
Da du aber als Anfänger eh nicht so die Ahnung hast was gut ist würd ich mich da eher an den Trainer halten...
btw: hör auf deine Beitrage zu löschen,sonst hab ich ja nix mehr zu lesen wenn ich mal nen Tag nicht online war,die meisten hier gehen auch trainieren und sind nicht 24/7 im Forum :p
gruss cave
zukünftigerboxer
21-09-2013, 18:51
.......
verzeihung..
hab die immer paar stunden da gelassen damit das die leute lesen die hier am meisten antworten und ich ging davon aus das genug zeit abgeklungen ist und ich dann die spuren verschwinde lassen kann..
ich kanns nicht rückgängig machen tut mir leid :/
ich lasse es ab jetzt und antworte verallgemeinerter damit keiner verdacht kriegen könnte wer ich bin falls wer in hannover in meiner nähe ausm bekanntenkreis wohnt :p
und yoa alles klar.. ich frag dann einfach den trainer.. ich denke mal der wird mir schon das richtige bereit stellen wäre ja auch sonst unlogisch wenn er weiß das ich über längere zeit bei ihm trainiere und er mir schlechte ausrüstung gibt!
Du wurdest schon erkannt
zukünftigerboxer
21-09-2013, 19:16
......
Sorry, aber du findest das nicht ein bisschen paranoid?!
Wie soll man dir anständig helfen oder sich beraten, wenn nur ein paar auserwählte die Texte lesen können? ;)
Wie du sagtest, lass sie ab jetzt stehen.
Das wirkt übrigens auch sympatischer, als wenn du alles löschst.
Und selbst wenn dich jemand erkennt - wo liegt da das Problem?
Steh zu dem was du schreibst und wenn jemand daran Anstoß nimmt ist das sein Problem.
(Und sorry, wenn ich hier wie ein A***** rüberkommen sollte, bin ich eigentlich wirklich nicht ;) Ich finde es nur kontraproduktiv, wenn man dich jetzt hier "verhätschelt" und nicht auch öfter mal kritisiert. Ist persönliche Erfahrung, dass einem die Tritte am Ende weiterbringen ;) )
zukünftigerboxer
21-09-2013, 21:03
.........
Super Famicom
21-09-2013, 21:44
ich kann mit kritik überhaupt nicht umgehen..
jedenfalls nicht im internet
Dann rate ich Dir, Deine teilweise sehr merkwürdigen Fragen nicht im Internet zu stellen :rolleyes:.
zukünftigerboxer
21-09-2013, 21:51
........
Leute, auch wenn er vllt. teilweise aus 'unserer' Perspetkive (mit großteils mehreren Jahren KK / KS hintergrund) merkwürdige Dinge geschrieben hat ... überlegt doch mal, wie das bei euch war als / bevor ihr angefangen habt ;)
Also, ich habe noch mehrere Jahre lang geglaubt dass die Shaolinmönche die krassesten Kämpfer auf dem Planeten sind - was natürlich auch total Banane ist ;)
@zukünftiger: Jetzt ist aber genug nachgedacht - los los los, schwing dich ins Training. ;)
Bisschen Muckis wirst du davon auch bekommen, zumindest mehr Definition und Festigkeit als wenn du garnichts machst.
Also als ich mit 15 mit Kung Fu angefangen habe, hab ich dadurch erstmal was aufgebaut. War aber auch der totale Spargeltarzan davon :D
ich kann mit kritik überhaupt nicht umgehen..
jedenfalls nicht im internet denn da sehe ich nicht wie die person das jetzt meint.. ob das konstrktiv gemeint war oder subjektive kritik weil mich die person nich mag. wenn ich dann solche texte lese was mit mir falsch ist denk ich mir immer der hasst mich und will mich schlecht dastehen lassen..
Dann solltest Du daran arbeiten !
Kritikfähigkeit wirst Du im Leben sicher öfter brauchen als Kampfsport....
Man muss jemanden auch nicht sehen um zu erkennen wie der es meint,einfach mal ruhig lesen und vielleicht nen Moment drüber sinnieren.
Das Löschen der Beiträge ist auf alle Fälle schon mal Mist,ich wusste anfangs erstmal garnicht, worum es hier genau geht - im Grunde erschliesst sich`s mir immer noch nicht..:-))..
Noch `n kleiner Tip am Rande : Internetdeutsch gibts nicht,ist ne Erfindung von Leuten,die sich immer wundern,warum es z.B. mit der Jobsuche nicht klappt - Personalchefs amüsieren sich bloss über so einen Mist und dann ab in Ablage P.
Oder anders gesagt : wir haben hier kein Grammatikforum aber Gott hat die Gross/Kleinschreibung nicht umsonst erfunden ;-)
ich kann mit kritik umgehen auch im internet ..
Ok,dann mal bitte ne Erklärung was das hier bedeutet :
"ich kann mit kritik überhaupt nicht umgehen..
jedenfalls nicht im internet denn da sehe ich nicht wie die person das jetzt meint"
Kannste das nun oder war das einer der Beiträge die Du nicht schnell genug wieder gelöscht hast ?
Sorry,aber bei dem was (..und wie...) Du schreibst musst Du Dich nicht wundern wenn Du kritische Kommentare bekommst oder Leute Dich nicht ernst nehmen.
zukünftigerboxer
22-09-2013, 10:43
.........
dieKrake
22-09-2013, 11:44
@Soldier : alles klar vielen dank!^^ "bissl muckis" reichen mir vollkommen hauptsache ich weiß jetzt das man dadurch überhaupt etwas mehr muskeln aufbaut.. zumindest das ich dann mehr habe als jetzt!
Das ist doch eine Frage, die man sich allein durch den gesunden Menschenverstand selber beantworten kann. Wieviele Boxer (selbst im Hobbybereich) die ernsthaft über Jahre trainieren haben Streichholz oder Schlabberarme ?
Wenn man viel trainiert, dann sieht man auch trainiert aus selbst als Tischtennisspieler.
Wenns Dir der Bizeps nicht reicht vom Massband her, dann mach halt später noch etwas Hanteltraining zuhause und kauf Dir Pulver für Shakes oder ess halt entsprechend mehr.
Aus Deinen Beiträgen bekommt man wirklich das Gefühl, als ob Du immer von anderen Menschen antworten erwartest, auf Fragen die sich eigentlich nicht stellen wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
Passt Die Antwort geht es Dir kurzzeitig besser, bis sich die nächste Frage oder der nächste Zweifel stellt.
Es ist ein gut gemeinter Rat, mach endlich Deine Erfahrungen anstatt alles bis ins Detail zu hinterfragen.
Versuch anstatt Liegestütze im niedrig einstelligen Bereich zu zählen und öffentlich über Deine Armmuskulatur nachzudenken lieber herauszufinden wie man die Anzahl der Liegestütze effektiv steigern kann. Für so etwas eignet die Suchfunktion hier hervorragend.
Wenn Du dann in ein paar Sätzen innerhalb von 5 Minuten z.B. mal 100 schaffst, sehen Deine Arme ganz automatisch viel besser aus als jetzt.
Wieviel hast Du in den letzten Tagen getippt und denn Kopf zerbrochen anstatt Liegestütze zu machen und zu laufen ?
Wenn Dir das Laufen peinlich ist, dann fahre halt stramm Fahrrad bis Dir der Schweiss in die Augen läuft -
Ich fürchte Du erwartest das der Trainer Dich schon fit machen wird, anstatt das Du schon einmal selber aktiv wirst. Der wichtigste Faktor für Deine Pläne sind nicht andere, sondern Du selber.
zukünftigerboxer
22-09-2013, 13:03
..........
... Das ist nen Internet Forum, mach' dir keinen Kopp, jede Sekunde die hier einer Tippselst während du trainierst gewinnst du einen kleinen Vorsprung, also nicht Tippen, trainieren.
Und nicht soviel drauf geben was die Leute (die du nichtmal kennst) hier schreiben.
Geh' stattdessen raus, mach' nen Spaziergang, geh' trainieren, Lerne was für deinen nächsten Vortrag übe Präsentationen vor dem Spiegel und mit Tonband.
Das wird dich weiter bringen als hier im KKB Aufsätze zu schreiben und wieder zu löschen.
Wenn du wirklich so enorme Probleme hast, gehe zum Doktor oder in gute Trainings/Coachings.
Suche dir noch Hobbys "Ausserhalb" irgendwas wo du unter Leute kommst und die gute Erfahrung die du im Boxen gemacht hast ausbauen und wiederholen kannst...
und wegen deinem Bizeps... der ist einer der kleinsten Muskeln die man trainiert, Beine, Brust, Rücken, Schultern ... da kommt der Bizepts automatisch nach ;) Du bestehst aus mehr als nur so nem popeligen Oberarm den man nichtmehr sieht wenn du nen langes T-Shirt anhast, was man aber sieht ist die Aufrechte Haltung, dein Selbstbewusstsein und deine Zufriedenheit egal wie "trainiert" du aussiehst.
zukünftigerboxer
22-09-2013, 13:58
.........
wegen dem Umziehen...
ist doch egal! ich habe ausgesehen wie nen Strich in der Landschaft (finde mich immernoch nicht attraktiv, ist aber nen Anderes Thema).
Es ist einfach zu umstämdlich im nassgeschwitzen T-Shirt heimzulaufen/Bus, whatever zu nehmen.
Vielleicht gibts Einzelkabinen, aber hey, da sind 10-20 Andre Leute die damit beschäftigt sind aus ihren Klamotten raus zu kommen und zu Duschen oder sich abzurubbeln... die haben zichfach mehr zu tun als sich grade nach dir umzudrehen und sich darüber Lustig zu machen, allein dadurch dass du im Training bist, bist schonmal "besser" als alle die stattdessen Ausreden gesucht haben und sich nicht vorm Fernseher oder KKB-Bürostuhl hochgekommen sind.
Gehört ebenso zum Sport wie das Aufwärmen, Schattenboxen oder Techniktraining, T-Shirt aus, Handtuch drüber, abrubbeln, trocknes T-Shirt an.. dauert keine 10 Sekunden und die Andern sind eher damit beschäftigt sich selbst um zu ziehen, sich aus dem Tiefschutz zu quälen oder sonstwas ;)
Falls es wirklich so nen Problem ist, evtl. die Toiletten (sind abschließbar) oder der Trainer kann dir nen Raum zur Verfügung stellen wenn du freundlich fragst.
*edit* wie macht ihr das denn in der Schule ... ich war eigendlich IMMER so durchgeschwitzt, dass ich nach dem Sportuntericht geduscht und umgezogen hatte...
Du machst Dir um zu viele Sachen zu viele Gedanken.Es interessiert keine Sau wie Du beim Umziehen oder im nassen T-Shirt aussiehst und wenn - fuck it.Dir werden sicher noch öfter Leute begegnen,denen Du nicht gefällst.
Willst Du Dir gefallen oder allen anderen ?
Mach das,worauf Du bock hast und der Effekt wird kommen,das ist sicher.
Allerdings kannste nach 3 Monaten noch keine Muskelberge erwarten,aber das ist Dir vermutlich schon klar geworden.
zukünftigerboxer
22-09-2013, 15:19
.......
Wenn das Deine Sorge ist....
Schau doch beim Umziehen einfach erstmal nicht hin.Vielleicht lernst Du da ja Leute kennen,mit denen Du nett quatschen kannst und dabei zieht es sich ratzfatz wie von alleine um.
Nicht denken,posten,threat-en,grübeln sondern hingehen und machen.
Boxen ist nicht unbedingt ne total intellektuelle Geschichte sondern anstrengender,harter Sport.Da wird sich erstmal gepflegt anne Birne gehauen und dann geht man nett eine Hopfenkaltschale in dieselbe reinschütten.
(...oder so in der Art....:-)))
Also kein Tussisport a`la "...nee,schau mal wie der da heute wieder aussieht,geht ja garnicht.."
Also : machen !!
Entengummitiger
23-09-2013, 00:22
ich bin jetzt erst recht spät in den thread hier eingestiegen und hab auch nicht ganz alles gelesen, aber eine sache will ich dir noch mitgeben:
mutig sind nicht die, die keine angst haben, sondern mutig sind die, die ihre angst überwinden.
nu geh boxen junge :) und bleib dabei; das wird das beste sein, was du je für dich getan hast
PS: als ich damals mit boxen angefangen hab war ich dürr und unsportlich.
ich bin jetzt erst recht spät in den thread hier eingestiegen und hab auch nicht ganz alles gelesen, aber eine sache will ich dir noch mitgeben:
mutig sind nicht die, die keine angst haben, sondern mutig sind die, die ihre angst überwinden.
nu geh boxen junge :) und bleib dabei; das wird das beste sein, was du je für dich getan hast
PS: als ich damals mit boxen angefangen hab war ich dürr und unsportlich.
same here ;)
zukünftigerboxer
23-09-2013, 16:13
.........
Bodenknuddler
23-09-2013, 16:22
Warst du jetzt mal beim Training oder immernoch nicht?
zukünftigerboxer
23-09-2013, 17:10
........
Hallo,
ich habe echt lange überlegt, ob ich mich überhaupt zu Wort melden soll und der Drang wird von Tag zu Tag größer…
Vorweg möchte ich dich darauf hinweisen, dass was ich schreibe weder böse, noch beleidigend gemeint ist. Ich kann mich gut in die Situation hineinversetzen; ich glaube nur, dass man dich auf die direkte Art besser erreicht, als durch die Blume zu dir zu sprechen und dir damit viele Auslegungsmöglichkeiten zu geben.
Zusammengefasst kann man eigentlich sagen, dass du mMn eine etwas verzerrte, teils utopische, Vorstellung vom Boxen und allem, was damit zu tun hat, hast und aus irgendeinem [mir nicht bekannten] Grund unglaublich auf Klischees und Vorurteile abfährst...
Das Meiste wurde hier eigentlich schon ausführlich gesagt, weshalb ich mich dazu auch nichtmehr äußern werde.
Die Welt hat sich nicht gegen dich verschworen, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt und manchmal trifft die Weisheit, dass Kinder grausam sein können, auch insofern zu, dass sich das Ganze auch ändert im Alter. Ich habe noch in keinem einzigen Verein erlebt, dass sich auch nur irgendein Erwachsener darum gekümmert hat, wie der Andere beim Umziehen aussieht etc.
Auch wenn ich dir ungerne den Wind aus den Segeln nehme, so ist es mMn trotzdem besser, als die Enttäuschung durch (viel) zu hohe Erwartungen an den Sport… Boxen wird dir dein Selbstvertrauen (etwas anderes als Selbstbewusstsein) nicht zurückbringen, es kann dir dabei helfen, mehr aber auch nicht und was sehr wichtig ist, was du mMn in vielen deiner Annahmen verdrängst, ist die Tatsache, dass das Prozesse sind, die sich über Jahre erstrecken, sowohl die physischen als auch die psychischen. Zu deiner Frage bzgl. des Muskelaufbaus wurde ja schon mehr als genug gesagt, aber schau dir doch einfach mal im Verein die Leute an, die dort trainieren und frag ggf. wie sie trainieren. Deine Aussage, dass es Übergewichtigen besser geht als dir ist hoffentlich ein Witz… Jeder Mensch hat Probleme und ist mit manchen Stellen seines Körpers unzufrieden oder ist sogar krank, traurig ist nur, dass du keinen sonderlich großen Grund hast im Vergleich zu vielen anderen, die damit leben und sich abfinden müssen…
In einem deiner vorherigen (jetzt editierten) Posts meintest du auch, du dachtest der Verein sei schlecht, da dort Frauen trainieren und dass du doch keine Freundin haben könntest, die boxt. Darf man fragen, wieso du diese (doch recht abstrusen) Ansichten hast? Denk evtl. mal darüber nach warum Vorurteile und Pauschalisierungen so ungerne gesehen werden.
Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, wie hier auch schon oft gesagt wurde, sitzt dein Problem viel tiefer verankert, als es gut ist und ich habe oft genug erlebt, wie sehr manchmal psychologische Hilfe helfen kann, es gibt nicht ohne Grund Schulpsychologen etc.
Geh ins Training, hab Spaß und dann wirst du körperlich fitter und wirst dich besser fühlen, aber erwarte nicht zu viel in zu kurzer Zeit und keiner wird dich verurteilen, da es keine Erwartungshaltung gibt! Ich habe noch nie erlebt, dass über jemand böswillig gelacht oder getuschelt wurde, dem man im Training angemerkt hat, dass er sich wirklich bemüht - egal was er dann an Leistung bringt. 2 hart erkämpfte Liegestützen bringen dir mehr Respekt ein als 10 lockere, nach denen du abbrichst, weil du keine Lust mehr hast.
Jeder Schritt ist ein Schritt in die Richtige Richtung! Du willst nicht, dass man dich beim Joggen sieht oder dein Körper verträgt das Joggen nicht? Dann kauf dir ein Springseil für ein paar Euro etc. Finde einen Weg und lass die Ausreden weg! Es gibt genug Menschen, die sich freuen würden deine körperlichen Voraussetzungen zu haben denk doch mal daran!
Denk mal über den Spruch, „es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, nach!
Zieh es durch! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und denk mal über meine Worte nach.
PS: Selbst, wenn es Dehnungsstreifen sein sollten, was wäre schlimm daran? Bekommt man übrigens auch, wenn man zu schnell Muskelmasse aufbaut ;)
LG
zukünftigerboxer
23-09-2013, 18:07
........
Ich denke auch,dass Du Dir vielleicht Hilfe suchen solltest - und damit meine ich ebenfalls nicht unbedingt Boxen....Dass Du davon Selbstbewusstsein bekommst stelle ich nach Deinen letzten Posts in Frage.
Allerdings bin ich ab jetzt raus hier da mir Deine Grammtik echt auf`n Geist geht und es mühsam zu lesen ist,muss ich echt nicht haben.
Viel Spass beim Boxen oder wo auch immer.
Ich habe den Teil mit den Frauen oft genug durchgelesen um mich daran zu erinnern.;P Jegliche Ambiguität schließe ich aus.
Wenn es dir nie aufgefallen ist, dann werden es wohl einfach Druckstellen sein, weil du darauf lagst und selbst wenn nicht, es ist dir nicht aufgefallen, warum sollte es dann anderen auffallen?
mittlerweile bin ich sowas nach unten gesunken das es mir sogar egal wäre wenn meine freundin weltmeister im thai boxen [wäre]
Warum denn „nach unten gesunken“? Genau diese Ansicht meinte ich mit meiner Frage. Dann muss ich ja ganz unten angekommen sein. ;P Gegenfrage: Müsste eine Frau dann nicht auch „nach unten sinken“ um mit einem Kampfsportler zusammen zu sein und wie sieht das bei einer Handballerin etc. aus?
aber mittlerweile ist es mir egal wer es ist hauptsache eine die mich mag und sogar lieben würde und die viel zeit mit mir verbringt..
Komisch, ich dachte immer, das seien eigentlich die Punkte, die eine feste Beziehung ausmachen sollten… Der Rest sollte ja eig. davor schon geklärt sein.
ich habe keine mentalen probleme ich habe nur komplizierte und fragwürdige denkweisen […] ich kann die eh nicht abstellen..
Les dir deine ganzen Äußerungen und Texte nochmal durch… Das alles geht Hand in Hand und mentale Probleme, sei dahingestellt, auf jeden Fall sagst du selbst, dass du unzufrieden bist und dass du da alleine nicht rauskommst, was wäre also naheliegender als sich qualifizierte Hilfe dazu zu holen? Wenn ich mir das Bein breche und nicht weiß, was zu tun ist, fahre ich doch auch zum Arzt. Psychologen sind auch nur Ärzte und das Vorurteil, dass man "total verrückt" ist, wenn man zum Psychologen geht, verschwindet zum Glück immer mehr. Es waren so viele Menschen schon mal in Behandlung, von denen du es nie glauben würdest und es muss ja niemand erfahren, dank der ärztlichen Schweigepflicht. Es ist nicht böse gemeint, aber denk doch mal darüber nach, warum so viele hier dir diesen Ratschlag geben… Versuch es mit dem Boxen, vielleicht hilf es - was mich freuen würde. Ich sehe das Problem auf einer anderen Ebene, aber du wärst ja auch nicht der Erste, den Sport aus einem Loch zieht.
finde nicht direkt das sich meine probleme weiter tiefer verankert haben.. es ist eher so das die schon über längere zeit da waren aber erst jetzt zur sprache kommen.. also da ist kein tiefsinnigerer grund dahinter
Tief verankert und tiefsinnig hat nichts unbedingt etwas miteinander zu tun… Viele Verhaltensmuster oder Gedankengänge einzelner Menschen sind vielleicht nicht tiefsinnig, aber tief verankert und können alleine nicht geändert/gelöst werden.
ich werds einfach durchziehen es ist mir sehr unangenehm aber ich muss da jetzt durch und will das ja auch..
Das ist die richtige Einstellung, du hast doch nichts zu verlieren, die Leute kennen dich doch (noch) nicht einmal, also Augen zu und durch.
und ich fühle mich sehr schlecht darüber das ich so einsam bin.. ich habe einfach NIEMANDEN im leben für freizeit aktivitäten oder sonstiges..
Mag eventuell etwas hart klingen, aber nur du kannst daran etwas ändern! Keiner wird auf dich zukommen, wenn du nicht offen für Neues bist und die, die bis jetzt auf dich zugekommen sind, wolltest du laut eigener Aussage nicht im Freundeskreis.
Zum Rest habe ich schon etwas gesagt.
Ich würde dir allgemein nahelegen, die Mitleidsschiene auszublenden und mal rational zu reflektieren und dich damit auseinander zu setzen. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, dass du alles, was du nicht hören willst sofort ausblendest ohne darüber nachzudenken und wieder in dein altes Muster verfällst.
LG
Bodenknuddler
23-09-2013, 18:54
Bruder, es gibt Männer, die wiegen 200kg, haben Körbchengröße Doppel D...die haben Probleme, wegen denen sie sich schämen (aber dies nicht müssen, da Scham und Spott wegen einem Problem, dass man angehen will, völlig fehl ist).
http://joshua-palmer.com/bjj-saved-my-life/the-full-story/
Kannst dir ja mal die Page geben.
Nicht soviel denken, ausprobieren, machen!
Ich überleg mir gerade obs irgendwo einen KS-Verein gibt wo der Weg zur Dusche vom Rest der Mitglieder spaliert wird,die Schilder von 1-10 hochhalten um den Körperbau eines einzelnen zu bewerten...
:engelteuf
nein,im Ernst,irgendwann eventuell Boxer...
du hast es jetzt oft genug gehört:mehr trainieren (egal was) weniger Gedanken machen ;)
gruss cave
zukünftigerboxer
23-09-2013, 19:32
...........
Bodenknuddler
23-09-2013, 19:38
Das hier ist ein KAMPFKUNST Forum.
Du fragst nach Boxtraining, wir antworten.
Wenn du ernsthafte Probleme hast, dann geh dir Hilfe suchen!
Aber nicht im Internet.
Geh zum Arzt, zu deinen (Groß)Eltern, zu einem Freund, zu deinen Geschwistern (?), zur Apotheke oder was weiß ich.
Dort kann man dir helfen, im persönlichen Gespräch. Aber nicht in einem Thread, in dem es eigentlich darum ging, ob du Boxen gehen sollst oder nicht!
Jeder hat Probleme, und keiner würde die bagatellisieren, wei man weiß, wie schwer es ist, da rauszukommen.
Aber ein Internetforum ist dazu der schlechtestmögliche Anlaufpunkt.
AnscheinendZuWeich
23-09-2013, 19:46
Was ich ein bisschen furchtbar finde Großer, ist das es dir selber so viel Angst bereitet nach deinem Äusseren bewertet zu werden und du dann selbst sagst die Mädels aus dem Verein sehen für deinen Geschmack nich gut genug aus auf ihren FB Seiten (oder interpretiere ich da was falsch?).
Das deine Probleme tief genug sitzen um sich vllt mal Hilfe zu holen scheint auch ziemlich deutlich zu sein. Ist auch nichts schlimmes. Ich war auch beim Psychater als ich mir selbst nicht mehr helfen konnte. Und es wurde besser, als ich bereit war diesen Schritt zu gehen. Im Freundeskreis waren viele auch beim Psychater/Psychotherapie, die ihre Situation nicht in den Griff bekommen haben. Allen hats geholfen, schämen musste sich keiner.
zukünftigerboxer
23-09-2013, 19:52
.........
AnscheinendZuWeich
23-09-2013, 19:55
Gut dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry:)
Schade das du nicht bereit bist dir helfen zu lassen. Das Leben kann schön sein, es liegt an dir.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, früher oder später gehst du deinen Weg
zukünftigerboxer
23-09-2013, 20:04
..........
Savateur73
23-09-2013, 20:15
Dann sollte der Thread jetzt geschlossen werden!:D
ich hab langsam das gefühl das alles was ich hier "erreicht" habe im thread für die katz war und nichts gebracht hat
Was willst du überhaupt erreichen? Dir wurde jetzt von jedem gesagt, dass du hingehen sollst, dass du es ausprobieren sollt, was willst du noch hören? Was ist dir denn lieber, eine ehrliche Antwort oder die Antwort, die du hören willst? Stell dir doch mal vor, wie es dir gehen würde, wenn man dir gesagt hätte, dass du in 3 Monaten ein Muskelberg bist, der alles erreicht was er will und du merkst nach 3 Monaten, dass nur ganz kleine Schritte gegangen wurden?
letzenendes einen threads heißt es immer ICH muss was dafür tun und ich wäre schuld daran das ich keine freunde habe oder das es mir so schlecht geht.. ist klar..
Dein wievielter Hilferuf im Internet ist das denn, wenn man fragen darf? Jeder der ehrlich zu dir ist, was mMn von Respekt und Wertschätzung dir gegenüber zeugt, wird dir sagen, dass du was dafür tun musst, wer denn sonst? Wenn ich etwas erreichen will muss ich dafür arbeiten, so ist das im Leben. Wenn ich will, dass ich einen Arbeitsplatz finde, muss ja auch ich mich bewerben und nicht der Arbeitgeber kommt auf einen zu und bittet höflich für ihn zu arbeiten…
Das ist ein Teufelskreis, den alleine zu durchbrechen ist einfach nicht leicht… Manche schaffen es, viele brauchen Hilfe dazu, kannst du mit einem Suchtverhalten vergleichen. Keiner wird dir Vorwürfe machen, dass es dir nicht gut geht oder sagen, dass du daran schuld seist, allerdings hast du auch nicht wirklich etwas dagegen unternommen oder irre ich mich? Es steht niemandem frei zu urteilen oder deine Entscheidungen anzuzweifeln, allerdings stellt sich mir die Frage, warum du dich so verschließt und das Gefühl vermittelst, dass jeder dir nur Böses will… Immerhin gab es laut deinen Texten doch Leute, die mit dir ins Schwimmbad wollten oder anderes unternehmen, wofür du dir dann „Ausreden“ (ähnlich hier) hast einfallen lassen? Du könntest ja mal darüber nachdenken, warum es dir so schwer fällt dich Neuem zu öffnen? Gedanken macht sich wohl jeder, manche mehr andere weniger…
ich werde verdammt nochmal nich zum psychologen gehen da will ich lieber sterben..
Deine Entscheidung, wird dir niemand nehmen, ich würde mich allerdings echt freuen, wenn du mir die Abneigung erklären könntest?
mittlerweile glaube ich das IHR denkt das ich NUR zum boxen gehe weil ich soviele probleme habe.. genau deshalb wollte ich das alles garnich sagen ich hätte verscuhen sollen beim ersten post neutraler und sachlicher nur aufs boxen einzugehen aber anscheinend hat man mir meine probleme herauslesen können weil ich so ne lange schreibweise habe und man da irgendwas evtl schlussfolgern kann :/
Was wolltest du denn wissen? Das alles hier klingt für mich nach einem Hilferuf nach Zuspruch, Unterstützung und am Besten jmd. der dich ins Training schleift?
Sobald jemand eine Frage nicht so beantwortet, wie du es dir erhoffst wird so lange nachgefragt, bis es annährend in die Richtung geht und die Fragen, die dir gestellt werden lässt du meist außen vor und konzentrierst dich nur darauf das „Problem“ in den Kontext einzufügen.
denkt von mir was ihr wollt es ist eh am ende […] warum hab ich diesen thread überhaupt erstellt..
Ich glaube keiner will dir etwas Böses, hier versuchen Leute dir zu helfen und deine Fragen, die du auf allen Ebenen stellst, zu beantworten. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Das Einzige, das ich persönlich traurig finde ist, dass du körperlich gesund zu sein scheinst, es nichts gibt, das dich gravierend entstellt oder du wirklich heftige Traumatas erleben musstest und eig. so viel aus dir und deinem Leben machen kannst. Du scheinst doch so schon so viel nachzudenken, dann denk doch auch mal über das alles hier nach, was hier geschrieben wurde. Hier will man dir nur helfen, ohne Vorurteile. Zum Helfen gehört es allerdings auch niemandem Honig um den Mund zu schmieren…
"hilfe" die ich bekomme nur müll gerede ist von wegen mein tag wird schon kommen.. mir wurde immer falsche hoffnungen gemacht und ich dachte immer "yuhu wenn er/sie es sagt wird das schon stimmen" ..
Was für eine Hilfe wünscht du dir dann? Ehrliche direkte Ansagen scheinen dir nicht zu gefallen und der Honig um den Mund auch nicht?
Eine letzte Frage an dich:
Warum denkst du, kann man so viel herauslesen, was mit dir los ist? Könnte es daran liegen, dass du nicht der Einzige bist, der damit seine Erfahrungen gesammelt hat?
Denk auch mal darüber nach, wie viel Zeit hier investiert wurde um dir zu helfen und seh es evtl. als Zeichen, dass es auch Menschen gibt, die dich unterstützen wollen…
zukünftigerboxer
23-09-2013, 20:45
........
Les meine Texte nochmal durch und denk echt mal darüber nach…
Du hast keine Freunde und niemand kommt auf dich zu aber es gibt 4 Leute in deiner Klasse, die nett sind und dich sogar „verteidigen“, aber mit denen willst du auch nichts zu tun haben...
Klassenclown mag evtl. nicht die positivste „Rolle“ im System sein, aber es könnte deutlich schlechter sein oder?
Viel zu sagen bleibt mir nicht, alles andere steht schon in den anderen Texten. Du fühlst dich „verpflichtet“ zu antworten, aber doch hat die Antwort keinerlei Bezug auf die von mir gestellten Fragen?
Was war früher denn so anders, dass du nichtmehr dahin zurück könntest?
Schade, dass du jegliche Hilfe ablehnst bis die Person resigniert…
Auch wenn du es nicht akzeptieren willst, nicht jeder hat etwas gegen dich. Solange du nicht selbst erkennst, warum du dich so gegen Neues im Leben stellst, dir immer wieder selbst einredest, dass alles schrecklich ist und jegliche Hilfe abblockst wird sich das wohl auch nicht ändern...
zukünftigerboxer
23-09-2013, 21:24
...........
Gabber4Life
23-09-2013, 21:44
Das mit dem Psychologen war wohl doch keine so schlechte Idee :rolleyes:
Gesendet vom Smartphone.
Da du mal wieder alles editiert hast, hier ein letzter Tip von mir:
Hör mit dem Selbstmitleid auf!
Ist das einfach? Nein. Wird auch niemand behaupten.
Da wirst du an dir arbeiten müssen.
Was mit Hilfe einer Therapie eine gute Sache wäre, aber dazu bist du dir ja auch zu fein, wenn du scheinbar eher sterben willst.
Und bevor es wieder kommt: Ich habe an sich kein Problem mit dir, nein.
Ich finde es nur äußerst respektlos hier um Hilfe zu bitten, und wenn dann was kommt es im Prinzip zu ignorieren, weil eh keiner dich mag.
Was wolltest du hier im Prinzip lieber haben: Das dir jeder den Hinter küsst und dir alles schön redet oder das du mal ein paar klare Ansagen und Hilfen(!) bekommst, die du aber blockst, ignorierst oder einfach abtust?
Ich hatte auch immer wieder meine Problem (Himmel, ich habe sie immer noch!), aber es hilft mir nie weiter, wenn alle nett zu mir sind, weil ich ja auch so zerbrechlich bin.
Was mir hilft ist, wenn man mir mal klare Worte gibt.
Die sind dann auch nicht böse gemeint.
Denn wenn sich jemand die Mühe macht, mich tatsächlich zu kritisieren, dann sehe ich daran, dass dieser Jemand sich Gedanken um mich macht!
Wäre ich ihm egal, würde er sagen: Ja, sehr gut. Genau so.
Denn damit hätte er gleich wieder seine Ruhe.
Und zu deiner Unsitte deine Posts zu "löschen": Abartg und ebenso respektlos.
Bei sowas musst du dich nicht wundern, wenn dir irgendwann keiner mehr helfen mag.
Wenn du das im wahren Leben auch so machst, na dann Gute Nacht!
PS.: Hm, keine Ahnung, vielleicht bin doch nur ein A****.
Aber außer klarer Worte scheint bei dir nichts anzukommen.
Schade, dass du diese dann immer in so ein Licht rückst, dass die Welt gegen dich ist.
Womit wir wieder beim Selbstmitleid wären.
Oh, und btw - Umkleiden sind auch nicht mein liebster Ort.
Ich bin übergewichtig (freue mich gerade über knapp 5 abgenommene Kilos und muss/möchte immer noch um die 20 weniger haben), nicht sonderlich attraktiv oder sonst irgendwas.
Und weißt du was?
Keinen juckt es in der Umkleide. Weder die Kampfsportler und die Gymnastik-Leute :ups:
Sowas geht den Leuten am Allerwertesten vorbei.
Und entsprechend wirst du dich in der Umkleider immer weniger darum scheren, ob noch wer da ist oder nicht ;)
Das mit dem Psychologen war wohl doch keine so schlechte Idee :rolleyes:
Gesendet vom Smartphone.
Das sehe ich auch so .
Es bringt auch nix da was zu schreiben weil alles was man schreibt wird eh nicht angenommen.
Was ist denn das für ne Lachnummer mit dem Löschen der Beiträge ?
Noch armseeliger gehts ja wohl nicht mehr - erst hier rumheulen wie schlecht das Leben ist und dann nicht dazu stehen.
Du brauchst definitiv Hilfe - aber ganz gewiss keine bei der man Boxhandschuhe trägt.
Hab ich gerade gesehen :
editiert :/ (will keine spuren hinterlassen.. xD)
Ich lach mich tot :-))
Junge Deine Spur ist so fett,da werden wir uns noch lange drüber amüsieren auch wenn Du sie gelöscht zu haben glaubst !!
Passion-Kickboxing
24-09-2013, 09:26
Troll:confused:
Die Frage kam wohl noch gar nicht auf. Oder hab ich sie übersehen :D
dieKrake
24-09-2013, 10:00
Troll hab ich auch schon gedacht am Anfang - das KKB ist ja das reinste Trollparadies - , aber meine Vereinsempfehlung am Anfang war der PSV Hannover, und ein paar der mittlerweile gelöschten Beiträge lassen darauf schliessen, das er da wirklich war.
zukünftigerboxer
24-09-2013, 19:35
wurde zitiert daher editiert.
ja. glückwunsch
ich werde mir über nichts davon gedanken machen..
ich verstehe euch nicht ich habe gesagt ich gebe auf mitm leben und mach halt meine arbeit und vlt boxen warum kommt hier dann noch so eine scheiße.. ich hab keine lust mehr mir gedanken darüber zu machen wie mein leben werden könnte WENN ich XYZ machen würde.. mir reichts einfach ich bin lieber permanent negativ und erwarte somit nichts vom leben also werden die enttäuschen auch nicht so groß ausfallen.. wobei ich mir tief in mir sowieso immer hoffnungen machen das mich son bestimmtes mädel anspricht was sie eh nicht tut und ich bin dann enttäuscht obwohl ich mir nichts großes draus machen wollte.. lasst es einfach ich habe abgeschlossen mit mir ..
und nein ich bin nicht zu psv gegangen aber zu kleefeld und das war doof da also gehe ich jetzt probemonat kenpokan..
ich weiß schon aus euren beiträgen heraus wie ihr von mir denkt..
es ist zwar nicht richtig und ich könnte das eventuell rechtfertigen bzw beweisen das ihr total falsch liegt aber die mühe ist es nicht wert
wie schon gesagt ich bin jetzt im pessimisten modus und das ist auch gut so.
also denkt euch euren teil wie ihr es wollt aber hört auf mich weiter zu kritisieren ich akzeptiere zwar nich eure ansicht weil die nicht stimmt aber von außen denkt man halt so aber das müsst ihr nicht 10x wieder betonen ich habs verstanden.. viel spaß noch (braucht ihr nicht zu zitieren ich hab nicht vor das zu löschen..)
Du hast wirklich nichts von dem Verstanden, was die Leute hier geschrieben haben, oder? :(
Gabber4Life
24-09-2013, 20:59
Ach lasst doch gut sein, hat keinen Zweck. Der hat gaaaanz andere Probleme imo.
Gesendet vom Smartphone.
Troll:confused:
Die Frage kam wohl noch gar nicht auf. Oder hab ich sie übersehen :D
ich habs auch schon die ganze zeit gedacht aber konnte mich nicht überwinden es hinzuschreiben :D weil das thema so "ernst" war. aber genau deswegen könnte es eine der besten troll attacken aller zeiten gewesen sein...KÖNNTE :D
Entweder der beste Troll seit langem, oder echt traurig ...
@Zukünftiger: Wenn es dich nicht interessiert, du es nicht wissen willst etc.pp. kann ich dir n ganz einfachen Tipp geben - lies einfach den Thread nicht! Funktioniert 100%
Ansonsten haben ja viele hier, inkl. mir, versucht dir ehrliche, gut gemeinte Ratschläge zu geben. Aber machen musst du schon selber!
Und nur mal so zum Nachdenken:
Du bist 16, lebst in einem der reichsten Länder der Welt, hast keine schwerwiegenden körperlichen Einschränkungen, bist nicht krank, hast genug zu Essen und zu Trinken, ein Dach über dem Kopf und noch Geld übrig für Freizeitaktivitäten und so weiter -> du gehörst zu den begünstigten 10% der Weltbevölkerung! Mach dir das ab und an mal klar bevor du dich wieder in deinem Selbstmitleid suhlst! Große Teile der Bevölkerung dieses Planeten würden liebend gern deine Probleme gegen ihre tauschen!
...16... lebst in einem der reichsten Länder der Welt... hast genug zu Essen und zu Trinken... Selbstmitleid ...
Du Sprichst mir aus der Seele.
Einerseits empfinde ich immer Mitleid mit Menschen die nicht mit sich, bzw. dem Leben klar kommen. Anderseits aber könnte ich Kotzen bei dieser selbstgefälligen, bornierten Selbstmitleidschiene die hier gefahren wird. Klar, mit 16 Jahren kann sowas zum Teil hormonelle Gründe haben, trotzdem ist bei mir irgendwann mal gut mit dem Verständniss für pupertierendes Verhalten.
Viele Kinder auf der Welt müssen sich täglich Gedanken machen ob und wie sie was zu Essen bekommen oder noch schlimmer, sterben einfach weil sie nichts haben. Und du heulst hier rum weil du vor Geilheit nicht klar kommst und an dir selber zweifelst.
Dennoch, du bist wohl in einer Phase deines jungen Lebens wo man sowas einfach nicht für voll nehmen darf. Insofern wünsche ich dir das du da Heil durch kommst und irgendwann zu dir findest, wird bestimmt.
ps.: Wenn der Druck zu groß wird, geh in Puff!
Passion-Kickboxing
25-09-2013, 10:56
ich habs auch schon die ganze zeit gedacht aber konnte mich nicht überwinden es hinzuschreiben :D weil das thema so "ernst" war. aber genau deswegen könnte es eine der besten troll attacken aller zeiten gewesen sein...KÖNNTE :D
:D dann bin ich ja nicht der einzige.
Dachte das schon ganz am Anfang, aber konnte mich auch nicht überwinden, weil es echt traurig ist, wenn es doch stimmt. In dem Fall sollte der TE an sich arbeiten, dann wird das schon.
Es ist einfach nur schade um die Zeit, die viele investiert haben, weil sie dir wirklich helfen wollten… (Den Verdacht, es handle sich um einen Troll, habe ich vor meinem ersten Post einfach verneint, um nichts zu unterstellen...)
In den letzten Jahren gab es, soweit ich mich erinnern kann, wenige Threads, bei denen so sachlich und hilfsbereit geschrieben wurde, trotz diverser Gründe, die eigentlich dagegen sprächen…
Ich will deine Probleme auf keinen Fall herunterspielen, auch „Kleinigkeiten“ können einen Menschen kaputt machen, aber überleg dir doch mal, ein kleines Praktikum im Krankenhaus, in Obdachlosenküchen, psychiatrischen Einrichtungen oder einfach einer Dialyse-Station zu machen, dort siehst du Menschen, die jeden Tag kämpfen müssen und einen Grund hätten sich zu beklagen…
Für den Fall, dass du irgendwann wirklich etwas an deiner Situation ändern willst, denn gerade am Schluss wurde mal wieder deutlich, dass du jegliche Hilfe komplett abblockst und nicht wirklich die Intention hast aus dem Loch wieder rauszukommen, kannst du dir das hier ja nochmal durchlesen…
Würdest du wirklich etwas an deiner Situation ändern wollen, würdest du nach jedem Strohhalm greifen, der sich auch nur als potentielle Hilfe anbieten würde und dir nicht alles verbauen. Manche Dinge schaffen viele Menschen einfach nicht ohne Hilfe, da ihnen unter anderem der nötige Wille fehlt, aber wer selbst da noch zu viel Stolz besitzt um sich helfen zu lassen, wird entweder untergehen oder ist noch nicht tief genug im Sumpf der Emotionen versunken…
Zum Rest wurde schon von anderen etwas gesagt…
Alles Gute
Da Du nicht an Ratschlägen interessiert bist und alle nervst solltest Du hier jetzt einfach mal Schluss machen.
Wir haben ohnehin keinen Bock mehr auf Dich.
Mach mit Deinem ach so beschissenen Leben was Du willst,es ist uns megaegal.
Und schreibt mal weiter Internetdeuscht,das passt zu nem hirnlosen Typen wie Dir.
Aus Dir wird nie was werden und Boxen,Freunde oder gar Freundin kannst Du ganz gewaltig vergessen.Wer will mit nem Honk wie Dir was zu tun haben ?
...ist das die Sprache,die Du verstehst ?? Anders gehts ja scheinbar nicht.
Bekomm` Dein Leben auf die Reihe aber geh uns nicht mehr auf den Sack.
Gerade gesehen : Du Bist kein MItglied mehr im Board ??
MEIN GLÜCKWUNSCH,SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG.
AUF LEUTE WIE DICH VERZICHTEN VIELE GERNE.
ICH AUF ALLE FÄLLE.
http://www.brandwatch.com/de/wp-content/uploads/brandwatch/troll.jpg
natürlich sind deine jämmerlichen probleme nichts im vergleich mit denen von anderen menschen.
und ja du darfst nicht jammern weil du ein nichtsnutziges faules hängebauchschwein bist dass sich gerne im selbstmitleid sult und unfähig oder zu dumm ist etwas zu unternehmen.
am besten verbringst du den rest deines lebens damit foren mit deinen psycho problemen zu bombadieren, da bekommst du die aufmerksamkeit die du dier so sehr wünschst. bist ja zu faul um etwas zu ändern also kommst hier her und blöckst wie ein schaf das geschoren wird, unfähig sich zu wehren und lässt es einfach passieren. jeden tag jeden tag jeden tag jeden tag jeden tag jeden tag jeden tag jeden tag.
hast du lümmel schon mal daran gedacht dass es menschen gibt die ähnliche problemen haben wie du aber keine faulen säue sind? also dass heisst sie besitzen keine ausreden bibel die auf jede lösung einen ausweg parat hat damit du nichts tun musst und weiterhin dumm da sitzt und mit offenem mund maulaffenfeil vor dem laptop halten kannst?
wenn diese menschen die möglichkeit hätten würden sie sofort etwas ändern. bist schon ne arme wurst löschst hier alles und meldest sich sofort wieder an weil deine hose vor schiss überläuft dass jemand über dich etwas schreibt und du die aufmerksamkeit verpasst.
hoffentlich bist du nicht zu faul um zu duschen. kanns mir direkt vorstellen.
"Ach was solls stink ich halt vor mich hin"
wenn Du hier nicht mehr angemeldet bist wirst Du sicher auch keine benachrichtungsmailbekommenalso einfachmal LEBEN anstatt hier Zeit verschwenden.falls Du dich aufhängen willst- ich habeein paar taugliche stricke im keller.falls Dir ne sbahn lieber ist - ich maile Dir gerne denfahrplan deiner stadt.falls Du eherder gifttyp bist - ich finde imschuppen bestimmt noch e605.
mach was Du willst aber tu unseinen gefallen : VERPISS DICH !!!
PS : liest sich scheisse so ?? Macht aber nix,du schreibstnurscheisse dann kannst dusie auch scheisse schreiben-interessiert eh keinen und von nem 7.Klasse hauptschulabbrecher kannman nix erwarten.
Und dass Dich leute zusammenschlagen kann ich voll verstehen - würde ich auch tun ... jeden verdammten tag,ich sage nur ***** spam und Mods unter druck setzen.So einen haufen scheisse wie dich trifft man selten und du willst 20 sein.....im hirn aber bei 12 geblieben.
AnscheinendZuWeich
25-09-2013, 18:37
als wäre es meine schuld das das alles so gekommen ist
Nein
und ich dafür verantwortlich bin das wieder hinzubiegen
Ja
wenn Du hier nicht mehr angemeldet bist wirst Du sicher auch keine benachrichtungsmailbekommenalso einfachmal LEBEN anstatt hier Zeit verschwenden.falls Du dich aufhängen willst- ich habeein paar taugliche stricke im keller.falls Dir ne sbahn lieber ist - ich maile Dir gerne denfahrplan deiner stadt.falls Du eherder gifttyp bist - ich finde imschuppen bestimmt noch e605.
mach was Du willst aber tu unseinen gefallen : VERPISS DICH !!!
PS : liest sich scheisse so ?? Macht aber nix,du schreibstnurscheisse dann kannst dusie auch scheisse schreiben-interessiert eh keinen und von nem 7.Klasse hauptschulabbrecher kannman nix erwarten.
Und dass Dich leute zusammenschlagen kann ich voll verstehen - würde ich auch tun ... jeden verdammten tag,ich sage nur ***** spam und Mods unter druck setzen.So einen haufen scheisse wie dich trifft man selten und du willst 20 sein.....im hirn aber bei 12 geblieben.
und du lässt dich mit 46 auf dieses niveau herab, auch ne leistung :rolleyes:
und du lässt dich mit 46 auf dieses niveau herab, auch ne leistung :rolleyes:
Ich passe mich an,sowohl was Nievau als auch Grammatik angeht.Er schnallt es ja nicht anders - ausserdem denke ich dass er sowieso nur trollt,also lasst uns mittrollen,ernste Ratschläge gabs ohne Ende,interessiert ihn nicht.
Felix Kroll
25-09-2013, 18:58
kigger, ganz schön krass.
kigger, ganz schön krass.
ich finde den Mod unter Druck setzen und ***** Zeugs androhen weil sein Schwachsinn nicht gelöscht wird eigentlich viel krasser.
So wie man in den Wald reinruft so schallt es auch wieder raus.
AlterVerwalter
25-09-2013, 19:04
Leute, wir waren doch alle mal 16! Ich glaub dem sogar, ein bissel war ich vielleicht auch so drauf, allerdings hätte ich vermutlich seinerzeit keine dermaßen langen und melodramatischen Beiträge in einem Internetforum geschrieben, wobei es Anfang der 90er auch noch kein Internet gegeben hat!:D Wenn ich das also so lese, dann weiß ich, weshalb ich keine 16 mehr sein möchte, brrrr!!!
Ach und wenn er sich vor meine S-Bahn schmeißt, dann hetze ich sämtliche Rottweiler Süddeutschlands auf dich lieber Kigger! :p
@TE (auch wenn er nicht mehr da ist)
Ist ne scheiß Lebensphase, aber sie geht auch vorbei, kaum ist man 20 Jahre älter...:D
Ach und wenn er sich vor meine S-Bahn schmeißt, dann hetze ich sämtliche Rottweiler Süddeutschlands auf dich lieber Kigger!
Der würde erstmal ne stundenlange Diskussion mit der Stromschiene anfangen und sie so lange zulabern bis der Strom lieber über Peine-Pippensen-Paderborn fliesst.
Ansonsten gerne : Rottis sind toll,wär auch `n Schnuffi für mich !
PS : er glaub jetzt mit dem neuen account,dass er 20 ist...:-)
AlterVerwalter
25-09-2013, 19:37
Ok, sämtliche Sandflöhe Thailands?:D
Oha, dann isser ja schon auf dem besten Weg in die Midlifecrisis und das noch im Zeitraffer, da hätt ich auch Depressionen gekriegt!:ups:
Egal, ich hab schon so viele Leute heulen gehört, sie finden keine Freundin und zum Schluß kam ich dann meistens mit dem Zählen nicht mehr nach, dann haben sie sich beschwert, daß ihnen keine bleibt und schließlich, daß die, die ihnen geblieben ist, naja, ich will dem TE, sei er nun 20 oder 16 nicht noch den letzten Rest Lebensfreude austreiben.
Entengummitiger
25-09-2013, 20:04
pah
ja, ka wer jetzt den afrika-vergleich gebracht hat, aber angebracht war der wirklich nicht.
so wie du deine erfahrungen in der schule schilderst, ist es wirklich kein wunder dass du depressionen hast.
geh zum arzt. sag, du hast depressionen, weisst nicht mehr weiter.
Kommt es nur mir so vor oder passt beim letzen Post des „Verfassers“ sehr viel nicht zu den Vorherigen, beispielsweise der Schreibstil, grammatische Aspekte, Verhaltensmuster und signifikante Widersprüche und Abweichungen?
Nach so einer ernsthaften Hilfe, kann man das Thema aber auch gerne ausschlachten. :p
Kommt es nur mir so vor oder passt beim letzen Post des „Verfassers“ sehr viel nicht zu den Vorherigen, beispielsweise der Schreibstil, grammatische Aspekte, Verhaltensmuster und signifikante Widersprüche und Abweichungen?
Nach so einer ernsthaften Hilfe, kann man das Thema aber auch gerne ausschlachten. :p
möchtegern psychologe..
(ab hier alles entfernt)
Schade, hätte den Teil echt gerne gelesen und nein leider nicht, dann wäre mir das hier nicht so egal bzw. würde ich mich nicht so köstlich amüsieren, danke an der Stelle.
Die konstruktiven Beiträge sind vorbei keine Sorge.
/edit: Weil es so gut zum Thema passt:
-FucbvoFFy0
möchtegern psychologe..
(ab hier alles entfernt)
Ich denke einfach das du eine gespaltene Persönlichkeit hast und du dringend Ärztliche hilfe ltest. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Aus welchen gründen hast du denn den alten Account gelöscht und jetzt einen neuen eröffnet ? Willst du dein Spuren verwischen ? Da muß ich dich leider enttäuschen , weil egal mit welchem account du dich anmeldest deine IP Adresse wird gespeichert. Das heisst wer deine IP Adresse kennt der weiß auch wo du Wohnst also bringt das ganze rumgedönse hier eh nix.
Das schlimme ist, ich bin mir nichtmal sicher, ob er ein Troll ist.
Glaube es eigentlich nicht, auch wenn ich mich natürlich irren kann und er sich ins Fäustchen lacht.
Aber an sich glaube ich tatsächlich, dass er ein armes Würstchen ist, dass dringend Hilfe benötigt...
Fenrir85
26-09-2013, 06:42
Aber an sich glaube ich tatsächlich, dass er ein armes Würstchen ist, dass dringend Hilfe benötigt...
Das trifft auch auf Trolle zu :)
Ich finde es eigentlich Schade, dass sich das Ganze nach 11 Seiten wirklich konstruktiver Beiträge in so eine Richtung entwickelt hat, aber man erntet nun mal was man sät.
Falls der TE noch mitliest: Die Änderung beginnt bei dir. Wir können dir nicht helfen, wenn du ir nicht helfen lässt...
Das hat ja eine tolle Wendung genommen....
War der Thread jetzt ernst gemeint, oder nur verarsche?
Trotzdem Respekt für 11 Seiten ernster Ratschläge :)
Passion-Kickboxing
26-09-2013, 09:31
Schade, ich habe sein letzten Eintrag vorm löschen verpasst. Was ein Pech.Den Grund warum Knigger so abging hätte ich nämlich gerne mitbekommen :D
Hat zufällig jemand mitgeschrieben?
Ich glaube das wir alle scheiße sind weil wir gesagt haben das er was dafür tun muss damit sich was ändert, das er nichts ändern will, das nur andere Schuld sind das es ihm so ergeht und das es deshalb die Aufgabe der Menschheit ist sein Leben zu ändern, während er sich selbst bedauert.
Und dann war da glaub ich noch was das er die Admins mit *****links erpressen wollte damit sie den Thread löschen und er deshalb gebant wurde, oder irgendwas in dem dreh.
...
Naja ich denke auch warum der Thread so lange geworden ist, ist, dass sich der ein oder andere in vielleicht abgeschwächter Form hier wieder findet (wenn man mal so 10-15 Jahre zurückdenkt)...
*duck und weg*
AlterVerwalter
26-09-2013, 10:55
Wie gesagt, wir waren alle mal 16;) Nen Mod mit *****bildern zu erpressen wär mir allerdings vermutlich eher nicht eingefallen, das muß ich dann doch zugestehen!:D
als ich 16 war hatte ich 2 minuten internet am Tag um Emails abzurufen und das Modem wieder auszustöpseln. Meine *****s hatte ich im Wald versteckt, und damit hätte ich eh niemanden erperssen können :)
dennoch hatte ähnliche Probleme wohl fast jeder mal auch wenn dann anders drauf reagiert wurde.
AlterVerwalter
26-09-2013, 12:04
Ich bin schon so alt, daß es noch nichtmal Internet gab!:D *****s schon, aber dafür war ich, ganz offen zugestanden, vieeeel zu verklemmt! Daß man mit 16 depri ist, ist vermutlich wirklich normal, jeder lebts ein bissel anders aus und auch ich dachte, ich hab keine richtigen Freunde, mit vielen davon pflege ich übrigens heute noch regen Kontakt, eine Freundin find ich sowieso nie und ich bin grottenhäßlich und führe das dämlichste Leben, das man führen kann, alle anderen sind eh besser wie ich. Gehört wahrscheinlich einfach dazu, man kann viele Dinge einfach nicht einordnen und irgendwie glaubt man ständig kurz vorm durchdrehen zu stehen, weil man eh nix auf die Reihe kriegt!;)
Passion-Kickboxing
26-09-2013, 12:06
Ich glaube das wir alle scheiße sind weil wir gesagt haben das er was dafür tun muss damit sich was ändert, das er nichts ändern will, das nur andere Schuld sind das es ihm so ergeht und das es deshalb die Aufgabe der Menschheit ist sein Leben zu ändern, während er sich selbst bedauert.
Und dann war da glaub ich noch was das er die Admins mit *****links erpressen wollte damit sie den Thread löschen und er deshalb gebant wurde, oder irgendwas in dem dreh.
Wie geil :D:D:D
Für mich der eindeutige Beweis, dass er ein Troll war.
Gabber4Life
26-09-2013, 12:32
Wie gesagt, wir waren alle mal 16;) Nen Mod mit *****bildern zu erpressen wär mir allerdings vermutlich eher nicht eingefallen, das muß ich dann doch zugestehen!:D
Also ich wäre froh hätte ich mir in dem Alter Tipps aus dem Net holen können aus Foren etc.
Und der Typ hat einfach ne Verhaltensstörung, dass hat nix mit verklemmt zu tun.
Aber die *****bildererpressung muss ich mir merken :D
Gesendet vom Smartphone.
WCBBerlin
26-09-2013, 12:33
Es wäre wichtig, diesen Thread nun zu schließen, das Gesabbel ist kaum noch zu ertragen. Für das Thema Boxen ist es sicher so wertvoll wie ein kleines Steak.
Sind wir nun ein Hilfsportal für Alltagsprobleme?
@Admin: BITTE SCHLIESSEN!!!!
mobsdobs1
26-09-2013, 15:14
ach das hier ist ein Forum??
Schade, ich habe sein letzten Eintrag vorm löschen verpasst. Was ein Pech.Den Grund warum Knigger so abging hätte ich nämlich gerne mitbekommen :D
Hat zufällig jemand mitgeschrieben?
Ich hatte endgültig die Schnauze voll als er nach vielen guten und ernstgemeinten Ratschlägen,bei denen sich einige durchaus nen Moment Gedanken gemacht haben,abgetillt ist.Das fing an mit dem Löschen seiner Beiträge und nem neuen Account,fand ich schon recht strange,aber als er dann schrieb,dass der Mod den thread nicht löschen will und er ihn deshalb damit erpressen wollte dass er sich 20 mal anmeldet und haufenweise links zu *****s posten will war bei mir echt Ende im Gelände.
Waren die Links so schlecht ? :biggrinan
Ich hatte endgültig die Schnauze voll als er nach vielen guten und ernstgemeinten Ratschlägen,bei denen sich einige durchaus nen Moment Gedanken gemacht haben,abgetillt ist.Das fing an mit dem Löschen seiner Beiträge und nem neuen Account,fand ich schon recht strange,aber als er dann schrieb,dass der Mod den thread nicht löschen will und er ihn deshalb damit erpressen wollte dass er sich 20 mal anmeldet und haufenweise links zu *****s posten will war bei mir echt Ende im Gelände.
Dummes Kind halt
DerSchläger99
26-09-2013, 18:53
Das ist normal, jeder bekommt am Anfang ordentlich auf die Fresse,
bei uns gehen nach jedem Training die Leute mit Nasenbluten, und teils blutigen Knöcheln und blauen Schienbeinen (trotz Schienbeinschutz) nach Hause.
Ein bisschen humpeln würd ich da fast schon als normal ansehen^^
Unser Trainer sagt beim Dehnen immer: "Und wer absetzt, macht die 100!!!."
Er meint damit Liegestütze^^
Gabber4Life
26-09-2013, 19:32
Man geh heim schmollen du nervst übel. Dann kann evtl jemand mit nem richtigen Problem kommen, und dein Geburtsdatum verrät dich total JEDER weiß damit er du bist :rolleyes:
Gesendet vom Smartphone.
DerSchläger99
26-09-2013, 19:33
pah schämt euch (vor allem DU)
das ihr solche aussagen von euch gibt
eigentlich sagte ich ja das es mir egal ist und ich eh nichts mehr schreibe und ihr euch denken könnt WAS IHR WOLLT
aber ich will das mal nicht darauf hinauslaufen lassen das jeder dasselbe denkt nur weil jemand meint das er sich noch an 1-2 beiträge erinnern kann und es dann den anderen verklickert das alle falsch von mir denken.
ich habe nicht vor zu "beweisen" das ich nicht so bin wie es mir hier unterstellt wird seitdem ich nichts mehr schrieb aber was ich klar stellen will ist nur :
nein das ist kein troll
und nein das hat nichts mit IP zutun ich habe einen mod geschrieben das ich mein account gelöscht haben möchte und den thread ebenfalls aber er hat nur mein acc geschlossen und darum hab ich den neuen hier gemacht um diese beiträge zu verfassen.
also keine angst ich "erlaube" euch weiterhin so von mir zu denken da ich eh mit mir abgeschlossen habe und keine rechtfertigung abliefern muss
aber ich lasse mir nicht gefallen das man mein verhalten als troll abstempelt nur weil es für euch sowas noch nie gab.
da sieht man ja wie schlimm das bei mir ist das ihr das nicht mal realisieren könnt und als troll abstempelt
ich will eure ratschläge oder generell eure beiträge garnicht mehr sehen oder lesen müssen aber das will ich gefälligst klar stellen.
ansonsten bleibt weiterhin bei der meinung das ich hormunelle probleme habe und "erst" 16 bin und keine lebenserfahrung habe und "mit der zeit" (natürlich wie immer schön geredet) sowieso alles besser wird
aber ok. hoffe ich konnte euch amüsieren wa neraxis?
Edit : und nein ich bin nicht 20 sondern 16.. ich gebe mich nicht als 20 aus wie du angeblich meintest sondern ich gebe nie meine richtigen stammdaten an also warum sollte ich mein wirklichen geburtstag auswählen? dann kann ich ja genau so gut mein richtigen vor & nachnamen hier angeben.. ist klar.
am besten noch hausnummer und wo genau ich wohne
Was regst du dich denn dann so auf? Du hast eine Frage gestellt, und wir haben sie dir nun ausreichend beantwortet. Wenn du unsere Beiträge sowieso nicht lesen willst, warum erstellst du dann dieses Thema?
Egal wie man es dreht und wendet, es ergibt einfach keinen Sinn.
nadann.
nadann...
ob du 20 oder 16 bist ist sch**ssegal...
hast du heute schon trainiert?
boxen? Liegestütze? irgendwas?
wenn ja: ok,biste hier richtig,ist ein Forum für körperlich aktive Menschen :D
wenn nein: geh dich woanders ausweinen..
Ich verfolge den Thread schon seit seinem Anfang und hab auch 1-2mal was gepostet,aber was du die letzte Zeit ablässt ist unter aller Sau....
so langsam denk ich auch an den Troll,weil so behämmert kann keiner sein...
und wenn doch...Naja,den Tip haste schon bekommen....
gruss cave
Weil er immer noch glaubt, dass er der einzige 16 jährige ist der Probleme hat.
Pubertät ist Mist, das weiß jeder, der damit durch ist.
Nur hat sich nicht jeder ständig selbst bemitleidet, sondern die meisten kämpfen sich da eben durch.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die meisten zumindest hin und wieder Mal zugeben, dass es nicht immer die anderen sind, die Schuld haben.
Beides schonmal die ersten Punkte, die er nicht sehen will.
Das sein angebetetes Mädchen nichts von ihm wissen will, kann man nachvollziehen, wenn er sich im wahren Leben auch so gibt: Verzogen, selbstmitleidig, respektlos, ...
Ich bleibe dennoch bei dem, was ich schonmal gesagt habe: Such dir Hilfe, damit du wieder mit dir selber und deinem Leben klar kommst.
Manchmal braucht man das eben.
Besonders, wenn man sich künstlich immer tiefer einbuddelt.
gibts hier eigentlich keinen mod der diesen unsäglichen thread mal schliessen kann? :-§
DerSchläger99
26-09-2013, 20:44
gibts hier eigentlich keinen mod der diesen unsäglichen thread mal schliessen kann? :-§
Stell dir mal vor, jeder würde hier mit seinen Problemen rumheulen^^
Dann wär das Forum bald voll^^
Stell dir mal vor, jeder würde hier mit seinen Problemen rumheulen^^
Das Problem in diesem Fall ist doch nicht, dass er auch seine Probleme angesprochen hat.
Gerade bei Teenagern finde ich persönlich es besser, wenn sie sich irgendwo im Zweifelsfall Hilfe und/oder Unterstützung holen.
(Seien wir ehrlich, die Pubertät kann die Hölle sein :D)
Wenn es, wie in disem Fall, mit dem gewünschten Sport einhergeht, glaube ich auch nicht, dass die meisten anderen hier ein Problem damit haben.
Hier ist doch viel mehr das Problem, wie der Bursche damit umgeht oder später drauf reagiert hat.
Das das ganze auch noch ein Extremfall ist (finde ich zumindest), macht es da sicherlich auch nicht besser.
Man schaue sich aber mal an, wieviele Leute ernsthaft versucht haben zu helfen und im Endeffekt den Stinkefinger plus "ihr seid alle böse" bekommen haben.
*Das* ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem.
Von den lächrlichen Drohungen danach, will ich gar nicht erst anfangen.
DerSchläger99
26-09-2013, 21:47
Das Problem in diesem Fall ist doch nicht, dass er auch seine Probleme angesprochen hat.
Gerade bei Teenagern finde ich persönlich es besser, wenn sie sich irgendwo im Zweifelsfall Hilfe und/oder Unterstützung holen.
(Seien wir ehrlich, die Pubertät kann die Hölle sein :D)
Wenn es, wie in disem Fall, mit dem gewünschten Sport einhergeht, glaube ich auch nicht, dass die meisten anderen hier ein Problem damit haben.
Hier ist doch viel mehr das Problem, wie der Bursche damit umgeht oder später drauf reagiert hat.
Das das ganze auch noch ein Extremfall ist (finde ich zumindest), macht es da sicherlich auch nicht besser.
Man schaue sich aber mal an, wieviele Leute ernsthaft versucht haben zu helfen und im Endeffekt den Stinkefinger plus "ihr seid alle böse" bekommen haben.
*Das* ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem.
Von den lächrlichen Drohungen danach, will ich gar nicht erst anfangen.
Damit wir den Rest des Threads noch für etwas sinnvolles Nutzen können, hast du Tipps, wie man dem Trainer erklärt, dass ich nicht gegen Leute sparren will, die immer ganz hart draufschlagen, mein Trainer sagt dann immer soetwas wie: "Was meinst du, wie ich früher nach dem Training aussah, also stell dich nicht so an." Oder als ich meinen Mundschutz vergessen hab: "Das geht schon, Augen zu und durch!"
Er kommt immer mit so blöden Sprüchen, wie kann man es ihm erklären?
Felix Kroll
26-09-2013, 21:52
i3My4MHr51c
Damit wir den Rest des Threads noch für etwas sinnvolles Nutzen können, hast du Tipps, wie man dem Trainer erklärt, dass ich nicht gegen Leute sparren will, die immer ganz hart draufschlagen, mein Trainer sagt dann immer soetwas wie: "Was meinst du, wie ich früher nach dem Training aussah, also stell dich nicht so an." Oder als ich meinen Mundschutz vergessen hab: "Das geht schon, Augen zu und durch!"
Er kommt immer mit so blöden Sprüchen, wie kann man es ihm erklären?
Klare Antwort : Dein Trainer taugt nix,wer solche Sprüche bringt hat scheinbar noch nicht geschnallt dass wir mittlerweile 2013 haben und nicht mehr in den 70ern leben.
Es gibt den Einen oder Anderen der für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss und es kommt nicht so gut,wenn man das ständig nicht kann weil durch den Sport wieder eine Verletzung daran hindert.Oder als Bankmensch oder Verkäufer ständig mit blauen Flecken im Gesicht kommt auch nicht gut.
Die meisten Leute machen Sport damit es ihnen gut geht und nicht um sich kaputtzutrainieren.Wenn er darauf steht - toll,viel Spass in 20 Jahren wenn Gelenke und Muskeln nicht mehr wollen / können.
Andere möchten auch dann noch einigermassen gesund sein (..deshalb machen sie ja u.a. auch Sport...).
Ich halte von solchen Trainern garnix und wenn ich wo ein Probetraining mache und da solche Sprüche kommen war ich gleich 2 Mal da : das erste und das letzte Mal :-))
Wenn einer zu hart sparrt sage ich es ihm und wenn er nicht in der Lage ist das zu ändern suche ich mir nen anderen.Das ist meine Gesundheit und meine Freizeit,die muss ich nicht mit Leuten verbringen auf die ich keinen Bock habe.
Wenn das genug Leute so praktizieren hat er bald keine Gegner mehr und es wird ihm nicht viel anderes übrig bleiben als sich anzupassen.
Und frag Deinen Trainer doch mal wer denn für eine eventuelle Zahnarztbehandlung aufkommt wenn Du ohne Mundschutz hart sparren musst ;-)
Passion-Kickboxing
27-09-2013, 10:54
Und frag Deinen Trainer doch mal wer denn für eine eventuelle Zahnarztbehandlung aufkommt wenn Du ohne Mundschutz hart sparren musst ;-)
Aber echt, das ist wirklich ein NOGO!
Der Rest stimmt natürlich auch von deinem Post!
Ich schließe mich Kigger auch hier an!
Würde mein Trainer mich zu etwas in der Art zwingen, würde ich ihm ein Ultimatuum stellen: Sein lassen oder ich suche mir eine andere Schule!
Denn dafür gibt es bestimmt Schulen in der Nähe, die vernüftig mit ihren Sportlern umgehen und auf sie eingehen.
Ich habe letztens zweien meiner Trainern zugehört wie sie mit einem anderen Mitglied gesprochen haben.
Da wurde auch darüber gesprochen, wie früher blaue Flecken an der Tagesordnung waren; wie getreten wurde, dass der ein oder andere Angst hatte, ... (ich mache offensichtlich kein Boxen ;) )
Und obwohl sie damals genau so trainiert haben, schlagen sie heute die Hände über den Kopf zusammen mit einem "Nie wieder".
Das einzige, zu dem ich je "gezwungen" wurde, war es einfach "den Tritt probieren, auch wenn es nicht klappt".
Also pures "Jetzt spring über deinen Schatten, es kann nichts passieren" :D
DerSchläger99
27-09-2013, 15:19
Ich hab ihn nochmal darauf angesprochen mit dem ohne mundschutz und er sagt dann soetwas wie: "stell dich nicht so an, das härtet ab." Zum aufwärmen schlagen wir uns übrigends ohne boxhandschuhe hart in den bauch zur abhärtung, und danach müssen wir uns alle auf den rücken legen und dann schlägt der trainer jeden voll hart mit seinem bambusstock in den bauch.
Und wenn ein Wettkampf bevorsteht, muss einer auch teils gegen bis zu drei gegner kämpfen.
Mir schreit das irgendwie "Wechsel die Schule" entgegen.
Mein Trainer würde mich einmal richtig schlagen (außerhalb von Sparring oder so, bevor man sich daran aufhängen mag ;) ). Das wäre es dann auch gewesen.
Gibt genug Schulen/Clubs/Vereine, die gerne neue Mitglieder aufnehmen.
Bei Atemübungen ist unser Trainer auch schonmal rumgegangen und hat in den Bauch "geschlagen", aber es hatte Maß und war um zu sehen, ob es richtig ausgeführt wird.
Und das "geschlagen" ist ganz bewusst in Anfürhrungszeichen gesetzt.
Es würde aber heutzutage keiner mehr auf die Idee kommen, richtig zuzuschlagen (und hier meine ich dann auch schlagen) und das dann mit Abhärtung zu begründen.
Nicht in dieser Form.
Super Famicom
27-09-2013, 15:44
Kann sich nicht endlich mal ein Mod erbarmen und hier zu machen? Es wird ja immer abenteuerlicher...
Vielleicht ist der "OhneMundschutzTrainer" einfach im Interessenkonflikt?
Macht der das hauptberuflich?
Oder iss der nebenher Zahnarzt? :D
Weil Zähne abhärten wär mir neu :rolleyes:
Kann sich nicht endlich mal ein Mod erbarmen und hier zu machen? Es wird ja immer abenteuerlicher...
Nö,sehe ich anders.Seit dem Ende der "..das Leben ist so schlecht.." Nummer und dem Wechsel zum neuen Thema macht der Thread Sinn.
Lohnt sich immer,sich über Trainer und Trainingsmethoden auszutauschen denn da kann man was lernen - und wenn`s nur das ist,dass man doch baldigst ne andere Schule besuchen sollte.....
DerSchläger99
27-09-2013, 22:38
Nö,sehe ich anders.Seit dem Ende der "..das Leben ist so schlecht.." Nummer und dem Wechsel zum neuen Thema macht der Thread Sinn.
Lohnt sich immer,sich über Trainer und Trainingsmethoden auszutauschen denn da kann man was lernen - und wenn`s nur das ist,dass man doch baldigst ne andere Schule besuchen sollte.....
Unser Trainer gibt auch beim Sparring keine Tipps, das einzige was er sagt ist,
"Bearbeite zuerst seinen Körper und dann den Kopf!"
Oder er sagt zu mir immer: "Was ist los mit dir?? Du bist offen wie ein Lama!!!"
Unser Trainer gibt auch beim Sparring keine Tipps, das einzige was er sagt ist,
"Bearbeite zuerst seinen Körper und dann den Kopf!"
Oder er sagt zu mir immer: "Was ist los mit dir?? Du bist offen wie ein Lama!!!"
Also ein offenes Lama finde ich eigentlich ganz klasse,besser als ne offene Niere..;-)
Gibts denn wenigstens nachher ein feedback vom ihm ?
DerSchläger99
27-09-2013, 22:55
ne, aber einmal, als ich einen haken falsch getroffen hab, mit den 2 äußeren knöcheln, tat das so heftig weh, und hat auch geknackt, er sagt: "solange die Knochen noch nicht rausgucken, geht das in Ordnung, also Mundschutz wieder rein und ab!!"
Super Famicom
27-09-2013, 23:13
Ja, dann... Viel Spaß mit der neuen Ver"popo"ung. ;)
Oh Gott, ist das jetzt ein Jammer-Thread?
Tsukis zum Bauch als Abhärtung. Gibts bei uns auch, kein Thema. Ebenso Lowkicks auf die Oberschenkelaußen oder -Innenseiten. Ist jetzt nicht so wild. Tipps im Sparring? Wenn der Trainer sagt, dass deine Deckung offen ist, dann ist das doch ein Tipp. Muss der Trainer erst ein Bild malen oder wie?
Oh mein Gott
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.