PDA

Vollständige Version anzeigen : Willi greift ein !



Willi von der Heide
18-09-2013, 22:05
So, da hier ja alle ihre Geschichten einstellen, darf auch mein Beitrag natürlich nicht fehlen :).

Letzte Woche Freitag abends, fuhr ich vom Parkplatz eines Supermarktes los.
Auf halber Höhe der Straße, sah ich einen jungen Mann mit einem Kind auf dem Arm. Eine ungefähr gleichaltrige Frau lief hinter im her und versuchte das Kind an sich zu nehmen.
Es war irgendwie keine normale Szene, wo man das Kleinkind überreicht, sondern man sah wie die Frau versuchte das Kind an sich zunehmen. Das kam mir komisch vor.
Ich sah wie der Mann nachgab, weil er gleichzeitig noch am telefonieren war. Ich fuhr langsam an ihnen vorbei und dann rechts ran.
Ich wollte die Szene aus dem Rückspiegel heraus erstmal beobachten.
Die Frau lief jetzt die Straße wieder zurück. Der Mann - wild ins Handy schreiend - ging hinter ihr her. Ich wendete den Wagen und ließ die Scheibe herunter.
Ich fragte die Frau, ob alles in Ordnung sei. Sie reagierte nicht und der Mann schrie: Das ist meine Frau ! Sie lachte höhnisch auf.
Ich hielt an und stieg aus.
Die Frau ging weiter in Richtung ihres Wohnhauses und der Mann blieb stehen und telefonierte weiter. Ich ging hinter der Frau her und versuchte sie anzusprechen, sie reagiert allerdings nicht. Der Mann telefonierte weiter und blieb aber stehen.
Vielleicht habe ich verhindert, daß er hinter der Frau herging.
Auf mich machte er zwar einen sehr erregten Eindruck aber er schien noch nicht handgreiflich werden zu wollen.

Da keiner mit mir reden wollte, stieg ich ins Auto ein und fuhr wieder zum Supermarkt. Ich ordnete meine Gedanken und verständigte die Polizei. Dann fuhr ich zurück und wartete auf das eintreffen der Kollegen. Ich unterhielt mich kurz mit ihnen und fuhr dann nach Hause.

Insgesamt eine blöde Situation. Ich wurde kein Zeuge physischer Gewalt - weiß allerdings auch nicht was im Vorfeld vielleicht passiert ist - bilde mir aber ein, daß ich zumindest einen kleinen Teil beigetragen habe, die Situation nicht vollends eskalieren zu lassen. Nicht auszudenken, wenn bei einer Rangelei, daß Kind zu Boden gestürzt wäre.
Zum Glück ist alles gut gegangen. Da sieht man mal wieder wie schnell man in eine solche bedrohliche Situation kommen kann.

Exodus73
18-09-2013, 22:12
immer diese Unterbrechungen... Du Sadist! :D

border-easy
19-09-2013, 10:53
Wer weiß, vielleicht war das gar nicht seine Frau? Ist ja auch oft so das wenn irgendwelche Typen versuchen Kinder mitzuzehrren das so aussehen lassen als seien sie der Vater und das Kind quängelt nur. Wobei wenn ein fremder Mann das Kind auf dem Arm hat (also das vorher weggenommen haben muss) würde ich denken das die Frau viel mehr ausgeflippt sein müsste... oder sie war zu geschockt dazu? Oder doch ein Ehepaar im Streit oder Rosenkrieg... wer weiß, aber ja, sehr komische Situation! Ich finds auch immer ganz schwierig wenn Situationen so uneindeutig sind!

Wuozup
19-09-2013, 11:48
Auch wenn ein blödes Gefühl zurück bleibt, super reagiert von dir :yeaha:

Passion-Kickboxing
19-09-2013, 12:25
Für den Sicherheitsgedanken war es schon ok so zu reagieren.

Für meinen Geschmack war es aber etwas übervorsichtig. Es ist ja nichts passiert, man muss sich auch nicht überall reinhängen.

Das du gefragt hast, ob alles ok ist, kann ich schon verstehen, aber gleich die Polizei rufen… aus welchem Grund?

Abert trotzdem ist es erfreulich, dass du dich um deine Mitmenschen sorgst.

:halbyeaha

Kudos
19-09-2013, 13:47
Ich habe auch schon mal mit meinem Kind aufm Arm telefoniert und meine Frau hat mir das Kind abgenommen. Was sie davor gesagt hat, hatte ich nicht gehört und wenn man Frauen überhört, könnten sie schon mal gereizt werden. Selbstverständlich darf ich meiner Frau "hinterhergehen", da muss kein Willi irgendwas verhindern und dann im Internet stolz drauf sein. Ich fand's gut von der Frau, dass sie auf den fremden Typen (Dich), der sie angesprochen hat, nicht reagiert hat und ihn nur ausgelacht hat. Man weiß ja nie, was für Psychos einen auf der Straße ansprechen ;)

Prinzipiell ist Aufmerksamkeit ja gut, aber man muss nicht aus jedem (Ehe)streit gleich ein Verbrechen machen, wo Fremde eingreifen müssen oder sogar die Polizei rufen.

Aber besser so reagieren, als komplett Wegschauen!

Willi von der Heide
19-09-2013, 14:00
@kudos

Nun ja, es war schon so, daß sich die beiden angeschrien haben. Eine sachliche Diskussion sieht eher anders aus. Er versuchte ja, sie daran zu hindern, daß Kind an sich zunehmen.
Ich habe halt keine Lust so eine Geschcihte wie vor 2 Jahren bei uns passiert aus der Zeitung zu erfahren. Da hat eine junger überforderter Vater, sein Kind solange geschüttelt bis es tot war :mad: !

@clkblack

Polizei rufen ? Berufskrankheit von mir :D.

Freu mich schon wieder auf die Weihnachtszeit, da futtere ich mich immer durch mit Plätzchen bei denen. Keine Sorge zahlt nicht der Steuerzahler, die sind privat beschafft. :)

Kokotzu
20-09-2013, 16:41
Beiziehungssituationen sind die Schlimmsten. Und fragen ob alles in Ordnung ist, im Zweifelsfall die Polizei informieren ist nicht verkehrt. Einmischen und Partei ergreifen, das wär blöd.
Ich erinner mich an eine Situation vor vielen Jahren, da haben auch zwei um ein Kind gestritten auf der Straße. War in Sydney, ich (damals 21, frisch runtergeflogen, gejetlagt, und auf dem Weg ins große Abenteuer) hab auch gefragt ob alles in Ordnung wär. Der Typ hat dann sich verbal auf mich eingeschossen, mir angeboten meinen Schädel zu spalten etc. ich hab ihn ruhig beobachtet während die Frau mit dem Kind getürmt ist. Drumherum hunderte Menschen die schnell weiter sind.
Zwei Stunden später hab ich die Drei friedlich miteinander rumlaufen sehen.
Ich hasse Beziehungsprobleme.
Vor ein paar Jahren hat es mal bei mir abends Sturm geläutet. Das Nachbarsmädel war vor der Tür, heulend, "der Papa geht auf die Mama mit der Axt los!". Ich bin dann rüber, in den Keller, und als er mich gesehen hat hat mein Nachbar wieder friedlich seine Axt weggelegt. Ich habe keine Ahnung was ich sonst hätte machen sollen. Wahrscheinlich wäre es viel vernünftiger gewesen die Polizei zu informieren. Aber bis die da gewesen wären. Und dann wär die Situation vielleicht eskaliert. Letztlich ist es ihnen nach dem Vorfall gelungen ihre Beziehung ohne große Probleme aufzulösen, und es gab nie mehr so eine Situation.
Eigentlich komisch, seit Jahren misch ich mich ab und zu in solche Sachen ein, und ich hatte noch nie eine gewaltsame Auseinandersetzung. Wozu mach ich eigentlich Kampfsport?

Kigger
20-09-2013, 16:47
War sicher ne gute Aktion von Dir denn man weiss ja so erstmal nicht,wer jetzt im Recht ist oder wer "böse" und wer "gut" ist,gerade wenn da mehrere Leute rumschreien.

Aber allein durch Deine Präsenz hast Du vielleicht schon irgendwas verhindert.
Finde es immer gut,wenn sich Leute um andere kümmern weil ihr Bauch sagt,dass da was nicht koscher ist,daher meine Meinung : Super Aktion !

freakyboy
20-09-2013, 16:53
Wieso redest du in den Überschriften eigentlich immer von dir in der dritten Person? Hast du irgendwelche Probleme mit deinen Handlungen und möchstest dich dadurch zu diesen distanzieren? :D

border-easy
20-09-2013, 21:56
OT: Ich hab mal gehört, wenn Leute sehr häufig von sich in der dritten Person sprechen (und das in seiner Sprache nicht üblich ist), kann das ein Anzeichen für Schizophrenie sein... Also aufpassen ob Willi nächstes mal eine junge Dame vor einer Alienentführung rettet :D !

Kigger
21-09-2013, 17:35
Wieso redest du in den Überschriften eigentlich immer von dir in der dritten Person? Hast du irgendwelche Probleme mit deinen Handlungen und möchstest dich dadurch zu diesen distanzieren? :D

Das liegt daran,dass er in Wirlichkeit nicht allein war,es waren nämlich er und sein unsichtbarer Dritter (...ups,zu viel Hitchcock geschaut...)

Willi von der Heide
22-09-2013, 14:45
:D So, So ... Freunde der gepflegten Volksmusik ...

:aufsmaul: ;)

Wenn der kleine Mann in meinem Ohr wüßte, was ihr so treibt ...

Kigger
22-09-2013, 14:51
:D So, So ... Freunde der gepflegten Volksmusik ...

:aufsmaul: ;)

Wenn der kleine Mann in meinem Ohr wüßte, was ihr so treibt ...

Nee,also damit kannste mir nich kommen....Volksmusik,bääääh.
Und den kleinen Mann in Deinem Ohr kenne ich anscheinend besser als Du,denn erstens ist es ne Frau,zweitens ne sehr nette und drittens hat sie mir neulich beim Bäcker Sachen über Dich erzählt die Du hier ganz gewiss nicht öffentlich lesen möchtest.

Willi von der Heide
22-09-2013, 20:09
Nee,also damit kannste mir nich kommen....Volksmusik,bääääh.
Und den kleinen Mann in Deinem Ohr kenne ich anscheinend besser als Du,denn erstens ist es ne Frau,zweitens ne sehr nette und drittens hat sie mir neulich beim Bäcker Sachen über Dich erzählt die Du hier ganz gewiss nicht öffentlich lesen möchtest.

:ups: Ich wurde erwischt ! Ich dachte erst, mein Friseur redet ... aber der Bäcker ? Ich dachte der hält wenigstens dicht !
Konkret geht es um meine Doktorarbeit in Combatologie ... Schwamm drüber ...

Kigger
22-09-2013, 21:32
Schwamm drüber ??

Also willste es Dir auch noch mit SpongeBob versauen ??
...Du hast Mut - oder sollte man schon von angehendem Grössenwahn sprechen ?
Mann,in Deiner Haut will ich echt nicht stecken :-)
Was sagen denn die Frau in Deinem Ohr,ihr Frisör und Dein Bäcker dazu ?

Klaus
22-09-2013, 22:10
Ich finde es gut wenn jemand mutig ist und was macht. Ich durfte eben wieder eine Szene beobachten wo Vater die kleine Tochter (max. 6) am Arm mitschleift, die schreit und weint die ganze Zeit, er bleibt natürlich nicht stehen um die Kleine zu beruhigen. Und die Mutter marschiert nebenher und brüllt ihn in einer Tour an "wieso hast Du nicht rechtzeitig mal hart durchgegriffen ??? Immer tanzt die uns auf der Nase rum ! Nur weil Du immer so weich bist ! Wenn Du rechtzeitig mal ein bischen hart gewesen wärst dann würde die das nicht machen !". "Die" hat natürlich keinen Vornamen, dass ist die. Die da. Das Ding da an Deiner Hand, was immer nur meckert und uns auf den Wecker geht. Und noch 200 Flüche mehr die ich auf der anderen Strassenseite nicht mitbekommen habe. Leider habe ich überhaupt nicht die richtigen Worte finden können was ich denen sagen sollte, so als Fremder auf der Strasse. Hatte leider auch keine 5 Minuten um mit denen zu reden.

Asahibier
23-09-2013, 05:58
Ich finde es gut wenn jemand mutig ist und was macht. ...

+1

Lieber einmal zuviel hingeschaut oder die Polizei informiert als zu wenig. Ich möchte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren weggeschaut zu haben und nachher zu erfahren das ein Mensch zu Schaden kam und ich es hätte problemlos verhindern können.