Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Expert Crash Camp

F-factory
18-09-2013, 22:58
Hier ein Einblick in das Expert Crash Camp in Israel der IKMF (http://www.ikmf-kravmaga.de).

Die Teilnahme steht Krav Maga Trainierenden ab Graduate 5 (und Expert Level) offen.

GgBxgrxsHQ4

John

Willi von der Heide
19-09-2013, 11:08
:) Netter kleiner Clip !

Das gibt doch mal einen schönen kleinen Einblick in das was ihr so macht.
Vereinzelt sieht man hohe Tritte, ich denke mal, die gehören nicht zum Curriculum, sondern werden nur ausgeführt um die Teilnehmer auch mit dieser Situation mal zu konfrontieren. Liege ich da richtig :) ?

Sind die Trainer, da alles Israelis oder auch welche aus dem Ausland ? Wobei das ja völlig egal ist, wo die letzten Endes herkommen.

F-factory
14-10-2013, 10:12
:) Netter kleiner Clip !

Das gibt doch mal einen schönen kleinen Einblick in das was ihr so macht.
Vereinzelt sieht man hohe Tritte, ich denke mal, die gehören nicht zum Curriculum, sondern werden nur ausgeführt um die Teilnehmer auch mit dieser Situation mal zu konfrontieren. Liege ich da richtig :) ?

Sind die Trainer, da alles Israelis oder auch welche aus dem Ausland ? Wobei das ja völlig egal ist, wo die letzten Endes herkommen.
Hi,
sorry, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat.
Die Leute in dem Clip sind aus Israel, England, Niederlanden, USA, Australien, Deutschland, Russland, der Tschechei, Italien... Es war unser jährliches Gathering.
Schön war, dass auch die Israelis vom IKMF Global Team mittrainiert haben.

Zu den hohen Tritten: Generell werden hohe Tritte bei uns selten gemacht. In höheren Leveln werden Trittabwehren und Verhalten gegen hohe Tritte durchgenommen.
Warum in dem Clip ab und zu hohe Tritte zu sehen sind: weil die Teilnehmer sie mit dem richtigen Timing und der richtigen Distanz anbringen können. Es waren ausschliesslich Teilnehmer dabei die mindestens 5 Jahre Krav Maga machen, viele sehr viel länger. Alle waren Instructoren. Sie können einschätzen wann sie einen Tritt hoch ansetzen können. ;)

Gruß
John

Willi von der Heide
14-10-2013, 11:39
Zu den hohen Tritten: Generell werden hohe Tritte bei uns selten gemacht. In höheren Leveln werden Trittabwehren und Verhalten gegen hohe Tritte durchgenommen.
Warum in dem Clip ab und zu hohe Tritte zu sehen sind: weil die Teilnehmer sie mit dem richtigen Timing und der richtigen Distanz anbringen können. Es waren ausschliesslich Teilnehmer dabei die mindestens 5 Jahre Krav Maga machen, viele sehr viel länger. Alle waren Instructoren. Sie können einschätzen wann sie einen Tritt hoch ansetzen können. ;)

Gruß
John

So hatte ich mir das auch gedacht ;).

Grüße vom kaputten

Willi

Greenarrow1337
14-10-2013, 16:19
Die Teilnahme steht Krav Maga Trainierenden ab Graduate 5 (und Expert Level) offen.

sah jetzt irgendwie nicht danach aus, von den Sachen her die trainiert wurden, bzw. besser gesagt die gezeigt wurden.

Aber liegt evtl auch an dem Schnitt, der zeigt viel Fitness und dann immer nur Bruchstücke :(, leider.

Gibt´s noch mehr "Einblicke" von diesem Seminar?, muss ja zugeben diese KM Szenarien finde ich schon Hölle interessant, hötte gerne mehr am Stück gesehen.

Evtl muss ich mich doch mal iwo in Recklinghausen / Umgebung bei einem KM Verein anmelden.. :D

F-factory
14-10-2013, 16:32
Gibt´s noch mehr "Einblicke" von diesem Seminar?, muss ja zugeben diese KM Szenarien finde ich schon Hölle interessant, hötte gerne mehr am Stück gesehen.
Es waren 6 Tage Trainingcamp also kein Seminar.

Zum Level der Leute: Das Level war extrem hoch. Man kann in ein paar Clips nicht erkennen auf welchem Niveau sich die Truppe bewegt.

Der Schnitt (von einem englischen Kameramann aufgenommen) ist getreu dem was bei der IKMF immer gemacht wird, nähmlich keine vollen Techniken zeigen oder Erklärungen in Videoclips geben. Damit gab es in den letzten 18 Jahren genug schlechte Erfahrungen, deswegen wird sich dies auch in Zukunft nicht ändern. Sorry...

Gruß
John

Panther
14-10-2013, 17:00
Der Schnitt (von einem englischen Kameramann aufgenommen) ist getreu dem was bei der IKMF immer gemacht wird, nähmlich keine vollen Techniken zeigen oder Erklärungen in Videoclips geben. Damit gab es in den letzten 18 Jahren genug schlechte Erfahrungen, deswegen wird sich dies auch in Zukunft nicht ändern. Sorry...

Das kann ich gut verstehen!

Gibt ja doch einige Schulen so das sich jeder sein Bild machen kann und wer keine Schule in der Nähe hat - kann immernoch auf Seminare gehen.

Greenarrow1337
14-10-2013, 17:05
Zum Level der Leute: Das Level war extrem hoch. Man kann in ein paar Clips nicht erkennen auf welchem Niveau sich die Truppe bewegt.

Gruß
John

hihi, 6 Tage fetzt sicher richtig, danach spürt man doch jeden Muskel und Knochen :D.

Ja ich hab mir gewünscht, dass man das Niveau erkennt, aber kann auch nachvollziehen, dass ihr das nicht so präsentiert sondern eben nur einen kleinen Teaser macht.