Gurdjieff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gurdjieff



openmind
20-09-2013, 10:16
Schauen wir uns heute den Vater der Esoterik an.
Warum hat ihn Kernspecht so fasziniert?
Warum ist Ronald diese Mischung vertraut?

Kann WT-Herb uns Aufschluß über dieses interessante
neue Themengebiet geben?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotorg4wi8mnsh.png (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotom9fioqdear.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich freue mich auf eine, wie immer, intelligente
und harmonische Diskussion. :)

_

DirkGently
20-09-2013, 10:23
hatte ich gerade vorher in einen anderen Fred geschrieben:

PS: ach ja, und was ist mit KRK jetzt los, geht es ihm nicht gut? Er schwafelt von Gurdjieff und behauptet so wie ich es lese, von dessen letztem lebenden Schüler gelernt zu haben, Kernspecht sozusagen ein indirekter Closed Door Student von Gurdjieff - dem Oberguru - fürchtet er nicht, damit die letzten normal denkenden Schüler abzustoßen? Was sagen die anderen Gesellschafter dazu? Kann man sich noch größere Verluste leisten, nachdem nun schon wieder ein großer Schulverband abbricht? Oder hat Kernspecht seine Schäfchen schon im Trockenen und wird von den Verlusten der GmbH nicht mehr berührt?

Pentax
20-09-2013, 10:26
Ich hab den Typen noch nie gesehen, hab noch nie mit ihm trainiert, hab noch nie mit ihm gekämpft. Alles was ich lerne ist was mir mein Trainer beibringt, Kernspecht interessiert mich nicht die Bohne

openmind
20-09-2013, 10:34
Ich hab den Typen noch nie gesehen, hab noch nie mit ihm trainiert, hab noch nie mit ihm gekämpft. Alles was ich lerne ist was mir mein Trainer beibringt, Kernspecht interessiert mich nicht die Bohne

Du solltest Dich etwas mehr für die Dinge öffnen. Dich der Welt zuwenden.
Sie hat so viel Schönes zu bieten! Zum Beispiel scheint ja auch die Thematik
der weißen Magie da mit reinzuspielen. Es wäre Deinem Kampfkönnen sicher
nicht abträglich, Dich auch auf diesem Feld fortzubilden.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto20rk3gsbnf.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

DirkGently
20-09-2013, 10:41
Ein Link zu einem Video mit Gurdjieff Bewegungen (ich hoffe ich darf das hier): Gurdjieff Movements Demonstration-Munich 2008-Leo 17 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W0xbaAQW8Us)

Weiße Magie, Esoterik, passt gut zum ReakTsun finde ich. Aber Kampfkunst???????????????? Rette sich wer kann!

die Chisau
20-09-2013, 10:46
Schauen wir uns heute den Vater der Esoterik an.
Warum hat ihn Kernspecht so fasziniert?
Warum ist Ronald diese Mischung vertraut?



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotorg4wi8mnsh.png (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotom9fioqdear.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich freue mich auf eine, wie immer, intelligente
und harmonische Diskussion. :)

_




http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto20rk3gsbnf.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Würde man sich jetzt an Guru bzw. Sekte erinnert fühlen, läge man völlig flasch! :cool:
Aufpassen!

Ich finde es gut, wenn ein Kampfkunstmeister auch über den Tellerrand der Thematik, des bloßen Verteidigungskampfes hinauszusehen bereit ist.

PS: Einer von jenen dessen Namen nicht genannt werden darf (und soll) aus dem engsten EWTO Kreis entsprungen, ist ebenfalls ein bekennender Gurdjieff Adept.

openmind
20-09-2013, 10:50
Ein Link zu einem Video mit Gurdjieff Bewegungen (ich hoffe ich darf das hier): Gurdjieff Movements Demonstration-Munich 2008-Leo 17 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W0xbaAQW8Us)


Mir gefällt das sehr gut.

Ich werde mich ebenfalls eingehender damit auseinandersetzen.
Ich denke, dass ich da Verschiedenes an Ideen für meinen per-
sönlichen Straßenkampf rausziehen kann.

_

Antikörper
20-09-2013, 10:52
Gurdjieff Movements Demonstration-Munich 2008-Leo 17 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W0xbaAQW8Us)


Haben die in der EWTO jetzt einen neuen Dress Code?

Terao
20-09-2013, 10:56
:megalach:

WT-Herb
20-09-2013, 10:57
Das Interesse an dieser Person, die er in entsprechendem Kontext (nicht nur - aber auch) als großen Scharlatan bezeichnet, ist intellektueller Art. Ihr solltest nicht annehmen, dass wenn K.R. Kernspecht sich zu systemexteren Themen äußert, er diese dem System anheften will. Auch K.R. Kernspecht hat über das System Wing Tsun und über das große umfassende Thema Kampf hinaus auch anderweitige Interessen. Insbesondere betrachtet und erforscht er alle denkbaren Randgebiete, die - wenn auch nur diffus und mitunter in suspekter Weise - seine Kernkompetenzen tangieren.

WT oder Teile davon mit Esoterik in Verbindung bringen zu wollen, nur weil KRK sich mit Herrn Gurdjieff befasst, ist Schwachsinn. KRK befasst sich auch mit anderen Personen, die er studiert und sich mit ihren Ansichten auseinander setzt, seien es große Kämpfer aus dem Karate, sei es Philosphen und vielen Anderen. Das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern zeigt sein breit angelegtes Schauen.


Gruß, WT-Herb

openmind
20-09-2013, 11:02
Das Interesse an dieser Person, die er in entsprechendem Kontext (nicht nur - aber auch) als großen Scharlatan bezeichnet, ist intellektueller Art. Ihr solltest nicht annehmen, dass wenn K.R. Kernspecht sich zu systemexteren Themen äußert, er diese dem System anheften will. Auch K.R. Kernspecht hat über das System Wing Tsun und über das große umfassende Thema Kampf hinaus auch anderweitige Interessen. Insbesondere betrachtet und erforscht er alle denkbaren Randgebiete, die - wenn auch nur diffus und mitunter in suspekter Weise - seine Kernkompetenzen tangieren.

WT oder Teile davon mit Esoterik in Verbindung bringen zu wollen, nur weil KRK sich mit Herrn Grudjieff befasst, ist Schwachsinn. KRK befasst sich auch mit anderen Personen, die er studiert und sich mit ihren Ansichten auseinander setzt, seien es große Kämpfer aus dem Karate, sei es Philosphen und vielen Anderen. Das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern zeigt sein breit angelegtes Schauen.


Gruß, WT-Herb

Ich bringe große Bewunderung für diesen Mann auf.

_

Terao
20-09-2013, 11:05
:ups:
Sorry, ich hielt das für einen Scherz.
Er hat also "weiße Magie" in intellektueller Weise gelernt? Und das tangiert sein WT? Was sagen sie denn in Derby dazu?

Pentax
20-09-2013, 11:12
:ups:
Sorry, ich hielt das für einen Scherz.
Er hat also "weiße Magie" in intellektueller Weise gelernt? Und das tangiert sein WT? Was sagen sie denn in Derby dazu?

Anscheinend haben die damit ein Verfahren entwickelt um Grasschwerter herzustellen. Patent beantragt!

Wieso hat er nicht lieber schwarze Magie gelernt? Davon könnten wir profitieren :(

WT-Herb
20-09-2013, 11:13
:ups:
Sorry, ich hielt das für einen Scherz.
Er hat also "weiße Magie" in intellektueller Weise gelernt? Und das tangiert sein WT? Was sagen sie denn in Derby dazu?Es tangiert KRK auf Grund Interessen seines Vaters. Mehr nicht. Sein heutiges interesse an der Person Gurdjieff, ist intellektueller Art, wie auch an vielen anderen Dingen, mit denen er sich befaßt.

Manche scheinen wohl von Denkverboten nur so durchwachsen zu sein.


Gruß, WT-Herb

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 11:14
:narf::narf::narf::narf::hammer:

openmind
20-09-2013, 11:15
:ups:
Sorry, ich hielt das für einen Scherz.
Er hat also "weiße Magie" in intellektueller Weise gelernt? Und das tangiert sein WT?

Ich muß Dich leider korrigieren.
Er hat es in unintellektueller Weise gelernt. Bitte genauer lesen! Danke.

_

va+an
20-09-2013, 11:15
Die von dieser WT Gilde berufen sich ja auch iwie auf diesen Herren.. (die dürfen hier ja nicht genannt werden, richtig?)

Asahibier
20-09-2013, 11:15
Leute ich bin dafür das Thema zu lassen, dieChisau hat nicht zu Unrecht auf die Situation vor einem Jahr verwiesen. Wer sich über G. oder den 4. Weg informieren möchte wird genug Material im Netz finden - aber das in Zusammenhang mit einer KK zu diskutieren führt üblicherweise immer ins Off, gehört eigentlich nicht ins KKB und kann im Zweifel durch unbedachte Bemerkungen einzelner User dem ganzen KKB schaden.

Pentax
20-09-2013, 11:17
Es tangiert KRK auf Grund Interessen seines Vaters. Mehr nicht. Sein heutiges interesse an der Person Gurdjieff, ist intellektueller Art, wie auch an vielen anderen Dingen, mit denen er sich befaßt.

Manche scheinen wohl von Denkverboten nur so durchwachsen zu sein.


Gruß, WT-Herb

Jetzt mal im Ernst.. Entweder bist du Kernspecht persönlich oder sein großer Bruder. Woher kommt der Zwang sich ständig für ihn zu rechtfertigen und ihn hoch zu loben?

Ich denke, dass jeder einzelne User hier das respektiert. Genau so wie die meisten jeglichen religiösen Glauben respektieren. Dennoch kann an sich darüber bisschen lustig machen, über KrK zu lächeln oder zu diskutieren scheint aber ein Denkverbot von dir zu sein.

Tigr
20-09-2013, 11:18
:ups:
Sorry, ich hielt das für einen Scherz.
Er hat also "weiße Magie" in intellektueller Weise gelernt? Und das tangiert sein WT? Was sagen sie denn in Derby dazu?

Kann man als Weissmagier eigentlich eine unsichtbare Doktorarbeit schreiben? :D

marcelking
20-09-2013, 11:19
Wo steht eigentlich was vom Denkverbot?

Solche Themen werden immer mit einen Lächeln abgetan.

Mich würde ernsthaft interessieren, was KRK aus den Lehren

herauszieht.

gruß

Terao
20-09-2013, 11:20
Es tangiert KRK auf Grund Interessen seines Vaters. Mehr nicht. Sein heutiges interesse an der Person Gurdjieff, ist intellektueller Art, wie auch an vielen anderen Dingen, mit denen er sich befaßt.

Manche scheinen wohl von Denkverboten nur so durchwachsen zu sein.


Gruß, WT-HerbNa, immerhin bringt er demnächst ein praktisches Arbeitsbuch über den großen Mystiker, Guru von Osho, heraus.
Aber sicher, ein rein intellektueller Nebenschauplatz.

Antikörper
20-09-2013, 11:22
Jetzt mal im Ernst.. Entweder bist du Kernspecht persönlich oder sein großer Bruder. Woher kommt der Zwang sich ständig für ihn zu rechtfertigen und ihn hoch zu loben?

Oder die Marketingabteilung der EWTO...

openmind
20-09-2013, 11:24
Leute ich bin dafür das Thema zu lassen, dieChisau hat nicht zu Unrecht auf die Situation vor einem Jahr verwiesen. Wer sich über G. oder den 4. Weg informieren möchte wird genug Material im Netz finden - aber das in Zusammenhang mit einer KK zu diskutieren führt üblicherweise immer ins Off, gehört eigentlich nicht ins KKB und kann im Zweifel durch unbedachte Bemerkungen einzelner User dem ganzen KKB schaden.

Verstehe ich nicht?

Man kann doch ganz vernünftig über die Fremdthemen diskutieren,
die Herr Kernspecht auf sich als Großmeister des Nahkampfes
und auf seinen persönlichen Kampfstil einwirken läßt...

Das hängt doch unmittelbar zusammen.

_

Terao
20-09-2013, 11:27
Jetzt mal im Ernst.. Entweder bist du Kernspecht persönlich oder sein großer Bruder. Woher kommt der Zwang sich ständig für ihn zu rechtfertigen und ihn hoch zu loben?

Ich denke, dass jeder einzelne User hier das respektiert. Genau so wie die meisten jeglichen religiösen Glauben respektieren. Dennoch kann an sich darüber bisschen lustig machen, über KrK zu lächeln oder zu diskutieren scheint aber ein Denkverbot von dir zu sein.Ich respektiere es völlig, wenn sich jemand in diese Ecke stellt. Fühle mich aber nicht verpflichtet, ihn dann noch ernstzunehmen. Das käme ja auch einem Denkverbot gleich... ;)

WT-Herb
20-09-2013, 11:28
..Dennoch kann an sich darüber bisschen lustig machen, über KrK zu lächeln oder zu diskutieren scheint aber ein Denkverbot von dir zu sein.Der Unterschied zwischen Humor und Spott ist Dir doch sicherlich klar. Insbesondere deren Auswirkungen auf das Ansehen von Personen. Insbesondere in Hinsicht auf die Anwendung von Unterstellungen und angedichteten Bezügen, wie am Post #24 & #25 unübersehbar zu erkennen ist.


Gruß, WT-Herb

Terao
20-09-2013, 11:39
Der Unterschied zwischen Humor und Spott ist Dir doch sicherlich klar. Insbesondere deren Auswirkungen auf das Ansehen von Personen. Insbesondere in Hinsicht auf die Anwendung von Unterstellungen und angedichteten Bezügen, wie am Post #24 & #25 unübersehbar zu erkennen ist.


Gruß, WT-Herb
Jetzt reichts mir aber, Herb! Kernspecht selber stellt diese Bezüge her. In seinem Twitter, online für jedermann einsehbar. Dafür kann ich doch nix. Ich sage bloß, was ich davon halte.

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 11:39
Ich würde nicht so abfällig über die arkanen Künste sprechen! Gerade die Schule der Weissmagie offenbart sich all denen, die ihre Hilfe am nötigsten haben.
Nur ihr verdanke ich meinen Sieg gegen den Behemoth, einem ungeheuer aus längts vergangener Zeit. Gerade die passiven Schutzeffekte der Weissmagie haben mir ein ums andere Mal den Hintern gerettet. ;)

openmind
20-09-2013, 11:39
, wie am Post #24 & #25 unübersehbar zu erkennen ist.

Hat die Beschäftigung mit Gurdijeff oder anderen Themengebieten
keine Auswirkungen auf Ronald? Und sei es nur die eventuelle
Erkenntnis, wie er es nicht machen möchte?

_

Terao
20-09-2013, 11:45
Gerade die Schule der Weissmagie offenbart sich all denen, die ihre Hilfe am nötigsten haben. Ja! Und schon auf dem Schulhof war Kernspecht mit den Gurdjieff`schen Kampftricks der King! Die hatte er nämlich ebenso wie die weiße Magie von seinem Vater gelernt.

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 11:54
Ich glaube, das ist selbst für dieses Forum neuer Tiefststand. :o

VlesSchaf
20-09-2013, 11:55
Ich würde heute twittern, dass ich es sehr schön finde, dass manche Menschen kleine Kästchen auf Papier malen:

http://www.bildburg.de/images/karopapiertextur_512.jpg

Tigr
20-09-2013, 12:17
Ich würde nicht so abfällig über die arkanen Künste sprechen! Gerade die Schule der Weissmagie offenbart sich all denen, die ihre Hilfe am nötigsten haben.
Nur ihr verdanke ich meinen Sieg gegen den Behemoth, einem ungeheuer aus längts vergangener Zeit. Gerade die passiven Schutzeffekte der Weissmagie haben mir ein ums andere Mal den Hintern gerettet. ;)

Also Du scheinst mir ein recht aufgeschlossener Typ zu sein - hast Du es schonmal mit Schuesslersalzen, Heilsteinen auflegen oder Glasruecken probiert? Das hilft bei der realistischen Anwendung der Combatologie - unter realen Bedingungen!!

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 12:26
Also Du scheinst mir ein recht aufgeschlossener Typ zu sein - hast Du es schonmal mit Schuesslersalzen, Heilsteinen auflegen oder Glasruecken probiert? Das hilft bei der realistischen Anwendung der Combatologie - unter realen Bedingungen!!

Hier wächst das Heilkraut an allen Ecken. Einige Gegner droppens auch in Mengen, oder ich besorg mir einige Potions bei einem der vielen Händler.
Aber nochmal: Gibt ja zum Glück reichlich Leute (wie z.B. KRK) die auf Weissmagie skillen. Die lad ich dann einfach ein zur Party und ich kann meinem Job als Damage Dealer nachkommen. ;)
Ne gut ausbalanciete Teamzusammenstellung ist der Schlüssel zum Erfolg! :cool:

Terao
20-09-2013, 12:30
Es gab doch mal diesen einen Film, wo jemand Bruce Lee gechannelt hat, um sich von dem im Kampf unterrichten zu lassen. Das wär doch mal was. Da könnten die anderen Linien endgültig einpacken.

Wie hieß der denn doch gleich?

Dodge71
20-09-2013, 12:33
Hier wächst das Heilkraut an allen Ecken. Einige Gegner droppens auch in Mengen, oder ich besorg mir einige Potions bei einem der vielen Händler.
Aber nochmal: Gibt ja zum Glück reichlich Leute (wie z.B. KRK) die auf Weissmagie skillen. Die lad ich dann einfach ein zur Party und ich kann meinem Job als Damage Dealer nachkommen. ;)
Ne gut ausbalanciete Teamzusammenstellung ist der Schlüssel zum Erfolg! :cool:
Ich spiele auch lieber Heiler als Tank.

Gründe:
1. Repkosten
2. Magier die noch vor dem Anstürmen einen Frostblitz losschicken
3. Schurken die Ihre Klasse nicht verstanden haben

Aber was zur Hölle hat WOW mit WT zu tun?
:motz:

openmind
20-09-2013, 12:41
Es gab doch mal diesen einen Film, wo jemand Bruce Lee gechannelt hat, um sich von dem im Kampf unterrichten zu lassen. Das wär doch mal was. Da könnten die anderen Linien endgültig einpacken.

Wie hieß der denn doch gleich?

Das war selbstverständlich Karate Tiger 1, mein Freund.
Das gehört hier zur Allgemeinbildung!

Du solltest Dich schämen!

_

Kannix
20-09-2013, 12:56
fürchtet er nicht, damit die letzten normal denkenden Schüler abzustoßen?
Wie groß mag der Anteil sein?


Das Interesse an dieser Person, die er in entsprechendem Kontext (nicht nur - aber auch) als großen Scharlatan bezeichnet, ist intellektueller Art. Ihr solltest nicht annehmen, dass wenn K.R. Kernspecht sich zu systemexteren Themen äußert, er diese dem System anheften will. Auch K.R. Kernspecht hat über das System Wing Tsun und über das große umfassende Thema Kampf hinaus auch anderweitige Interessen. Insbesondere betrachtet und erforscht er alle denkbaren Randgebiete, die - wenn auch nur diffus und mitunter in suspekter Weise - seine Kernkompetenzen tangieren.

WT oder Teile davon mit Esoterik in Verbindung bringen zu wollen, nur weil KRK sich mit Herrn Gurdjieff befasst, ist Schwachsinn. KRK befasst sich auch mit anderen Personen, die er studiert und sich mit ihren Ansichten auseinander setzt, seien es große Kämpfer aus dem Karate, sei es Philosphen und vielen Anderen. Das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern zeigt sein breit angelegtes Schauen.


Gruß, WT-Herb

Auf jeden Fall, nur warum postet er das als GM Kernspecht? Ist ja kein Chat im engsten Bekanntenkreis.
Und dann lies bitte nochmal den erst Post. Stichworte Scharlatan und vertraut.
Oder über Jahrzehnte mein liebstes Studiengebiet. Auf jeden Fall ein bisschen ungeschickt;)

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 12:56
Ich spiele auch lieber Heiler als Tank.

Gründe:
1. Repkosten
2. Magier die noch vor dem Anstürmen einen Frostblitz losschicken
3. Schurken die Ihre Klasse nicht verstanden haben

Aber was zur Hölle hat WOW mit WT zu tun?
:motz:

Weissmagie, Junge! :D

Tigr
20-09-2013, 13:00
Hier wächst das Heilkraut an allen Ecken. Einige Gegner droppens auch in Mengen, oder ich besorg mir einige Potions bei einem der vielen Händler.
Aber nochmal: Gibt ja zum Glück reichlich Leute (wie z.B. KRK) die auf Weissmagie skillen. Die lad ich dann einfach ein zur Party und ich kann meinem Job als Damage Dealer nachkommen. ;)
Ne gut ausbalanciete Teamzusammenstellung ist der Schlüssel zum Erfolg! :cool:

Ich weiss genau was Du meinst. Mir fehlen leider noch etwa 20.000 XP bis zum 5. PG, aber dann kann ich endlich "nicht-vom-Gehirn-gesteuerte Reaktionen" unlocken. Da tu ich dann die Skillpoints rein bis ich auf 9. oder 10. GM bin, danach geht dann alles in die Doppelmesser. Bin momentan aber nicht ganz sicher, ob ich eher Geschicklichkeit oder Charisma hochsetzen soll. Geschicklichkeit gibt einen bis zu +3 Bonus auf 1. bis 4. Sektion. Mit Charisma kann ich aber meine Mystische Aura skillen, darauf gibt's dann auch nochmal Boni falls irgendwo ein gelbes T-shirt droppt.

Mir-KO
20-09-2013, 13:05
Leute ich kann nicht mehr :rotfltota

Aber *** scheint ja auch eine Kooperation mit der LARP-Fraktion zu unterhalten, da ist es ja nicht weiter verwunderlich, wenn Der Großmeister sich ganz interlektü, intali.... also ganz gebildet auf die PnP-Variante spezialisiert.

Edit: Seit wann wird der Kegelverein denn zensiert?

StefanB. aka Stefsen
20-09-2013, 13:06
Ich weiss genau was Du meinst. Mir fehlen leider noch etwa 20.000 XP bis zum 5. PG, aber dann kann ich endlich "nicht-vom-Gehirn-gesteuerte Reaktionen" unlocken. Da tu ich dann die Skillpoints rein bis ich auf 9. oder 10. GM bin, danach geht dann alles in die Doppelmesser. Bin momentan aber nicht ganz sicher, ob ich eher Geschicklichkeit oder Charisma hochsetzen soll. Geschicklichkeit gibt einen bis zu +3 Bonus auf 1. bis 4. Sektion. Mit Charisma kann ich aber meine Mystische Aura skillen, darauf gibt's dann auch nochmal Boni falls irgendwo ein gelbes T-shirt droppt.

:hammer:

w7VXil6rHAw

:teufling:

die Chisau
20-09-2013, 13:16
:hammer:

w7VXil6rHAw

:teufling:

Herrlich passt ja wie die Faust aufs Auge.

:megalach:

Mir-KO
20-09-2013, 13:19
Ich weiss genau was Du meinst. Mir fehlen leider noch etwa 20.000 XP bis zum 5. PG, aber dann kann ich endlich "nicht-vom-Gehirn-gesteuerte Reaktionen" unlocken. Da tu ich dann die Skillpoints rein bis ich auf 9. oder 10. GM bin, danach geht dann alles in die Doppelmesser. Bin momentan aber nicht ganz sicher, ob ich eher Geschicklichkeit oder Charisma hochsetzen soll. Geschicklichkeit gibt einen bis zu +3 Bonus auf 1. bis 4. Sektion. Mit Charisma kann ich aber meine Mystische Aura skillen, darauf gibt's dann auch nochmal Boni falls irgendwo ein gelbes T-shirt droppt.

:yeaha:

Warte erstmal, bis du Yip Mans Robe freigeschaltet hast. Die gibt einen 25% Bonus auf Mystische Aura und erhöht dein Charisma um 2 Punkte. Gut, auf alle Kampftalente gibt's da natürlich Abzüge, aber das ist ja Wurst, brauchst du dann ja eh nicht mehr. Zusammen mit den im traditionellen neuen Design geschmiedeten Doppelmessern kannst du dann auf Charisma über 20 kommen, da brauchst du nimmer kämpfen, da machst du alles mit Mindtricks.

Und Weißmagie. Immer Weißmagie.

Sprawler
20-09-2013, 13:24
Leute, ihr macht einen fertig.... :D:D:D

Kaybee
20-09-2013, 13:54
Alter Schwede!! Sollte ich es heute abend noch schaffen, hier durchzublicken, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob man diesen thead braucht...Momentan würde ich sagen: WTF!!????:ups: :rolleyes: Müssen wir alles thematisieren, was KRK twittert?

Dodge71
20-09-2013, 13:58
Das Interesse an dieser Person, die er in entsprechendem Kontext (nicht nur - aber auch) als großen Scharlatan bezeichnet, ist intellektueller Art. Ihr solltest nicht annehmen, dass wenn K.R. Kernspecht sich zu systemexteren Themen äußert, er diese dem System anheften will. Auch K.R. Kernspecht hat über das System Wing Tsun und über das große umfassende Thema Kampf hinaus auch anderweitige Interessen. Insbesondere betrachtet und erforscht er alle denkbaren Randgebiete, die - wenn auch nur diffus und mitunter in suspekter Weise - seine Kernkompetenzen tangieren....
Der Thread hat wohl nichts mit WT zu tun.
Ein Umstand, den der Threadersteller nicht ahnen konnte, da KRK das mit seinem offiziellen Account geschrieben hat.

Mein persönlicher Vorschlag:
Thread nach Offtoppic schieben.
:blume:



Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

derKünstler
20-09-2013, 14:01
Jo, kann man ins offtopic porten. Wenn noch zwei mit mir rübergehen, mach ich ein Portal auf, dann klicken und wech ist es :)

Kaybee
20-09-2013, 14:03
Ok, ich verschiebe das mal und ihr könnt dann da weitermachen. :)

P.S.: @Dodge: Schöne Farbe. :D

Dodge71
20-09-2013, 14:05
Jo, kann man ins offtopic porten. Wenn noch zwei mit mir rübergehen, mach ich ein Portal auf, dann klicken und wech ist es :)
Stehe für ein Magierportal zur Verfügung, Sir!

Oh, ist schon drüben, Kay war schneller.

openmind
20-09-2013, 14:06
[COLOR="DarkGreen"][b]Der Thread hat wohl nix mit WT zu tun.

Verzeihung?
Warum sollte das, womit Kernspecht sich beschäftigt nichts mit WT zu tun haben?
Ich glaube nicht, dass er so etwas über seinen Account veröffentlichen würde,
wenn es für ihn nichts mit seinem WT zu tun hätte. Es ist sein Account als
EWTO-Großmeister, in dem er sich ständig mit seinem Wing Tsun beschäftigt.
Also wird ihn das hier in der Hinsicht auch beeinflussen!

_

Mir-KO
20-09-2013, 14:09
Ok, ich verschiebe das mal und ihr könnt dann da weitermachen. :)

Danke, sehr aufmerksam :)
Insbesondere der Teil, in dem du den Fred nicht schließt ;)

Und jetzt mal zum Topic: Der erste KRK Tweet ist ja signaturwürdig. Wenn irgendjemand hier geschrieben hätte, dass KRK die Mischung aus Mystiker und Scharlatan ausgesprochen vertraut vorkommen sollte, hätte es aber böse auf den Rüssel gegeben. Erst von den WTlern (Hetze gegen Sifu!!!11!!) und dann von den Mods (Graubereich der Verleumdung).

Jetzt schreibt Der Großmeister das aber selbst..... Hallo? Realsatire? Irgendjemand?

Tigr
20-09-2013, 14:11
Jetzt ist er im OT. Euren Grossmeister koennt Ihr jetzt vergessen.

Incognibro
20-09-2013, 14:23
Was gibts denn an Weißmagie auszusetzen?
Bitte? Die Thaiboxer haben doch auch dieses Stirnband und die Bänder an den armen?
Shaolin arbeiten mit dem Chi, Boxer haben Glückssocken und MMAler Joe Rogan Podcasts?


Ausserdem finde ich der WOW vergleich hinkt, StarWars wäre angebracht.
Der Altmeister hat nämlich jemand ausgebildet der danach die dunkle Seite gewählt hat. ChiSau weiß wen ich mein :D

Kaybee
20-09-2013, 14:24
Danke, sehr aufmerksam :)
Insbesondere der Teil, in dem du den Fred nicht schließt ;)




:blume:

Tigr
20-09-2013, 14:38
Ausserdem finde ich der WOW vergleich hinkt, StarWars wäre angebracht.
Der Altmeister hat nämlich jemand ausgebildet der danach die dunkle Seite gewählt hat. ChiSau weiß wen ich mein :D

Der Darth Vader des WT, ich glaub ich weiss auch wen Du meinst :D.

Terao
20-09-2013, 14:49
KRKs neuestes Buchthema ist im ingung-Forum offtopic... das muss man jetzt erst mal verdauen...

die Chisau
20-09-2013, 15:15
Was gibts denn an Weißmagie auszusetzen?
Bitte? Die Thaiboxer haben doch auch dieses Stirnband und die Bänder an den armen?
Shaolin arbeiten mit dem Chi, Boxer haben Glückssocken und MMAler Joe Rogan Podcasts?



Ich hab ein Glückshufeisen im rechten Boxhandschuh.
Hilft sehr gut, aber ich glaub auch fest dran.
Ist das Weißmagie?

Terao
20-09-2013, 15:40
Ich hab ein Glückshufeisen im rechten Boxhandschuh.
Hilft sehr gut, aber ich glaub auch fest dran.
Ist das Weißmagie?
Hufeisen sollten als Glückszauber eigentlich dazugehören.
Wenn Du es aber genauer wissen willst, meld Dich einfach bei Twitter an und frag Kernspecht! Der hat die weiße Magie richtig von der Pike auf gelernt und hochgelevelt und kann Dir das sicher genau sagen. Bis dahin würde ichs lieber erstmal nicht skillen.

die Chisau
20-09-2013, 15:47
Hufeisen sollten als Glückszauber eigentlich dazugehören.
Wenn Du es aber genauer wissen willst, meld Dich einfach bei Twitter an und frag Kernspecht! Der hat die weiße Magie richtig von der Pike auf gelernt und hochgelevelt und kann Dir das sicher genau sagen. Bis dahin würde ichs lieber erstmal nicht skillen.

Wenn das nur gut geht.
Den Glücksnagel im linken Handschuh, lass ich aber drin.
Aberglaube ist eine kleine Schwäche von mir.

Ich kann nur hoffen, dass Kerni einen kleinen Zauberlehrling nicht im Regen stehen lässt. :o

BUJUN
22-09-2013, 14:39
Gandalf der Gelbe ?? :gruebel:

KAJIHEI
23-09-2013, 08:35
Der Großmeister und weisse Magie...
Wenn ich mich nicht irre hat er doch familiäre Bindungen zu einem Zauberkünstler gehabt, sein Vater oder so. Back to the roots ?
Übrigens ab wann darf man in der Truppe mit dem Besenfliegen. obwohl, wie ich den Herrn einschätze behauptet der bald "es geht auch ohne Besen!"
Kehrt ihr vorher das Böse zum Dojo mit dem Reisig hinaus...soll ja nur freundlicher Hokuspokus sein.
Was immer sehr erstaunlich bei solchen Dingern ist :
"Ich habe es vom letzten Schülern des großen xyz" gelernt. Toll, absolut überprüfungsresistent, der Freifahrtschein zur Märchenstunde.

Aber was solls, wenn die Leute die bei ihm trainieren diesen ganzen schmus gut und richtig finden und vor allem ihren Spaß dran haben, sollen sie doch.
Andere beten halt zum Spaghettimonster aus dem All.:)

hand-werker
23-09-2013, 09:03
Gandalf der Gelbe ?? :gruebel:

:megalach:

Terao
23-09-2013, 10:54
Gandalf der Gelbe ?? :gruebel:DAS ist doch mal wirklich ne Weiterentwicklung: Von einem schlappen "So nicht, mein Freund, Du ziehst Dich jetzt ganz schnell zurück" zu einem markigen "YOU SHALL NOT PASS! (http://www.youtube.com/watch?v=V4UfAL9f74I)"

:D

Nuada
23-09-2013, 12:10
Ich finde diesen Thread unmöglich. Da schreibt ein offenbar geistig verwirrter Mann etwas über seinen Twitter-Account statt in sein Tagebuch und ihr nutzt das hier schamlos aus.

PS: Ist natürlich alles nur Satire, kein Grund zur Klage, ne? ;)