PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgen Box-Kampf gegen 3ten Der Europa Meisterschaft. Was soll ich Essen?

xGohan33
20-09-2013, 21:56
Morgen hab ich einen Boxkampf gegen den 3ten der EM,ich hab ehrlich gesagt etwas schiss. Nebenbei,Ich bin größer als er. Er ist in meinen Verein und wir haben schon öfter sparring gemacht,ich hatte schon viele gute tage, aber auch sehr viele schlechte wo ich einfach keine luft mehr hatte... Das ich gegen ihn Boxe wurde kurzfristig entschieden,mein gegner kann nicht kommen und so hatt ich die entscheidung den kampf abzusagen oder zu zustimmen... Wir beide sind 14,bis jetzt hatt ich nur 1nen Kampf,den ich durch RSC-Entscheidung in der 3ten Runde gewonnen hab...

Danke für die Antworten!!!

Steinbock
20-09-2013, 22:09
Was gibts da zu antworten?

xGohan33
20-09-2013, 22:12
les dir villeicht mal durch wie die frage heisst................

Kevke
20-09-2013, 22:15
Spiegeleier mit Speck und Würstchen zum Frühstück und nochmal einen Döner direkt vor dem Kampf.

Schnueffler
20-09-2013, 22:16
Spiegeleier mit Speck und Würstchen zum Frühstück und nochmal einen Döner direkt vor dem Kampf.

Und das ganze jeweils mit 3 Litern Cola runterspülen, alternativ Eistee Pfirsich.

Dr.Satan
20-09-2013, 22:19
Bloß nicht den Trainer fragen, hinterher hat der noch Ahnung.

Kevke
20-09-2013, 22:19
Und das ganze jeweils mit 3 Litern Cola runterspülen, alternativ Eistee Pfirsich.

In ihren jeweiligen Zero Varianten natürlich , als Kampfsportler muss man schließlich auf seinen Linie achten.

Schnueffler
20-09-2013, 22:25
In ihren jeweiligen Zero Varianten natürlich , als Kampfsportler muss man schließlich auf seinen Linie achten.

Ne, Quatsch!
Du brauchst doch den Zucker als Kohlenhydrate zur Energielieferung!

Reuma
20-09-2013, 22:41
Oida, cool bleiben.
Essen oder nicht, mach dich nicht verrückt.
Trainer fragen und sonst vor allem (selbst mit 14) mindestens zwei Stunden vorher nichts oder maximal sehr leichtes Material. Immer peinlich wenn man in den Ring kotzt!:D

Sprawler
20-09-2013, 22:52
Es sei den es ist Absicht:D

DieKlette
21-09-2013, 13:40
Pasta oder Reis, Hühnchen/Thunfisch. Nicht zuviel Essen. Vier Stunden vorm Fight nichts mehr zu Dir nehmen, ausser Wasser. Fettiges Zeug vermeiden, Milchprodukte vermeiden.

Wenn Du Angst hast kann die Verdauung leiden. Nur essen, was Du nach deiner Erfahrung nach leicht verdauen kannst.

Keinen raffinierten Zucker, keine Kohlensäure.

Mach Dich nicht verrückt, sobald Du im Ring stehst ist alle Angst vergessen.

Übrigens finde ich die Leute, die hier nicht ernsthaft antworten sondern hämische Kommentare von sich geben, sehr unreif.

gast
21-09-2013, 13:50
Und wie wars?

MikePike
21-09-2013, 14:15
....

Übrigens finde ich die Leute, die hier nicht ernsthaft antworten sondern hämische Kommentare von sich geben, sehr unreif.

Und ich finde Sportler die, anstatt ihren Trainer zu fragen, sich auf das Internet verlassen sehr lustig.
Dass man sich Info´s aus dem Netz zieht, ok. Aber ich hab das Gefühl das viele sich nur noch auschliesslich auf´s Internet verlassen...:o

Incognibro
21-09-2013, 14:25
Sag an wie's war ich drück einhändig die Daumen :D

paka
21-09-2013, 20:15
Und ich finde Sportler die, anstatt ihren Trainer zu fragen, sich auf das Internet verlassen sehr lustig.
Dass man sich Info´s aus dem Netz zieht, ok. Aber ich hab das Gefühl das viele sich nur noch auschliesslich auf´s Internet verlassen...:o

blabla
dann dürfte hier ja bald keiner mehr was fragen, ausserdem ist das keine so spezifische komplexe Frage die nur der Trainer beantworten kann
hauptsache mal einen auf dicke Hose machen

xGohan33
21-09-2013, 21:59
.

xGohan33
21-09-2013, 22:03
Es war ein knappes unentschieden,ich persönlich hab es selber nicht verstanden. die erste runde verlief super,ich hab ihn mit der führhand auf distanz gehalten und als er in den infight reinkommen wollte hab ich ihn mit der rechten aufgehalten..dann in der 2ten runde ging immer mehr die kondition weg und wurde öfter getroffen. ich hatte nur noch mit der führhand gearbeitet,es kamen auch keine schläge zum körper mehr. die 3te runde verlief dann genauso,in meinen augen hab ich aber kein unentschieden verdient,deswegen bin ich unzufrieden... die letzen 20 sekunden der 3ten runde wurd ich dann in der ecke verdräscht,ich war nur in der doppeldeckung und konnte nur einen aufwärts haken und eine linke setzen

Klaus
21-09-2013, 22:40
Warum kannst Du nicht halten, oder gibt das Punktabzug ? Clinch, ihn umdrehen und dann in die Ringmitte lösen, im Winkel.

Beim Essen kommt es nicht nur darauf an was man wann vor dem Kampf isst, sondern die ganze Woche davor, und was man tut. Glykogendepots müssen gefüllt sein, man muss ausgeruht sein (auch genug geschlafen, KEIN Weggehen am Abend davor wegen nervös und überhaupt). Bei 3 Runden kann man aber nicht in den Glykogenmangel kommen, da geht es nur darum ob die Grundkondition reicht, und ob man vor Angst hyperventiliert und fest wird. Und eine Lehre musste ich auch ziehen, beim Warmmachen nicht übertreiben. Nicht den Harten markieren, nicht überziehen, nicht zu lange und zu intensiv warm machen und seine ganze Energie am Sack oder an Pads verschwenden. Da kann man nämlich schnell dahin kommen dass genau mit Kampfanfang die kurzfristigen Energiereserven aufgebraucht sind und man auf andere Energiequellen umschalten muss, das gibt dann genau in der Zeit den Hänger bis das angelaufen ist. Sind so 4-6 Minuten bis die 2. Luft voll vorhanden ist, nach 20-30 Minuten Belastung. Man sollte es also so timen, dass man den Kampf in den 20 Minuten hat, und nicht in den 5 Minuten danach, da kommt nämlich erstmal sonst nichts.

Das kann man im Training simulieren, also die langsame Warmmachphase, sehr kurze Belastung (unter 5 Minuten bleiben, keine langen Schlagserien), und dann Wettkampfsparring. Da kann man sehen wie gut man warm geworden ist und wie lange die 1. Luft reicht.

Nuada
21-09-2013, 22:42
beide sind 14

beide sind 14

beide sind 14

beide sind 14

Ahem.

Kigger
22-09-2013, 04:17

Das denke ich auch immer wieder und mein zweiter Gedanke ist : was hätten die Leute vor 20 Jahren gemacht ?? Ohne Internet ? Und Internetdeutsch..:-))

Mal ne Frage : was haste denn gegessen und war das die richtige Wahl ?

Klaus
22-09-2013, 23:05
Auch mit 14 kann man schon lernen wie man sich vernünftig verhält, und was man gut verträgt und was nicht. Blöden Schei$$ wie ne Cola vorher trinken kann man auch mit 14 schon lassen. Und man kann sich auch mit 14 im Internet informieren, welche Vorbereitung nötig ist um im Leistungssport einen Wettkampf zu betreiben.

Kigger
22-09-2013, 23:09
Und man kann sich auch mit 14 im Internet informieren, welche Vorbereitung nötig ist um im Leistungssport einen Wettkampf zu betreiben.

Genau,zum Beispiel hier :-)

Bare-knuckle
23-09-2013, 02:34
Erst einen Kampf, und dann gegen den Dritten der Europameisterschaft, gegen den er auch noch ein Unentschieden schafft? Bin ich der Einzige, dem das komisch vorkommt?

Balthus
23-09-2013, 08:48
gibts da nicht vielleicht auch so Wald-und Wiesenverbände die ihre eigene EM austragen (bei der dann 1-2 Vereine mitmachen) wenn das so wäre, kann man auch als halbwegs talentierter Anfänger mithalten.

(habe ich bei den "Abu Dhabi Masters" gesehen da waren praktisch nur 2 Gyms vertreten, viele Weißgurte dabei und trotzdem waren die Gewinner die Arabic Champions)

Passion-Kickboxing
23-09-2013, 08:50
Erst einen Kampf, und dann gegen den Dritten der Europameisterschaft, gegen den er auch noch ein Unentschieden schafft? Bin ich der Einzige, dem das komisch vorkommt?

Nein nicht wirklich :D

Aber möglich wäre es schon, die GK sind ja noch mal nach dem alter aufgeteilt, da gibt es dann sicher nicht sonderlich viele Teilnehmer.

Dennoch ist es eher unwahrscheinlich.

MikePike
23-09-2013, 13:12
blabla
dann dürfte hier ja bald keiner mehr was fragen, ausserdem ist das keine so spezifische komplexe Frage die nur der Trainer beantworten kann
hauptsache mal einen auf dicke Hose machen

Hab´ja auch nirgendwo geschrieben, dass er im Internet nix fragen soll oder die Frage so komplex ist, dass es nur der Trainer beantworten kann. Solltest mal genauer lesen, aber nochmal ganz einfach: Der ERSTE den man fragen sollte, ist für mich der Trainer....da bekommt man auch nicht so blöde Spaß-Antworten.

...und Du bringst hier auch nur so´n Meckerbeitrag, Hauptsache mal auf dicke Hose gemacht, wa ?;)

xGohan33
23-09-2013, 14:09
.

xGohan33
23-09-2013, 14:10
gibts da nicht vielleicht auch so Wald-und Wiesenverbände die ihre eigene EM austragen (bei der dann 1-2 Vereine mitmachen) wenn das so wäre, kann man auch als halbwegs talentierter Anfänger mithalten.

(habe ich bei den "Abu Dhabi Masters" gesehen da waren praktisch nur 2 Gyms vertreten, viele Weißgurte dabei und trotzdem waren die Gewinner die Arabic Champions)

Nein,das war die offizielle EM der kadetten in Dublin,irland

Klaus
23-09-2013, 19:06
Um mal zum Konkreten zu kommen, hier finden wir, wohlgemerkt von Fachleuten, zwei einigermassen konträre Vorgaben. Ich würde es mal ausprobieren mit der Low-Carb/Carboloading-Methode, und nur wenn es da Probleme gibt mehr Kohlehydrate in der Aufbauphase zugeben. Vermeiden muss man insbesondere lange Gewichtszunahme- und -abnahmeorgien aufgrund von Disziplinlosigkeit zwischen Wettkämpfen. Paar Kilo sind ok, regelmässig 10 Kilo zu- und abnehmen eher nicht so. Insbesondere so Arien mit brutalstmöglichem Gewichtstraining zusammen mit Hungern und irgendwelchem Zeug kann gerne nach hinten losgehen. Wie man weiss hat Sturm durch sein Bodybuilding zwar dicke Arme bekommen, konditionell ist er aber total abgekackt.

Gut essen, besser laufen - RUNNER’S WORLD (http://www.runnersworld.de/ernaehrung/die-tuecken-der-kohlenhydrate.167975.htm) (alle Seiten lesen, Navigation rechts)
http://www.intro-wolfsburg.de/pdf/unwkvorb.pdf

Ich muss allerdings sagen, ich bin erschüttert über das Wischiwaschi auch bei "Expertenberatungen". Entweder es ist optimal in den letzten Tagen ganz mit dem Training aufzuhören, oder nicht, aber nicht "eventuell". Aufwärmen und leichtes Beweglichkeitstraining würde ich weitermachen, moderat, aber viel Ruhe danach. Das mit dem ganz Pause machen mal ausprobieren, eventuell in einer Wettkampfsimulation um zu wissen wie es wirkt.

Und ein Ernährungsplan ist nicht "viel mageres Fleisch, Gemüse und Obst", sondern eine Mengenangabe, für bestimmte Typen bei einem bestimmten Gewicht.