Vollständige Version anzeigen : Eure Einschätzung zu Müsli
Hi,
ich hätte mal ne Frage. Wie würdet ihr folgende Müslimischung beurteilen?
Zutaten:
Vollkornhaferflocken,
Vollkornroggenflocken,
Vollkornweizenflocken,
Sultaninen (15%),
Haselnusskerne (3%),
Kokosraspel (3%),
Leinsamen,
Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz),
Sonnenblumenkerne,
Erdnusskerne (halbiert) (1%),
Mandelkerne (1%)
Ich bin noch eher ein Laie auf dem Gebiet, aber auf den ersten Blick sah es ganz ok aus.
Grüße,
Harriz
Ich finde das zu zuckrig (durch die Sultaninen).
Nimm besser nur Flocken pur (z.B. Haferflocken), ein wenig Wasser dazu und viel frisches Obst (für eine Portion z.B. einen Apfel, eine Banane und eine Kiwi), dazu gehackte Mandeln/Haselnüsse/Kürbiskerne, zum Verfeinern z.B. mit Vanille, Koriander(samen), Zimt würzen, evtl. eine kleine Prise Salz.
Das ist eine Fertigmischung oder?
Meins sieht aber so ähnlich aus nur ohne Weizenflocken, Sultanien und Cornflakes. Und das Mischverhältnis ist anders.
Obst lass ich neuerdings aus meinem Müsli weg. Hab in letzter zeit zu viel über die negativen Eigenschaften davon gelesen und esse eigentlich nur noch Bananen direkt vorm Sport.
Hab mir jetzt aber ein paar Trockenbeeren bestellt und will damit mal rum experimentieren.
Misch dir am besten selbst eins zusammen. Das ist vielleicht n bißchen teuerer aber auch gesünder und du kannst es an deinen Geschmack anpassen.
Im Internet gibt es ein Haufen Mischungen und falls es dich Monatag noch interessiert kann ich dann mal meine Mischung hier posten.
Beginner`s Mind
21-09-2013, 13:15
Obst lass ich neuerdings aus meinem Müsli weg. Hab in letzter zeit zu viel über die negativen Eigenschaften davon gelesen ...
Was waren das für negative Eigenschaften?
Vollkornhaferflocken,
Vollkornroggenflocken,
Vollkornweizenflocken,
Sultaninen (15%),
Haselnusskerne (3%),
Kokosraspel (3%),
Leinsamen,
Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz),
Sonnenblumenkerne,
Erdnusskerne (halbiert) (1%),
Mandelkerne (1%)