Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Lehrgang ...

Zhijepa
21-09-2013, 08:45
PR3mMFkyPiA

Me1331
21-09-2013, 09:04
Also da würden nicht mal mehr unsere Mädchen kommen

BUJUN
21-09-2013, 09:24
Die Wandsäcke sehen unbenutzt aus.

Asahibier
21-09-2013, 09:53
...und hübsche Mädels dabei :)

Me1331
21-09-2013, 10:00
Die Wandsäcke sehen unbenutzt aus.

Da bin ich ganz bei dir

was machstn mit am schönen Auto ohne Motor ?

duoyang
21-09-2013, 10:05
das schönste ist das geduddel im hintergrund

die Chisau
21-09-2013, 10:18

Und wie sie sich freuen, wenn es einen Pappendeckel gibt. Süß wie in der Schule, bei der Zeugnisverteilung. :)

StefanB. aka Stefsen
21-09-2013, 10:25
Harte Arbeit! Echte Kämpfer! Keine Kompromisse!

xTeax
21-09-2013, 10:30
Lernen die da bei 1:59min. etwa abzutauchen?

Me1331
21-09-2013, 10:34
Nein das ist nur eine Koordinationsübung und hat nichts mit dem echten Kampf zu tun :rolleyes:

Straight
21-09-2013, 11:15
Wer für 60 - 70 € lieber in den Biergarten geht, der möge aufzeigen :D

Tigr
21-09-2013, 11:26
Wird eine von den wenigen schlechten Schulen sein.

Kanopy
21-09-2013, 11:44
Du kannst die Qualität einer Schule anhand eines Lehrgangs beurteilen?

StefanB. aka Stefsen
21-09-2013, 11:48

u.a.

Tigr
21-09-2013, 12:18

Nein. In Wahrheit trainieren die sicher komplett anders als auf ihrem Werbefilmchen.

bjjfan
21-09-2013, 12:39
So wie ich das aus meiner aktiven Zeit kenne. Wichtig ist: Anmeldung, Spaß ohne Schwitzen und die Urkunde am Ende. Wem's gefällt....

Hat weder etwas mit Kämpfen noch Kämpfenlernen oder gar SV zu tun.

Terao
21-09-2013, 13:18
Du kannst die Qualität einer Schule anhand eines Lehrgangs beurteilen?Anhand von was denn sonst? Dem schön gestalteten Eingangsbereich? :confused:

va+an
21-09-2013, 13:38

Nein.. Die fliessen in nen Haken hinein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

sello1971
21-09-2013, 13:45
Als die Mucke schneller wurde, dachte ich, dass endlich action kommt. Aber, im Gegenteil.

Diese Stuhlübung finde ich auch ein wenig komisch. Ich würde lieber das schnelle Aufstehen trainieren. Auf den Beinen lässt es sich besser kämpfen :D

Aber ist ja wie immer Geschmacksache. Mich gefällt es nicht so :(

openmind
21-09-2013, 13:58
Wird eine von den wenigen schlechten Schulen sein.

Solche Ausreißer gibts immer mal...

_

Belm
21-09-2013, 14:57
ich kenne diesen Herrn. er ist schüler von h.p.edel. und wie man die schüler so kennt, die haben es nicht mit Realismus :-D

openmind
21-09-2013, 18:48
ich kenne diesen Herrn. er ist schüler von h.p.edel. und wie man die schüler so kennt, die haben es nicht mit Realismus :-D

Ausnahmen bestätigen die Regel!

_

Lumo
21-09-2013, 19:02
Mit dem mist kann man nicht mal mehr Kinder beeindrucken .
Da kann man ja gleich die Teilnahmegebühr in den Gulli schmeißen.

Yen_Li
21-09-2013, 19:29
Ich gehöre ja eigentlich nicht zu Meckerfraktion.
Aber...

Bei einigen der gezeigten Übungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von vielen Menschen sinnvoll eingesetzt werden können.
Natürlich sind es nur Übungen. Das ist mir schon klar. Aber Faustschläge sind schnell. Auch die von Anfängern.
Und die Schmerzgrenze meiner Gegnerin ist meistens höher als erhofft.

Wer ohne treffen, getroffen werden und schwitzen an einem Lehrgang teilgenommen hat, hatte sicherlich einen netten Nachmittag. Bestimmt aber nichts für die Fitness - und für die SV schon gar nichts getan.

Ich hoffe mal, dass die harten Sachen rausgeschnitten worden sind und sich alle vor der Zeugnisvergabe geduscht haben. :)

Fröhlichste Samstagsgrüße

Yen Li

Dodge71
21-09-2013, 22:21
Herb wird sagen, das hier nur niemand verstanden hat um was es da geht.
Dann muss da irgendwas sein, das man auf dem Video nicht sehen kann.

Das mit den Stuhl finde ich besonderst lustig :D
Wenn da auf der anderen Seite ein Kickboxer o. ä. gewesen wäre...

Yen_Li
22-09-2013, 05:20
Herb wird sagen, das hier nur niemand verstanden hat um was es da geht.
Dann muss da irgendwas sein, das man auf dem Video nicht sehen kann.

Das mit den Stuhl finde ich besonderst lustig :D
Wenn da auf der anderen Seite ein Kickboxer o. ä. gewesen wäre...

Damit hat er auch völlig recht (zumindest was mich angeht)

Ich verstehe es nicht.
Werde ich auch nie - und will ich auch nicht mehr verstehen wollen.

Gruß

Yen Li

Pentax
22-09-2013, 08:15
Bei dem Lehrgang haben die zu 90% Fullspeed gekämpft!

Jedoch konnte selbst die Hochgeschwindigkeitskamera den vollen Umfang nicht erfassen. Auch soll durch die immense Geschwindigkeit Antimatterie entstanden sein, ihr habt definitiv was verpasst!

Tigr
22-09-2013, 13:05
Bei dem Lehrgang haben die zu 90% Fullspeed gekämpft!

Jedoch konnte selbst die Hochgeschwindigkeitskamera den vollen Umfang nicht erfassen. Auch soll durch die immense Geschwindigkeit Antimatterie entstanden sein, ihr habt definitiv was verpasst!

Ja, das ist immer das Problem. Wenn nur die Kameras besser waeren ;).

angHell
22-09-2013, 14:05
Wurde schon alles gesagt.

Glück auf!

Kanopy
22-09-2013, 16:56
Ich gehöre ja eigentlich nicht zu Meckerfraktion.
Aber...

Wer ohne treffen, getroffen werden und schwitzen an einem Lehrgang teilgenommen hat, hatte sicherlich einen netten Nachmittag. Bestimmt aber nichts für die Fitness - und für die SV schon gar nichts getan.

Ich hoffe mal, dass die harten Sachen rausgeschnitten worden sind und sich alle vor der Zeugnisvergabe geduscht haben. :)

Für die Fitneß kann man das Fitneßstudio besuchen, ist sicher besser als ein Kampfsportgym mit kompetenteren Ansprechpartnern und geschulterem Personal für genau diesen Punkt.
Will ich SV gehe ich entsprechend zu kompetenten Schulen die SV anbieten, mit geschultem und zertifiziertem Personal. Natürlich kommt jeweils beim anderen ein Aspekt verhältnismässig zu kurz.

Fitneß ist für die SV sicher kein untaugliches Kriterium und erhöht sicher die Chancen, aber es ist mit Sicherheit nicht DAS Kernkriterium. Umgekehrt wird bei ordentlichem Training die Fitneß zwangsläufig mittrainiert, Fitneß ist aber nicht der Kernpunkt beim SV Training. Klingt logisch.

Es ist demnach komplett unlogisch ein Seminar für SV auf der Basis von Kriterien für eine Fitneßbude zu beurteilen. Kommt nur Unsinn raus, so wie das Posting von dir.

Terao
22-09-2013, 17:38
Umgekehrt wird bei ordentlichem Training die Fitneß zwangsläufig mittrainiertÖh... und das sagt uns jetzt, angewandt auf das Video...?

Loserchief
22-09-2013, 17:39
Für die Fitneß kann man das Fitneßstudio besuchen, ist sicher besser als ein Kampfsportgym mit kompetenteren Ansprechpartnern und geschulterem Personal für genau diesen Punkt.
Will ich SV gehe ich entsprechend zu kompetenten Schulen die SV anbieten, mit geschultem und zertifiziertem Personal. Natürlich kommt jeweils beim anderen ein Aspekt verhältnismässig zu kurz.

Fitneß ist für die SV sicher kein untaugliches Kriterium und erhöht sicher die Chancen, aber es ist mit Sicherheit nicht DAS Kernkriterium. Umgekehrt wird bei ordentlichem Training die Fitneß zwangsläufig mittrainiert, Fitneß ist aber nicht der Kernpunkt beim SV Training. Klingt logisch.

Es ist demnach komplett unlogisch ein Seminar für SV auf der Basis von Kriterien für eine Fitneßbude zu beurteilen. Kommt nur Unsinn raus, so wie das Posting von dir.

ich bezweifle,dass es Yen li um Fitnees im Sinne von Fitness-studio geht.

Aber kämpfen/sich verteigen = körperliche anstrengung/ druck = erhöhte herzfrequenz /schwitzen usw.

Man kann nicht kämpferisch trainieren, egal ob SV oder für den Ring und so trocken und schick bleiben wie die leute im video.

Die haben vielleicht viel über theoretische SV geredet, aber bestimmt nicht hart an sich gearbeitet um es auch verwenden zu können so wie die alle aussehen

Cord
23-09-2013, 18:15
Man sieht wiedermal eindrucksvoll: "vieles hängt vom Lehrer ab" ....

Meine Verbesserungstipps:

a. Lehrer austauschen
b. Häfte der Schüler rausschmeißen und den Rest von derzeit 10% Leistungsstärke auf 100% bringen