Von Windows 8 zurück auf 7? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Windows 8 zurück auf 7?



BoobSapp
22-09-2013, 14:17
habe letztens von windows 7 auf windows 8 geupgraded, jetzt möchte ich wieder zurück weil ich doch meine alten daten alle vermisse, die befinden sich auf einer anderen partition in einem windows.old ordner. wie genau muss ich da nun vorgehen um das ganze wiederherstellen zu können? oder ist es auch möglich diesen windows.old ordner so in windows 8 zu bekommen, dass dort alle dateien ganz normal zu öffnen sind bzw. der windows.old ordner mit dem aktuellen windows ordner "verschweißt" werden kann? weiß da einer was dazu?

Kudos
22-09-2013, 20:24
Öffne doch einfach den Windows.old-Ordner und suche die Daten, die Du möchtest. Das müsste ein ganz normaler Ordner sein, wo auch irgendwo Deine Eigenen Dateien liegen, die Du vermutlich vermisst. (So war's zumindest früher, mit W8 habe ich noch keine Erfahrungen).

Yoda0815
23-09-2013, 15:49
Ohjeh, mein herzliches Beileid zu dem Schlamassel. Upgrade ist bei Windows wesentlich einfacher als ein Downgrade.
Hast Du noch irgendwas von Windows 7, was so ähnlich aussieht, wie eine Recovery oder Installations-CD/DVD? Und hast Du noch einen Windows 7-Key? Den brauchst Du bei Neuinstallation.
Auch wenn die Dir liebgewonnen Daten auf eine anderen Partition liegen, würde ich vorsichthalber vor den Installations- und Reparierarbeiten eine Datensicherung auf einer externen Festplatte vornehmen. Denn nur sicher ist wirklich sicher sicher. ;-)

Ansonsten gilt der alte Spruch: "Never change a running system!" Besonders nicht bei Windows. Die können doch nur alle zwei Versionen, was halbwegs brauchbares abliefern. Von daher warte ich geduldig auf Windows 9. Zur Not auch so lange bis ich schwarz werde.