PDA

Vollständige Version anzeigen : 7 Takedowns

jkdberlin
23-09-2013, 09:36
Gcarl3Igv_A

Gutes Kompendium, andere?

Teashi
23-09-2013, 19:48
Der Vorletzte ist kein Feger, sondern ein Einhacker. Yoko-gake.

Sonst noch Tani-otoshi, Harai-goshi, Ko-uchi-gari, Soto-maki-komi, Yoko-wakare, Seoi-nage, Tawara-gaeshi, Tsuri-goshi, Daki-wakare.

Bodenknuddler
24-09-2013, 09:19
Der Vorletzte ist kein Feger, sondern ein Einhacker. Yoko-gake.

Naja....Ein Yoko Gake seh ich da eher nicht.
Was er da macht, geht in meinen Augen eher in Richtung Ko-Soto-Gari/De-Ashi-Barai (auch wenn das natürlich die gleiche Familie ist).

Nichtsdestotrotz finde ich die Würfe da nicht so toll ausgeführt. Den O-Uchi-gari zieht er nicht bis zum Ende durch und muss mitfallen, damit Uke fällt. Und der Uchi-Mata ist auch eher so eine Hilfslösung (mit dem Gehoppel), anstatt den einfach zu werfen.

Sonst noch Tani-otoshi, Harai-goshi, Ko-uchi-gari, Soto-maki-komi, Yoko-wakare, Seoi-nage, Tawara-gaeshi, Tsuri-goshi, Daki-wakare.

Uki-Goshi, O-Gishi, Uki-Waza, Hane-Goshi... usw usf.

Was mich mal interessieren würde, warum der Typ genau diese 7 "Takedown" sich herausgesucht hat, bzw wieso er genau diese 7 als so wichtig beachtet.
Und die anderen, geschätzt 60 Wurfprinzipien außer acht lässt?

normalhero
24-09-2013, 09:39
Was mich mal interessieren würde, warum der Typ genau diese 7 "Takedown" sich herausgesucht hat, bzw wieso er genau diese 7 als so wichtig beachtet.

Weil er diese als die es*sen*zi*ellen hält?

Bodenknuddler
24-09-2013, 09:49
Weil er diese als die es*sen*zi*ellen hält?

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage?

"Warum findet er genau diese 7 so wichtig?"
- "Weil er sie für wichtig hält?"

Es muss doch Gründe geben, warum es genau diese 7 sind.

normalhero
24-09-2013, 10:08
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage?

"Warum findet er genau diese 7 so wichtig?"
- "Weil er sie für wichtig hält?"

Es muss doch Gründe geben, warum es genau diese 7 sind.

Ich kann natürlich nicht für den Ersteller des Videos sprechen. Aber ich denke, dass für diese sieben kein sonderlich großer technischer Tiefgrund benötigt wird ...

Teashi
24-09-2013, 14:07
Uki-Goshi, O-Gishi, Uki-Waza, Hane-Goshi... usw usf.
Willst du sagen, dass jeder Judowurf hochprozentig ist?

Sagt er im Video. Das sind Würfe die hochprozentig sind und öfter funktionieren.