Vollständige Version anzeigen : Paintball in Deutschland???
Darkpaperinik
16-04-2004, 14:08
ist das jetzt eigentlich legal??
In Finnland ist das ein sehr beliebter Sport - und eine Menge Kinder und Jugendlicher machen das! .. wie ist denn hier? Gibt es das? Gibt es Parcours?
Paintball darf in Deutschland gespielt werden. Allerdings sind die legalen Bestimmungen ziemlich streng.
Guck mal hier: http://www.paintballshop.de/aboutpb.html
Das gibt einen kleinen Einblick.
Have Fun
Du meinst "Gotcha". Ich kanns mir fast nich vorstellen, wäre das hier legal, wärs garantiert schon so ne Art Volkssport :)
Darkpaperinik
16-04-2004, 14:20
Du meinst "Gotcha". Ich kanns mir fast nich vorstellen, wäre das hier legal, wärs garantiert schon so ne Art Volkssport :)
Nein ich meine Paintball.. :D
Quatsch.. das ist die gleiche Sache.. in manchen Ländern heisst das so..in anderen eben Paintball! :rolleyes:
error404
16-04-2004, 14:24
klar, ist es legal! es gibt gewisse plätze an denen man paintball spielen kann. meistens sind es größere anlagen mit wald, wiese und einigen kleineren gebäuden. dort bekommt man auch gegen entgeld ausrüstung, munition und quasi auch einen schiedsrichter gestellt ;)
wenn ich bald 18 werde, mach ich nen ausflug zu einem solchen paintball-gelände bei uns in der nähe :D
...ja, da kenn ich mich halt nich sooo gut aus. :rolleyes: Kenne das eigentlich aus MTV Jackass, wo die Typen sich die ganze Zeit mit den Teilen "volldröhnen" (das macht die ja schon irgendwie high...), ohne Schutzzeug versteht sich :cool:
Darkpaperinik
16-04-2004, 14:38
aha.. wo in Süddeutschland gibt es denn solche Gelände/Parcours????
PS: Jackass ist Müll!
King Karl
16-04-2004, 14:42
Also Paintball ist erlaubt. Ein paar meine Freunde haben auch so Knarren.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Paintball und Gotcha?
error404
16-04-2004, 14:44
hmm, süddeutschland.... wenn man rheinlandpfalz noch zu süddeutschland zählen möchte gibts bei mir in der nähe in bitburg ein solches gelände. ansonsten gibt es in frankreich, der ort fällt mir momentan nicht ein, ein weltklasse gelände wo im sommer echt die hölle los ist! da sind matches à la 100 vs 100 zum teil standart ;)
Darkpaperinik
16-04-2004, 14:55
Also Paintball ist erlaubt. Ein paar meine Freunde haben auch so Knarren.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Paintball und Gotcha?
Es gibt keinen ...
Sebastian
16-04-2004, 19:33
Paintball ist in Deutschland eigentlich ziemlich oft vertreten.
Ein Bekannter betreibt das größte Paintball Portal im deutschsprachigen Internet: www.pbportal.de (http://www.pbportal.de). Da findest du alle Infos. Auch Locations usw ;)
Darkpaperinik
16-04-2004, 21:20
thanx...
wird für einen freund ein geschenk.. er heiratet und anstatt der üblichen stripperin beim junggesellenabend, dacht ich, gehen wir paintball spielen :-)))
wird für einen freund ein geschenk.. er heiratet und anstatt der üblichen stripperin beim junggesellenabend, dacht ich, gehen wir paintball spielen :-)))
Da hat wohl jemand zu viel KoQ (King of Queens) geguckt^^
King Karl
17-04-2004, 00:20
Ey die Folge war total lustig...
Also um mal ein bisschen zum Thema Paintball zu schreiben.
Ja es ist in Deutschland erlaubt. Es gibt bestimmte Regeln wie ein feld gestaltet sein muss, um dort den Sport zu betreiben.
Gotcha wirds von den Spielern nicht so gern genannt, da dies ein negatives Image in Deutschland hat. Deshalb spricht man hier von Paintball. Genauso ist das Wording nicht Waffe, oder Knarre, .... sondern Markierer.
Sebastian hat oben schon einen sehr guten Link genannt. Hier sind die meisten Paintballer Deutschlands vertreten. Auch ein Atlas zu Feldern ist neben einem Forum enthalten. Allerdings ist hier aus Image Gründen auch das spielen in Tarnkleidung sehr verpönt.
Wer eher auf Wald und Wiesenpaintball steht findet hier: www.woodlandforum.de (http://www.woodlandforum.de) eher das richtige. Allerdings gibt es hier keine Turnierszene.
Falls noch Fragen sind, ruhig Posten. Kenne mich ein wenig in der Richtung aus.
@ King of Queens:
"Wir sind hier um Spass zu haben [ ... ] und um zu töten" :D
Ach, ich liebe es einfach.
btw. cooler Thread, wir ham es auch schon seit Lebzeiten vor, mit ein paar Kollegas, Paintball spielen zu gehen, muss morts Spass machen :) .
mal auf pbportal.de schauen.
edit: SUPER SITE! Hab Paintballplätze in unserer Umgebung gefunden.. PHAAAT ;).
D_Invader
19-04-2004, 13:34
ich auch !!!
sobald ich 18 bin, gehts dahin. endlich wieder mal cs spielen aber diesmal echt :D
hi,
is ja interessant. gibt's in deutschland nicht auch sowas wie bei uns gegenüber auf holländischer seite den laserdome?
ich hör die ganze zeit hier nur von feldern ...
gruß,
mariana
Nein ich meine Paintball.. :D
Quatsch.. das ist die gleiche Sache.. in manchen Ländern heisst das so..in anderen eben Paintball! :rolleyes:
Oder Painball. :D
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.