Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage zu Kreatin

Masterff
23-09-2013, 14:23
Hallo
wollte nochmal was zu Kreatin nachfragen:
Ich verwende momentan ein All in One Produkt wo auch 3 Gramm Kreatin pro Portion enthalten sind.
Wenn ich das Produkt aufgebraucht habe, möchte ich mir gerne nur Kreatin kaufen und das und Whey als Supplemente nehmen.

Nun wollte ich fragen, auf was man bei der Auswahl des Kreatins achten sollte.

Vielen Dank im Voraus..

Exodus73
23-09-2013, 14:27
Kreatinmonohydraht ist Kreatinmonohydraht... da brauchst im Grunde nur auf Löslichkeit, Geschmack und Preis achten! Insbesondere beim Geschmack wirste wohl am Probieren nicht vorbeikommen.
3 g ist aber ein bissel wenig, oder? War da nicht immer was von mindestens 5 g als Tagesdosis?

Es gibt noch Kre-Alkalin... das soll wohl um einiges magen-darm-freundlicher sein... allerdings auch teurer!

Masterff
23-09-2013, 14:47
@Exodus 73
Ok, danke-sollte man aber nicht darauf achten, dass es von CREAPURE stammt?
Naja, auf der Packung steht 3 Gramm oben und ich habe auch gefragt und es sollen wohl auch 3 Gramm ausreichend sein..

Ist es auch egal ob man Kapseln oder Pulver nimmt?

Franz
23-09-2013, 14:51
das von Allstars ist bekömmlich, das von supps4you kann ich nicht empfehlen

normalhero
23-09-2013, 14:53
Ist es auch egal ob man Kapseln oder Pulver nimmt?

Was denkst du, ist in den Kapseln drin?

Franz
23-09-2013, 14:54
Kapsel ist teuerer dafür schon portioniert.

Masterff
23-09-2013, 15:01
@Normalhero
@Franz

Ok, ich habe hier gefragt, da ich auch gelesen habe, dass es in Kapselform im Magen länger stabil bleiben soll und somit besser vor der Umwandlung in Kreatinin geschützt sein soll.

Schnueffler
23-09-2013, 15:12
Nö, kann das vom BA empfehlen.

Exodus73
23-09-2013, 15:27
Die Frage ist, ob man Creatin wirklich braucht bzw. ob es Sinn und wann es Sinn macht es zu nehmen...

Mir hat man (von verschiedener Seite) geraten Creatin wenn überhaupt erst dann zu nehmen wenn man schon eine ganze weile HART trainiert hat. Als Anfänger machst du auch so schnell genug Fortschritte. Wenn Du mal an ein Leistungsplateau erreichst und über einige Wochen/Monate keine Fortschritte mehr erziehlst bzw. Dein Körper so ausgereizt ist dann macht Kreatin wirklich sinn! Und irgendwie erscheint mir das auch logisch!

Ich Supplementiere nur mit Whey + Malto nach dem Workout und BCAA als Muskelschutz vorher... weil ich derzeit immer 3 - 4 h Trainingsblöcke habe. Ansonsten hab ich nur Whey + Malto genommen! Wichtiger ist ne gescheite Ernährung und dass Du mit Vitaminen und Mineralstoffen gut versorgt bist!

saxog
23-09-2013, 20:46
.....und BCAA als Muskelschutz vorher... weil ich derzeit immer 3 - 4 h Trainingsblöcke habe. ...

vor wem oder was möchtest Du die Muskeln schützen?

Masterff
24-09-2013, 06:22
Ach ja:
Was ich noch fragen wollte:
Also zur Aufladephase gibts verschiedene Meinungen..

Nun wollte ich nochmal nachfragen, wegen der Einnahme:
Also wenn ich 5 Gramm einnehme (ohne Aufladephase), dann nehme ich das für 8 Wochen, dann 4 Wochen Pause etc.?

Kigger
24-09-2013, 06:29
Was ist denn die Aufladephase ?

Schnueffler
24-09-2013, 07:15
Was ist denn die Aufladephase ?

War früher mal groß in Mode. Sich die ersten 3-5 Tage das zeug Löffelweise reinschaufeln um die Speicher schnell voll zu bekommen.
Kannst es so lange nehmen, wie du willst. Nur solltest du es erst ab einem gewissen Niveau nehmen, wenn du beim Training stockst. Ansonsten ist es teures Pipi, was du produzierst.