Vollständige Version anzeigen : BL Sparring (super Quali)
Saarbrigga
23-09-2013, 14:24
xJ1IIAQUHuE
Die ersten 30 Sek. hat man in der Quali bis dato imo noch nicht gesehen (nur in schwarz-weiss + unscharf).
Hoffentlich veröffentlichten die irgendwann mal alles davon...sind immer nur kleine Schnipsel bis jetzt.
openmind
23-09-2013, 18:36
Ich nehme an, der mit dem hellen Brustschutz soll Bruce sein, ja?
Der fängt sich ja nen schönen Tritt in die Fresse ein...
_
Incognibro
23-09-2013, 19:01
Seine intercepting fist ist aber nice.
hand-werker
23-09-2013, 19:12
nicht schlecht und sicher besser als ich, aber gegen nen heutigen wettkämpfer würde er wohl kaum land sehen.
wiesenwurz
23-09-2013, 20:01
nicht schlecht und sicher besser als ich, aber gegen nen heutigen wettkämpfer würde er wohl kaum land sehen.
Wer würde das nicht? Also von den alten Leuten. Selbst die alten MMA Legenden würden imho nicht so super aussehen im modernen Wettkampf.
Saarbrigga
23-09-2013, 21:07
Die sind beide exakt gleich gekleidet. Bruce ist der welcher steht kontert, der andere greift an.
Sprich: Der andere fängt sich da den schönen Kick in die Schnauze ein. ;)
Seine intercepting fist ist aber nice.
Jo, wie er dem Typen, der mit fallengelassenen Armen angesprungen kommt, die Faust entgegenstreckt, hat schon was.
openmind
24-09-2013, 08:59
Das kommt wohl auf die Gewichtsklasse an.
Und darauf, wie Bruce sich auf einen Wettkampf vorbereitet hätte.
Ich glaube nicht, dass er davon ausgegangen wäre, dass er seinen
Gegner mit einem Punch oder Kick umhaut, sondern hätte sich sicher
auch auf einen längeren Schlagabtausch eingestellt.
Er hätte auch Schläge eingesteckt.
Mal gewonnen, mal verloren...
Wie das nun mal so ist...
_
BLADE !!!
24-09-2013, 10:35
Das kommt wohl auf die Gewichtsklasse an.
Und darauf, wie Bruce sich auf einen Wettkampf vorbereitet hätte.
Ich glaube nicht, dass er davon ausgegangen wäre, dass er seinen
Gegner mit einem Punch oder Kick umhaut, sondern hätte sich sicher
auch auf einen längeren Schlagabtausch eingestellt.
Er hätte auch Schläge eingesteckt.
Mal gewonnen, mal verloren...
Wie das nun mal so ist...
_
Hi
Ich denke Bruce währe ein ziemlich guter Wettkämpfer im MMA geworden wenn man ihm (wie es Bas Rutten mal in nem Interview sagte) etwas Zeit geben würde um sein Ground Game zu verbessern. Ich denke das Bruce durchaus im Stand was zu bieten hat, es hat alles gemacht was auch in den anderen Kickboxartigen Kampfkünsten gemacht wird ausser clich (denn kann man aber lernen) Er war ein Arbeiter und sehr analytisch, wie zb GSP denke das er im Lightweight bis 70kg (er wog zwischen 56-64kg) was gerissen hätte, aber eben mit Zeit und mehr groundgame. Nur meine Meinung. Aber JKD für die SV ist was anders von der Idee her und ich denke nicht das Bruce auf der Strasse so wie im Ring gekämpft hätte.
LG BLADE
james cagney
24-09-2013, 10:43
das ist kein sparring sondern eine demo, in der die nichtmal annährend hart sparren geschweige denn richtig kämpfen
ich glaub bruce lee muss ziemlich gut für nen street fighter oder martial artist gewesen sein. das sieht man einfach an der beinarbeit bei vielen beispielen und ausschnitten. beinarbeit ist auch eigentlich dass was boxen oder kämpfen überhaupt ne tiefere bedeutung gibt, was "sweet science" von ner brutalen kraft, schmerz und mutprobe unterscheidet. wenn 2 leute fußspitze an fußspitze stehen müssten und sich prügeln müssten dann wäre boxen kein kluger sport mehr, und da wäre der ausgang auch komplett unberechenbar, da könnte ein bauarbeiter mit glück gegen klitschko gewinnen. auch bei vielen amateur videos sieht man einfach dass die beinarbeit den unterschied zeigt von einem technisch guten kämpfer zu einem anfänger. also sich einfach klug im ring zu bewegen ob das jetzt mi ali/bruce lee artiger beinarbeit ist oder eher plattfüßig tyson artig, ein kämpfer der sich gut bewegen kann , der ist als fortgeschrittener zu identifizieren egal wie
deswegen ist wing chun auch anfällig gegen boxen, wing chun ist gut gegen ungeübte kämpfer die nur in-fighten und keine ahnung von beinarbeit und distanz haben.
Der fängt sich ja nen schönen Tritt in die Fresse ein...
_
:/ in dem Abschnitt tragen doch beide einen hellen Brustschutz...
Ich habe Leo Fong ein bisschen über die Sparringssessions mit Bruce gefragt. Leo war ein Golden Gloves Boxer (25 Kämpfe 18 - 7 ), Schwarzgurt im Tea kwon Do und Schwarzgurt im Karate (weiss ned mehr welche Stilrichtung) und zu der Zeit sah er fast aus wie ein verdammter definierter Bolo Yeung.
Er konnte Bruce nicht Dingfest machen, Bruce konnte sehr gut die Distanz wahren, schnell zurückweichen und blitzschnell hervorpreschen. Leo hat ihn nie gejagt sondern liess Bruce angreifen, er meinte (er spricht von Bruce immer im Präsens (?)): wenn du Bruce angreifst, musst du deine Kombinationen schnell abfeuern, denn er kann sehr schnell Kontern und landet dabei sehr harte Treffer.
Es wurde hier von Wettkämpfen gesprochen (wieso man gleich auf MMA schliesst...), ich denke Bruce hätte was gerissen, wäre er am Wettkampf interessiert gewesen, hat sich ohne coaches gegen erfahrene Kämpfer gut gehalten wie mir scheint.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.