PDA

Vollständige Version anzeigen : WT VK Sparring.

xTeax
23-09-2013, 19:32
tsQ0FGVJzXA

Sie probieren es immerhin!

Die guten Treffer sind aber kein ingung (auch von den ingung Leuten).

"Ein freundliches Treffen zwischen den Schulen des Internationalen Wing Chun -. IWCO und Schule-Quan Shu Organisation"

Pentax
23-09-2013, 20:48
Die guten Treffer sind aber kein ingung (auch von den ingung Leuten).

Könntest du das bitte genauer erläutern? Ist irgendwo geregelt das man im Ingung kein Schwinger machen darf? Oder hab ich das falsch verstanden?

xTeax
23-09-2013, 20:56
Ist es natürlich nicht,aber von der Schlagmechanik und dem sonst typischen WT Verhalten ist es kein ingung. Auch die Gleichzeitigkeit ist wenig zu sehen,eher schlechtes Boxen. Empfinde ich zumindest so.

DirkGently
23-09-2013, 21:07
Sieht für mich so aus, als ob die mehr oder weniger krampfhaft versuchen WT Bewegungen in einem freien Sparring an den Mann zu bringen. Das bemerkt man doch normalerweise nach ein paar Trainingseinheiten, auch wenn es einem der Trainer nicht erklärt hat....

Egal wie, wenn eine Gruppe bei ungefähr gleichem Trainingseinsatz 20% Sparring macht und eine andere 80% dann wird immer letztere besser aussehen, fast egal was für ein Stil.

DirkGently
23-09-2013, 21:10
Ist es natürlich nicht,aber von der Schlagmechanik und dem sonst typischen WT Verhalten ist es kein ingung.

Generell sind (zumindest da wo ich jetzt lerne) alle funktionierenden Angriffe ingung.

ansonsten stimme ich dir zu.

xTeax
23-09-2013, 21:14
Generell sind (zumindest da wo ich jetzt lerne) alle funktionierenden Angriffe ingung.

ansonsten stimme ich dir zu.

Wenn man gewinnt, war es ingung, alte ingung Weisheit :D

Aber klar, ingung sind Prinzipien und keine Formen, das stimmt schon, ich gehe jetzt eben von den üblichen Verhaltensweisen aus, die man im Training so lernt. Also tiefer Ellbogen oder Ellbogen außen, je nach Angriff und eigener Situation. Das erkenne ich hier so eben wenig, da wird von außen nicht mit tiefem Ellbogen der Arm des anderen gekeilt, sondern einfach ein Haken über den Arm des anderen geschlagen. Warum auch nicht.

Nuada
23-09-2013, 21:19
Ganz gut. Auf den ersten Blick sind die besten Treffer aber tatsächlich die wilden Kneipenschwinger, die die meisten von denen wahrscheinlich schon vor ihrem WC-Training kannten.

Witzig, wie oft der gute alte Schulhof-Schwitzkasten zum Einsatz kommt.

Immerhin besser als nix, schön, dass sie es probieren.

Tori
23-09-2013, 21:26
Sind die anderen Kung-Fuler?

Ich find das Video gut ;)

Nuada
23-09-2013, 21:33
Sind die anderen Kung-Fuler?

Chuan-Su, soweit sich das aus der Beschreibung erkennen lässt.

openmind
23-09-2013, 21:34
Könntest du das bitte genauer erläutern? Ist irgendwo geregelt das man im Ingung kein Schwinger machen darf? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab bisher jetzt nur den ersten Austausch gesehen.

Der im roten Shirt.
Klar! Völlig typische und schulmäßige WC-Schlagmechanik,
ständig mit den Ellenbogen über Schulterhöhe zuzuschlagen.
Sieht man ja überall - im WT... im VT...

:megalach:

Abgesehen davon finde ich es gut, dass sie sich kloppen.

_

Terao
23-09-2013, 21:43
Wenn man gewinnt, war es ingung, alte ingung WeisheitNee. Es muss heißen: "Ein nicht gekämpfter Kampf ist ein gewonnener Kampf". So gesehen haben hier beide verloren. Sieht man ja auch: Schon fangen sie an, sich nicht systemkonformes Verhalten anzugewöhnen.

Ich sag Euch, diese Kämpferei ist Gift für Euer WT. WT und Kämpfen vertragen sich einfach nicht. :D

xTeax
23-09-2013, 21:46
Ich hab bisher jetzt nur den ersten Austausch gesehen.

Der im roten Shirt.
Klar! Völlig typische und schulmäßige WC-Schlagmechanik,
ständig mit den Ellenbogen über Schulterhöhe zuzuschlagen.
Sieht man ja überall - im WT... im VT...

:megalach:

Abgesehen davon finde ich es gut, dass sie sich kloppen.

_

Der im roten Shirt ist kein ingunger!

Nuada
23-09-2013, 21:49
Der im roten Shirt ist kein ingunger!

Sicher? Der landet ganz schön viele Treffer.

xTeax
23-09-2013, 22:00
Sicher? Der landet ganz schön viele Treffer.

Eben, an der Aussage sollte man das doch merken :D

Nuada
23-09-2013, 22:01
Eben, an der Aussage sollte man das doch merken :D

:)

Tritt in die Juwelen
23-09-2013, 23:35
Das für WT verhältnismäßig harte bzw. überhaupt und immerhin wenigstens vorhandene Sparring ist - und das verkünde ich mit voller Hochachtung - verdammt noch mal echt putzig. :sport146:

die Chisau
23-09-2013, 23:51
A pro pos - putzig.

https://www.youtube.com/watch?v=FYL-MX1OVfM&feature=youtube_gdata

Das technische Niveau des kleinen ist höher als..... :D
Ihr wisst schon. ;)

Gast
24-09-2013, 03:05
Wurde hier ein falsches Video verlinkt?
Oder warum reden alle über WT wenn auf dem Video ein völlig anderes Wing Chun gezeigt wird?

Kaybee
24-09-2013, 08:21
Wir haben doch hier und in anderen threads bereits gelernt, dass es WT ist, wenn es funktioniert und wenn Treffer erzielt wurden...;) Aussehen bzw. Stilerkennbarkeit zweitrangig...