Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Silat
RalphamNeckar
24-09-2013, 11:30
Hallo,
hab grad ein paar Silat-Videos gesehen. Sieht für mich sehr interessant aus.
Muss man den für Silat besondere Voraussetzungen wie z.B. Beweglichkeit, Koordination mitbringen. Silat sieht doch auf den ersten Blick recht schwierig aus.
Gerade was Beweglichkeit und Koordination betrifft.
Ich unterstelle mal, dass es sich beim Silat kaum anders verhalten wird, als bei anderen KK/KS.
Einer der Gründe, aus denen man dorthin geht, liegt dann darin, dass man es lernen möchte.
Womit man bei der Antwort wäre: Das bekommt man da alles nach und nach antrainiert und beigebracht ^^
Trainer erwarten für gewöhnlich nicht, dass man schon ausgebildet und supergelenkig ankommt ^^
Edit: Hier einer meiner liebsten Links (http://www.specialmove.de/ratschlag/bin-ich-zu-alt-jung-dick-schwach-unbeweglich-fur-kampfsport/) von einem der Forenmitglieder, Lenny ^^
Solange du keine schwerwiegenden Knie/Rückenschäden mitbringst (und selbst dann ist nicht alles vorbei..) gibt es da meiner Meinung keine Probleme. Ist eine reine Übungs- und Trainingssache. Kommt immer darauf an, wieviel Zeit du reinstecken kannst/willst, was dein Ziel ist, und letztlich natürlich auch welche Art Silat du betreibst. Einiges ist akrobatischer, anderes tänzerischer, etc etc etc. ;-)
Gruß,
Phelan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.