Vollständige Version anzeigen : Bandagen
ThaiBerlin
25-09-2013, 13:27
Hi,
da ich an einem ziemlichen harten boxsack trainiere und ich mir wahrscheinlich dabei meine everlast boxhandschuhe kaputt gemacht habe (eingerissen am angenähten daumen) wollte ich fragen ob ich zwei bandagen paare benutzen sollte bzw. kann und wie eure erfahrungen damit sind. ich benutze momentan paffen sport 3,5m bandagen und würde noch jeweils ein weiteres paar mit dann 4,5m benutzen und das dann einfach nochmal mit kreuzwickel anwenden.
meinungen eure erfahrungen? oder doch lieber auf sandsackhandschuhe zurückgreifen?
Weg mit dem Everlastschrott, ordentliche Handschuhe her (Twins, Super Pro) und gut. ;)
Grüße
Urso
FitnessMarket
25-09-2013, 14:53
... dafür gibt es sandsackhandschuhe! ;)
im ernst: es ist - bei regelmässigem training - immer besser, separate ball-/sandsackhandschuhe zu benutzen. so schonst du 1. deine boxhandschuhe, 2. für deine trainingspartner ist es auch besser und 3. je nachdem wie dick und rund die boxhandschuhe gepolstert sind, hast du mit ballhandschuhen ein direkteres und besseres schlagen.
komm doch mal vorbei, dann kannst du sie direkt am sack ausprobieren...
ThaiBerlin
25-09-2013, 15:25
danke für die antworten!
meinungen zum zweifach bandagieren? gängig oder doch eher sandsackhandschuhe?
Gabber4Life
25-09-2013, 15:33
danke für die antworten!
meinungen zum zweifach bandagieren? gängig oder doch eher sandsackhandschuhe?
2 Bandagen ist imo Quatsch, hol dir lieber Sandsackhandschuhe.
Gesendet vom Smartphone.
MMn ganz klar Sandsackhandschuhe, Rest wurde schon gesagt.
Zweifach bandagieren hab ich noch nie erlebt, probier doch einfach mal bei den Bandagen durch, was dir persönlich am Besten gefällt und hol dir ein gutes Paar Handschuhe.
LG
Kniehkigg
05-10-2013, 18:46
Würde auf jeden Fall bandagieren, verleiht Stabilität im Handgelenk, schützt deine Kapsel und minimiert das Verletzungsrisiko ein bisschen. Außerdem stinken deine Handschuhe dann nicht so weil die Bandagen viel Schweiß auffangen (und die sind waschbar im Ggs zu den Boxhandschuhen)
Achso, zu der Länge..je länger desto mehr Stabilität und wickelei. Ich hab 3,5m und finde das perfekt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.