PDA

Vollständige Version anzeigen : vorbereitung aufs boxen??

SLNG
25-09-2013, 17:29
hi leute.

erstmal vorweg, ich habe noch nie kampfsport gemacht und habe deswegen
auch überhaupt keine erfahrung/ ahnung.
ich mache aber seit fast 2 jahren recht diszipliniert krafttraining und habe an kraft schon viel dazugewonnen. nun bin ich an dem punkt wo ich mir denke, dass es ziemlich blöd wäre wenn ich mit meiner kraft nichts anfangen kann, bzw.
wenn mich ein fliegengewicht mit n bisschen boxerfahrung einfach so umhauen könnte. ausserdem will ich einfach das gefühl haben, mit meiner kraft auch was anfangen zu können.
ich habe mich noch für keine kampfkunst entschieden, aber boxen ist mir am sympatischsten, da ich da nicht mit meinem gegner "auf dem boden rumkuscheln" muss und meine beine für ausgefeilte kicks zu ungelenkig sind.

so jetzt zu meiner eigentlichen frage:

ich bin seit kurzem in china und werde ein jahr lang hier bleiben.
solange ich hier bin habe ich keine zeit für boxtraining, gehe aber ins fitnessstudio mit boxsack ( ich denke mal der wiegt so 50kg ).
kann ich irgendwie besonders trainieren ( besondere muskelgruppen, bestimmte anzahl von wiederholungen usw. ) um meine schlagkraft schonmal zu verbessern? kann ich auch vor dem eigentlichen boxtraining, was ich nächstes jahr in deutschland anfangen will, an meiner technick und schnelligkeit arbeiten?

danke und sorry für die länge

Schnueffler
25-09-2013, 17:37
Auch in China kann man Boxen trainieren.

Kundalini
25-09-2013, 17:40
Lass das mit dem Boxsack besser bleiben, ohne Boxkenntnisse trainierst du dir sonst
falsche Techniken an, die du dann im Boxtraining mühsam wieder korrigieren musst.

Ich würde dir empfehlen, an deiner Kondition zu arbeiten. Also Joggen, Schwimmen u.s.w.

Was das Fitnessstudio Training betrifft, so könntes du dort auf Schnell- und Maximalkraft umsteigen
oder es auch ganz damit aufhören und stattdessen Konidition aufbauen.