Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es einen wirklich sicheren Tiefschutz?

krk5
25-09-2013, 18:31
Hi,

ich habe vor ca. 2 Jahren Kickboxen betrieben, habe dann allerdings nach einem Umzug damit aufgehört. Kurz darauf habe ich durch einen Unfall einen meiner Hoden verloren und am anderen wurde ich auch schon operiert. Daher muss ich den letzten quasi hüten wie meinen Augapfel.

Da ich allerdings wieder große Lust auf Kickboxen hätte, hier meine Frage:
Gibt es einen Tiefschutz, der wirklich sicher ist? Bei dem nix verrutschen kann und auch ein Volltreffer in die Weichteile einem nix aus macht?

Wie sieht es eigentlich beim "normalen" Boxen aus? Verirren sich da auch ab und zu mal ein paar Schläge in die untere Gegend?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

D.Fink
25-09-2013, 18:51
Die von Shockdoktor sind gut. Und einen Volltreffer wirst du immer merken.

Me1331
25-09-2013, 18:54
Hi,
Wie sieht es eigentlich beim "normalen" Boxen aus? Verirren sich da auch ab und zu mal ein paar Schläge in die untere Gegend?

Ich halte das für relativ unwahrscheinlich.

Zum Tiefschutz an sich spürt man harte Treffer immer, aber da gab es doch mal einen bekannten KKler, der nur mit einem Tiefschutz aus Eisen trainiert hat oder ?

Schnueffler
25-09-2013, 19:02
Ich halte das für relativ unwahrscheinlich.

Zum Tiefschutz an sich spürt man harte Treffer immer, aber da gab es doch mal einen bekannten KKler, der nur mit einem Tiefschutz aus Eisen trainiert hat oder ?

Du meinst die Thaibecher?

Me1331
25-09-2013, 19:12
Du meinst die Thaibecher?

Gut möglich, so genau weiß ich das aber nicht mehr war in einem anderen Thread und ist schon ein bisschen her.

Ob es da Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, aber mein 30 Euro Tiefschutz von Fightersworld hat bis jetzt gut funktioniert.

krk5
26-09-2013, 10:37
Wie sieht es denn mit sowas aus?

Pro Tiefschutz - Paffen Sport GmbH & Co. KG (http://www.paffen-sport.com/tuefschutz-brustschutzer/30-pro-tiefschutz.html)

Wie es der Zufall so will bin ich ab Oktober in Thailand im Urlaub. Wie sind denn diese Thaicups? Da könnt ich mir ja einfach einen mitnehmen ;) Oder haben die da vielleicht noch irgendwas besonderes?

max.warp67
26-09-2013, 11:38
Unser neuer OKAMI Protector Carbo Cup pro sitzt wie angegossen und verrutscht nicht. Natürlich wirst Du einen Volltreffer merken, aber der Cup wird wenigstens da sein und seinen Job machen.

OKAMI Fightgear Herren Tiefschutz Protector Carbocup Pro: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/OKAMI-Fightgear-Tiefschutz-Protector-12-0030/dp/B00F3YASXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380191848&sr=8-1&keywords=okami+protector+carbocup)

Balthus
26-09-2013, 11:55
sieht inressant aus, liefert ihr auch in die UAE ^^

Passion-Kickboxing
26-09-2013, 12:03
Ich hab son einfachen für 10€, der tuts auch. Tut zwar höllisch weh, wenn man getroffen wird, aber besser wie nix :D

marq
26-09-2013, 12:12
http://www.asiasport.de/images/Schutz/Tief/Bild0041ThaiTiefschutzTwins.JPG

sieht zwar scheisse aus, aber das ist definitiv der beste schutz.

Matt Massacre
26-09-2013, 15:41
Hi,

ich habe vor ca. 2 Jahren Kickboxen betrieben, habe dann allerdings nach einem Umzug damit aufgehört. Kurz darauf habe ich durch einen Unfall einen meiner Hoden verloren und am anderen wurde ich auch schon operiert. Daher muss ich den letzten quasi hüten wie meinen Augapfel.

Da ich allerdings wieder große Lust auf Kickboxen hätte, hier meine Frage:
Gibt es einen Tiefschutz, der wirklich sicher ist? Bei dem nix verrutschen kann und auch ein Volltreffer in die Weichteile einem nix aus macht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Der große von DEPICE ist auch gut

Nelsoix
29-09-2013, 15:02
Die Thaicups sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Und Tiefschläge beim Boxen sind eigentlich sehr selten. :)