Vollständige Version anzeigen : Ju Ki Jutsu
Matt Massacre
26-09-2013, 02:20
Hat jemand schomal einen Ju Ki Jutsuka in Action gesehen? Ich weiß nicht so recht was ich von JKJ halten soll, denn dafür hat man versucht mich zu ....nennen wir es mal... werben. www.ju-ki-jutsu-deutschland.de (http://www.jkj-deutschland.de/index.html)
Bodenknuddler
26-09-2013, 06:04
Oh Gott, ich muss brechen.
Nina, die noch gar nicht solange trainiert, hat ein hocheffizientes System entwickelt....
....und versucht, Leute dazu zu bringen, für Mumpitz viel Geld auszugeben.
Es gibt zum Glück keine Videos, scheinbar auch nicht auf youtube, aber das Gesülze auf der HP reicht schon, um die nicht ernst zu nehmen.
Asahibier
26-09-2013, 06:52
Keine klare Vita der Trainer, viel Geschwurbel, saftige Preise für Seminare (hab die normalen nicht gefunden aber sie schreiben selbst sie wären nicht billg (bei Zielsetzung)), nichts was einen Eindruck vom technischen Prinzip gibt (Video)... naja, ich würde die Finger davon lassen, viel zu viele Worte mit viel zu wenig Infos. Eigentlich lese ich auf so ziemlich allen Seiten was alles was kostet aber nirgends was für tolle SV Tools mir dafür zur Hand gegeben werden...
Fazit: es wäre schön mal Anhand eines Videos einen Eindruck des Systems zu bekommen, wie soll man sonst wisse wofür man Geld ausgeben soll, also weniger Worte, mehr Transparenz :cool:
Was z.B. ist Nina´s Verbesserung im Verhältnis zum Krav MAga, das ja einer der Einflüsse sein soll?
Wie lange trainiert Nina denn schon (wenn es immerhin heißt "nicht so lang")? 5 Jahre, 10 Jahre?
Die trauen sich nicht einmal, den Ninas vollen Namen zu nennen. Naja, wenn man mit Google umgehen kann, findet man den schon raus (http://www.kampfkunst-küste.de/hsv-jkj-trainer.html), aber findet dann immer noch keine Vita. Zumindest ihre "Berater" scheinen Ahnung zu haben.
Ich persönlich findet es auch sehr abschreckend, dass die Webseite die Vermarktung des Systems in den Vordergrund stellt und es kaum Inhalte zu finden gibt.
edit: Zumindest Herr Eichler scheint Ahnung zu haben. Zu dem Rest der Truppe findet sich auf Anhieb auch nichts...
edit2: Herr Eichler scheint nicht nur Kampfsport-Ahnung zu haben, sondern ist auch geschäftstüchtig. Er vermarktet die Sportausrüstung für JKJ.
Asahibier
26-09-2013, 08:14
...
edit: Zumindest Herr Eichler scheint Ahnung zu haben. Zu ...
....
Hast Du da mehr Infos, auf der JKJ Hp ist er unten als "SV Kenner" geführt, was immer das heißen soll.
Hast Du da mehr Infos, auf der JKJ Hp ist er unten als "SV Kenner" geführt, was immer das heißen soll.
Hier (http://www.kampfkunst-küste.de/hsv-tkd-trainer.html) steht: 2.Dan Tae Kwon Do (4.Dan SV, 1.Dan Kickboxen, 2. Dan Streetfight). Die "Ahnung" ziehe ich dabei aus der TKD-Graduierung. Dan-Grade in "SV" und "Streetfight" sind erstmal nichtssagend...
DerUnkurze
26-09-2013, 09:29
Die Homepage ist ja eine wahre Perle..
Viele Männer bekommen es kaum hin, sich von einer Frau leiten und führen... ja im Sport/Kunst, sogar trainieren zu lassen!
Hier muss man doch zeigen, dass MAN(N) viel größer und stärker ist...
Als Nina ihre SV-Diplomlehrer Prüfung im KTJ und auch gleichzeitig ihren ersten Dan vor den kritischen Augen von Großmeister Winfried Anders und Christian Joh ablegte... da meldeten sich Neider telefonisch um kund zu tun... dass sie "so etwas" (Frau als DAN-Trägerin) nicht akzeptieren können...
Neid liebe Männer... ist der höchste Grad der Anerkennung! Vielen Dank! Der Ton bleibt dann weiter so.. sehr deutlich zu sehen welche Gruppe
Nina beteiligte sich bei Trainer und Lehrerausbildungen im KTJ System.So hier wirds interessant, KTJ habe ich noch nie gehört, aber Google kennt es KTJ Deutschland die Webseite der DKO (http://www.ktj-deutschland.de/)
Da sind wohl die Dan Grad für SV und Streetfight her.. Vielleicht lassen sich ja davon Videos finden, scheint ja die Basis zu sein.
Ich ahne schon, der Fred wird interessant..
Asahibier
26-09-2013, 09:43
...Da sind wohl die Dan Grad für SV und Streetfight her.. Vielleicht lassen sich ja davon Videos finden, scheint ja die Basis zu sein.
Ich ahne schon, der Fred wird interessant..
Yepp, was soll das heissen, 4. Dan SV und 2. Dan Streetfight?
Sind das dann 4 SV Situationen und zwei Streetfighter umgehauen?
Ach übrigens, ich hab den 7. Dan in dem Pfälzer SV System WWW (Weck, Worscht, Woi (man lädt den Gegner dazu ein :D ))
Für mich bleibt da ein 2. Dan TKD und ein 1. Dan Kickboxen, ist sicher gut hat beides nicht primär mit SV zu tun...
Ne Kollegin von mir ist 3. Dan TKD, hat aber von SV keinen Schimmer, dafür aber sehr wohl von Kampfsport :)
Ein Video wäre wirklich sinnvoll, vielleicht ist es ja eine gaaaanz tolle Sache aber bei mir überwiegt z.Z. die Skepsis.
Edith: meine subjektive Prognose wäre nun eine evtl solide Basis in TKD und das kombiniert mit Kyusho Nervendrucksachen damit es für die Frau als SV tauglich wird... dann brauchen wir aber Kannix, der kennt sich mit Kyusho am besten aus :)
Thorben_01
26-09-2013, 09:45
... wissenswertes aus der kampfkunst (http://www.christian-joh.de/_2006/_infothek/_1kursTN/_notwehrges.html)
das mit dem Notwehrgesetz haben se auch nicht sooo ganz raus glaub ich ....
Das hier (http://www.kitaijutsu.de/jj-pruefprog.htm) wird wohl dem Anschein nach das Prüfungsprogramm des Ki Tai Jutsu sein. Sieht meiner Meinung nach solide aus.
Asahibier
26-09-2013, 10:16
Das hier (http://www.kitaijutsu.de/jj-pruefprog.htm) wird wohl dem Anschein nach das Prüfungsprogramm des Ki Tai Jutsu sein. Sieht meiner Meinung nach solide aus.
Es sieht gut strukturiert aus!
Aber mein Geschmack ist es definitiv nicht, Messerangriff 15, Doppelnelson 5, etc. naja definitiv nicht mein Weg mich dem Thema Kampf und SV anzunähern. darin gehen sie mit vielen JJ Schulen allerdings konform, habe ich ähnlich kennen gelernt aber für mich abgeschafft. Was ich definitv gut finde sind die Wartezeiten, da gibt es dann wohl keine Gürtelkungelei :)
definitiv nicht mein Weg mich dem Thema Kampf und SV anzunähern. darin gehen sie mit vielen JJ Schulen allerdings konform,
Beim JKJ findet man beim Kinderprüfungsprogramm (http://www.jkj-deutschland.de/kindergurte.html) ja einige Infos, was da gelehrt wird (SV-Theorie, Szenarien). Das erweckt den Eindruck, dass die sich da schon Gedanken gemacht haben. Schade nur, dass das in der Erwachsenenprüfung nicht dazugehört. Zusammen mit dem technischen Prüfungsprogramm aus dem KTJ könnte man den Eindruck gewinnen, dass es zumindest inhaltlich ok ist. Aber das sind natürlich nur Vermutungen und ändert auch nicht deren seltsame Art der Selbstdarstellung.
Asahibier
26-09-2013, 10:27
Beim JKJ findet man beim Kinderprüfungsprogramm (http://www.jkj-deutschland.de/kindergurte.html) ja einige Infos, was da gelehrt wird (SV-Theorie, Szenarien). Das erweckt den Eindruck, dass die sich da schon Gedanken gemacht haben. Zusammen mit dem technischen Prüfungsprogramm aus dem KTJ könnte man den Eindruck gewinnen, dass es zumindest inhaltlich ok ist. Aber das sind natürlich nur Vermutungen und ändert auch nicht deren seltsame Art der Selbstdarstellung.
Ja, das klingt gut, mir persönlich etwas starr erscheinend aber das kann täuschen, die haben sich definitiv Gedanken gemacht :)
Aber was ist jetzt der Unterschied von KTJ zu JKJ???
Thorben_01
26-09-2013, 10:28
Die Videos zum KTJ sagen schon mehr aus oder auch nicht :cool:
allerdings sind keinerlei Abwehrmöglichkeiten in der nähe des Bodes gefragt.
:ironie: sowat brauch man ja auch nicht, vorallem wen man Frauen SV anbietet
Asahibier
26-09-2013, 10:29
Die Videos zum KTJ sagen schon mehr aus oder auch nicht :cool:
...
verlinke die bitte mal :)
hand-werker
26-09-2013, 10:39
das mit dem notwehrrecht sollten sie tatsächlich nochmal üben, auch wenns jetzt nicht auf der ju ki jutsu seite stand, sondern auf einer "befreundeten" seite.
der name von nina steht auch im impressum der seite (da ist dann ihr vorname mit "n." abgekürzt, würde aber wetten, das sie diejenige welche ist).
andere frage: wer sind denn "Großmeister Winfried Anders und Christian Joh" bei den sie die dan-prüfung abgelegt hat, auf die jetzt alle neidisch sind? kennt man die beiden in ju jutsu kreisen?
Thorben_01
26-09-2013, 10:47
bin ausversehen beim KiJutsu Video hängen geblieben ... waren und sind schon wieder was anderes.
:rolleyes:
DerUnkurze
26-09-2013, 10:47
andere frage: wer sind denn "Großmeister Winfried Anders und Christian Joh" bei den sie die dan-prüfung abgelegt hat, auf die jetzt alle neidisch sind? kennt man die beiden in ju jutsu kreisen?
Das sind die Weltberühmten KTJ Gründer, das du die nicht kennst schockiert mich zutiefst
Hintergrund des KTJ (http://www.ktj-deutschland.de/ktj/geschichte/hintergrund.html#)
Wer schreibt die Dame an und zeigt ihr diesen Thread, damit sie offene Fragen beantworten kann?
Btw: Wer es schnell haben will, kann hier zügig seinen Schwarzgurt kriegen (Trainer-A): Orange-Gurt in einer anderen KK, dann noch 12 Wochenenden über 2 Jahre verteilt am Seminar teilnehmen und schon darf man zur Dan-Prüfung antreten.
Wieviel Technik kann man an 12 Wochenenden lernen :gruebel:
Das sind die Weltberühmten KTJ Gründer, das du die nicht kennst schockiert mich zutiefst
Hintergrund des KTJ (http://www.ktj-deutschland.de/ktj/geschichte/hintergrund.html#)
Zitat von der Seite:
Frauenselbstverteidigung bedeutet einfache und effiziente Selbstverteidigung, die im Ernstfall auch anwendbar ist.
Heißt im Umkehrschluss: Männer-SV ist kompliziert, ineffizient und nicht anwendbar. Oder was jetzt? Man man man...
Asahibier
26-09-2013, 10:57
Wer schreibt die Dame an und zeigt ihr diesen Thread, damit sie offene Fragen beantworten kann?
Fände ich auch gut im Sinne von FairPlay, vielleicht sollte das ein Mod machen?
hand-werker
26-09-2013, 11:00
mea culpa, habe mir bereits selbst in die eier getreten. als ich die fotos gesehen habe, hats auch klick gemacht, das sind doch die, die damals erst kerni verdroschen und dann kannix in den ring gepinkelt haben, oder?
Der Kleine
26-09-2013, 11:02
Hallo,
ich dachte ich melde mich auch mal zu wort. Habe auf der Betreffenden seite im Graduierungssystem entdeckt, dass die MAA-I den höchsten Meistergrad (10.Dan) vergeben kann im Shaolin Tempel?!
Den Leiter der MAA-I kenne ich sehr gut und ich galaube wohl kaum, dass er für einen Absolventen mit ihm extra zum Shaolin Tempel jettet um dort den Titel zu vegeben. Die MAA-I istei Dachverband und unterstützt Vereine und Schulen. Aber den Verband so in den vordergrund zu schieben?
der kleine
DerUnkurze
26-09-2013, 11:04
Wer schreibt die Dame an und zeigt ihr diesen Thread, damit sie offene Fragen beantworten kann?Ob das so eine gute Idee ist? Einerseits ist es die beste Möglichkeit Antworten zu kommen, andererseits hab ich schon genug Erfahrungen mit solchen Threads :cool:
hand-werker
26-09-2013, 11:05
... andererseits hab ich schon genug Erfahrungen mit solchen Threads :cool:
deshalb ja
Asahibier
26-09-2013, 11:06
Ob das so eine gute Idee ist? Einerseits ist es die beste Möglichkeit Antworten zu kommen, andererseits hab ich schon genug Erfahrungen mit solchen Threads :cool:
Na komm, das Aiki Dan Do toppt die Seite sicher nicht :cool:
@Handwerker: :megalach: seitdem guckt der Kannix auch so böse wie in seinem Profilbild!
hand-werker
26-09-2013, 11:15
schön finde ich auch die umschulungswochenenden. wenn ich das richtig verstehe, darf ich für 3 x € 70,- nochmal die sachen zeigen, die ich vorhger schon in den prüfungen anderer verbände gezeigt habe. danach packen die dann die jungs (und mädels) vom ju ki jutsu ihren senf dazu und ich darf dann für lässige € 210,- auch in deren halle ne bunte bauchbinde tragen.
geil, hätte ich da damals beim boxen bloß dran gedacht. hätte ich da meine dan-urkunde mitgebracht, hätte ich ja vielleicht auch direkt als stadtmeister einsteigen können, statt da ohne gürtel rumzuhampeln. :(
DerUnkurze
26-09-2013, 11:20
Na komm, das Aiki Dan Do toppt die Seite sicher nicht :cool:Ich dachte eher an Ito Ryu Ninjutsu...
Ich dachte eher an Ito Ryu Ninjutsu...
Ich finde der " Budo Weltmeister " liegt mit seinem Zeug ganz weit vorn.
Na komm, das Aiki Dan Do toppt die Seite sicher nicht :cool:
...und auch nicht den vom Oberninja Klaus mit seinen Handfeuerwaffen. :hammer:
*Edit: DerUnkurze war schneller.
Aber jede Wette die Richtung des Threads ist vorprogrammiert.
Gruss Tarogh
Ninja Klaus war ganz klar der Beste!
Ob bei dem wirklich die Schüler mitgelesen haben?
Asahibier
26-09-2013, 11:43
Ninja Klaus war ganz klar der Beste!
Ob bei dem wirklich die Schüler mitgelesen haben?
Ist zu hoffen, wie Du selbst vielleicht noch gut weißt ist die kritische Referenz eines Forums nicht zu unterschätzen :cool:
So Herrschaften, jetzt aber back to topic :-§
Viele Männer bekommen es kaum hin, sich von einer Frau leiten und führen... ja im Sport/Kunst, sogar trainieren zu lassen!
Hier muss man doch zeigen, dass MAN(N) viel größer und stärker ist...
Als Nina ihre SV-Diplomlehrer Prüfung im KTJ und auch gleichzeitig ihren ersten Dan vor den kritischen Augen von Großmeister Winfried Anders und Christian Joh ablegte... da meldeten sich Neider telefonisch um kund zu tun... dass sie "so etwas" (Frau als DAN-Trägerin) nicht akzeptieren können...
Neid liebe Männer... ist der höchste Grad der Anerkennung! Vielen Dank!
(Marker durch mich)
Wobei es ja auch nicht gerade für den Verband KTJ selbst spricht, wenn sich da tatsächlich andere Mitglieder beschweren, weil eine Frau Dan-Trägerin ist.
Wo ist die CSU wenn man sie mal braucht?:)
Ich verstehe nur eine Sache noch nicht. Im KTJ wirbt man explizit mit der Frauenverteidigung, Nina erfand aber das JKJ, weil man beim KTJ als Frau ihrer Meinung nicht wirklich gut aussah. Überschätzen jetzt die Jungs vom KTJ die Anwendbarkeit ihrer Techniken für Frauen oder bekam Nina die Sachen dort nur nicht richtig gebacken? Soll man jetzt als Frau also zum KTJ, lieber zum JKJ oder am besten gleich was neues erfinden???
Soll man jetzt als Frau also zum KTJ, lieber zum JKJ oder am besten gleich was neues erfinden???
Natürlich zum JKJ. Denn alles andere ist von Männern, nein 'tschuldigung "Männern". Ja, man beachte ruhig die häufige, sinnfreie Verwendung von Anführungs- und Ausrufezeichen, die drei Punkte und das "holperige" Deutsch! Die "Seite" könnte ruhig mal einer "korrekturlesen"... :D
(Marker durch mich)
Wobei es ja auch nicht gerade für den Verband KTJ selbst spricht, wenn sich da tatsächlich andere Mitglieder beschweren, weil eine Frau Dan-Trägerin ist.
Wo ist die CSU wenn man sie mal braucht?:)
Ich hab noch nie gehört, dass sich beschwert wurde nur weil eine Frau einen Dan( egal welchen) gemacht hat. Und wenn das Training schlecht ist, darf man auch kritisieren.
Aber so die Anwesenheit eines weiblichen Trainers in den Vordergrund zu stellen, naja, dass liest sich genauso wie bei Onkel Soke Klaus, als ob die mit anderen Systemen aneinander geraten sind und sich erklären müssten.
Von den Preisen Dan, Seminare, "Umschulungen" und manchen Ungereimtheiten ganz zu schweigen.
Gruss Tarogh
Immerhin sind sie gnadenlos ehrlich:
Organisieren, Regeln, Entwickeln... abkassieren, das ist eine Seite...
Ausgebildete Multiplikatoren regelmäßig weiterbilden und schulen, möglichst viele Danträger bundesweit zu lenken und weiter zu motivieren... das gehört ebenfalls mit zu den Leitungsaufgaben der JKJ Organisationführung.
Hier hoffen wir uns wirklich positiv von anderen abheben zu können.
Um qualitativ hochwertig zu sein benötigt man Geld!
Auch wir kosten Geld! Und wir geben nicht einmal Gebietsschutz!
Wir steuern lediglich die Anzahl der zu vergebenden Multiplikatorenlizenzen.
War bisher aber neu, dass man Geld benötigt, um in der KK-Lehre qualitativ hochwertig zu sein.
Asahibier
26-09-2013, 12:37
Immerhin sind sie gnadenlos ehrlich:
War bisher aber neu, dass man Geld benötigt, um qualitativ hochwertig zu sein.
Naja, mich stört das mir durch nichts die Qualität dessen gezeigt wird wofür man Geld ausgeben soll, außer durch Beteuerungen wie die Chefin alle Bauklötze staunen ließ...
Soll man jetzt als Frau also zum KTJ, lieber zum JKJ oder am besten gleich was neues erfinden???Bin ganz klar für neu erfinden. Einen 1. oder 2. Dan in irgendwas haben doch viele noch zuhause rumzuliegen. Noch ein Dangrad in "Streetfighting" und "SV" dazugepackt (wenn Wochenendseminare zu viel Aufwand dafür sind, einfach mal bei der MAA-I anfragen, da kommt der Dan postwendend), alles in einen Topf und einmal kräftig umrühren. Dann in kleine Portionen auf 8 Kyu- und 6 Dangrade verteilen.
Bon appetit!
Fotos der Trainer mit Kurzbeschreibung und Telefonnummer gibt es hier:
http://www.kampfkunst-küste.de/hsv-jkj-trainer.html
Schnueffler
26-09-2013, 12:55
Schon wieder so ein Klopperfred!
Das kann eigentlich nur lustig werden.
Am geilsten find ich immer noch ihre Frisur und den Gesichtsausdruck, der mich immer an Matt Lucas in seiner Rolle als Andy bei Little Britain erinnert :D
Asahibier
26-09-2013, 12:56
Naja, Geld scheint schon eine Rolle zu spielen, letztlich sind sie ehrlich und geben das auch zu:
"Auch für Ihre Sportschule, für Ihren Verein oder Sportgruppe stellt Selbstverteidigung mit dem JKJ-System eine große Bereicherung da!
Um erfolgreich mit dem JKJ-System zu werden, ist eine niveauvolle Ausbildung für weitere Multiplikatoren notwendig.
Nutzen Sie diese Möglichkeit!
Alle Ausbildungen unterliegen der Genehmigung und der Aufsicht der
JKJ Organisation Deutschland Ausbildungsleitung mit Hauptsitz in Hamburg.
Sie , oder Ihre Trainer erhalten eine Ausbildung mit der Möglichkeit der Lizenznahme und zum Aufbau eigener, lukrativer KTJ-Gruppen."
Hervorhebung durch mich, Quelle http://www.kampfkunst-küste.de/jkj-trainer-werden.html
Es wäre wirklich schön zu wissen was geboten wird, vielleicht ist das Produkt ja wirklich das Geld wert, eine Krav Maga Instructorausbildung ist schließlich auch nicht geschenkt - aber man weiß was man bekommt. Ist inzwischen jemand auf ein Video gestoßen?
Fotos der Trainer mit Kurzbeschreibung gibt es hier:
http://www.kampfkunst-küste.de/hsv-jkj-trainer.html
Ich hatte ja auch schon überlegt mir mal ne rote Jacke zu kaufen*. Aber das hier ist echt ein Grund es nicht zutun. :D
* weil die Matten immer rosa abfärben
Man kann also sich bei der JKJ ausbilden lassen um lukrative KTJ-Gruppen aufzubauen... Ahja..
Man kann also sich bei der JKJ ausbilden lassen um lukrative KTJ-Gruppen aufzubauen... Ahja..Ist doch egal, wie mans als Lizenznehmer am Ende nennt. Im Zweifel einfach nen neuen Namen erfinden.
Außerdem: Ist JKJ nicht einfach nur KTJ ohne Frauendiskriminierung?
Ich hatte ja auch schon überlegt mir mal ne rote Jacke zu kaufen*. Aber das hier ist echt ein Grund es nicht zutun. Schwarz-Rot ist bei Neugründungen fast so beliebt wie die MAA-I. Mindestens eins von beidem muss eigentlich immer mit dabei sein. In Kombination ists ein unschlagbares Erfolgsrezept. Viel besser als dieses dröge Budoweiß und diese ollen Verbände.
...
Schwarz-Rot ist bei Neugründungen fast so beliebt wie die MAA-I. In Kombination ein unschlagbares Erfolgsrezept. Viel besser als dieses dröge Judoweiß und diese ollen Verbände.
Bei uns wird nur schwarz getragen. :cool: Außer zu Prüfungen. :o
Asahibier
26-09-2013, 13:09
.... :cool: Außer zu Prüfungen. :o
Was ist da angesagt? Traditioneller griechischer Panktratios-Dresscode? :p:D
Grade entdeckt: Ju Ki Jutsu (JKJ) Hamburg (http://www.jkj-hamburg.de/) incl. Blog. Schaufeln frei! Vielleicht graben wir da noch was interessantes aus ;)
Schnueffler
26-09-2013, 13:16
Ob man das immer so sehen will?
:D Viel zu viel Stoff :D Wir halten es dann selbstverständlich mehr wie die antiken Olympia-Athleten. :D
Fail: :D Alles klar ... reden wir nicht weiter drüber :D Man sollte alles richtig lesen :D
hand-werker
26-09-2013, 13:17
... www.ju-ki-jutsu-deutschland.de (http://www.jkj-deutschland.de/index.html)
und
... http://www.kampfkunst-küste.de/hsv-jkj-trainer.html
haben übrigens beide nina mailänder im impressum stehen. schon mal sehr verdächtig.
Schon wieder so ein Klopperfred!
...
komisch, dass es über die, die nachgewiesenermaßen echt kloppen, nie so freds gibt...
ich bin schon mal zuversichtlich, dass mir in den nächsten tagen nicht langweilig wird.
...habe kurz überlegt, ob ich auch nen stil gründe (urkunden habe ich noch, sogar echte) und dann 2 oder 3 webseiten anlege, auf denen ich mich gegenseitig lobe. jemand dabei? bräuchte noch repräsentanten in nord, ost und süd. alter und aussehen egal. evtl. vorkenntnisse oder graduierungen kein hindernis.
Schnueffler
26-09-2013, 13:21
komisch, dass es über die, die nachgewiesenermaßen echt kloppen, nie so freds gibt...
ich bin schon mal zuversichtlich, dass mir in den nächsten tagen nicht langweilig wird.
Klopper hat in dem Zusammenhang nichts micht schlagen und aufs Maul zu tun, sondern im Sinne von Schenkelplopfer.
...habe kurz überlegt, ob ich auch nen stil gründe (urkunden habe ich noch, sogar echte) und dann 2 oder 3 webseiten anlege, auf denen ich mich gegenseitig lobe. jemand dabei? bräuchte noch repräsentanten in nord, ost und süd. alter und aussehen egal. evtl. vorkenntnisse oder graduierungen kein hindernis.
Aber nur, wenn ich gleich 8. Dan Hanshi sein darf.
...
Ich könnte Dir paar Verbandspässe für nen guten Preis anfertigen. :D
hand-werker
26-09-2013, 13:25
@ schnueffler:
war schon klar, ich wollte nur die vorlage verwandeln... :D
@ inumeg:
so sei es. bankverbindung kommt per pm. urkunde zum selber ausdrucken schicke ich dann als pdf.
@ cillura:
danke, aber die drucke ich selber, hab noch kartoffeln hier, die weg müssen.
DerUnkurze
26-09-2013, 13:33
Meine Lieblingspassage bisher:
Sie sind Vereinstrainer im Kampfkunstbereich, Kampfkunsttrainer in einer Sportschule oder auch im Management eines Fitnessstudios?
Wie wäre es denn mit einem JKJ Schnupperseminar? Sie können das Seminar als SV-Seminar anbieten/verkaufen und wir versuchen Ihre Teilnehmer zu begeistern.
Wir bringen Trainingsmaterial und Informationsmaterial mit in Ihren Verein/Studio/Schule.
1) Intensivseminar
Drei bis vier Stunden JKJ zum Kennenlernen... wir können das Seminar in die Kampfkunstverbandspässe Ihrer Mitglieder eintragen!
Wir berechnen Ihnen einen Festpreis von 200,- € . Sie können für ein solches Seminar pro Teilnehmer zwischen 25,- € und 30,-€ einnehmen! Sie gehen mithin kein finanzielles Risiko ein.http://www.jkj-deutschland.de/schnupperseminare.html
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Angebot angenommen wird... selbst ohne finanzielles Risiko..... naja zumindest nicht für einen selbst nur für die Schüler
Matt Massacre
26-09-2013, 14:52
ich dachte ich melde mich auch mal zu wort. Habe auf der Betreffenden seite im Graduierungssystem entdeckt, dass die MAA-I den höchsten Meistergrad (10.Dan) vergeben kann im Shaolin Tempel?! Bestimmt im deutschen Shaolin Tempel.
Den Leiter der MAA-I kenne ich sehr gut und ich galaube wohl kaum, dass er für einen Absolventen mit ihm extra zum Shaolin Tempel jettet um dort den Titel zu vegeben. Die MAA-I istei Dachverband und unterstützt Vereine und Schulen. Aber den Verband so in den vordergrund zu schieben? Die MAA-I vergibt und verleiht alles!
Ich habe jetzt erst vernommen, dass die MAA-I der Verband hinter dem JKJ ist. Und bei der MAA-I empfinde ich immer Brechreiz. 2005 gab es dort z.B. eine Umschulung mit Dan-Einstufung, jeder Teilnehmer hätte also minimum den 1. Dan
für drei oder vier Wochenendkurs und DVD-Heimtraining bekommen. Und wenn ich
mir die Selbstdarstellung der MAA-I angucke, könnte ich mit den Kopf gegen die Wand hauen, denn nichts davon stimmt tatsächlich (aber den Lehrgang "Special Forces Combat Karate" finde ich interessant ;) ) und die ganzen "großen Kampfküstler", Könige u.ä. sind nur ernannte Ehrenmitglieder, die sich ihre Verbandsmitgliedschaft wohl nicht ausgesucht haben! Also wars das mit JKJ für mich....ist eh bei Hamburg und 100km von mir entfernt.
Warum sind es eigentlich immer Europäer und Amerikaner, die die wildesten "Kampfkünste" entwickeln und selbst für kampfkunstfremde Dinge, wie z.B. Survival-Kurse, Dan-Grade vergeben?!
Hendrik82
26-09-2013, 16:05
Grade entdeckt: Ju Ki Jutsu (JKJ) Hamburg (http://www.jkj-hamburg.de/)
Ach du meine Güte...
Hamburg hat doch soo dolle Angebote und Trainingsmöglichkeiten im Bereich KK/KS. Warum zum Geier melden sich die Leute für so nen Quark an?! :narf:
Warum sind es eigentlich immer Europäer und Amerikaner, die die wildesten "Kampfkünste" entwickelnWeils hier immer noch Idioten gibt, die drauf reinfallen.
Boxen und Ringen als flächendeckender Schulsport, was meinste, wie schnell die Wunderprediger aussterben. ;)
hand-werker
26-09-2013, 16:17
"aussterben" im wörtlichen sinn ;)
Matt Massacre
26-09-2013, 16:26
Weils hier immer noch Idioten gibt, die drauf reinfallen.
Boxen und Ringen als flächendeckender Schulsport, was meinste, wie schnell die Wunderprediger aussterben. ;)
Das Problem ist zudem ja auch, dass die traditionellen Kampfkünste hier auch immer häufiger mit Elementen anderer Kampfkünste vermischt werden. Es ist echt zum heulen :narf:
Ach du meine Güte...
Hamburg hat doch soo dolle Angebote und Trainingsmöglichkeiten im Bereich KK/KS. Warum zum Geier melden sich die Leute für so nen Quark an?! :narf:
nana. ob das Quark ist, können wir nicht beurteilen.
Dr.Satan
26-09-2013, 20:07
Ich find´s gut, aber ich lache auch über New Kids, Crazy Home Videos usw..
Aber ganz wichtig ist das man einen Anzug nur mit offiziellen Aufnäher tragen darf. Das finde ich bei anderen KK/KS die sich Kommerz ups mein Fehler Tradition, SV usw. auf die Fahne geschrieben haben schon albern.:D;):D
Und zu dem Ding mit der Notwehr von der Partnerseite sage ich lieber nichts, das finde ich einfach nur tragisch, das dieser Blödsinn immer noch verbreitet wird.
AkushonWasi
26-09-2013, 20:15
Immerhin haben sie einen grünen Daumen ;)
AkushonWasi
26-09-2013, 20:18
Warum sind es eigentlich immer Europäer und Amerikaner, die die wildesten "Kampfkünste" entwickeln
Na, solche gibt es überall. Aber von diesen Leuten bekommen wir natürlich mehr mit ;)
Hendrik82
27-09-2013, 09:47
nana. ob das Quark ist, können wir nicht beurteilen.
Stimmt. Mein Fehler. Wahrscheinlich sind die sogar total spitze und die neue Referenz in Sachen SV (speziell für "Frauen") ;)
Ok, anders: Wenn ich auf der Suche nach nem vernünftigen SV-System wäre, dann wäre das so ziemlich mit das aller-aller-aller-letzte, was ich mir angucke würde. Besser so?;)
Aber wahrscheinlich kann ich das als "Mann" auch einfach nur nicht beurteilen und habe obendrein noch nen Problem mit dan-tragenden "Frauen", wer weiß das schon...:D;)
Grüße, der Henne
feuerspeienderdrache
27-09-2013, 10:11
Ich glaube die die dieses System erfunden haben, haben vorher den KTJ-Ausbildungsstützpunkt an der Küste (Nord) geleitet und dort die KTJ-Trainerausbildung gemacht. Also werden die zumindest aus Sicht der KTJ schon ein entsprechendes Basiswissen haben. Vielleicht waren sie einfach nicht mit der KTJ Politik einverstanden oder haben gemerkt dass man mit Trainerausbildung viel Geld machen kann und wollten einfach mehr vom Kuchen. Ob das System gut ist kann wohl keiner hier beurteilen, da müsste man schon selber mal reinschauen, da aus der Seite keinerlei technische Infos hervorgehen. Obwohl es die schlechthinnige SV für Frauen ist werden interessanter Weise unter den Absolventen mehr Männer als Frauen aufgeführt. Man darf also scheinbar auch als Mann mitmachen.
Naniwonai
28-09-2013, 09:53
Ob das System gut ist kann wohl keiner hier beurteilen, da müsste man schon selber mal reinschauen, da aus der Seite keinerlei technische Infos hervorgehen.
Hmm irgendwie ist dieser Satz ein Deepity.
So What's a Deepity - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DKPhy03zNsU)
Erstmal müssen wir uns natürlich Fragen gut wofür ?
Ich mein das System macht den Leuten ja sicherlich Spaß, gibt ihnen Sozialen Rückhalt und bereichert ihr Leben. Und so als solches hat es ja dann für die Menschen seine Berechtigung.
Das heißt aber noch lange nicht das das System alles erfüllt was es auch behauptet.
Und ich spreche mich hier selber des klaren Schubladendenkens schuldig.
Aber wenn ein System ein Hybrid, eines Hybriden eines Hybridsystems ist ,das dann noch auf zwanghaft auf japanisch macht.
Und solche Perlen auf seine Seite schreibt:
10.Dan
Großmeister
Ehrentitel im JKJ System. Kann verliehen werden! Wird im Namen der MAA-I durch Shaolin Mönche bei Aufenthalt im Tempel verliehen.
Nur auf Antrag Dritter und nach eingehender Prüfung der MAA-I.
Schwarzgurte (http://www.jkj-deutschland.de/schwarzgurte.html)
und auf der Seite mehr zum eigentlichen Verbandsgedöns, Graduierungsgedöns, Kleidungsgedöns, Ausbildungsgedöns und all diesen tertiär wichtigen Krams steht als zum eigentlichen System.
Dann halte ich es durch für wirklich sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich das man mit diesem System wirklich einer Asozialen extremen Gewaltssituation(Raubüberfall) begegnen kann und benötige erstmal Beweise um überhaupt in Erwägung zu ziehen das ich das überhaupt glauben könnte.
KeineRegeln
28-09-2013, 16:37
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die einzige Person, auf der Seite mit den Trainern, ein Mann der einzige ist, bei dem steht, dass er Trainer ausbildet?
Finde ich sehr interessant, da Nina sich oft genug über "Männer" aufgeregt hat und die Seite vor allem mit Frauen SV wirbt, deren Trainer also von einem Mann gelehrt wird....
Gruß
KeineRegeln
Asahibier
30-09-2013, 06:54
Bin überrascht das noch kein JKJ Vertreter aufgetaucht ist um die Diskussion zu bereichern oder Dinge klarzustellen. Bei google ist der Faden immerhin an 5. Stelle wenn man nach der KK sucht...
Ansonsten Zustimmung zum Beitrag von Naniwonai :)
Schnueffler
30-09-2013, 07:32
Bin überrascht das noch kein JKJ Vertreter aufgetaucht ist um die Diskussion zu bereichern oder Dinge klarzustellen. Bei google ist der Faden immerhin an 5. Stelle wenn man nach der KK sucht...
Ansonsten Zustimmung zum Beitrag von Naniwonai :)
Ich denke auch mal, das sich keiner trauen wird!
Asahibier
30-09-2013, 07:44
Ich denke auch mal, das sich keiner trauen wird!
Die trauen sich immer da sie eine vollkommen andere Perspektive haben, ich hab Erfahrung mit sowas! Ryoma, Terao, Naniwonai, Kajihei und andere können Dir das bestätigen ;):p
DerUnkurze
30-09-2013, 08:07
Vielleicht fehlt ja nur der Beweis vom Amt, das die KK super ist? ;)
Zeitweilig war der Thread sogar auf Platz 2 bei Google
Schnueffler
30-09-2013, 08:14
Vielleicht fehlt ja nur der Beweis vom Amt, das die KK super ist? ;)
Zeitweilig war der Thread sogar auf Platz 2 bei Google
Wahrscheinlich von der Frauenbeauftragten! ;)
Wahrscheinlich von der Frauenbeauftragten! ;)
:rotfltota
hand-werker
30-09-2013, 13:47
ich spüre negative vibrationen.
KeineRegeln
30-09-2013, 18:13
Vielleicht hat der Dachverband den Mitgliedern gegenüber ein kkb Verbot ausgesprochen? ;)
Ich glaube, dass wäre was für so manchen das Richtige, um seine Lemminge zusammen zuhalten..
Gruß
KeineRegeln
Asahibier
30-09-2013, 18:27
Vielleicht hat der Dachverband den Mitgliedern gegenüber ein kkb Verbot ausgesprochen? ;)
Ich glaube, dass wäre was für so manchen das Richtige, um seine Lemminge zusammen zuhalten..
Gruß
KeineRegeln
Wir sollten keine Mutmaßungen über solche Dinge aufstellen Leute.
Es scheint sich keiner vom JKJ zu melden ist ja auch okay. Jeder Laie der sich informieren möchte kann diesen Thread über Google finden und unsere Meinungen lesen.
Dem Laien sei gesagt das hier viele Leute herumdiffundieren die auch Jahrzehnte auf dem Buckel haben und auch Ausbilder sind oder waren. Leute die über den Tellerrand in zahlreiche Systeme reingeschaut haben und sich durchaus eine Meinung bilden können. ;)
Bis es was Neues gibt sollten wir den Fred daher vielleicht ruhen lassen :)
DerUnkurze
30-09-2013, 18:39
hatten wir die diskussion nicht schonmal 1:1? :cool:
Schnueffler
30-09-2013, 20:37
Jepp, aber da kamen noch die Behörden dazu! ;)
hand-werker
02-10-2013, 06:27
solche threads sind wie bargeld. "zuviel" gibt es nicht.
AntonWilhelm
03-03-2014, 08:46
edit
Asahibier
03-03-2014, 18:03
Und um diesen Klatsch zu verbreiten hast Du Dich extra im KKB angemeldet? Bist Du der klassische enttäuschte Ex-Schüler oder was soll das, hat doch nix mit der Qualität der Schule zu tun :cool:
Axel_C_T
03-03-2014, 20:28
Naja, ich sehe das so: Die Seite ist recht unprofessionell, die Texte ebenso.
JKI ist irgendwie für alle, aber immer anders nach Zielgruppen.
Dazu gibt es "traditionelle" asiatische Werte. Ich persönlich finde, dass es keine klare Zielgruppe gibt und dazu viele Versprechungen. Ich finde das Angebot zu schwammig und dadurch finde ich es unseriös.
Vielleicht ist das JKI toll und die Trainer machen ein tolles Training, aber anhand der Internetseite... naja.
AntonWilhelm
04-03-2014, 07:16
Und um diesen Klatsch zu verbreiten hast Du Dich extra im KKB angemeldet? Bist Du der klassische enttäuschte Ex-Schüler oder was soll das, hat doch nix mit der Qualität der Schule zu tun :cool:
edit
Asahibier
04-03-2014, 07:31
edit
edit
Es wäre besser wenn Du mehr Inhalt als Unterstellungen liefern würdest :o
AntonWilhelm
04-03-2014, 07:44
Das sind keine Unterstellungen sondern Erfahrungen von meinem Kumpel, der sie sehr gut kennt. edit
Asahibier
04-03-2014, 07:53
Das sind keine Unterstellungen sondern Erfahrungen von meinem Kumpel, der sie sehr gut kennt. edit
Nun es ist ja nicht so das sich eine Lobeshymne ohne Bedenken durch den Thread zieht aber vielleicht sollte sich Dein Kumpel hier bzgl seiner Erfahrungen direkt äußern. So ist das weder fair noch fundiert.
Nehmen wir an Du betreibst eine Bäckerei ... und ich würde sagen "die Brötchen schmecken Kacke, weiß das zwar nicht selbst aber ein Kumpel von mir sagt das", Du fändest das auch nicht fair ;)
Aber über Insiderwissen, wie nähert sich eine KK dem schwierigen Thema Frauen-SV, gibt es Szenariotraining, Streßdrills, wird der Boden einbezogen oder ausgespart, etc.... freut man sich hier immer :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.