Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Hamburg
DerSchläger99
26-09-2013, 14:29
Hallo Leute, ich bin neu hier in diesem Board, und hoffe hier gute Tipps zu finden^^
Nun zu mir, ich bin 13Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich habe mal 2Jahre Judo gemacht, ein halbes Jahr Karate, und mache jetzt seit
ca. 3 Jahren Kickboxen.
Nur habe ich etwas Schwierigkeiten, wenn ich gegen größere Gegner kämpfe,
sie schlagen mir immer so doll in die Deckung, dass ich danach abgelenkt bin.
Außerdem komm ich nie richtig zum "Zug", da ich gleich einen Tritt abbekomme, wenn ich mal reingehen will.
Wäre sehr nett, wenn hier einige Tipps hätten, PS ich trainiere mit Erwachsenen, habe nur wenig Leute in meinem Alter dort.
PaiLoung
26-09-2013, 15:08
also mit 13 bei den erwachsenen zu trainieren halte ich auch für kontraproduktiv... gibts bei euch keine gruppe für "teens" oder so?
DerSchläger99
26-09-2013, 15:14
Nee, haben wir nicht, und wenn ich beim Sparring sage, dass sie nicht so hart schlagen sollen, sagt der Trainer immer nur: "Man soll auch beim Sparring hart schlagen, damit man eine Vorstellung davon hat, wie es im Wettkampf ist."
Wie kann ich es denn verhindern, dass sie mir in die Deckung hauen, und dass es trotzdem wehtut?
Ich kann da irgendwie nicht richtig gegenhalten, wenn ich gegen so nen fetten kämpfe....
PaiLoung
26-09-2013, 15:21
da hat er auch recht... ich frag mich grad nur ob das so sinnvoll ist dich da von weitaus größeren leuten weichklopfen zu lassen.
nehmen die denn wenigstens nen bischen rücksicht auf dich?
haste nicht in deinem freundeskreis noch einen den du da nen bischen begeistern kannst?
DerSchläger99
26-09-2013, 15:27
Also, sie nehmen nicht wirklich Rücksicht auf mich, sie sagen dann immer sowas wie: "wenn du die paar schläge nicht abkannst, dann geh halt nicht zum kickboxen" und "das gehört eben dazu, beim kickboxen schlägt man nunmal doll."
Ne, einer von meinen Freunden war da auch schon einmal mit mir, dem war das Training allerdings zu hart..
Willi von der Heide
27-09-2013, 21:11
Verein wechseln ?
DerSchläger99
27-09-2013, 22:48
Warum? Es ist der einzige in meinem Ort, und außerdem sagt mein Trainer immer:
"Wer geht, muss zum Abschluss 100 Liegestütze machen!"
Deswegen, hab ich Angst zu gehen, weil ich keine 100 schaffe.
Hast du villeicht Tipps, wie man die schaffen kann?
:-)
Ein wirklich guter Rat:
Suche Dir eine Jugendgruppe, "notfalls" zum Karate, Taekwondo, Judo, pp., da wo Jugendliche trainieren.
Mit 16,17, kannst Du dann zu dieser KB-Gruppe zurück...
(Wenn Du dann überhaupt noch willst)
Was will er denn machen wenn du gehst und keine Liegestützen machst. Dir in Sport eine 6 geben?
Willi von der Heide
28-09-2013, 11:41
Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer so jemanden Ernst zu nehmen ...
Verein wechseln. Such dir eine Gruppe, die auch vom Alter her passt.
Halloooooo, DU bist 13 und nicht Erwachsen... da diese Jungs wohl nicht zu den feinfühligsten menschlichen Wesen in deinem Umfeld gehören und mit Dir umgehen wie mit einem Erwachsenen, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) sofortiger Austritt und Suche nach was Altersgerechtem,
100 Liegestützen als Vorrausetzung zum gehen... wer bitte soll DICH denn dazu zwingen die zu machen! LOL
b) dabeibleiben sich mit Wut und Zorn im Bauch durchbeissen und mit den daraus resultierenden Spätfolgen für Deinen noch jungen Körper und Geist leben.
Viel mehr Auswahl hast Du nicht.
Lass Dir nicht BEFEHLEN was Du zu tun und zu lassen hast, Du bist eine eigenständige Person mit einem freien Willen. Niemand, absolut NIEMAND, kann Dich zu etwas zwingen wofür Du noch nicht bereit bist!
Warum? Es ist der einzige in meinem Ort, ...?
Bitte? In hamburg gibt es etliche KB-Schulen und/oder Vereine.
Aber davon mal ab, folge dem Rat der anderen und wechsel. Selbst wenn es in eine andere Kampfsportrichtung geht.
Eigentlich bin ich auch der Meinung: "Lernen durch Schmerz" (bzw. hartem Kontakt), aber es muss alles in einem akzeptablem Rahmen bleiben.
Es bringt dir nichts, wenn du dich zum Hingehen quälen musst. Man sollte dort hingehen, weil es einem gefällt und man sich steigern will.
Das geht aber nur mit dem richtigen Lehrer und der richtigen Trainingsgruppe, aber das scheint bei euch nicht zu harmonieren.
ALSO NOCHMAL: WECHSEL DIE TRAININGSGRUPPE!!!
Sicherlich mag es Menschen geben, die den bei euch geforderten Drill brauchen, aber du scheinst nicht zu dieser Kategorie zu gehören.
Das muss dir auch NICHT peinlich sein, hat auch nichts mit Schwäche zu tun. Menschen sind alle unterschiedlich und haben verschiedene Anforderungen an sich selbst! That´s life ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.