Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger-Frage Guard - Escape

RalphamNeckar
26-09-2013, 21:05
Heut hab ich einem Freund ein wenig gegrappelt. Wir sind bei Anfänger und rollen nur zum Spaß ohne Trainer. Mein Freund hatte mich in der Guard und meinen Kopf auf seine Brust gedrückt(Clinch). Er konnte mich nicht submitten und ich bin aus der misslichen Lage nicht rausgkommen. Gibt es den hier einen einfachen Escape? Mein Freund ist mir körperlich überlegen.

Nuada
26-09-2013, 21:12
Heut hab ich einem Freund ein wenig gegrappelt.
Nein habt ihr nicht.

Gibt es den hier einen einfachen Escape?

Zum Training gehen.

marq
26-09-2013, 21:19
Nein habt ihr nicht. Zum Training gehen. :D:D:D:D:D genau

Me1331
26-09-2013, 21:29
Nein habt ihr nicht.

Wird sich jetz schlimm für dich anhören, aber das haben sie tatsächlich gemacht ^^

Nuada
26-09-2013, 21:35
Wird sich jetz schlimm für dich anhören, aber das haben sie tatsächlich gemacht ^^
Grundsatzfrage. Für mich boxt auch nicht jeder, der sich Handschuhe anzieht und sich gegenseitig in die Fresse haut.

PS: Klar war's ein wenig hart, aber ich bleibe trotzdem bei "Zum Training gehen".

hiasofdeath
26-09-2013, 23:10
Für schnell mal n Guard-Escape zum Kumpelgrapplen gib doch einfach guard escape in Youtube ein! ^^
Das sollte für den Zweck genügen!

Sanusuke
27-09-2013, 00:26
Gutes Video von Saulo Ribeiro zu dem Thema

MZHOYWZTqNY

plus wenn du auf der Suche nach einem Gym in deiner Gegend bin kann unsere Deutschlandkarte vlt etwas behilflich sein

Grappling in Deutschland (http://grapplersparadise.de/grappling-gyms-in-deutschland)

ich hoffe euch macht das "rollen" spaß und besucht eine Kampfsportschule damit euch ein qualifizierter Trainer den Sport näher bringen kann.

Keep on rollin :D

Björn Friedrich
27-09-2013, 08:46
Der Spruch mit dem "Nein habt ihr nicht" hätte jetzt von mir kommen können;-);-);-)

Stimmt aber:-) There is only one solution: Go and learn Jiu Jitsu.....:-)

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Ich weiss ich hab die anderen Grappling Stile vergessen, aber das war ja bei mir zu erwarten:-)