PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiselnahme in Einkaufszentrum - welche KK?



MichaelII
27-09-2013, 00:27
Vor kurzem Endete das Geiseldrama in einem Einkaufszentrum in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.
Welche Skills helfen einem, wenn man selber in so ein Szenario gerät?

Terao
27-09-2013, 01:12
Vor kurzem Endete das Geiseldrama in einem Einkaufszentrum in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.
Welche Skills helfen einem, wenn man selber in so ein Szenario gerät?Ich glaube, was hilft, ist, wenn man noch nie von Kampfkunst gehört hat. Dann kommt man erst gar nicht auf die Idee, die Situation kämpferisch zu lösen.

Ansonsten, Nerven behalten schadet nie. Zumal, wenn mans mit Nichtprofis zu tun hat, die sonst ihrerseits nervös werden.

Stixandmore
27-09-2013, 01:57
Ich glaube, was hilft, ist, wenn man noch nie von Kampfkunst gehört hat. Dann kommt man erst gar nicht auf die Idee, die Situation kämpferisch zu lösen.

Ansonsten, Nerven behalten schadet nie. Zumal, wenn mans mit Nichtprofis zu tun hat, die sonst ihrerseits nervös werden.


:klatsch:

Dr.Satan
27-09-2013, 02:11
Darauf vertrauen das es doch einen Gott gibt, und dass dieser mir gut gesonnen ist.:D;):D

BillaP
27-09-2013, 02:18
Das einzige was bei sowas hilft ist der polizei zu vertrauen. Mehr kann man nicht machen. Bei dem versuch den helden zu spielen bringt man nur sich, und noch schlimmer, andere in gefahr!

gasts
27-09-2013, 05:12
Mitgliedschaft in einer militärischen Spezialeinheit und Erfahrung damit, dass auf einen geschossen wird.

Geiselnahme in Einkaufszentrum: Agent rettet 100 Menschen vor Terroristen in Kenia - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/geiseldrama-in-nairobi-sas-mitglied-rettet-100-menschen-vor-terroristen_aid_1110216.html)

John Preston
27-09-2013, 06:46
http://www.snes-forum.de/snes/pix/rev_pix/True%20Lies%2004xxx.png

Das :D

MichaelII
27-09-2013, 07:12
@Terao und @Stixandmore ich verstehe kein Wort ?!?

@Dr.Satan: Soweit mir bekannt ist haben die Angreifer auf Gott vertraut :D


Das einzige was bei sowas hilft ist der polizei zu vertrauen. Mehr kann man nicht machen. Bei dem versuch den helden zu spielen bringt man nur sich, und noch schlimmer, andere in gefahr!
Dem kann ich nun wirklich nicht folgen... Es gehen Gerüchte um, diesen Krater
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/audio/video/2013/9/25/1380141576202/Westgate-shopping-centre--016.jpg

haben die staatlichen Einsatzkräfte zu Verantworten, da sie nach 5 Tagen nicht Stürmen konnten wurde einfach Gesprengt... Die Westgate von innen wie hier ist übrigens nicht oft im Netzt zu finden...

Grüße

Rene
27-09-2013, 07:15
Das Beste ist unter Platzangst zu leiden um sich nie an solchen Orten zu befinden.

hand-werker
27-09-2013, 07:23
@Terao und @Stixandmore ich verstehe kein Wort ?!?
...

was gibts daran zu verstehen? es gibt keine kampfkunst, die in so einer situation hilft. wenn du rumhampelst, wirst du abgeknallt - ende.

Tracer
27-09-2013, 08:02
Darauf vertrauen das es doch einen Gott gibt, und dass dieser mir gut gesonnen ist.:D;):D

spricht Dr. Satan :p :D

Nadel
27-09-2013, 09:04
Das erfordert besonderes. :soldat: Du musst mindestens den 3. schwarzen Gürtel in Ka-laschnikov haben und Du solltest ALLE !!! Folgen von Rambo mindestens 5 mal gesehen haben. :rolleyes: :D

Kaybee
27-09-2013, 09:19
:halbyeaha

rFz2llnnC1o

:D:D:D


Mal SPaß beiseite: Wie schon geschrieben wurde befindet man sich entweder gar nicht an solche stark frequentierten Orten oder wenn man drin ist,dann hilft nur noch Kopf einziehen und hoffen m.M.n. Den Helden spielen bringt nur einen selbst und andere in Gefahr.

duoyang
27-09-2013, 09:47
Das Beste wäre natürlich, wenn Du den Platz vor Deiner Tastatur nicht verlässt, hundert Prozent sicher ist dieser Ort freilich auch nicht.
Ansonsten kauf Dir die DVD vom Sgt J.Wagner. Der erklärt Dir dann ausführlich, natürlich mit reichlich Einsatzerfahrung hinterlegt, wie man sich gegen terroristische Angriffe verteidigt und dabei gleichzeitig seine Schwiegermutter, soweit anwesend, mal eben mit entsorgt.
Sollte mich nicht wundern, wenn der gute Mann nicht auch Maßnahmen gegen den Einschlag eines Meteoriten auf Dein Wohnhaus parat hat, zumindest weiß er, wie Du Dir aus der Spielzeugabteilung jenes Kaufhauses die nötige Bewaffnung zur Gegenwehr besorgst.


Grüße duoyang

Sensei-T
27-09-2013, 09:58
:( Bei der perfiden Art, die die Geiselnehmer an den Tag gelegt haben müssen, hilft nur, sich unsichtbar machen, wenn man schon mal da ist. Wie sagte ein Zeuge im TV: "Ich musste aus dem Koran zitieren. Die die es nicht konnten, wurden vor Ort erschossen". :(

PaiLoung
27-09-2013, 10:03
frag einfach bruce willis wie der sich auf die "die hard" reihe verbereitet hat....
der sagt dir dann wie du barfuß komplette terrororganisationen auslöschen kannst ;)

gasts
27-09-2013, 10:21
Bei dem versuch den helden zu spielen bringt man nur sich, und noch schlimmer, andere in gefahr!

Wie kann man denn da jemand mehr in Gefahr bringen?
Das war doch keine normale Geiselnahme sondern eher ein Massaker.



:( Bei der perfiden Art, die die Geiselnehmer an den Tag gelegt haben müssen, hilft nur, sich unsichtbar machen, wenn man schon mal da ist. Wie sagte ein Zeuge im TV: "Ich musste aus dem Koran zitieren. Die die es nicht konnten, wurden vor Ort erschossen". :(

Das ist doch ein Ansatz: Koran auswendig lernen

Sensei-T
27-09-2013, 10:35
...
Das ist doch ein Ansatz: Koran auswendig lernen

Na dann sollte man auch die anderen kirchl. Schriften auswendig lernen, zudem fließend jede Landessprache (inkl. Dialekte) sprechen und dennoch "bullet proof" sein :(

Edit: Wenn das alles nicht so traurig wäre, dann könnte man über einige Dinge lachen. Naja, wir haben's ja gut hier; sind weit weg von diesen Personen, hatten nie was damit zu tun and so on :cool:

Nadel
27-09-2013, 10:59
...sind weit weg von diesen Personen, ...

Deine Worte in Gottes Gehörgänge...

Sensei-T
27-09-2013, 11:02
Deine Worte in Gottes Gehörgänge...

beachte bitte den "Smiley" am Ende meines Beitrags. Ich hab anscheinend wieder vergessen das Ironie-Schild aufzustellen. Du müsstest dich doch eher an München '72 erinnern können als ich...

Pyriander
27-09-2013, 11:17
Na dann sollte man auch die anderen kirchl. Schriften auswendig lernen, zudem fließend jede Landessprache (inkl. Dialekte) sprechen und dennoch "bullet proof" sein :(



Na ja, oder man lernt nur die Schriften, die man aktuell am statistisch wahrscheinlichsten brauch...

Nadel
27-09-2013, 11:27
Du müsstest dich doch eher an München '72 erinnern können als ich...

Naja, zu der Zeit war ich 8 Jahre alt. Leider gibt es immer und auch überall Menschen, die ihre religiösen oder politischen Ansichten ohne Rücksicht auf das Leben anderer durchsetzen wollen. :mad:

gasts
27-09-2013, 11:31
Na dann sollte man auch die anderen kirchl. Schriften auswendig lernen, zudem fließend jede Landessprache (inkl. Dialekte) sprechen und dennoch "bullet proof" sein :(


Ach diese Kampfkünstler wollen immer 100% Sicherheit. :rolleyes:

manchmal hilft sogar bei Terroristen ein Appell an das Gewissen:


Auch ein vierjähriger Junge schaffte es mit seinem beherzten Auftreten in die Schlagzeilen: Wie das Boulevardblatt "The Sun" berichtet, wurde die Mutter des kleinen Elliot Prior in einem Supermarkt des Einkaufszentrums angeschossen. "Du bist ein sehr böser Mann", beschimpfte der Kleine daraufhin den brutalen Angreifer, der laut "Independent" eine AK-47 auf ihn gerichtet hielt. "Lass uns gehen!", forderte der Vierjährige. Das Unerwartete geschah: Der Terrorist empfand offenbar Mitleid mit den Kindern, bot ihnen einen Schokoriegel an und ließ sie dann gemeinsam mit der Mutter ziehen.

Zum Abschied betonte er noch, die Dschihadisten wollten nur Kenianer und US-Amerikaner töten, keine Briten. Dann empfahl er der Frau, zum Islam zu konvertieren. "Vergebt uns, wir sind keine Monster."

Kleiner Held in Nairobi: "Du bist ein sehr böser Mann" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kleiner-held-in-nairobi-du-bist-ein-sehr-boeser-mann-a-924219.html)

Willi von der Heide
27-09-2013, 12:13
Kein Witz !

Paul Soos ( Alpha Combat System ) hat mal Seminare angeboten:

" Verhalten bei Amokläufen " u. " Geiselnahme im Ausland ", letzteres war ein Kurs für Manager und Unternehmer bzw. Personen die in Krisengebiete reisen.
Meines Wissens nach, wurden die Kurse aber nie richtig angenommen.
Nein, ich war da auch nicht ... :)

Sven K.
27-09-2013, 12:14
Da die Ausgangsfrage nicht sinnvoll beantwortet werden kann ist hier zu. :rolleyes: