Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon?
Hallo Leute,
in den Foren wurden ja schon oft solche Schmuckstücke diskutiert, aber das hier übertrifft so Einiges. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Präsentation des Ganzen?
Wie auch immer - viel Spaß beim Rumstöbern :)
Startseite (http://tezentao-kungfu.de/)
Die Kampfkünste Karate und KungFu wurden ursprünglich als ein WEG entwickelt die Vervollkommnung zu einem ganzen Menschen zu fördern
Und ich dachte immer, die wurden entwickelt, um anderen eins in den Schnauze zu hauen. So kann man sich irren...
Auch schön die Fremdsprachen-Kompetenz des Autors: Kampfkunst -> Name -> TE
Die Seite erweckt insgesamt den Eindruck, dass es sich um einen Meditations/Selbstfindungskunst kurz vor Esoterik handelt und weniger um Kampfkunst.
Für die erste Teilnahme an einem Workshop
TZT BERLIN und TZT RIEDENBURG gilt:
Studium der Websites:
tezentao-kungfu.de
meditation-academy.eu
jeweils mit schriftlichen Stellungnahmen.
Vor allem muss die Kontaktseite beantwortet werden.
Studium der folgenden Bücher:
E.A. Tergün "Freiheit und Ganzheit" 1.Teil;
Gichin Funakoshi "Karate Do - Mein Weg",
jeweils mit schriftlichen Stellungnahmen.
Gandios.
Gruß,
Phelan
Schriftliche Stellungnahme zur Website als Teilnahmevoraussetzung für Seminare?
Na, dann sind wir ja hier auf einem guten Weg. :D
"Ist es nicht bemerkenswert, dass sich viele Kampfsport - getarnt als Kampfkunst - Verbände, etc... auf Bodhidarma, den Gründer des Zen und KungFu berufen?
Dieser 28. und letzte Patriarch Buddhas, hat diese Techniken sicher nicht entwickelt,
damit sie in einer olympischen Disziplin
oder bei anderen Wettkämpfen zur Schau getragen werden;
oder für die Entwicklung unserer persönlichen Eitelkeiten
und zur Stärkung unseres Egos mißbraucht werden?
Oder war es vielmehr seine Absicht und Praxis, entsprechend seiner religiösen Haltung, diese Techniken und Formen im Wesentlichen für die Praxis der Selbsterkenntnis und Förderung der Spiritualtität zu entwickeln?
Bei aller heutigen "Traditionsliebe" scheint den meisten diese Tatsache, der Zusammenhang von Mittel und Zweck, entfallen zu sein. Die Absicht aller spirituellen Kampfkunst- Lehrer - war, ist und bleibt:
mit Hilfe der Übung einer Kampfkunst die innere und äußere Entwicklung des Schülers zu fördern, damit er ein wahrhaftiger und mutiger "Ganzer Menschen" werden kann.
Tatsache ist aber, dass heute fast alle nur noch Sport - Wettkampf und eine "Selbstverteidigung" betreiben, die schon im Wort betont, um wen es hier nur geht: um das "Ego-Selbst"
Statt auf diese Art "Selbstverteidigung" zu vertrauen, gibt es eine andere Möglichkeit:
Eine korrekte Haltung und ein wacher Geist ermöglichen es in der Regel,
eine direkte Konfrontation zu ver---meiden."
Das fand ich auch noch schön. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Boddhiharma hat überhaupt keine Kung-Fu Techniken erfunden. Er kam in ein chinesisches Kloster, sah, dass die Mönche physisch nicht gerade die fittesten sind und hat ein paar Yoga-Übungen eingeführt. Kung-Fu entwickelte sich später, als es nötig war, die Tempel gegen die Räuber zu verteidigen. Natürlich hätten sie auch Haltung bewahren können und hätten mit Räubern reden können ;) is klar
Der ist auch gut:
Der Lehrer hat jederzeit das Recht, sowohl seine Schüler zu bestrafen, als sie auch von der TZT-Schule auszuschließen.
na, jemand Lust hinzugehen? ;)
ich wurde bei Anfrage ausgeschlossen ^^ wahrscheinlich weil ich die Qualifikationen einer Geldquelle nicht erfüllt habe. Aber es ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck ;)
Schriftliche Stellungnahme zur Website als Teilnahmevoraussetzung für Seminare?
Na, dann sind wir ja hier auf einem guten Weg. :D
Und wehe du vergisst danach einen Bericht abzuliefern, dann bekommst die Hucke voll :D
na, jemand Lust hinzugehen? ;)
ich wurde bei Anfrage ausgeschlossen ^^ wahrscheinlich weil ich die Qualifikationen einer Geldquelle nicht erfüllt habe. Aber es ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck ;)
Ich glaube nicht, dass es da um Geldmacherei geht. Sonst würden da nicht so strikte Aufnahmeregeln gelten; Und es gäbe mehr Selbstbeweihräucherung und mehr Pro-TeZenTao-Argumente, statt nur Eso-Geschwafel.
Der ist auch gut:
Der Lehrer hat jederzeit das Recht, sowohl seine Schüler zu bestrafen, als sie auch von der TZT-Schule auszuschließen.
"Hat das Recht ... seine Schüler zu bestrafen ..." :boxing: Kann er ja mal versuchen :boxing:
ah, er würde sich doch nie mit jemanden abgeben, der "die Einstellung und die Phylosophie" nicht verstanden hat ;) Lieber ausschließen. Wetten?
Ich glaube nicht, dass es da um Geldmacherei geht. Sonst würden da nicht so strikte Aufnahmeregeln geltenIst auch ne Methode, es für Kunden interessant zu machen.
R0PahRLnJPo
:D
Die, die aufgenommen werden (da dürfte ein wenig glaubhafte Beweihräucherung, Eso-Jargon-Vorkenntnisse und, natürlich, Kaufkraft genügen), sind dann ganz dankbar und fühlen sich geradezu als Elite (hier: mit dem Potenzial, "wahrhaftige ganze Menschen" zu werden) ausgezeichnet, weil sie denen ihr Geld geben dürfen. Und mit Kritikern und Raufbolden muss man sich erst gar nicht rumschlagen.
Ich bleib denn mal draußen und klopp mich, wie die Gründer meines Stils das vorgesehen haben. ;)
ah, er würde sich doch nie mit jemanden abgeben, der "die Einstellung und die Phylosophie" nicht verstanden hat Lieber ausschließen. ...und wenn doch, würde das tööööödlich enden. Und das wollen wir doch alle nicht, nicht wahr? :)
Ich glaube nicht, dass es da um Geldmacherei geht. Sonst würden da nicht so strikte Aufnahmeregeln gelten; Und es gäbe mehr Selbstbeweihräucherung und mehr Pro-TeZenTao-Argumente, statt nur Eso-Geschwafel.
Aha, und bei der Akademie muss man mindestens 50€ Beitrag Zahlen, sonst - 10% des Einkommens.
Das Krasse ist, dass rein gar nichts über die Ausübung der Kampfkunst drin steht. Keine Bilder vom Lehrer, keine Videos, keine Grundprinzipien. Aber vielleicht reden sie ja nur und machen Streichschlichter-Workshops, wie in der Grundschule.
Aha, und bei der Akademie muss man mindestens 50€ Beitrag Zahlen, sonst - 10% des Einkommens.
Das Krasse ist, dass rein gar nichts über die Ausübung der Kampfkunst drin steht. Keine Bilder vom Lehrer, keine Videos, keine Grundprinzipien. Aber vielleicht reden sie ja nur und machen Streichschlichter-Workshops, wie in der Grundschule.
Ich hatte da erstmal nur die Preise auf der TZT-Seite gesehn. Und da finde ich 45€ im Monat für Berlin jetzt nicht ungewöhnlich hoch.
Offenbar kann man TZT machen, ohne bei der Akademie dabei zu sein. Wer allerdings bei der Akadamit mitmachen will, muss TZT machen.
... und machen Streichschlichter-Workshops, wie in der Grundschule.
Das wäre ja wenigstens noch was sinnvolles :)
Aber vielleicht reden sie ja nur und machen Streichschlichter-Workshops, wie in der Grundschule.
Zumindest ab Braungurt kloppen die sich: Dojo-Ordnung -> Die Trainingseinheit -> Punkt 2
Ich hatte da erstmal nur die Preise auf der TZT-Seite gesehn. Und da finde ich 45€ im Monat für Berlin jetzt nicht ungewöhnlich hoch.
Offenbar kann man TZT machen, ohne bei der Akademie dabei zu sein. Wer allerdings bei der Akadamit mitmachen will, muss TZT machen.
Geht. Für nur zwei Einheiten je 90 min aber auch nicht besonders günstig.
Aber das hab ich auch nicht angemerkt. Die 10% für die Akademie finde ich schon ziemlich krass - bei einem Verdienst von 2000€ wären das 200€. Plus - steht zumindest nichts Gegenteiliges drin - der Beitrag für TZT, dessen Ausübung ja obligatorisch ist.
Und was ich noch nicht verstanden habe - worum geht es da? Eine Disussionsrunde? Eine Meditationsrunde? Wie viel mal die Woche für wie lange? Was hat man von dieser Mitgliedschaft? :gruebel:
Kann mich mal einer aufklären?
Zumindest ab Braungurt kloppen die sich: Dojo-Ordnung -> Die Trainingseinheit -> Punkt 2
Stimmt. Hat mir sogar mal einer erzählt als ich gefragt habe, ob sie Umsetzungen machen. Was ich mich "Umsetzung" meine wusste er zwar nicht, aber ist ja nicht schlimm ;)
Aber ernsthaft. Als Braungurt sollte man schon kämpfen können, und nicht gerade damit anfangen.
Und was ich noch nicht verstanden habe - worum geht es da? Eine Disussionsrunde? Eine Meditationsrunde? Wie viel mal die Woche für wie lange? Was hat man von dieser Mitgliedschaft?
Kann mich mal einer aufklären?Tja. Soweit ich das verstanden habe: Irgendwas mit Kung Fu. Und Karate. Und Bodhidharma. Und dem Hagakure. Und Kriegertum. Und Ganzmenschwerdung. Und Meditation. Und seelischer Harmonie. Und innerem Frieden. Und Konfliktvermeidung.
Also alles, was das Herz des Asia-Mystik-Fans begehrt.
Fehlen noch Ninjas und Samurei ;)
Ah ne, sie haben sich ja öffentlich rumgeprügelt, das geht natürlich nicht ;)
Fehlen noch Ninjas und Samurei ;)
Ah ne, sie haben sich ja öffentlich rumgeprügelt, das geht natürlich nicht ;)Samurai und Shaolin sind mit eingepreist. Zumindest bildlich. Scheint irgendwie dasselbe zu sein. Ich schätze mal, die haben wahres Karate gemacht damals. Und die haben sich ja bekanntlich nicht rumgeprügelt, sondern sich ganz dem Frieden verschrieben. Die paar Kriege waren wohl eher Betriebsunfälle.
Und Ninja haben im Moment eh nicht so die Konjunktur. Selbst die Nunjutsuleute machen ja heutzutage eher auf bushi und koryu. :cool:
...
Und Ninja haben im Moment eh nicht so die Konjunktur. Selbst die Nunjutsuleute machen ja heutzutage eher auf bushi und koryu. :cool:
Echt :ups: Dann muss ich mal den Kids in unserer Bambini-Gruppe sagen, dass Ninjas schon wieder total out sind. :D
Echt :ups: Dann muss ich mal den Kids in unserer Bambini-Gruppe sagen, dass Ninjas schon wieder total out sind. :DDas kommt nur von Eurer Schwarztragerei. :p
Irongriffon
27-09-2013, 18:16
die haben echt den zehnten wieder eingeführt? :ups:
miskotty
27-09-2013, 18:21
die haben echt den zehnten wieder eingeführt? :ups:
vielleicht wird als blockvariante auch das hinhalten der anderen wange gelehrt:D
Den Beitrag als Prozentwert vom Gehalt zu berechnen hat für mich irgendwie was Sekten-artiges.
Hat eigentlich jemand diesen "Witz" gelesen ??
Den Beitrag als Prozentwert vom Gehalt zu berechnen hat für mich irgendwie was Sekten-artiges.Naja, die Kirchensteuer funktioniert auch so. Ist allerdings nur 1%, und die müssen davon noch den Petersdom instandhalten. Und selbst das ist vielen zu viel.
Andererseits, da wird man auch nicht Samurai, Shaolin und wahrhaft ganzer Mensch... vielleicht doch ein guter Deal, dieses Tezentao? :p
Raven_Blacksky
28-09-2013, 01:31
Hallo Leute,
in den Foren wurden ja schon oft solche Schmuckstücke diskutiert, aber das hier übertrifft so Einiges. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Präsentation des Ganzen?
Wie auch immer - viel Spaß beim Rumstöbern :)
Startseite (http://tezentao-kungfu.de/) Scheint eine Kampfkunstsekte in der Osho-Strömung zu sein:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.