Magnesiumtablette
27-09-2013, 16:49
Guten Tag,
Ich bin mir sicher hiervon gibt es unzählige Threads, aber jeder Thread ist doch individuell und verschieden.
Ich weiß, dass es nicht die Ultimative Kampfsportart gibt (oder etwa doch?!).
Ich suche eine Kampfsport Art die zu mir passt /passen könnte.
Ich selber kenne mich mit den vielen Kampfsportarten nicht aus.
Mir geht es hauptsächlich darum, am Ende eines Kampfes als Gewinner hervorzustechen, mein Ziel ist es also nicht zwingend an Wettkämpfen teil zunehmen, was aber evt. auch noch im späteren Verlauf in Frage kommen könnte.
Ich will , wenn sich ein Kampf ergibt, aus welchem Grund auch immer, dass ich nicht derjenige bin, der verliert.
Hatte schon einige Schlägereien, aber habe mich aus meiner Sicht, ganz leicht wie ein Boxer verhalten.
Fäuste hoch, defensiv, und dann halt gezielte Schläge.
Aber bei Kämpfen kamen dann immer Freunde oder andere Menschen die in der Nähe waren und haben uns auseinandergehalten.
Also bisher keine Prügelei, bis zum Boden oder zum "Ende" (meine damit nicht den Tot sondern K.O. )
Der Freund meiner Schwester meinte ( er hat selber mindestens 5 Jahre Ringen gemacht), egal was passiert, zum Schluss bei jeder SChlägerei, endet es am Boden, wo man sich rauft und halt schlägt. Da wäre es am sinnvollsten Ringer zu sein.
So meint er es.
Was meint ihr wäre die beste Kampfsportart für mich ?
Hier meine Daten :
- Alter 17
- Gewicht : 95 (Bleibt so konstant oder nimmt im Laufe der Zeit langsam aber sicher ab)
- Größe : 1,91m
Habe auch in diesem Jahr mit KRaftsport angefangen ( was mir auch Spaß macht, aber ist ja keine Selbstverteidigung, leider )
Hier mal die so 3 wichtigsten Kraftdaten, die vllt. ein Indiz sein könnten.
Arbeitsgewicht:
-Kniebeugen : 30kg Scheibe auf jeder Seite
-Kreuzheben : 27,5kg Scheiben auf jeder Seite
- Bankdrücken : 17,5kg Scheiben auf jeder Seite
Und dann das Formular :
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. (Alles Topfit)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? (Verstehe ich nicht)
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich bin mir sicher hiervon gibt es unzählige Threads, aber jeder Thread ist doch individuell und verschieden.
Ich weiß, dass es nicht die Ultimative Kampfsportart gibt (oder etwa doch?!).
Ich suche eine Kampfsport Art die zu mir passt /passen könnte.
Ich selber kenne mich mit den vielen Kampfsportarten nicht aus.
Mir geht es hauptsächlich darum, am Ende eines Kampfes als Gewinner hervorzustechen, mein Ziel ist es also nicht zwingend an Wettkämpfen teil zunehmen, was aber evt. auch noch im späteren Verlauf in Frage kommen könnte.
Ich will , wenn sich ein Kampf ergibt, aus welchem Grund auch immer, dass ich nicht derjenige bin, der verliert.
Hatte schon einige Schlägereien, aber habe mich aus meiner Sicht, ganz leicht wie ein Boxer verhalten.
Fäuste hoch, defensiv, und dann halt gezielte Schläge.
Aber bei Kämpfen kamen dann immer Freunde oder andere Menschen die in der Nähe waren und haben uns auseinandergehalten.
Also bisher keine Prügelei, bis zum Boden oder zum "Ende" (meine damit nicht den Tot sondern K.O. )
Der Freund meiner Schwester meinte ( er hat selber mindestens 5 Jahre Ringen gemacht), egal was passiert, zum Schluss bei jeder SChlägerei, endet es am Boden, wo man sich rauft und halt schlägt. Da wäre es am sinnvollsten Ringer zu sein.
So meint er es.
Was meint ihr wäre die beste Kampfsportart für mich ?
Hier meine Daten :
- Alter 17
- Gewicht : 95 (Bleibt so konstant oder nimmt im Laufe der Zeit langsam aber sicher ab)
- Größe : 1,91m
Habe auch in diesem Jahr mit KRaftsport angefangen ( was mir auch Spaß macht, aber ist ja keine Selbstverteidigung, leider )
Hier mal die so 3 wichtigsten Kraftdaten, die vllt. ein Indiz sein könnten.
Arbeitsgewicht:
-Kniebeugen : 30kg Scheibe auf jeder Seite
-Kreuzheben : 27,5kg Scheiben auf jeder Seite
- Bankdrücken : 17,5kg Scheiben auf jeder Seite
Und dann das Formular :
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. (Alles Topfit)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? (Verstehe ich nicht)
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt