Vollständige Version anzeigen : Schlechte laune wegen training?
fragensteller2
27-09-2013, 19:46
Hey,
Ich trainiere seit 3 monaten eine kampfkunst und bei der kampfkunst wird immer wieder gesagt das man lange trainiere muss um gut zu werden....
damit habe ich eig. auch keine probleme,nur ich selbst sehe keine erfolge und immer wir ein übungskampf machen bin ich relativ schlecht (wir machen nicht nur mit anfängern einen übungskampf sondern auch gegen erfahrene)
Nach dem training habe ich meistens schlechte laune weil ich keine fortschritte merke
Hattet ihr auch einmal so eine phase?
Habt ihr tipps für mich?
Danke
MFG fragensteller2 ;)
Weitermachen. 3 Monate ist so gut wie nichts und dass du da gegen Fortgeschrittenere schlecht aussiehst, ist doch wohl normal, oder denkst du nicht?;) Investiere in das Verlieren, versuche, keine Fehler zu machen (ich weiß, ist unmöglich) und lerne aus deinen Misserfolgen. Wenn du dein Ego nicht abschalten kannst, wird es sehr schwierig.;)
Weitermachen: prinzipiell ja. Versuch aber auch mal drüber nachzudenken, ob du wirklich überhaupt keine Fortschritte machst. Sicher gibt's Dinge, die du beim ersten Training noch so gut wie gar nicht hinbekommen hast, die jetzt schon besser klappen, oder?
Klar wird man nach drei Monaten nicht zum krassen Kämpfer (wird man das überhaupt mal...?), aber trotzdem sollte die Lernkurve gerade am Anfang, wenn man vorher noch gar keine Ahnung hatte, doch recht steil sein.
Denke auch, dass er vielleicht die Fortschritte gar nicht realisiert.
Phrachao-Suea
27-09-2013, 20:08
Denke auch, dass er vielleicht die Fortschritte gar nicht realisiert.
Das.
Das tun die meisten nicht,sie achten zu sehr auf ihre Fehler.
Obwohl in den Fehlern der meisten der größte Sieg liegt!
angelofdestiny
27-09-2013, 20:09
Hallo!
Du musst dir die kleinen Fortschritte suchen und nicht gleich die großen.
Für mich ist es schon ein Erfolg wenn mein Kick etwas höher bzw. schöner wird.