Vollständige Version anzeigen : Beim Jab Fuß drehen oder nicht??
Hi,
In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=1I_nmhujs2k
sagt der Typ, dass es ein sehr weit verbreiteter Fehler ist beim Jab den linken Fuß/Hüfte (bei linksauslage) rauszudrehen und es überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe gesehen dass die meisten Profiboxer den Fuß auch nicht rausdrehen. Mein Trainer bringt mir das aber so bei. Was ist richtig?
Danke
Phrachao-Suea
28-09-2013, 14:52
Kannste machen,musste nicht.
Den Jab kannste auch schnell nur aus der Schulter kommen lassen,so dauert er halt nen tick länger ist aber kraftvoller.
Kommt aber auch drauf an:
Willst du Druck aufbauen oder willst du eher "flurry punches" machen?
Der Lehrer im Video hat Recht. Leichte Drehung ist okay, um die Hüfte in den Schlag reinzubringen. Stärkere Drehung ist sinnlos.
Phrachao-Suea
28-09-2013, 15:29
Der Lehrer im Video hat Recht. Leichte Drehung ist okay, um die Hüfte in den Schlag reinzubringen. Stärkere Drehung ist sinnlos.
:rolleyes:
Nochmal:
Unterschied:
Druck oder nicht.
Bei schnellen Jabs > Keine Drehung.
Bei nem harten > Drehung.
Nochmal:
Unterschied:
Druck oder nicht.
Bei schnellen Jabs > Keine Drehung.
Bei nem harten > Drehung.
:kaffeetri
Nochmal: Mehr als leichte Drehung, um die Hüfte vorzubringen, ist Blödsinn. Kraft geht ansonsten nicht nach vorne sondern zur Seite. Erreicht nichts als einen instabilen Stand.
:kaffeetri
Nochmal: Mehr als leichte Drehung, um die Hüfte vorzubringen, ist Blödsinn. Kraft geht ansonsten nicht nach vorne sondern zur Seite. Erreicht nichts als einen instabilen Stand.
Würde ich auch so sagen!
Phrachao-Suea
28-09-2013, 15:52
Hm,das bezweifel ich das man in jedem Jab druck reinlegen muss.
Wenn ich tänzel und jabs werfe sieht es nicht so aus und DANN nachsetzte mit Drehung: Bäm!
Daher und das haben bisher einige bestätigt:
Leichte Drehung / Drehung nicht immer von nöten.
Hm,das bezweifel ich das man in jedem Jab druck reinlegen muss.
Wenn ich tänzel und jabs werfe sieht es nicht so aus und DANN nachsetzte mit Drehung: Bäm!
Daher und das haben bisher einige bestätigt:
Leichte Drehung / Drehung nicht immer von nöten.
Dem widerspricht prinzipiell auch keiner. Es geht nur darum, dass MEHR als eine LEICHTE Drehung, um die Hüfte reinzulegen, niemals notwendig ist.
Hi,
In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=1I_nmhujs2k
sagt der Typ, dass es ein sehr weit verbreiteter Fehler ist beim Jab den linken Fuß/Hüfte (bei linksauslage) rauszudrehen und es überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe gesehen dass die meisten Profiboxer den Fuß auch nicht rausdrehen. Mein Trainer bringt mir das aber so bei. Was ist richtig?
Danke
in dem video erklärt und zeigt er auch warum.
1. geht er davon aus dass du nen vorwätsstep machen musst um in die optimale schlagdistanz zu kommen.
2. ist deine hüfte jetzt in die kraftlinie gerichtet(vorwärts) !! wenn du eindrehst richtest du deine kraftlinie mehr für ne runde sache aus (haken).
gruss1789 :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.