Vollständige Version anzeigen : Wing Tsjun (WT)
5s93axTj8co
Ich bin begeistert.
Wie findet ihr es?
Dirk1976
28-09-2013, 16:29
Der Begeisterung schließe ich mich an, knallhart und kompromißlos wird hier zur Sache gegangen. Und sehr schön von der passenden Musik unterstrichen.
openmind
28-09-2013, 16:42
Wie findet ihr es?
Ausgezeichnet!
_
Ausgezeichnet!
_
Ja! Endlich mal was komplett anderes! Super!!!
Asahibier
29-09-2013, 08:45
Also ich finde es unverantwortlich so was ohne Warnung vor den heftigen Gewaltszenen auszustrahlen :-§
Einfach köstlich wie die Gurgel herausgerissen wird - Roadhouse läßt grüßen :D
Muß meinen eigenen Tiltel dringend überdenken - Sifu und DaiSifu sind
offensichtlich nichts mehr wert.
Erhabener ?? :idea::vogel::gruebel::gruebel::gruebel:
Wie gut es ist, dass der Angreifer seinen Fauststoße in Zeitlupe machen muss, damit der andere seine Arme überhaupt dazwischen bekommt bei den komplexen Bewegungen.
Warum haut der denn nicht einfach mal ordentlich dazwischen, ohne Tan, Scheren-Gan etc.???
wieselfaust
29-09-2013, 10:30
Immer wenn man denkt "schlimmer gehts nimmer" kommt der nächste Clip um
die Ecke!!!:(
Ich glaube, ich danke meinem Sifu morgen auf Knien, dass ich bei ihm lernen durfte!!!!
Einfach köstlich wie die Gurgel herausgerissen wird - Roadhouse läßt grüßen :D
Muß meinen eigenen Tiltel dringend überdenken - Sifu und DaiSifu sind
offensichtlich nichts mehr wert.
Erhabener ?? :idea::vogel::gruebel::gruebel::gruebel:
Erstmal: Roadhouse war geil :D
Zweitens: Was Titel angeht, so sind die ganzen kirchlichen Anreden noch unbenutzt. Ich empfehle sich mit "Eminenz" oder "Exzellenz" anreden zu lassen. Hat doch was. "Hochwürden" ist etwas abgeschmackt, aber du könntest dir natürlich ein "hochwürdigster" vor den DaiSifu davorsetzen.
Weitere Vorschläge sowie die von mir gemachten kann man hier finden:
Anrede ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anrede#R.C3.B6misch-katholische_Kirche)
Seine Eminenz der hochwürdigste Vaterlehrer Bujun, Erhabener 1. Ranges und Vorsitzender der 3. Ebene :cool:
In Anlehnung an useren letzten Spaßthread sach ich mal: Charisma + 2 :p
Erstmal: Roadhouse war geil :D
Du meinst das hier? :D
Family Guy Roadhouse Scene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JOrk-stlRTI)
blacky83
29-09-2013, 13:39
Die ausgeführten Bewegungen sind so gut wie untauglich aufgrund der Komplexität.
erinnert mich von der "bewegungsart" ein bisschen an den verstorbenen sifu b.wagner
:ups: Was? Himmel, nein!!!
Sifu Bernd würde im Grabe rotieren wenn er mitbekommen müßte, was ihm da untergeschoben wird.
Nein, die Handschrift dieser "Supertechniken" läßt ganz klar auf einen gewissen "Großmeister" schließen, der aber auch gar nichts mit Sifu Bernd gemein hat.
Zwischen Sifu Bernd und dem "Großmeister" befinden sich Welten sowohl in technischer als auch menschlicher Hinsicht.
also aus wt sicht muss ich sagen ,da haben wir hier definitiv schon vieel schlechteres an clips gesehen.... ;)
Mag sein, aber ich kann dir aus WT-Sicht sagen, daß ich auch schon sehr viele Besseres gesehen habe.
Gruß,
Yum Cha
openmind
29-09-2013, 18:16
@ Yum Cha: Fandest Du Bernd gut?
_
@ Yum Cha: Fandest Du Bernd gut?
_
Ja, ich fand ihn sehr gut.
Das, was man in den diversen Videos noch begutachten kann, gibt nichtmal ansatzweise sein tatsächliches Können wieder.
Gruß,
Yum Cha
openmind
29-09-2013, 19:14
Ja, ich fand ihn sehr gut.
Das, was man in den diversen Videos noch begutachten kann, gibt nichtmal ansatzweise sein tatsächliches Können wieder.
Gruß,
Yum Cha
Also kanntest Du ihn persönlich?
Hatte er praktische Kampferfahrung?
_
Also kanntest Du ihn persönlich?
Ja.
Hatte er praktische Kampferfahrung?
Ja, absolut.
Gruß,
Yum Cha
Tobias und Tobi... da haste die beiden "richtigen" erwischt :-)
Also das mit Bernd Wagner zu vergleichen ist ne Frecheit. Bernd war ein Könner! Da hat selbst der Großmeister noch ein paar auf die Finger bekommen.
Ich durfte von einem seiner Meisterschüler lernen und Junge Junge da sind Welten dazwischen was Verständnis in Praxis und vorallem in der Theorie angeht.
Ich finde dieses Händewaschen am Anfang des Videos ja super. Die Hände gehören bei Vorträgen nur dann zusammen, wenn man sie auch ruhig halten kann. Schrecklich solche Attitüden :).
DirkGently
15-10-2013, 11:42
Also ich kannte Bernd auch persönlich. Muß wohl vor seiner Kampferfahrung gewesen sein...
Also ich kannte Bernd auch persönlich. Muß wohl vor seiner Kampferfahrung gewesen sein...
Glaub mir die beiden haben NIEMALS bei Bernd trainiert :-)
dann würden die sich anders bewegen.
Ich habe Bernd nur auf Videos gesehen und fand Ihn immer extreme beweglich und schnell.
openmind
15-10-2013, 12:25
Könntest Du dich bitte noch mit Yum Cha synchronisieren,
damit wir da ein einheitliches Ergebnis bekommen?
Danke Dir!
_
Paradiso
15-10-2013, 12:57
Ich habe Bernd nur auf Videos gesehen und fand Ihn immer extreme beweglich und schnell.
..Beweglichkeit und Schnelligkeit sind ja erst einmal nur Vorteile um von einem Kampfgeschehen unbeschadet zu flüchten.
..Beweglichkeit und Schnelligkeit sind ja erst einmal nur Vorteile um von einem Kampfgeschehen unbeschadet zu flüchten.
Und weiter?
derKünstler
15-10-2013, 13:08
Immer diese Themenwechsel.
Bzgl Wagner:
Kannte ihn auch ein klein wenig und einige Schüler von ihm. Habe auch ein Vid von 1994 von einer Demo von ihm. Das müsste man, wenn überhaupt, erst mal digitalisieren. War eine kleinere öffentliche Budogala, mal schauen.
Es ist viel besser von jemand verstorbenen in positiver Weise zu reden und Punkt.
Zum Vid selbst:
Genial wie automatisch bereits der Ironiemodus bei jeglichen WT Vids vorherrscht :)
Muss aber dazu sagen: Ein Anfänger (an den der Clip ja gerichtet ist) merkt da gar nix "qualitatives". Außer Äußerlichkeiten wie Geschwindigkeit, "Echtheit" des Fallens, Videoschnitt, Musik, Überraschungseffekte und auch etwas "Pfiffiges"
Von daher ist das Video m. A nach recht mittelmäßig bis fad.
Mehr gibts nicht zu sagen ;)
Grüße
Paradiso
15-10-2013, 13:34
Und weiter?
Beweglich, schnell ---> flüchten ---> Kampf gewonnen.
Zufrieden?
Also ich kannte Bernd auch persönlich.
Das muß aber sehr lange her gewesen sein, aber gut, Sifu Bernd ist hier nicht das Thema.
Deine Spitze verstand ich wohl, und die ist hier so unnötig wie ein Kropf.
Gruß,
Yum Cha
Beweglich, schnell ---> flüchten ---> Kampf gewonnen.
Zufrieden?
Wenn der psychische Druck zu stark ist - renn weg :cool:.
An den Threrad Steller: also geh hin er wird nicht beissen, frag Ihn halt und er wird dir sicher helfen. Wenn nicht dann ist er eben der falsche.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.