Vollständige Version anzeigen : Ich hab ein neues Messer...
Lars´n Roll
28-09-2013, 20:45
...und musste nix dafür zahlen. Die wenigsten Leute wissen, wie unwahrscheinlich es ist, sich mit HIV zu infizieren. Selbst wenn man ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einer infizierten Person hat. Warum? Weil keiner will, dass man das sehr reale Risiko auf die leichte Schulter nimmt. So ein wenig ist das auch, wenn hier Waffenabwehr the*ma*ti*sie*rt wird.
Da heißt es oft "Wenn einer ein Messer hat, dann bist Du voll im Sack und rennst besser!" Stimmt auch. Rennen ist immer besser. Auch wenn keine Waffe im Spiel ist. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf. Phrasenschein, aber wahr.
Aber es gibt ne Menge Leute, die immer noch leben, obwohl jemand ein Messer gezogen hat. Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder, der länger als Türstopper gearbeitet hat schon mal ein Messer gesehen. Das mag darauf hinauslaufen, noch in die Notaufnahme zu müssen. Immer noch besser, als sich hinzulegen und auf das Paradies zu warten. Natürlich schreibe ich den Beitrag in erster Linie um vor der Community anzugeben. Aber es nervt mich auch, immer mal wieder Bullshit zu lesen, a´la "Messerabwehr ist doch eh verarsche, geht in Echt nicht". Gestern hat einer ein Messer gezogen. Das hab jetzt ich. Liegt hier auf dem Tisch neben mir. Und dem Kollegen wird wohl noch ne Weile seine Nase weh tun. Da hab ich nämlich mit der Rechten draufgehaun, während ich mit der Linken sein Handgelenk gepackt habe.
Geht halt manchmal doch, das mit der Messerabwehr.
Lars´n Roll
28-09-2013, 20:48
Warum wird t.h.e.m.a.tisiert von der Forensoftware zensiert?:weirdface
Beercules
28-09-2013, 20:49
Du bist ein echter Held.
Lars´n Roll
28-09-2013, 20:51
Du bist ein echter Held.
Und Du bist der Erste, der es mir bestätigt hat! Genau darauf hab ich gewartet! :)
Danke. :)
Hat es sich wenigstens gelohnt oder ist es ein 0815-Standardmesser?
Lars´n Roll
28-09-2013, 20:55
Hat es sich wenigstens gelohnt oder ist es ein 0815-Standardmesser?
Hat´n Axis-Lock, ist aber kein Markenmesser. Benchmade-Kopie... darum soll´s aber eigentlich nicht gehen.
Grad vor ein paar Tagen hat wieder ein User im Schwingbummforum geschrieben, dass (da gings um Knarren) es mehr oder weniger Betrug sei, sowas zu behandeln.
Ich denke, das ist Quatsch.
...
Grad vor ein paar Tagen hat wieder ein User im Schwingbummforum geschrieben, dass (da gings um Knarren) es mehr oder weniger Betrug sei, sowas zu behandeln.
Ich denke, das ist Quatsch.
Naja, wir schneiden zwar das Thema Pistole bei uns im Training an, aber Prüfungsrelevant ist's nicht. Mal ehrlich, wenn einer mit einer Distanzwaffe so nah an dich ran kommt, dass du ihm in die Fresse schlagen kannst, dann hat ers nicht besser verdient. Und gegen ne Pistole aus der Ferne kannste nix machen. :D
samuraigladiator
28-09-2013, 21:04
Warum soll Messerabwehr auch nicht klappen?Jede Situation ist anders.
Wenn gesagt wird das Messerabwehr nie funktioniert finde ich das sehr engstirnig und ignorant.
Freut mich das du ihm das Messer abgenommen hast:)
Schnueffler
28-09-2013, 21:08
Es geht doch bei vielen um die absolut unfehlbare Messerabwehr, über die sich der ein oder andere lustig macht. Gefährdung minimieren, da dabei das Verletzungsrisiko halt noch immer recht hoch bleibt.
Lars´n Roll
28-09-2013, 21:12
Es geht doch bei vielen um die absolut unfehlbare Messerabwehr, über die sich der ein oder andere lustig macht. Gefährdung minimieren, da dabei das Verletzungsrisiko halt noch immer recht hoch bleibt.
Du, das verstehe ich schon. Aber ich bin da etwas zwiegespalten, ob man beim Versuch zu sensibilisieren nicht Ängste in Leute reindrückt, die man in der Situation nicht gebrauchen kann.
Selbst falsches Selbstbewußtsein kann manchmal helfen. Stichwort Kampfgeist. Das ist irgendwo ein schmaler Grad. Du sollst die Gefahr ernst nehmen, aber Du darfst auch nicht verzagt sein...
Laber nich rum sondern machs kurz, welchen Titel hätteste denn gern ?
Ungeschützter Verkehr mit einem Messerschwinger, da darfs gern etwas blumig sein :blume:
Lars´n Roll
28-09-2013, 21:35
Ich finde Man of Arriving Knifemastership wäre OK. Hab da schon ne Uni in Bulgarien an der Hand...
Ich finde Man of Arriving Knifemastership wäre OK. Hab da schon ne Uni in Bulgarien an der Hand...
Klingt gut.
Bist Du jetzt eigentlich ne Art Räuber, so strafrechtlich gesehen ? :gruebel:
Schnueffler
28-09-2013, 21:43
Ziehst du dann auch solche eine Star Treck Uniform an?
Klingt gut.
iwo. Der wollte ihm das Messer doch sowieso geben. Sonst hätte er doch nicht versucht es in ihn zu stecken :D
Lars´n Roll
28-09-2013, 21:50
:cool:Ich find ja schon, dass das jetzt mein Messer ist. Hab ja dafür gearbeitet.
Ziehst du dann auch solche eine Star Treck Uniform an?
Ich kämpfe, wie ich trainiere, und ich trainiere, wie ich kämpfe: Nackt und eingeölt! :cool:
Mr.Fister
28-09-2013, 21:54
Natürlich schreibe ich den Beitrag in erster Linie um vor der Community anzugeben.
wenigstens bist du ehrlich. :biglaugh:
trotzdem: gut gemacht!! :halbyeaha
Aber es nervt mich auch, immer mal wieder Bullshit zu lesen, a´la "Messerabwehr ist doch eh verarsche, geht in Echt nicht". Gestern hat einer ein Messer gezogen. Das hab jetzt ich. Liegt hier auf dem Tisch neben mir. Und dem Kollegen wird wohl noch ne Weile seine Nase weh tun. Da hab ich nämlich mit der Rechten draufgehaun, während ich mit der Linken sein Handgelenk gepackt habe.
ach, das braucht man nicht so eng sehen. das problem bei diesen ganzen xyz-funktioniert-eh-nicht geschichten in foren ist meist, dass man zwar über ein bestimmtes schlagwort philosophiert, aber jeder ein anderes bild im kopf hat. und wenn man das szenario nur krass genug ausmalt, funktioniert nachher gar nichts mehr.
Na die Sache ist doch aber auch:
Wenn jemand ein Messer zieht, will er es wirklich bis zum Ende einsetzen? fuchtelt er nur herum, will er dich ein wenig schneiden, oder würde er soweit gehen dich bewusst tödlich zu verletzen oder es zumindest in Kauf zu nehmen? Und "kann" er was, oder schlitzt er völlig wild und planlos um sich, und und und.
Gruß,
Phelan
Felix Kroll
29-09-2013, 02:05
was hat der messerschwinger denn mit der freien hand gemacht?
sich die nase gehalten?
mit anderen worten: wie gings denn weiter nach dem nasenschlag?
ps: glückwunsch.
Incognibro
29-09-2013, 04:00
Glückwunsch! Schade dass so wenig Assis juwelenbesetzte Dolche mit sich rumführen..
Erzähl doch mal n bissel mehr.
Hat er es fallengelassen oder hast du es ihm "entwaffniert" ?
Hat er gedroht oder wollte er schon starten?
Wars du sauer oder cool?
Ganglion
29-09-2013, 05:20
Das zeigt vor allem mal wieder eins: Selbstverteidigungstricks hin oder her, so ein Schlag auf die Nase ist meistens nie verkehrt :smack:
DeepPurple
29-09-2013, 09:53
.....
ach, das braucht man nicht so eng sehen. das problem bei diesen ganzen xyz-funktioniert-eh-nicht geschichten in foren ist meist, dass man zwar über ein bestimmtes schlagwort philosophiert, aber jeder ein anderes bild im kopf hat. und wenn man das szenario nur krass genug ausmalt, funktioniert nachher gar nichts mehr.
So ist es...
@Lars
Gratuliere!
miskotty
29-09-2013, 11:59
fein gemacht:)
was hast du denn wieder gemacht das dich einer pieken wollte?:D
ich schätze ja es war beim Brotschmieren und der Andre wollte seine Nutella haben :P
(bei der Vorlage!... was nicht heissen soll, dass Messerentwaffnung nie funktioniert, dennoch hätte ich wie du schon schreibst auch keinen Geschlechtsverkehr ungeschützt mit einem HIV Positiv patienten, egal wie gering die Chancen einer Infektion sind, solange ich es vermeiden kann tue ich das auch, ebenso mit dem Messer wenn ich andere, Risiko#rmere, praktikable Lösungen habe, nutze ich sie!)
Mehr Details wären interessant:
wie hat sich das entwickelt?
wie ging es nach der Entwaffnung weiter?
wollte der bluffen, drohen oder verletzen?
war das soziale oder asoziale Gewalt?
öffnete sich "die Tür"?
Vitamin D
29-09-2013, 12:52
Hast Du das Opfer dann penetriert?
das ist so geil, dass ich vermute es kann durch Details und deren Bequatschung nur an Reiz verlieren :)
Allein die Vorstellung, es würde sich um die was wär gewesen wenn, und Hütte Hätte Hottepferd gestritten ....
Raven_Blacksky
29-09-2013, 15:30
Sich mit einer Magen-Darm-Grippe zu infizieren geht scheller, als sich mit HIV zu infizieren (Norovirus: 10 Viren, HI-Virus: man sagt um die 100000 Viren).
Die Wahrscheinlichkeit, sich durch einen Nadelstich mit HIV zu infizieren, liegt bei 0,3% wenn die Nadel bei einen HIV-Patienten benutzt wurde.
Die Gefahren aber herunterzuspielen, finde ich......... mutig.
Schomal mit HIV-/AIDS-Patienten zu tun gehabt?
Gratuliere, dass es für dich so gut ausgegangen ist.
das ist so geil, dass ich vermute es kann durch Details und deren Bequatschung nur an Reiz verlieren :)
und das wollen wir natürlich nicht, im geile-Geschichten-Forum....
Die Wahrscheinlichkeit, sich durch einen Nadelstich mit HIV zu infizieren, liegt bei 0,3% wenn die Nadel bei einen HIV-Patienten benutzt wurde.
wurde das im Doppelblindversuch ermittelt?
Lars´n Roll
29-09-2013, 17:26
Mir gings eigentlich nicht darum, irgendein Szenario zu sezieren, dass sich abgespielt hat, um zu gucken, was warum passiert ist und was man evtl. besser machen kann. Sowas gibt´s ja en masse.
Ich habs ja schon im Openingpost angesprochen. Jedes Mal, wenn das Thema "Messer" aufkommt, wird reflexartig der Disclaimer hinzugefügt, dass Kämpfen immer ultima ratio ist und dass es immer gefährlich ist. Das sollte ja an sich common sense sein, aber man will halt nicht in Verdacht geraten, was zu verharmlosen.
Da versteigen sich Leute zu Formulierungen a´la "in 99% aller Fälle hat man keine Chance". So eine Grundeinstellung finde ich nicht viel weniger problematisch, als die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen.
Lars ist die Hummel (http://aktion-hummelschutz.de/biologie-hummeln/hummeln-konnen-nicht-fliegen/) der Messerabwehr
Da versteigen sich Leute zu Formulierungen a´la "in 99% aller Fälle hat man keine Chance". OK, Dir zuliebe formuliere ich um: Mit 99% der Messerabwehren, die so gezeigt werden, hat man gegen mit 99%iger Intensität durchgeführte Messerangriffe keine Chance.
Besser?
hi,
Du, das verstehe ich schon. Aber ich bin da etwas zwiegespalten, ob man beim Versuch zu sensibilisieren nicht Ängste in Leute reindrückt, die man in der Situation nicht gebrauchen kann.
Selbst falsches Selbstbewußtsein kann manchmal helfen. Stichwort Kampfgeist. Das ist irgendwo ein schmaler Grad. Du sollst die Gefahr ernst nehmen, aber Du darfst auch nicht verzagt sein...
adrenalinschübe kennst du ja von deinen wettkämpfen & kannst bestimmt damit umgehen. wie war das, als du das messer gesehen/bemerkt hast? business as usual oder war da ne extreme ausschüttung, also unvergleichbar mit dem, was du vom (wett)kämpfen her kennst?
schön, dass du nicht über board gegangen bist!
vg.
Willi von der Heide
29-09-2013, 20:15
Ja, manchmal klappt es ...
Du wirst aber zugeben müssen, daß bis zum heutigen Tag so manch eine
" gruselige " Messerabwehr unterrichtet wird. Klassische Dojo-Messerabwehr eben. Und auf die möchte ich mich im Ernstfall nicht verlassen müßen.
Ich weiß ja nie, was hat mein gegenüber wirklich auf dem Kasten. Wie weit geht er ? Ist er zu allem entschlossen ? Es gibt bei der Thematik halt zuviele Faktoren, die nicht beeinflußbar sind - wie eigentlich immer in SV-Situationen.
Diesmal Glück gehabt und richtig reagiert ;).
Laber nich rum sondern machs kurz, welchen Titel hätteste denn gern ?
Ungeschützter Verkehr mit einem Messerschwinger, da darfs gern etwas blumig sein :blume:
also ich hab jetzt nicht alle beiträge hier gelesen. aber wird jetzt tatsächlich im unterforum "selbstverteidigung und security" die erfahrung einer praktischen anwendung zerissen, weil sie nicht mit theorieselbstverteidigungserkenntnissen übereinstimmt?
also ich hab jetzt nicht alle beiträge hier gelesen. aber wird jetzt tatsächlich im unterforum "selbstverteidigung und security" die erfahrung einer praktischen anwendung zerissen, weil sie nicht mit theorieselbstverteidigungserkenntnissen übereinstimmt?Nein. :blume:
Nein. :blume:
dann bin ich beruhigt.
hand-werker
30-09-2013, 06:42
video or it didn´t happen ;)
Moe Green
30-09-2013, 08:22
@Lars 'n Roll
Kannst du mal die Sitation beschreiben. Wie hat sich das entwickelt usw...?Was war das für ein Angreifer, war der fit?
Wenn man dem Messerstecher körperlich ein ganzes Stück überlegen ist und man irgendwie den Arm zu fassen bekommt stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
Grüsse Moe Green
Was ist "Intensität" ? Wenn ein 100-Kilo-Sportler mit Power mit nem Messer auf Leute losgeht, wird es gefährlicher, als wenn ne 60-Kilo-Hausfrau das tut. Jedenfalls wenn man beide ernst nimmt. Ich habe da ein paar Bekannte, die man mit einem Messer ernsthaft töten wollte - ist das "intensiv" genug ? Die leben noch, und den Angreifern ging es nachher immer ziemlich schlecht. Aktenkundiger Fall, Guy Mezger. Klar gibt es jede Menge Gegenbeispiele, das sind aber in der Regel keine Opfer die körperlich sonderlich krass drauf sind, und das trainiert haben, oder was anderes sinnvolles wie Leute ausknocken.
Natürlich sind viele "Messerabwehrtricks" reichlich bedenklich, aber es gibt auch welche die funktionieren. Natürlich darf man keine Hebeltricks gegen Stakkatoangriffe machen, oder das Messer sanft mit dem Bauch ablenken, aber nicht wenige Angriffe sind halt einfach nur wilde Stichattacken von Leuten unter 120 Kilo.
Ich persönlich fühle mich ziemlich unwohl, gegen "ernsthafte" Messerattacken bestehen zu müssen. Wenn möglich hätte ich da gerne selbst ein Messer, dann stehen die Chancen für den Angreifer mehr als schlecht. Das heisst aber nicht dass ich mich im Falle eines Falles einfach hinlegen würde, wenn muss der sich seinen Skalp redlich verdienen.
aber nicht wenige Angriffe sind halt einfach nur wilde Stichattacken von Leuten unter 120 Kilo....was für die allermeisten (Dich natürlich nicht;)) schon mehr als genug sein dürfte. Würde ich schon als "intensiv" bezeichnen. Mehr muss auch gar nicht, um die absolute Mehrheit der "Messerabwehrtechniken" ersatzlos zu streichen.
Und auf diese Meinung kommst Du, weil ? Ich möchte auch von einem 80-Kilo-Mann nicht mit dem Messer angegriffen werden. Angesichts nachlassender (sprich, nicht mehr existierender) Kraft auch nicht von einem Blödmann der kaum was kann. Aber irgendwo gibt es dann eine Grenze, da kann so ein Typ nicht damit umgehen was ich noch hinkriege. Und die liegt halt bei Leuten die gut im Training sind und ein bischen was drauf haben eben noch ein wenig höher. Aber sowas ist kein Spiel, da sollte man nicht mit "lustigen" Dingen spielen die in "echt" nicht klappen können.
Aber der Sinn dieses Threads war, dass Lars "in echt" angegriffen wurde, und heute keine Tageszeitung ziert, sondern den Blödmann umgenietet hat mit stinkstupider Kraft und Reaktionsschnelligkeit. Das ist eben nicht "die überwiegende Mehrzahl", "99%", usw. etc. pp.
Ich würd gern auch etwas mehr über die Entwicklung der Situation wissen. :)
miskotty
30-09-2013, 14:13
Ich würd gern auch etwas mehr über die Entwicklung der Situation wissen. :)
na der lars sagt so:hey was? und der andere was is? und der lars so: was willst? und der andere so: pass auf und der lars so: mach doch und bumm voll auf die nase:cool:
Ich habe da ein paar Bekannte, die man mit einem Messer ernsthaft töten wollte - ist das "intensiv" genug ? Die leben noch, und den Angreifern ging es nachher immer ziemlich schlecht. Aktenkundiger Fall, Guy Mezger.
der hat sich aber, verglichen mit Lars, rel. blöd angestellt.
Sehe ich nicht so, der hat schlicht das Messer nicht gesehen und es für einen normalen Haken gehalten. Dafür hat er sich anschliessen gut aus der Affäre gezogen.
na der lars sagt so:hey was? und der andere was is? und der lars so: was willst? und der andere so: pass auf und der lars so: mach doch und bumm voll auf die nase:cool:
Ja Mann, so wars:-§
Da fällt mir ein Bekannter ein der hat auch einem das Messer abgenommen. Das hat er aber noch beim "Was guckst Du-Spiel" entdeckt weil der andere so eine Art Halfter hatte und so Rappergesten gemacht hat da konnte man das sehen.
Die Polizei sagte rein theoretisch könnte der andere ihn wegen Diebstahl anzeigen:)
Lars´n Roll
30-09-2013, 15:49
Der Kasper hat sich halt aufgeplustert und dann auf einmal in seine Tasche gegriffen. Halt eher ein erratischer Kollege, der nicht darauf klar kommt, dass ich wenig respektvoll mit ihm umgegangen bin. Vorgeschichte will ich jetzt gar nicht thematisieren, ist auch nix, was man sich zum Bespiel nehmen sollte.
Ich bin halt nicht immer so vernünftig und diplomatisch, wie man es sein sollte, wenn man Ärger vermeiden will und lasse Idioten schon mal spüren, dass ich sie für Idioten halte. Nicht clever und dann passiert halt sowas, aber hey. So war´s halt.
Ob der das Messer ziehen wollte, um es dann wirklich zu benutzen - kein Plan. Ich hatte sein Handgelenk gepackt, kaum dass er das Ding raus aus der Tasche und höher als Bauchnabel-Niveau hatte und dann hatte er auch gleich was drauf gekriegt.
Mehr will ich über die konkrete Situation eigentlich gar nicht erzählen. War jetzt von den ganzen Umständen her nix sonderlich ideales, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte. Mir gings nur darum, dass man, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, trotzdem noch das Ruder rumreißen kann. Aber das wird nichts, wenn man ne defätistische Grundhaltung hat und einem gleich das Herz in die Hose rutscht.
DeepPurple
30-09-2013, 15:51
War ein Super Timing.
Lars´n Roll
30-09-2013, 15:56
Ich denke mal in vielen Fällen sind Messerbedrohungen keine geplanten Mordanschläge, wo der Typ das Messer verdeckt zieht und dann aus dem Hinterhalt angreift, sondern so Sachen, wo es sich hochschaukelt und die Leute sowas aus ihrer Rage heraus machen, ohne durchdacht zu haben, was sie da machen.
Womöglich hätte er dann erstmal mit dem Ding in der Hand darum gestanden und mich weiter aufgefordert herzukommen, weiß man nicht.
So weit musste es ja aber nicht kommen, wenn man schon sieht, dass er in die Tasche langt.
DeepPurple
30-09-2013, 16:06
...
Womöglich hätte er dann erstmal mit dem Ding in der Hand darum gestanden und mich weiter aufgefordert herzukommen, weiß man nicht.
So weit musste es ja aber nicht kommen, wenn man schon sieht, dass er in die Tasche langt.
Wahrscheinlich. Aber möglicherweise wäre auch Notarzt für dich und Anklage für ihn rausgekommen. So wars wohl besser.
AlexAikido
30-09-2013, 22:41
Wenn jemand mit Tötungsabsicht ein Messer nutzt, merkt man das doch fast immer erst, wenns in den Rippen steckt....
Ich hätt dem Typen das Messer wieder verkauft :P
Ob der das Messer ziehen wollte, um es dann wirklich zu benutzen - kein Plan. Ich hatte sein Handgelenk gepackt, kaum dass er das Ding raus aus der Tasche und höher als Bauchnabel-Niveau hatte und dann hatte er auch gleich was drauf gekriegt.
d.h. das war ein Einhandmesser, oder er trug ein Halfter?
Hat er das dann beim Schlag gleich fallen lassen und ist getürmt?
Mehr will ich über die konkrete Situation eigentlich gar nicht erzählen. War jetzt von den ganzen Umständen her nix sonderlich ideales, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte.
Du hast Dein Gegenüber im Blick behalten und sofort erfolgreich reagiert.
Ein anderer hätte vielleicht mit beiden Händen zum Waffenarm gegriffen und es wäre ein unseliges Gerangel entstanden.
Mir gings nur darum, dass man, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, trotzdem noch das Ruder rumreißen kann. Aber das wird nichts, wenn man ne defätistische Grundhaltung hat und einem gleich das Herz in die Hose rutscht.
Diese Warnungen beziehen sich IMO eher nicht darauf, dass man sich abstechen lassen soll, sondern eher, dass man bei Raubüberfällen lieber die Wertsachen abgibt.
Wenn einem der andere tatsächlich verletzen will, dann bleibt einem ja eh keine Wahl und ich glaube nicht, dass sich jemand ohne Gegenwehr erstechen lässt, nur weil man ihm erzählt hat, dass Messer gefährlich sind.
Unterschläger äh -schlager. ;)
Hat er das dann beim Schlag gleich fallen lassen und ist getürmt?
Und hatte er so Hosen an die in den Kniekehlen hängen?
Lars n Roll:
Da versteigen sich Leute zu Formulierungen a´la "in 99% aller Fälle hat man keine Chance". So eine Grundeinstellung finde ich nicht viel weniger problematisch, als die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen.
Volllste Zustimmung !
Schon die Idee keine Chance zu haben ist einfach grundfalsch. Man sollte immer als Minimum versuchen den anderen mitzunehmen oder zumindest so kaputt wie möglich zu machen.
Wer den Fehler macht ein Messer zu ziehen, der sollte als Minimum mit drauf gehen, koste es was es wolle. Wenn man das unbedingt will, erhöht dies die Chance einer Abwehr wo man selbst überlebt / unverletzt bleibt erheblich.
Heute fehlt zu vielen der ernsthafte Wille zum echten Kampf, völlig gleich wie lange sie irgendwelche Kampfkünste machen. Selbst schon das Training mit scharfen Messern (nur um mal das Gefühl dafür zu bekommen) wird in dieser erbärmlichen Gesellschaft von Wie ist das versichert? *edit by Mod* verunmöglicht.
amasbaal
02-10-2013, 23:24
verunmöglicht.
nein, es wird zurecht verhindert, dass man das öffentlich zeigt oder propagiert. was hinter dem vorhang vor sich geht, ist ne andere sache.
was hinter dem vorhang vor sich geht, ist ne andere sache.
wie ist das versichert?
amasbaal
03-10-2013, 03:23
keine ahnung.
Mr.Fister
03-10-2013, 10:45
die sache mit dem trainieren mit echten messern hat viel mit der aussage zu tun, dass man gegen ein messer eh keine chance hat:
leute die vollmundig ersteres tun verarschen sich in der regel selbst, weil der bewaffnete angreifer niemals mit echter energie, agression und vernichtungsabsicht gegen seinen unbewaffneten trainingspartner vorgehen wird, wenn er noch alle tassen im schrank hat. deshalb sind clips von leuten, die das propagieren, auch oftmals so lächerliche kinderkacke. :o
die letztere aussage fusst auf der annahme, dass der angreifer eben keine poser-flöte ist, sondern einer, der wenigstens die oben genannten attribute in waagschale schmeissen kann - von sowas wie überlegener physis oder gar können dank training noch nichtmal gesprochen - und dann wird es schon ganz bitter... :(
denn wenn einer wirklich zum leute ummachen und nicht zum posen gekommen ist... oh jeh...
(achtung, böses klassiker-video mit erwachseneninhalt dazu im anschluss)
LiveLeak.com - Courthouse Stabbing (http://www.liveleak.com/view?i=316_1268934423&p=1)
viel spass beim nachstellen mit echten messern beim training... :rolleyes:
Sagt mal, habt ihr noch alle Tassen im Schrank, mit *scharfen* Messern trainieren zu wollen ? Ein Fehler und ne Sehne ist durch, oder schlimmeres. Sicher, braucht man unbedingt. >.<
Promille Prolet
03-10-2013, 19:08
Sagt mal, habt ihr noch alle Tassen im Schrank, mit *scharfen* Messern trainieren zu wollen ? Ein Fehler und ne Sehne ist durch, oder schlimmeres. Sicher, braucht man unbedingt. >.<
probierts einfach mal mit textmarkern, dann seht ihr in kurzer zeit aus wie die ferkel... dabei simulieren die noch gar nich die schnitte sondern "nur" stiche.
Bundesbedenkenträger?
Bundesbedenkenträger?
oder etwa gar *edit by Mod*???
Bundesbedenkenträger?
oder etwa gar *edit by Mod*???
Siehe Beitrag #57
Siehe Beitrag #57
bin heilfroh, dass du es durch #59 verunmöglicht hast ;)
miskotty
03-10-2013, 23:47
lars gegner war ein pferd???:D oder er mag petplay, dacht ich mir schon immer
amasbaal
04-10-2013, 00:31
es dürfte wohl klar sein, dass da nur flow-drills und so gemacht werden - nur mit sehr "fortgeschrittenen" und zwar gaaanz langsam, denn das ist ziel der übung: den respekt vor der waffe wiederzubekommen, wenn man zu denen gehört, die durch das langjährige training glauben, die waffe wirklich beherrschen zu können. der flinkeste messerjockel (im training, das ja nur mehr oder weniger annähernd "echtes" unter bequem sicheren bedingungen simulieren kann) wird da schnell kleinlaut und extrem vorsichtig.
das hab ich übrigens nur einmal erlebt. das war nichts, das zu irgend nem stil gehörte. die teilnehmer waren eine handvoll leute dreier stile.
es war ne "lektion", die wohl gelegentlich angeboten wird, kein regelmäßiges training, kein seminarinhalt o.ä.
sorry, wg. der missverständlichen wortwahl (von wegen "hinter dem vorhang" und so...)
wie ist das versichert?
:rofl:
tempestas
04-10-2013, 10:52
Lars n Roll:
Volllste Zustimmung !
Schon die Idee keine Chance zu haben ist einfach grundfalsch. Man sollte immer als Minimum versuchen den anderen mitzunehmen oder zumindest so kaputt wie möglich zu machen.
Wer den Fehler macht ein Messer zu ziehen, der sollte als Minimum mit drauf gehen, koste es was es wolle. Wenn man das unbedingt will, erhöht dies die Chance einer Abwehr wo man selbst überlebt / unverletzt bleibt erheblich.
Heute fehlt zu vielen der ernsthafte Wille zum echten Kampf, völlig gleich wie lange sie irgendwelche Kampfkünste machen. Selbst schon das Training mit scharfen Messern (nur um mal das Gefühl dafür zu bekommen) wird in dieser erbärmlichen Gesellschaft von Wie ist das versichert? Reichsbedenkenträgern verunmöglicht.
http://images.wikia.com/theinternetbox/images/9/9b/Watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme.png
Eskrima-Düsseldorf
04-10-2013, 11:44
es dürfte wohl klar sein, dass da nur flow-drills und so gemacht werden - nur mit sehr "fortgeschrittenen" und zwar gaaanz langsam, denn das ist ziel der übung: den respekt vor der waffe wiederzubekommen, wenn man zu denen gehört, die durch das langjährige training glauben, die waffe wirklich beherrschen zu können. der flinkeste messerjockel (im training, das ja nur mehr oder weniger annähernd "echtes" unter bequem sicheren bedingungen simulieren kann) wird da schnell kleinlaut und extrem vorsichtig.
das hab ich übrigens nur einmal erlebt. das war nichts, das zu irgend nem stil gehörte. die teilnehmer waren eine handvoll leute dreier stile.
es war ne "lektion", die wohl gelegentlich angeboten wird, kein regelmäßiges training, kein seminarinhalt o.ä.
sorry, wg. der missverständlichen wortwahl (von wegen "hinter dem vorhang" und so...)
Ich war mal mit Krishna auf einem gemischten Seminar das er zusammen mit Jay Dobrin gegeben hat.
In Jay´s Seminargruppe haben die das auch gemacht... hatten einen ganz guten Bodycount.. ein Schnitt im Arm, einen Stich in der Hand und dann hat jemand bei der Übung mit dem Baseballschläger nicht richtig geblockt :D drei Ausfälle in zwei Stunden ^^
Das finde ich - auf einem Seminar - unverantwortlich. Im Training, mit Leuten die sich kennen ist das etwas anderes aber auch da ist bei so etwas vorsicht geboten. Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit mal eine Machete äääh unterschätzt ;)
Grüße
Christian
lars gegner war ein pferd???:D oder er mag petplay, dacht ich mir schon immer
Dank Smartphone gibt es heute eigentlich von allem ein Video
Hier das Videopackende Kurzfassung (http://www.youtube.com/watch?v=C3CI1cbtMQE)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.