Vollständige Version anzeigen : Meister, DAN-Träger usw.
Obiwan Kenobi
28-09-2013, 23:15
Da könnte man ja jetzt unendlich darüber diskutieren, über Stile, Verbände, Tricks und Mauscheleien, Anerkennungen, Urkunden, Prüfungen usw. usw.
Ich möchte aber auf etwas ganz anderes hinaus:
DAS ist eine Meisterprüfung im ursprünglichen Sinne.
Excalibur 1981 - Uryens knights Arthur. Arthur becomes King. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uUfbAVLP14E)
Dr.Satan
28-09-2013, 23:27
Und ich dachte eine Meisterprüfung kann man bei der IHK ablegen.
DAS ist eine Meisterprüfung im ursprünglichen Sinne.
Excalibur 1981 - Uryens knights Arthur. Arthur becomes King. - YouTubeIch möchte bezweifeln, dass DAS jemals der typische Weg zur Anerkenntnis der Meisterschaft gewesen ist.:rolleyes:
Ich möchte bezweifeln, dass DAS jemals der typische Weg zur Anerkenntnis der Meisterschaft gewesen ist.:rolleyes:
nein, hier geht es mehr um Amtseinführung eines Staatsoberhaupts, die eigentliche Prüfung ging so:
tSukMQHQLIs
So verlockend es wäre, demokratische Wahlen durch Gottesurteile zu ersetzen, die Geschichte zeigt, dass dabei auch nix Vernünftiges raus kam....
nein, hier geht es mehr um Amtseinführung eines Staatsoberhaupts, die eigentliche Prüfung ging so:
tSukMQHQLIs
So verlockend es wäre, demokratische Wahlen durch Gottesurteile zu ersetzen, die Geschichte zeigt, dass dabei auch nix Vernünftiges raus kam....
Es wäre aber preiswerter.
Wenn wir jetzt noch das Schwert im Stein durch ein angetautes Eis am Stiel ersetzen müßten selbst unsere Politkrepel dazu in der Lage sein einen Oberholkopf zu nominieren.
Es wäre aber preiswerter.
Wenn wir jetzt noch das Schwert im Stein durch ein angetautes Eis am Stiel ersetzen müßten selbst unsere Politkrepel dazu in der Lage sein einen Oberholkopf zu nominieren.
ich dachte da eher an eine Wasser- oder Feuerprobe :)
nein, hier geht es mehr um Amtseinführung eines Staatsoberhaupts, die eigentliche Prüfung ging so: Ich hatte ja erst gedacht, genau soetwas wäre verlinkt worden, als ich von Prüfung und Arthur las, zumindest das mit dem prüfen hätte man dann schon gehabt.
So verlockend es wäre, demokratische Wahlen durch Gottesurteile zu ersetzen, die Geschichte zeigt, dass dabei auch nix Vernünftiges raus kam....Ich würde daher auch lieber etwas aus dem guten alten hexengeplagten Mittelalter übernehmen.
Wenn wir jetzt noch das Schwert im Stein durch ein angetautes Eis am Stiel ersetzen müßten selbst unsere Politkrepel dazu in der Lage sein einen Oberholkopf zu nominieren.Nö, dann lieber die verlässliche Wasserprobe, die führt dank genial ausgeklügeltem Versuchsaufbau zu einem hundertprozentigem Erfolg und nimmt dazu im Nu jede Politikverdrossenheit.:D Demokratie und Direktqua...ähm wahl zum sonntäglichen Mitmachen für die ganze Familie.
Edit
Ups, den letzten Beitrag gar nicht in den sichtbaren Bereich gescrollt, da war schon jemand schneller.
ich dachte da eher an eine Wasser- oder Feuerprobe
Helmut Gensler
22-10-2013, 18:00
für ein Gottesurteil müsste man sich mal überlegen, welch eine Gottheit sich zu so einem herrlichen Unfug bereit erklärt und was sie damit bezwecken will.
Raging Bull
25-10-2013, 23:37
für ein Gottesurteil müsste man sich mal überlegen, welch eine Gottheit sich zu so einem herrlichen Unfug bereit erklärt und was sie damit bezwecken will.
Och.... da findet sich doch immer einer.
Helmut Gensler
27-10-2013, 09:26
Ich weiß : der Mensch schuf sich Gott nach seinem Bild und Gleichnis. (Nietzsche)
Och.... da findet sich doch immer einer.
Man könnte ja mal bei den Hindus Anfragen, ob die nicht noch einen Gott (darf´s auch ein Halb-Gott sein?) für Gottesurteile in den Kampfkünsten über haben.
Ich hatte ja erst gedacht, genau soetwas wäre verlinkt worden, als ich von Prüfung und Arthur las, zumindest das mit dem prüfen hätte man dann schon gehabt.
Sorry, dass ich da einhake. Nix Arthur. Artus hieß der Mann.
Lutablob
02-11-2013, 22:45
Sorry, dass ich da einhake. Nix Arthur. Artus hieß der Mann.
Wir sind doch international hier.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.