Ein paar anfänger fragen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar anfänger fragen ...



ChriStyle
17-04-2004, 02:42
Hallo,

ich hätte mal ein paar fragen und zwar: Ich würde gern mit Kampfsport anfangen (kickboxen, Muay Thai) aber ich hab angst wegen verletzungen (Platzwunden und das ich dannnarben bekomme) und da wollte ich wissen wie schnell ich sowas kriege und ob der der mich da schlägt sehr stark sein muss ...


THX Esco

Catse
17-04-2004, 13:48
Also ich glaube eher nicht, dass du so oft eine Schramme im Gesicht haben wirst, weil ,so weit ich weiß, mit schwereren Handschuhen und evtl. Kopfschutz Sparring gemacht wird.

Fairtex
17-04-2004, 13:58
Ich mach' das schon seit längerer Zeit und hab' nicht eine Narbe im Gesicht.
Nasenbluten etc. ist schon drin, aber bleibende Schäden im Gesicht... sehr selten. Wenn gekämpft wird, dann - wie Catse schon sagte - nur mit Handschuhen.
Ein kleines Stückchen Schneidezahn hab' ich mal eingebüßt, aber das war meine Schuld, weil kein Mundschutz.

ChriStyle
17-04-2004, 14:11
ja und was is wenn man ohne schutz kämpft ??? darum ghets ja eigentlich ...

Belial55
17-04-2004, 14:29
keien ahnung macht ihr sparring und lernt kämpfen oder prügelt ihr euch aus spass an der freud blutig? Verletzungen können immer passieren das liegt im naturell des sports, sind ja nicht beim Syncronschwimmen.Ein risiko gibts immer naja aber bleibende schäden......wie eingewisser herr Klischko wirste wohl nicht aussehen, aber außschließen kann man das nie...manche haben eben ne veranlagung schnell mal ne platzwunde respektive ne narbe zu kriegen.....anderen kannste so oft draufhauen wie du willst und es passiert nichts.......Und solltest du sportliches kämpfen meinen so werdet ihr wohl handschuhe tragen und die sollen sowas eigentlich zumindest eingrenzen.wenn ihr natürlich wie die berserker mit bloßen Fäusten aufeinander Prügelt kann sowas schnell kommen......aber wenn du solche angst davor hast körperlichen schaden zu nehmen, dann frag dich mal ob der sport richtig für dich ist.....und maybe wenn fußballer beim Kopfball mit den Schädeln aneinanderrasseln kann auch wasd passieren....also ein erhöhtes risiko das mal blut fließt ist gegeben.....aber das muss man schon in kauf nehmen wenn man diesen oder anderen sport betreibt

ChriStyle
17-04-2004, 15:05
also mal kurz dazu, man kann sich bei JEDER sportart verwunden und ich bin der Beweis ich hab es nämlich damals geschafft mir beim Golf spielen den schläger ins gesicht zu hauen (oder ich hab den ball dahin geschossen, aber was es genau war werde ich wohl nie erfahren), aber es geht bei der Angst um wunden weniger um normales Kämpfen nach Regel o.ä. es geht dabei mehr um kämpfen auf der strasse ... auch wenn ich das nich will hab ich gemerkt das ich letzter zeit relativ oft in solche kämpfe verwickelt werde (auch wenn ich großteils versuche sowas aus dem weg zu gehen, aber das ist nicht immer möglich vor allem mag ich es nicht wenn man meine freunde oder frauen angreift ich wehr mich auch nicht wenn mich jemand nur 1 mal ins gesicht schlägt dann dreh ich mich um und gehe, aber wenn er mich dann feshält und weiter macht schlag ich natürlich zurück ...) .


THX Esco

B3rl1n TRiCKeR
17-04-2004, 15:34
beim golfspielen nen schläger ins gesicht schlagen??
nicht schlecht

KingsGard
17-04-2004, 18:00
eh das is mir schonmal passiert aufm abschlagplatz will ich ausholen und son typ geht hinter mir einfach so vorbei nagut konnte nix dafür war ein 7 holz muss wohl ziemlich gezwibelt haben o_0

Belial55
17-04-2004, 18:02
also mal kurz dazu, man kann sich bei JEDER sportart verwunden und ich bin der Beweis ich hab es nämlich damals geschafft mir beim Golf spielen den schläger ins gesicht zu hauen (oder ich hab den ball dahin geschossen, aber was es genau war werde ich wohl nie erfahren), aber es geht bei der Angst um wunden weniger um normales Kämpfen nach Regel o.ä. es geht dabei mehr um kämpfen auf der strasse ... auch wenn ich das nich will hab ich gemerkt das ich letzter zeit relativ oft in solche kämpfe verwickelt werde (auch wenn ich großteils versuche sowas aus dem weg zu gehen, aber das ist nicht immer möglich vor allem mag ich es nicht wenn man meine freunde oder frauen angreift ich wehr mich auch nicht wenn mich jemand nur 1 mal ins gesicht schlägt dann dreh ich mich um und gehe, aber wenn er mich dann feshält und weiter macht schlag ich natürlich zurück ...) .


THX Esco

Schon mal über neue Freunde nachgedacht?....und was soll diese nummer mit dem ins gesichtschlagen...wie war das noch mit so halte auch die andere wange hin.auch wenn dein Vorsatz sicher zu respektieren ist solltest du doch versuchen sowas zu verhindern,und Ärger kann man aus dem weg gehen in dem man sich eben zurückzieht...und so wie du das beschreibst....such dir mal andere Kreise in denen du dich bewegst :mad:

ChriStyle
18-04-2004, 03:26
Schon mal über neue Freunde nachgedacht?....und was soll diese nummer mit dem ins gesichtschlagen...wie war das noch mit so halte auch die andere wange hin.auch wenn dein Vorsatz sicher zu respektieren ist solltest du doch versuchen sowas zu verhindern,und Ärger kann man aus dem weg gehen in dem man sich eben zurückzieht...und so wie du das beschreibst....such dir mal andere Kreise in denen du dich bewegst :mad:


lol geh mal nach ffm, dann verstehst du vielleicht was ich meine ... es reicht hier schon mit den falschen leuten gesehen zu werden und du hast feinde ...

bruce lee freak
18-04-2004, 12:08
ecso star wie alt bist du und wo wohsnt du in ffm .

ich wohne auch in ffm.


das stimmt ffm is getto :)