PDA

Vollständige Version anzeigen : All Out Street Combat - Reality based self protection

Raven_Blacksky
29-09-2013, 15:37
Sagen wir es mal so...
unausgereifter gehts wohl nicht....ist zumindest mein Eindruck.

Aber kennt jemand das System bzw den Gründer?

ALL OUT STREET COMBAT - Das System (http://self-defence-by-denis-basara.de.tl/Das-System.htm)

Mr.Fister
29-09-2013, 15:52
gugge da ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/neues-system-all-out-street-combat-109594/

Terao
29-09-2013, 16:17
Zwei Jungs im Karohemd, die mal eben auf Basis von ein paar Kyugraden und nem Aufpasserjob bei Karstadt die wahre Straßenselbstverteidigung entwickeln, anerkannt von nem Weltverband mit Buntstiftlogo, dessen einziges Mitglied sie offenbar sind.

Ich finde das in seiner Naivität eher rührend.

Willi von der Heide
29-09-2013, 20:19
Heißa und Juchhe die Waschfrau kommt ... so muß das sein, jede Woche ein neues Hybrid-System am Markt. :cool:

Schnueffler
29-09-2013, 21:07
Ist nicht neu!
Mindestens seit 2010!
Siehe den Link oben.

Girevik
29-09-2013, 22:25
Wenn ich mich nicht täusche war der Herr auch in der Urban Combatives Gruppe bei Facebook unterwegs und wenn man so liest, was er so schreibt, dann entlehnt er so einiges von Herrn Morrison ;) ......

Dr.Satan
29-09-2013, 22:33
Das Geilste an der Seite ist das der Cheftrainer und Systemgründer erwähnt das er 1996 bei Karstadt während der Chaostage Objektschutz gemacht hat.
Das hätte sogar meine Frau oder meine Schwiegereltern machen können.
Das war das Jahr als die Chaostage beendet worden, da damals Zero Tolerance galt im gesamten Stadtgebiet, da waren tausende von Polizisten in Hannover und es sah aus wie in einer Festung, da war nichts mit Chaostagen.:D;):D
Ganz zu schweigen dass das "Hauptschlachtfeld" bei den Chaostagen ein wenig entfernt ist von den ganzen Karstadt Filialen.
Penny oder Woolworth hätte mich mehr beeindruckt.;)

Raven_Blacksky
29-09-2013, 22:48
Was ist an diesen Chaostagen genau passiert?

Terao
29-09-2013, 22:54
Mich würde ja viel mehr interessieren, was denn ein Objektschützer, ausgestattet mit Trillerpfeife, Pfefferspray und Jedermannsrechten, genau macht, wenn da nicht nur ein einzelner schwer angetrunkener Versprengter in den Hauseingang zu urinieren versucht, sondern tatsächlich ein Mob von zig Leuten auf die Idee kommt, ihre Steine in Richtung der Fenster des zu schützenden Objekts zu werfen. Kung Fu?

Dr.Satan
29-09-2013, 22:54
Was ist an diesen Chaostagen genau passiert?

1996 oder im Allgemeinen?

Raven_Blacksky
29-09-2013, 23:05
96 an den Chaostagen

Dr.Satan
29-09-2013, 23:16
96 an den Chaostagen

Da ist nichts passiert, hatte ich aber auch schon geschrieben. Die Punks hatten sich 1995 Straßenschlachten in Hannover mit der Polizei geliefert, und dabei ist es vor allen in der Nordstadt zu sehr heftigen Auseinandersetzungen gekommen, und es wurden auch Geschäfte geplündert. Die Presse sprach damals vom Bürgerkriegsszenen.
Daraufhin wurde 1996 das Konzept wie die Polizei darauf reagieren soll geändert, und es wurde anstelle von Deeskalation auf Zero Tolerance gesetzt. Es gab Versammlungsverbote, Platzverweise, Punks die nach Hannover einreisen wollten wurden schon vor der Stadt wieder zurück geschickt, oder verhaftet. Die Innenstadt von Hannover sah aus wie eine Festung, so viel Polizei war vor Ort. Und jeder der nur irgendwie nach "Ärger" aussah wurde kontrolliert. Daraufhin wurden die Chaostage nach Bremen verlegt. Und als man etwas später Ersatzchaostage in Hannover veranstalten wollte, fanden diese in der Nordstadt statt, und wurden auch ganz schnell unterbunden.
Also ist das Angeben als Objektschützer während der Chaostage 1996 in Hannover als Referenz lächerlich.

Dann könnte ich jetzt auch als Referenz angeben das ich gestern beim Spiel Hannover 96 Vs Eintracht Braunschweig mit für die Sicherheit zu ständig war. Klingt erst mal gut, und das nur 9 Fans aus Braunschweig da waren weil es sich nur um die zweiten Mannschaften handelte muss ich ja nicht erzählen. Aber jeder der das nicht weiß geht erst mal von einem Hochsicherheitsspiel aus.:D;):D

Terao
30-09-2013, 00:08
Dann könnte ich jetzt auch als Referenz angeben das ich gestern beim Spiel Hannover 96 Vs Eintracht Braunschweig mit für die Sicherheit zu ständig war. Klingt erst mal gut, und das nur 9 Fans aus Braunschweig da waren weil es sich nur um die zweiten Mannschaften handelte muss ich ja nicht erzählen. Aber jeder der das nicht weiß geht erst mal von einem Hochsicherheitsspiel aus.Jetzt hast Du`s verraten.

"Deception is the foundation of the martial arts."
- Yagyu Munenori

:D

Willi von der Heide
30-09-2013, 00:19
Chaostage ?

Wollte man auch damals in München abhalten, dort wurde dann der berühmte
" Münchener Kessel " erfunden. :aufsmaul:
War für niemanden lustig - weder die Eingekesselten, noch die Polizisten.

Korkell
30-09-2013, 04:03
Ja...jedes mal wenn sie seitdem stattgefunden haben wurden von den Medien die Bilder von 96 rausgekramt weils danach nie mehr so ab ging :D
Süßes System...die Website erinnert mich an diese kostenlosen Teeniepages auf die gerne Insider und Gedichte geschrieben wurden :D

Tracer
30-09-2013, 09:00
Chaostage ?

Wollte man auch damals in München abhalten, dort wurde dann der berühmte
" Münchener Kessel " erfunden. :aufsmaul:
War für niemanden lustig - weder die Eingekesselten, noch die Polizisten.

Der Kessel war doch das erste mal bei so nem G8 oder G7 Gipfel oder sowas?

Chaostage waren lustig ;).

Willi von der Heide
30-09-2013, 19:27
Na ja, die Folgen waren eben, daß der " Münchener Kessel " wieder eingestampft wurde. Zurecht.

der herbie
01-10-2013, 06:34
So, so, ein neues ultimatives SV-System mit dem wohlklingendem Namen "All out Street Combat":D:D. Habe die HP gleich wieder zugemacht, alleine der bescheuerte Name des Systems spricht Bände...

Aber wem es gefällt, bitte sehr.

Glück auf
der herbie

Maraska
02-10-2013, 08:21
Ist das geil...hier erzählen zwanzigjährige was 96 abgegangen ist, weil sie Bilder im Fernsehen gesehen haben:D:halbyeaha:D:D:D

Maraska
02-10-2013, 08:59
Noch interessanter finde ich das hier Referenzen angezweifelt werden und wir hier einen muaytrainer haben der keine Wettkämpfe bestritten hat. Wozu auch....Wettkämpfe sind im muay thay ja nur nebensächlich:D dabei fällt mir mein Opa ein, der war nämlich einer der härtesten kampfschwimmer überhaupt, hatte allerdings Angst vor Wasser und kennt das nasse feucht auch nur vom erzählen her:D

So....bin dann auch wieder weg.....

Euch allen weiterhin alles gute und Erfolg beim training.

Willi von der Heide
02-10-2013, 17:16
@Maraska

Erhelle uns mit deinem Wissen :)

Maraska
02-10-2013, 18:10
Was bringt dich dazu zu glauben, ich hätte da Interesse dran?

Willi von der Heide
02-10-2013, 19:46
Was bringt dich dazu zu glauben, ich hätte da Interesse dran?

Dieses Forum dient doch dem Austausch, oder ? Jetzt komm schon und hau die Geschichte raus wie es sich wirklich zugetragen hat.

Maraska
02-10-2013, 20:34
OK.....aber bitte nicht lachen. Wir haben alle vor Angst in die Hose gemacht. Und 95 sind wir alle gelaufen was das zeug hält. Anschließend durften wir nie wieder irgendwo aufpassen. Mich plagen noch heute starke minderwerdigkeitskomplexe und bei den frauen komm ich auch nicht so richtig an. Ich habe auch kein soziales umfeld mehr. Deswegen versuche ich mein ego in zukunft in foren aufzuwerten. Danke das es euch gibt.

miskotty
02-10-2013, 20:52
OK.....aber bitte nicht lachen. Wir haben alle vor Angst in die Hose gemacht. Und 95 sind wir alle gelaufen was das zeug hält. Anschließend durften wir nie wieder irgendwo aufpassen. Mich plagen noch heute starke minderwerdigkeitskomplexe und bei den frauen komm ich auch nicht so richtig an. Ich habe auch kein soziales umfeld mehr. Deswegen versuche ich mein ego in zukunft in foren aufzuwerten. Danke das es euch gibt.

also konntest du bei den chaostagen bei karstadt deine kampffähigkeiten zeigen? ist dort was passiert? oder sagen wir mehr als beim sommerschlussverkauf?

Maraska
02-10-2013, 20:58
Hallo....wie bitte soll ich kämpferfähigkeiten getestet haben, wenn ich mit vollen hosen weggelaufen bin???

Willi von der Heide
02-10-2013, 20:59
Mich plagen noch heute starke minderwerdigkeitskomplexe und bei den frauen komm ich auch nicht so richtig an. Ich habe auch kein soziales umfeld mehr. Deswegen versuche ich mein ego in zukunft in foren aufzuwerten. Danke das es euch gibt.

Willkommen im Club ! Mir geht es ganz genauso !
:sport146:

miskotty
02-10-2013, 21:03
Hallo....wie bitte soll ich kämpferfähigkeiten getestet haben, wenn ich mit vollen hosen weggelaufen bin???

is zwar ein netter versuch die sache jetzt humoristisch abzutun, aber die frage war durchaus ernst gemeint. du wirbst doch für dein system mit deinen erfahrungen von dieser zeit. ist da überhaupt was passiert? wär ja nicht schlimm, ein guter objektschutz zeichnet sich dadurch aus das eben nicht erst im objekt gekloppt wird, sondern die chaoten gar net rein kommen

Maraska
02-10-2013, 21:14
Die frage ist doch die ob eine bekannte kette wie karstadt jeden an ihre tur gestellt hätte. Oder ob da gegebenfalls doch einige qualifikationen gefordert werden. Einen guten job abzuliefern bedeutet keine person zusammenzutreten. Wenn ich da bock drauf gehabt hätte , hätte ich auf der anderen seite mitgespielt. Einfach mal druber nachdenken:rolleyes:

Dr.Satan
02-10-2013, 21:17
Also war 96 doch was los in Hannover, wieder was dazu gelernt.:ups:

miskotty
02-10-2013, 21:19
Die frage ist doch die ob eine bekannte kette wie karstadt jeden an ihre tur gestellt hätte. Oder ob da gegebenfalls doch einige qualifikationen gefordert werden. Einen guten job abzuliefern bedeutet keine person zusammenzutreten. Wenn ich da bock drauf gehabt hätte , hätte ich auf der anderen seite mitgespielt. Einfach mal druber nachdenken:rolleyes:

zum einen: ja, grad die großen ketten stellen zum teil alles an ihre türen was billig ist und 8-12 std stehen kann (was ich dir nicht unterstelle). du wirbst aber ja nicht für ne objektschutzfirma, sondern ein kompromissloses kampfsystem. das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun

Maraska
02-10-2013, 21:34
Es sind in jedem fall grenzwerterfahrungen die man dort machen konnte. In einem realen kampf geht es darum unter adrenalin handlungsfähig zu bleiben. Ob nun körperlich oder verbal bei der deeskalation. Und glaubt es oder lasst es, adrenalin floß genug und um dessen kontrolle geht es. Nicht um tolle techniken.....

Me1331
02-10-2013, 21:38
Nicht um tolle techniken.....
Wir sind im KKB alles andere wird sowieso zerfleischt........

Also was willst du uns sagen ?

miskotty
02-10-2013, 21:39
Es sind in jedem fall grenzwerterfahrungen die man dort machen konnte. In einem realen kampf geht es darum unter adrenalin handlungsfähig zu bleiben. Ob nun körperlich oder verbal bei der deeskalation. Und glaubt es oder lasst es, adrenalin floß genug und um dessen kontrolle geht es. Nicht um tolle techniken.....

deine werbung weist halt in ne andere richtung. aber so ist werbung halt

amasbaal
02-10-2013, 21:56
Der Kessel war doch das erste mal bei so nem G8 oder G7 Gipfel oder sowas?

Chaostage waren lustig ;).

mann seid ihr jung. mein erster (größerer, weil kleine nicht zählen) "kessel" war 19paarund80 in hamburg... :p
mit münchen hatte das nichts zu tun. kessel gabs schon immer und überall. meiner in hamburg hatte zu ca. 500 festnahmen geführt.
die jungs von der wasserpolizei, deren zellen nach ner weile die einzigen noch freien waren, waren echt lustig (im ernst). wer am und auf dem wasser lebt, scheint eh was anders zu sein, als die anderen.

Willi von der Heide
02-10-2013, 21:58
Ich kenn das. Wenn bei der Polizei alles voll ist, bringen sie die zu uns. Ist für manchen tatsächlich eine heilsame Erfahrung :).

PaiLoung
02-10-2013, 22:00
In einem realen kampf geht es darum unter adrenalin handlungsfähig zu bleiben. Ob nun körperlich oder verbal bei der deeskalation. Und glaubt es oder lasst es, adrenalin floß genug und um dessen kontrolle geht es. Nicht um tolle techniken.....

wurd jetzt irgendwie das rad neu erfunden oder wie kann man das verstehen?? ich mein das ist ja wohl wirklich nix neues....

Willi von der Heide
02-10-2013, 22:01
wurd jetzt irgendwie das rad neu erfunden oder wie kann man das verstehen?? ich mein das ist ja wohl wirklich nix neues....

Das Rad wird in Derby und Plovdiv neu erfunden ! :D

PaiLoung
02-10-2013, 22:02
und sie geben sich große mühe dabei ;)

Dr.Satan
02-10-2013, 22:09
Ich mache noch mal mit, wo waren denn 1996 die Ausschreitungen in Hannover, bei welchen Karstadt wurde für Sicherheit gesorgt, und wo befand sich denn damals eine der größten Ansammlungen der Polizei die das anscheinend nicht verhindert hat ?
Finde ich ziemlich interessant, wie es zu Grenzwerterfahrungen kommen kann.
Und bevor hier wieder das Argument kommt "20 Jahre alt, aber über die Chaostage mal was in den Medien gesehen", ich war damals kurz vor 40.;)

Maraska
02-10-2013, 22:22
Wo fängt denn fur dich eine ausschreitung an? Bedarf es 1000 gewaltbereite punks oder reichen da auch schon mal 3 die dir ans leder wollen weil se gerad bock drauf haben. Und gerade das kleine sicherheitspersonal war ein magnet fur die jungs. An die polizei haben sie sich nicht so ran getraut seitdem die knuppeln durften. Fur mich ist das thema jetzt auch zu.

Dr.Satan
02-10-2013, 22:30
Gut dann bleiben wir doch mal dabei welcher Karstadt es denn war, da gibt es ja nicht so viele?

concrete jungle
02-10-2013, 22:30
Jaja, da kann man sich vielleicht noch als Trainer aufwerten und einfache Geister mit beeindrucken...

Sehr geile Qualifikationen, dazu fehlt noch ,,Studium der Sportwissenschaften" nach nem Alibischein ;) aber ein paar Bauern wird man so fangen!

:D:D

PaiLoung
02-10-2013, 22:35
mehr aber auch nicht :D

Dr.Satan
02-10-2013, 22:52
Nur um es mal kurz festzustellen, mir geht´s noch nicht mal darum ob das System gut oder schlecht ist, da werde ich mir kein Urteil drüber erlauben solange ich es nicht ausprobiert habe. Aber was mich immer wieder "nervt" ist wenn jemand irgendwelche tollen Referenzen angibt, um damit anscheinend Leute zu ködern.
Vielleicht sollte ich auch mal ein wenig mein Ju-Jutsu umschreiben und mich selbstständig machen, denn bei meinen Referenzen kann sich selbst Chuck Norris warm anziehen.

Zuständig gewesen für die Flugsicherheit bei der Bundeswehr
Vorbereitung des Einsatzes der Bundeswehr in Somalia
Personenschützer für Politiker, Prominente, Wirtschaftsbosse, Sportler
Einsätze mitgemacht die im TV sogar eine Sondersendung hatten
Zuständig für die Nachwuchswerbung bei der Polizei
Ausbilder für Polizei, Justiz, Sicherheitsunternehmen, Bundeswehr und Pflegepersonal gewesen
Zuständig für die Sicherheit bei Konzerten, Fußball und anderen Großveranstaltungen, inklusive Einsatzplanung

Und das alles könnte ich jetzt auch erklären, aber dann würde ja eine Seifenblase platzen.:D;):D

PaiLoung
02-10-2013, 22:58
Zuständig gewesen für die Flugsicherheit bei der Bundeswehr
Vorbereitung des Einsatzes der Bundeswehr in Somalia
Personenschützer für Politiker, Prominente, Wirtschaftsbosse, Sportler
Einsätze mitgemacht die im TV sogar eine Sondersendung hatten
Zuständig für die Nachwuchswerbung bei der Polizei
Ausbilder für Polizei, Justiz, Sicherheitsunternehmen, Bundeswehr und Pflegepersonal gewesen
Zuständig für die Sicherheit bei Konzerten, Fußball und anderen Großveranstaltungen, inklusive Einsatzplanung

ey kann ich bei dir lernen?? :verbeug: :D

amasbaal
02-10-2013, 22:58
Ich kenn das. Wenn bei der Polizei alles voll ist, bringen sie die zu uns. Ist für manchen tatsächlich eine heilsame Erfahrung :).

hm, das heißt, dass, wenn ich der gleiche, wie damals wäre und du der bist, der du heute bist, würden wir uns mit einer gewissen wahrscheinlichkeit kennenlernen...:gruebel:
näher dran bei dir, als mit der wasserpolizei in hamburg war ich schon mal: die abteilung für die noch nicht eingeteilten neuzugänge des abschiebeknasts in berlin, die ne menge große "käfige" hatte. sonst war da auch alles ausgebucht, als der reagan zu besuch in der stadt war. da waren die jungs aber GAR nicht nett... die wollten gleich zur begrüßung, das man sich nackich auszieht. außerdem hatte ich ne mandelentzündung, die an dem tag (24std. "vorbeugehaft") erst richtig durchkam. medikamente wurden mir grinsend abgenommen.

...ich weiß, die zeiten haben sich geändert und das berlin der 80er ist nicht überall.

:)

zählt eigentlich kesselerfahrung, riotartiger streetfight aus der 2.Reihe in mehreren fällen und unzählige male adrenalingelade, taktisch geschickte flucht nach gekonntem absetzen nach gewalterfahrungen (mal mit, mal ohne volle hosen) und die ein oder andere verletzung auch zu brauchbaren qualifikationen, die ich aufzählen darf, wenn ich mein (natürlich ziviles) system gründe?

... nicht dass jemand denkt, ich glaube dem systemgründer nicht, ich finde nur die ganzen "quali"-angaben bei vielen kk-selbstdarstellungen ganz allgemein ziemlich albern (es sei denn es handelt sich um angaben darüber, was man bei wem, wie lange trainiert hat).

Dr.Satan
02-10-2013, 22:59
ey kann ich bei dir lernen?? :verbeug: :D

Sobald ich ein tolles Konzept habe poste ich das hier im Werbebereich.;)

Maraska
03-10-2013, 16:19
..zitat von amasbaal..... nicht dass jemand denkt, ich glaube dem systemgründer nicht, ich finde nur die ganzen "quali"-angaben bei vielen kk-selbstdarstellungen ganz allgemein ziemlich albern (es sei denn es handelt sich um angaben darüber, was man bei wem, wie lange trainiert hat).[/QUOTE]

Da haben menschen halt unterschiedliche meinungen zu. Und das ist auch gut so. Fur mich persönlich hat es gar keine aussagekraft beim wem wer wie lange trainiert hat. Was sagt das uber das können dieser person aus? Wer zahlt kann so ziemlich
bei jedem großen trainieren, ohne dabei besonders gut zu werden. Und die angabe der dauer ist noch viel
Aussageschwächer. Der eine trainiert im jahr 365 tage und der andere nur einmal die woche. Also was kann man aus derartigen angaben entnehmen?

Panther
04-10-2013, 05:46
Mal ne blöde Frage - stimmt das Alter mit 27? Wenn ja warst Du 1996 10 Jahre alt;)

Maraska
04-10-2013, 08:19
Es gibt keine blöden fragen;) bin 37, da ist mir bei der anmeldung ein fehler unterlaufen:(

Exodus73
04-10-2013, 11:38
Hmm also man kann von dem ganzen Qualifikationsangaben-Gedöns auf vielen Internetseiten oder Foren halten was man will aber wollen wir doch mal nüchtern die Sache betrachten...

a) Der Stilgründer (Maraska) hat sich hier (im Haifischbecken :D ) angemeldet und versucht sich zu erklären ... dafür schon mal Respekt!
b) Finde ich den Internetauftritt von Maraska - vor allem mit den Qualis - eher suboptimal, warum? Weil es genauso rüberkommt (wie es wahrscheinlich nicht sollte), "hey ich habe keine wirklichen Qualis - also saug ich mir mal was aus den Fingern!" Das muss natürlich so nicht stimmen, aber genauso kam´s bei mir an als ich es zum ersten mal gelesen hatte - und ich denke hier geht's einigen ähnlich.
c) Unabhängig davon ob der neue Stil was taugt oder nicht - kann ich ja nicht beurteilen - frag ich mich wirklich ob das Not tut, das jeden Woche jeder nen eigenen Stil gründet, es gibt doch wahrlich genug, auch gute Stile die das ABdecken was man sucht! Ist also eine generelle Kritik!
d) Was unterscheidet deinen Stil von bereits vorhandenen Stilen, was hat dich dazu bewogen unbedingt was eigenes entwickeln zu müssen... ?
e) Sicher, grade in den Budosportarten (und auch anderen) sagen Gürtel/Grade/Urkunden nichts darüber aus ob sich jemand weiß zu verteidigen, das gleiche gilt auch für x Jahre Kampfsporterfahrung (auch Wettkampf), da sagen reale Erfahrungen sicherlich (aus meiner Sicht) schon mehr aus... allerdings, für eine Lehrtätigkeit sieht die Sache schon etwas anders aus... hier kann man zumindest Gürtel/Grade/Lizenzen/Urkunden etc. als ungefähren Richtwert nehmen, zumindest bezüglich des technischen Standes des Lehrenden, ... Ist das wichtig? jaien... es ist zumindest nicht unwichtig... wenn es um die Vermittlung von Wissen geht!

PaiLoung
04-10-2013, 12:25
klasse ansage !!

Maraska
04-10-2013, 12:46
Da ist viel wahres dran. Nur ist es meine entscheidung mich nicht hinter den namen meiner alten traininer zu verstecken, somit hat sich das auch mit eventuell vorhanden lizensen erubrigt. Mein eigenes ding mache ich nur um das frei unterrichten zu können, was aus meiner sicht im ernstfall funktionieren könnte. Meine lehrgänge bei den maltesern hilfswerken in der unistadt göttingen werden schon seit jahren als offizelle fortbildungsmaßnahme gebucht. Das wäre wohl nicht der fall wenn ich es nicht vermitteln könnte. Die gucken da schon genauer hin. Ich sehe mich hier auch nicht in der position mich rechtfertigen zu mussen warum ich das tue was ich tue. Nur eins....in deutschland ist es wohl sinnvoller nicht aufzufuhren woher man kampferfahrung hat. Wie sehe es zum beispiel aus wenn jemand in seiner vita stehen hat....vorbestrafter ex schläger ....oder vielleicht das er in den 80 er jahren als ausländerkind sich öffters mal behaupten musste. Hierbei sei angemerkt das es damals die regel war das klassen zu 90 % aus deutschen bestand. Das hört sich das mit den chaostagen schon besser an, zumal es ja der wahrheit entspricht. Ich bin mir sicher das gerade die jungs die hier am lautesten trommeln ihre erfahrungen nur auf der matte gemacht haben. Ich fur meinen teil respektiere jeden kampfsport oder jedes sytem. Jedes system wurde mal gegrundet. Die freiheit hat jeder....ob er es drauf hat wird sein erfolg zeigen. Also so what;)

PaiLoung
04-10-2013, 13:12
Wie sehe es zum beispiel aus wenn jemand in seiner vita stehen hat....vorbestrafter ex schläger ....

ich würde mal sagen schlecht, weil das auch nichts über qualifikation aussagt...

der herbie
04-10-2013, 14:07
Da ist viel wahres dran. Nur ist es meine entscheidung mich nicht hinter den namen meiner alten traininer zu verstecken, somit hat sich das auch mit eventuell vorhanden lizensen erubrigt. Mein eigenes ding mache ich nur um das frei unterrichten zu können, was aus meiner sicht im ernstfall funktionieren könnte. Meine lehrgänge bei den maltesern hilfswerken in der unistadt göttingen werden schon seit jahren als offizelle fortbildungsmaßnahme gebucht. Das wäre wohl nicht der fall wenn ich es nicht vermitteln könnte. Die gucken da schon genauer hin. Ich sehe mich hier auch nicht in der position mich rechtfertigen zu mussen warum ich das tue was ich tue. Nur eins....in deutschland ist es wohl sinnvoller nicht aufzufuhren woher man kampferfahrung hat. Wie sehe es zum beispiel aus wenn jemand in seiner vita stehen hat....vorbestrafter ex schläger ....oder vielleicht das er in den 80 er jahren als ausländerkind sich öffters mal behaupten musste. Hierbei sei angemerkt das es damals die regel war das klassen zu 90 % aus deutschen bestand. Das hört sich das mit den chaostagen schon besser an, zumal es ja der wahrheit entspricht. Ich bin mir sicher das gerade die jungs die hier am lautesten trommeln ihre erfahrungen nur auf der matte gemacht haben. Ich fur meinen teil respektiere jeden kampfsport oder jedes sytem. Jedes system wurde mal gegrundet. Die freiheit hat jeder....ob er es drauf hat wird sein erfolg zeigen. Also so what;)

@ Maraska: Guter Standpunkt, ist sinnvoll. Mein erster Post bezog sich auf den wie ich finde extrem reißerischen Namen deines Systems - gefällt mir halt nicht - muss es aber auch nicht. Deine Qualität habe ich nicht angezweifelt, ich kenne dich nicht.
Zugegebenermaßen ist das Leben im Wettkampfsport leichter, wenn unsere Kämpfer fast alle gewinnen, kann das Training nicht schlecht sein.
Ist natürlich bei SV-basierten Systemen deutlich schwieriger, gewonnene Hauereien machen zwar was her, wirken aber abschreckend.
Von daher viel Erfolg, Glück auf,
der herbie

Maraska
04-10-2013, 14:33
All out bedeutet ins detsche ubersetzt uneingeschränkt. Was ist da reißerisch dran? Ich habe es gewählt weil es dafur steht das wir uns nicht von traditionen beschränken lassen und nutzen was erfolgversprechend ist und nicht weil es system xy vorschreibt:rolleyes:

amasbaal
04-10-2013, 15:26
hier kann man zumindest Gürtel/Grade/Lizenzen/Urkunden etc. als ungefähren Richtwert nehmen, ... Ist das wichtig?

ja, und zwar nicht, weil es "können" belegt, sondern eine vorstellung davon ermöglicht, in welche richtung das system technisch beeinflußt wurde und ob das wissen (nicht das können) dessen, der sein system vorstellt, aus einem renomierten anderen system stammt oder aber eher zweifelhafte organisationen/personen die bescheinigungen ausgestellt haben. ausserdem entsteht durch derartige angaben die möglichkeit, bei denen, die die zertifikate ausgestellt haben, nachzufragen, falls wirklich ernsthafte bedenken gegenüber dem stilgründer und dessen angaben bestehen.

ein unding ist es jedoch m.e., wenn man "nachforschungen" aus prinzip betreibt. so was halte ich nur dann für angebracht, wenn aufgrund der gemachten trainingserfahrungen und nach einem entsprechenden gespräch mit dem stilgründer ein gut begründeter verdacht auf "beschiss" besteht.
ist das training in ordnung und der stilgründer auch, interessiert es mich persönlich sowieso nicht, ob im kontext des marketing etwas dick aufgetragen wird oder nicht.
martialische stilnamen und aufgebauschte vitae sind, wenn sonst alles prima ist, eher ne frage des guten oder schlechten geschmacks.

Terao
04-10-2013, 16:29
allerdings, für eine Lehrtätigkeit sieht die Sache schon etwas anders aus... hier kann man zumindest Gürtel/Grade/Lizenzen/Urkunden etc. als ungefähren Richtwert nehmen, zumindest bezüglich des technischen Standes des Lehrenden, ... Ist das wichtig? jaien... es ist zumindest nicht unwichtig... wenn es um die Vermittlung von Wissen geht!Zumindest qualifiziert es einen nicht in besonderer Weise, wenn man`s nicht hat. ;)

Klaus
04-10-2013, 20:06
Und das alles könnte ich jetzt auch erklären, aber dann würde ja eine Seifenblase platzen.:D;):D

Lass Dir nichts einreden - Du bist James Bond. Soll niemand was anderes behaupten. Man hat auch seinen Stolz. :D

Dr.Satan
05-10-2013, 01:22
Lass Dir nichts einreden - Du bist James Bond. Soll niemand was anderes behaupten. Man hat auch seinen Stolz. :D

Falsch, geheime Waldpolizei, ich bin im Einsatz hier.
bVzp008umtc