Schmerzen in der Schulter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Schulter



beuka
29-09-2013, 20:56
Hi @ all
ich habe schmerzen in der Schulter kann schon keine Liegestüzen mehr machen.
Mein Heilpr.Massiert den Muskel schon wird aber nicht besser.
Hat das von euch auch schon mal einer gehabt?
Wenn ja was kann man machen ohne OP

Narexis
30-09-2013, 00:07
Du könntest zum Arzt gehen, per Ferndiagnose würde ich zur sofortigen Amputation raten.

Such dir jmd., der Ahnung von dem Thema hat, Schulterschmerzen dürften wohl die meisten hier schon mal gehabt haben, aber es gilt Schulterschmerzen =/= Schulterschmerzen… Auch die "ausführliche" Beschreibung trägt dazu bei, dass man absolut nicht weiß, um was es sich dabei handelt.

Gute Besserung!

urso
30-09-2013, 07:58
Damit ist alles gesagt. ;)

Gruß
Urso

Iskra
30-09-2013, 11:49
ich schätze mal du bist noch nicht so lange dabei, aber das training macht dir so richtig spaß. du machst schnell fortschritte und bist voll motiviert.

dein körper braucht aber zeit sich an bestimmte belastungen zu gewöhnen. muskeln stellen sich recht schnell auf höhere belastungen ein, gelenke, sehnen und bänder brauchen viel länger.

geh zum arzt, lass abklären ob eis eine verletzung ist oder eine entzündung durch überlastung. schluck meinetwegen ne woche diclofenac und mach PAUSE bis der schmerz KOMPLETT weg ist. dann übung von vorn mit angemessenem tempo. du musst nicht erster sein - ankommen ist wichtig. wenn du nicht auf deinen körper hörst, kannst es passieren,dass du dir schnell ne dauerbaustelle mit chronischen schmerzen schaffst.

beuka
01-10-2013, 21:11
ja ich werde noch andere Ärzte aufsuchen.
Und zum Thema machst das noch nicht lange liegt im Auge des Betrachters Drei Jahre inde ich nicht kurz oder?

Iskra
02-10-2013, 09:05
stimmt, nur ist deine schulter scheinbar jetzt überfordert oder verletzt. ich hatte solche überlastungssituationen im ersten jahr.