PDA

Vollständige Version anzeigen : Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin - 5.10.2013

Seiten : [1] 2

Zhijepa
30-09-2013, 03:36
http://fr.rubet.com/img/5433/kli4-povet.jpg

RTL zeigt am Samstag, den 5.10.2013, den Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin aus der Olympiski-Halle in Moskau live. Die Übertragung aus der russischen Hauptstadt beginnt um 20.15 Uhr deutscher Zeit. Der Fight zwischen dem WBA-Superchampion und dem WBA-Weltmeister beginnt um 21.30 Uhr. Durch die Zeitverschiebung ist der sonst übliche Beginn um 23:00 Uhr nicht möglich, weil der Kampf in Moskau erst nach Mitternacht losgehen würde.

“Dies ist der beste Kampf, den das Schwergewicht derzeit zu bieten hat. Ich freue mich auf die vielen Ukrainier und Russen, die in die Moskauer Arena kommen, und für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen werden“, sagte Klitschko. Die Resonanz in Russland auf diesen Kampf ist groß. Bei der ersten Pressekonferenz in Moskau waren 250 Medienvertreter und 50 Kamera-Teams anwesend. Die Halle, in der gekämpft wird, fasst 25.000 Zuschauer ....

Duell der Olympia-Sieger live bei RTL - RTL.de (http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/news/duell-der-olympia-sieger-live-bei-rtl-3227a-33f7-21-1627227.html)

A7ZniXjtN3EMnGdOmnpGvg

Gladbeck
30-09-2013, 06:37
Ich schätze das spätestens nach Runde 6 für den "Asthmatiker" und
"Weltmeister im Tiefseetauchen" Povetkin
schluß sein wird.
Ab der 3. wird er wieder mit seiner Schnappatmung durch den Ring taumeln
und Klitschko schickt ihn dann irgendwann schlafen.

Passion-Kickboxing
30-09-2013, 07:24
Ich schätze das spätestens nach Runde 6 für den "Asthmatiker" und
"Weltmeister im Tiefseetauchen" Povetkin
schluß sein wird.
Ab der 3. wird er wieder mit seiner Schnappatmung durch den Ring taumeln
und Klitschko schickt ihn dann irgendwann schlafen.

Glaube ich auch...

Aber hier denkt wirklich jemand, dass Povetkin, Klitschko KO schlägt :D

angHell
30-09-2013, 10:20
Bin wie fast immer bei solchen Fragen einer Meinung mit Gladbeck. Povetkin hätte mal die Möglichkeiten gehabt ein ernsthafter Gegner für die Ks zu werden, er lag aber lieber auf der faulen Haut, das wird kein noch so intensives Training vor dem Kampf wettmachen...

Passion-Kickboxing
30-09-2013, 11:00
Bin wie fast immer bei solchen Fragen einer Meinung mit Gladbeck. Povetkin hätte mal die Möglichkeiten gehabt ein ernsthafter Gegner für die Ks zu werden, er lag aber lieber auf der faulen Haut, das wird kein noch so intensives Training vor dem Kampf wettmachen...

So ist es...

Klaus
30-09-2013, 11:14

In einem fairen Kampf sicher nicht. Aber ich schliesse nicht aus, dass Povetkin 6 Runden mies aussieht und sich gerade so vor dem KO rettet, und dann taumelt Klitschko plötzlich vor Schwäche durch den Ring und kann aus eigener Kraft nicht mal mehr aufstehen. Und dann heisst es wieder "siehste! siehste!! der hatte noch nie Kondition und konnte überhaupt nix, immer nur schwache Gegner gekauft!!!!".

Gladbeck
30-09-2013, 11:19

:D

Der hat sich bestimmt verdrückt. ;)

Tracer
30-09-2013, 12:11
Sehe Klitschko klar als Favorit. KO Sieg für Klitschmann.

Überlege dennoch einfach 10 Euro auf Pove zu setzen und auf ein Wunder zu hoffen ;).

Beginner`s Mind
30-09-2013, 12:14
Sehe Klitschko klar als Favorit. KO Sieg für Klitschmann.

Denke eher an Aufgabe-/TKO-Sieg, bin aber ansonsten einer Meinung mit Dir.:halbyeaha

Dr.Jab
02-10-2013, 01:12
In einem fairen Kampf sicher nicht. Aber ich schliesse nicht aus, dass Povetkin 6 Runden mies aussieht und sich gerade so vor dem KO rettet, und dann taumelt Klitschko plötzlich vor Schwäche durch den Ring und kann aus eigener Kraft nicht mal mehr aufstehen. Und dann heisst es wieder "siehste! siehste!! der hatte noch nie Kondition und konnte überhaupt nix, immer nur schwache Gegner gekauft!!!!".

du erwartest also eine verschwörung? aus welchem grund?

Zhijepa
02-10-2013, 04:22
Das Lager derjenigen, die es Povetkin wirklich zutrauen, scheint doch recht überschaubar zu sein.

“Stilistisch wird Powetkin den jüngeren Klitschko vor große Probleme stellen. Dazu hat der Russe nahezu das komplette Publikum auf seiner Seite, was ihn nach vorn peitschen wird”, sagte Trainerlegende Wegner: “Mit der richtigen Taktik traue ich Powetkin einen Sieg nach Punkten zu.”

“Powetkin kann auf jeden Fall sehr vielseitig agieren, was man nicht wirklich von den letzten Gegnern Klitschkos behaupten konnte”...“Die Frage ist, ob er das wie gewohnt mit seiner physischen Stärke unterbinden kann. Gelingt ihm das nicht, sehe ich Powetkin vorn.”

Auch Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck meinte, dass Powetkin “die nötigen Voraussetzungen mitbringt, um Wladimir Klitschko zu besiegen.”

WM-Kampf in Moskau elektrisiert die Boxwelt (http://www.vol.at/klitschko-gegen-povetkin-wm-kampf-in-moskau-elektrisiert-die-boxwelt/3720641)

Hoffentlich macht er zumindest eine etwas bessere Figur, als wie damals gegen Huck ...

angHell
02-10-2013, 09:41
Hoffentlich macht er zumindest eine etwas bessere Figur, als wie damals gegen Huck ...

:o

Oh Mann... :D Ich hoffe auch...^^

openmind
02-10-2013, 11:30
Sagt mal, Kameraden...

Gibt es eigentlich irgendwo auf dieser Welt einen Boxer,
der Klitschko endlich mal umfeuern kann?

_

Balthus
02-10-2013, 11:53
klar, 20-50%der User im KKB wissen doch wie's geht (sie die ganzen Themen der Klitschko Kämpfe und vorberichte hier) dass es nur noch niemand gemacht hat liegt wohl daran, dass es zu einfach wäre oder man sie nicht ranlässt und stattdessen "Fallobst" serviert

fang_an
02-10-2013, 11:54
oh, oh, die haben sich voll was überlegt:

"Das Team von Povektkin schickt Chisora als obligatorischen Beobachter, wenn vor dem Einzug in die Halle Klitschkos Fäuste bandagiert werden. "Ich freue mich, die Klitschkos nach so langer Zeit wieder zu sehen", teilte Chisora bei Facebook mit."
Quelle: "Bad Boy" Chisora kommt in die Kabine: Powetkin provoziert Klitschko - n-tv.de (http://www.n-tv.de/sport/Powetkin-provoziert-Klitschko-article11478146.html)

wie witzig ...

Klaus
02-10-2013, 12:32
du erwartest also eine verschwörung? aus welchem grund?

Weil Povetkin rechte T-Shirts trägt, inzwischen in der Politik aktiv ist, Klitschko Ukrainer und auch noch in die pro-westliche Opposition involviert ist, die Russen veranstalten, und nen Riesenhaufen Geld bezahlt haben.

Zhijepa
02-10-2013, 13:13
Das Povetkin so stark rechts angehaucht ist, hätte ich jetzt nicht gedacht ....Povetkin für Russland und das Russische Imperium (https://linksunten.indymedia.org/de/node/55559)

"Das Team von Povektkin schickt Chisora als obligatorischen Beobachter ....

Da wird schon alles versucht ... :D

Delorean
02-10-2013, 13:43
Sagt mal, Kameraden...

Gibt es eigentlich irgendwo auf dieser Welt einen Boxer,
der Klitschko endlich mal umfeuern kann?

_

Sehe momentan nur Povetkin als ernst zu nehmenden Gegner. Warten wir es ab, Samstag wissen wir mehr.
Dürfte ein spannender Kampf werden, es geht um Povetkins Ehre, wenn er vor heimischem Publikum abkackt, wird es für ihn schwer in Zukunft.

adhi
02-10-2013, 14:12
Weil Povetkin rechte T-Shirts trägt, inzwischen in der Politik aktiv ist, Klitschko Ukrainer und auch noch in die pro-westliche Opposition involviert ist, die Russen veranstalten, und nen Riesenhaufen Geld bezahlt haben.

Povetkin trägt keine "rechtsnationalistische" bzw. rechtsextreme Sachen, sondern wenn, dann Patriotische, ok, kann man jetzt als "rechts" betrachten, aber eher konservativ, wie die rechte Flügel der CDU Leute=)

Povetkin ist ein Mensch der starke Gefühle zu seinem Land hat, was man z.b. in seiner Einmarschmusik erkennt, also wenn man russisch versteht, ich finde dieses Lied echt klasse, ist eine typische pegan Sache, jeder der Folk- und Peganmusik mag steht da drauf, wie er das mit seinem angeblich "starken" praktizierenden Christentum vereinbart, wird mir aus dem Artikel schleierhaft, dein Artikel ist etwas dürftig und etwas lächerlich, wenn man den Kontext der Geschichte der Rus kennt! Über den angeblichen "hakenkreuz" musste ich schmunzeln, der gehört zu der Geschichte der Russen/Russinen/Rus/Nordeuropäer, wenn ihr mal die Traditionelle Kleidung der Russen betrachtet, oder auf Geldscheine vor der Sowjetunion achtet, werdet ihr "hakenkreuze vermehrt treffen, bloß sind die NICHT zu 45° geneigt, ist auch egal, aber es ist schon lächerlich wie einige versuchen Povetkin ins faschistische Ecke zu drängen. Dabei ist er in der Partei von Putin, also in der „einiges Russland“, was sich für den Vielvölkerstatt einsetzt und auch nicht "anti-westlich" ist!

Lächerlich^10 Povetkin als einen Faschisten hinzustellen! Er ist ein ziemlich symphytischer Mensch, und auch seine Heimatverbundenheit kommt bei jedem normaldenkenden Menschen gut an, weil er kein Asi ist, beleidigt er auch nie jemanden, respiktiert immer seine Gegner etc.!

Und das Klitschko ein Ukrainer ist, ist es auch egal, dabei sieht Pvetkin die Ukrainer, Weißrussen und die Russen für ein Volk, da er halt sich auf die Rus bezieht, also auf die gemeinsame Geschichte.

ist auch egal, aber da wird nichts "versucht", es ist eine einfache Veranstaltung, es wird auch kein Skandalurteil wie bei Sauerland geben, da sind die Russen zu unerfahren!

Und das Beste daran, dass der Kampf in Russland stattfindet ist, dass es keine „buh-Rufe“ geben wird!

adhi
02-10-2013, 14:20
Sehe momentan nur Povetkin als ernst zu nehmenden Gegner. Warten wir es ab, Samstag wissen wir mehr.
Dürfte ein spannender Kampf werden, es geht um Povetkins Ehre, wenn er vor heimischem Publikum abkackt, wird es für ihn schwer in Zukunft.

sehe ich auch so, dass Povetkin die größten Chance (zur Zeit) gegen Klitschko hat, aber ob reicht ist schwierig zu sagen, wird interessant!

Ich finde beide Boxer symphatisch, haben sich auch nicht beleidigt etc., ich hoffe, dass diese europäische Kultur die "USA-AsiManieren" bald komplett verdrängt!

Dr.Jab
02-10-2013, 15:12

aber wladimir müsste sich ja dazu hergeben diesen schund mitzumachen. oder glaubst du es macht ihm zwischen den ringpausen einer was in die wasserflasche? ;)

Savateur73
02-10-2013, 20:34

Povetkin wird Klischmann nicht umhauen, aber ein Punktsieg in Russland ist drin,
ausser Klitschmann haut Povetkin K.O.

Delorean
02-10-2013, 21:03
Povetkin wird Klischmann nicht umhauen, aber ein Punktsieg in Russland ist drin,
ausser Klitschmann haut Povetkin K.O.

Povetkin ist aber alles andere als leicht umzuhauen, nicht nur das er nie verloren hat, so weit mir bekannt ging er auch noch nie zu Boden und wurde auch nie angezählt.

Ich gehe davon aus das der Kampf über die volle Distanz geht und hoffe dann nur das es ein faires Urteil wird.

Savateur73
02-10-2013, 21:31
Povetkin ist aber alles andere als leicht umzuhauen, nicht nur das er nie verloren hat, so weit mir bekannt ging er auch noch nie zu Boden und wurde auch nie angezählt.

Ich gehe davon aus das der Kampf über die volle Distanz geht und hoffe dann nur das es ein faires Urteil wird.

Nur hatte Povetkin keinen Gegner wie Klitschmann!;)

alfredooo
02-10-2013, 22:26

die KlitschKO's loben ihre Gegner meist bevor sie die (Gegner) "umhauen" :D

Delorean
02-10-2013, 22:51

Die Liste der bisherigen Klitschko Gegner ist auch nicht viel beeindruckender!

Aber nein, ich will jetzt nicht wieder im Allzeit Topthema des Boxforums, nämlich vergleiche zwischen Klitschko, Tyson, Ali etc. abgleiten.:ironie:

Savateur73
03-10-2013, 09:23
die KlitschKO's loben ihre Gegner meist bevor sie die (Gegner) "umhauen" :D

Nur ist Povetkin ja der Pflichtherausforderer!;):D

Саша
03-10-2013, 10:08

Aber nein, ich will jetzt nicht wieder im Allzeit Topthema des Boxforums, nämlich vergleiche zwischen Klitschko, Tyson, Ali etc. abgleiten.:ironie:

hehe :biglaugh:
für die junge schwester gibts keine gegner, aber er kann besiegen wen er will, er wird kein ATG, erstmal abwarten bis alle guten Alt sind und aufhören, und denn die ganzen luschen wie Pianeta, Chagaev oder sonstwen verprügeln, tz, sobald ein Joerneyman kommt der zurück haut, macht die wladimira wieder die bücken-und zum GliXd krabbel schwester

Raging Bull
03-10-2013, 11:54

Echt?

Klitschkos Gegner seit 2005

2013-05-04 Francesco Pianeta 28-0-1

2012-11-10 Mariusz Wach 27-0-0

2012-07-07 Tony Thompson 36-2-0

2012-03-03 Jean Marc Mormeck 36-4-0

2011-07-02 David Haye 25-1-0

2010-09-11 Samuel Peter 34-3-0

2010-03-20 Eddie Chambers 35-1-0

2009-06-20 Ruslan Chagaev 25-0-1

2008-12-13 Hasim Rahman 45-6-2

2008-07-12 Tony Thompson 31-1-0

2008-02-23 Sultan Ibragimov 22-0-1

2007-07-07 Lamon Brewster 33-3-0

2007-03-10 Ray Austin 24-3-4

2006-11-11 Calvin Brock 29-0-0

2006-04-22 Chris Byrd 39-2-1

2005-09-24 Samuel Peter 24-0-0

2005-04-23 Eliseo Castillo 18-0-1

Im Gegensatz dazu Povetkins Gegner

05-17 Andrzej Wawrzyk 27-0-0

2012-09-29 Hasim Rahman 50-7-2

2012-02-25 Marco Huck 34-1-0

2011-12-03 Cedric Boswell 35-1-0

2011-08-27 Ruslan Chagaev 27-1-1

2010-12-18 Nicolai Firtha 19-7-1

2010-03-13 Javier Mora 22-5-1

2009-12-05 Leo Nolan 27-1-0

2009-04-04 Jason Estrada 15-1-0

2008-07-19 Taurus Sykes 25-4-1

2008-01-26 Eddie Chambers 30-0-0

2007-10-27 Chris Byrd 40-3-1

2007-06-30 Larry Donald 42-4-3

2007-05-26 Patrice L'Heureux 20-3-1

2007-03-03 David Bostice 37-11-1

2006-12-10 Imamu Mayfield 25-7-2

2006-09-23 Ed Mahone 23-7-2

2006-06-03 Livin Castillo 14-4-0

2006-04-22 Friday Ahunanya 20-4-2

2006-03-04 Richard Bango 17-1-0

2005-12-17 Willie Chapman 19-23-3

2005-11-12 Stephane Tessier 3-2-0

2005-10-01 John Castle 4-1-0

2005-09-03 Cerrone Fox 7-3-0

2005-06-11 Muhammed Ali Durmaz 2-2-0

ALLE höherklassigen Gegner Povetkins hat Klitschko auch vor den Fäusten gehabt und wo Povetkin den Tiefseetaucher gegeben hat und sich taumelnd über die Zeit zum knappen Punktsieg rettete, da dominierte Klitschko nach belieben. ZUSÄTZLICH hat Klitschko Leute wie Haye, Peter und Thompson im Record, die Povetkin eben NICHT hat. Willst Du ernsthaft sagen, dass da Huck, Nolan oder Wawrzyk ein Ausgleich sind?

angHell
03-10-2013, 11:59
Da hat sich der Klitschko Fanboy aber viel Mühe gemacht! :D

;)

Sehe auch nicht einen Grund der zu der Einschätzung führen könnte, Povetkin eine mehr als 20%ige Siegchance einzuräumen, ich denke es ist noch deutlich weniger, der wird da ein paar Runden abklappern udn sich dann irgendwann hinlegen oder sowas. Alles andere, selbst ein 12 Runden Kampf würden mich mehr als überraschen.

Raging Bull
03-10-2013, 12:31
Da hat sich der Klitschko Fanboy aber viel Mühe gemacht! :D

:kaffeetri

Wenn überhaupt bin ich ein "Wahrheits-Fanboy"....

angHell
03-10-2013, 12:35
;)

...

(Hast doch nicht geglaubt das ich das ernst meine, oder? War nur ne Anspielung auf diverse threads und Dein Profilbild...)

Delorean
03-10-2013, 13:42
:kaffeetri

Wenn überhaupt bin ich ein "Wahrheits-Fanboy"....

Damit meinst Du vor allem DEINE Wahrheit.

Seid wann gelten im Boxen Überkreuzvergleiche?? Aus den von dir gezeigten Statistiken lässt sich keine Aussage über den Kampfverlauf am Samstag herbei ziehen.

Klaus
03-10-2013, 15:30
Überkreuzvergleiche gegen den gleichen Gegner haben durchaus Relevanz, sie sind nur keine Glaskugel die einen den Kampf sicher ableiten lässt.

Eins ist jedenfalls klar, wenn Povetkin das Ende der 12. Runde erlebt, hat er "gewonnen". Die Frage wird sein, wieviel Sportsgeist man vor Ort hat. Wenn die fair genug sind, könnte es ein interessanter Kampf werden.

Delorean
03-10-2013, 16:11
Es wäre einigen sicherlich lieber wenn dieser Kampf in Deutschland stattfinden würde, quasi dem Mutterland der ehrlichen und fairen Boxurteile wie Sauerland und co. seit vielen Jahren immer und immer wieder beweisen!;)

n8rider
03-10-2013, 17:17
@ Bull - AFAIK hatten wir eine Wette laufen - auch wenn mir die Bedinungen für den Verlierer entfallen sind. Aber ich tippe weiterhin auf Povetkin.

Was den Haye-Fury Kampf angeht, bin ich bereit die Wette zu modifizieren. Hab kein Interesse mehr an dem Kampf, sodass wir uns auf Wladimir-Povetkin beschränken können.

Саша
03-10-2013, 17:58
Echt?

2005-06-11 Muhammed Ali Durmaz 2-2-0 hehe :D

ALLE höherklassigen Gegner Povetkins hat Klitschko auch vor den Fäusten gehabt und wo Povetkin den Tiefseetaucher gegeben hat und sich taumelnd über die Zeit zum knappen Punktsieg rettete, da dominierte Klitschko nach belieben. ZUSÄTZLICH hat Klitschko Leute wie Haye, Peter und Thompson im Record, die Povetkin eben NICHT hat. Willst Du ernsthaft sagen, dass da Huck, Nolan oder Wawrzyk ein Ausgleich sind?
Ich hab doch garnicht über Pove geredet hehe :D
Wladi is Wm und dafür sind die gegner bullshrot, solche Typen wie Pianeta Wach Chambers, währen von 1970-1990 nichtmal Journeymans geworden, Wachs bester Schlag ist das Kinn gegen ne rechte Faust zu schlagen, alle anderen haben wenig Nähmerfähigkeiten, und dazu noch grotten Skills, ich will nicht sagen das Mike Tyson zb DIE Gegner hatte, aber ein Pinklon Thomson, Razor Ruddock hätten mit den Typen den Boden aufgewischt, die hatten bloß Pech das Mike ihre Karriere Zerstört hat.
Ein 40+ Jähriger Larry Holmes würde bis auf Wladi und Haye, da die schnell sind, jeden Schoolen, Haye hätte er dank Hayes schlechter Kondi ab runde 9 ausgeknocked, und Larry ausknocken würde eh keiner ;)

n8rider
03-10-2013, 19:08
und Larry ausknocken würde eh keiner ;)

Einer hat's mal geschafft - leider ist mir sein Name entfallen. Übler Kerl war das aber.

Zhijepa
03-10-2013, 22:21
The Vice President of the Professional Boxing Federation of Russia, Andrei Ryabinsky, will not allow Dereck Chisora to enter the locker room of WBA/IBO/WBO/WBA heavyweight champion Wladimir Klitschko.

Ryabisnky, one of the head promoters of Saturday's event at Olympic Stadium in Moscow, will not open the door for a possible confrontation before Wladimir enters the ring to face mandatory challenger Alexander Povetkin.

Chisora had stated that Team Povetkin selected him as the man to represent them in Klitschko's locker room while the champion has his hands wrapped.

The Klitschko have a lot of heat with Chisora, who in the past slapped Vitali at a weigh-in, spit water in Wladimir face and a few months ago nearly brawled with Wladimir at a nightclub.

"Chisora will not be allowed in the locker room of Wladimir. I am an honest man. I want a fair fight, not cheap tricks," Ryabinsky stated.

Article Link - Ryabinsky: Chisora Will Not Enter Klitschko's Locker Room - Boxing News (http://www.boxingscene.com/ryabinsky-chisora-not-enter-klitschkos-locker-room--70223#ixzz2ghDnUV9V)

Klaus
03-10-2013, 23:20
Vielleicht ist Ryabinski ja tatsächlich ein Mann mit Prinzipien, und macht den Kampf einfach nur möglich.

Savateur73
04-10-2013, 08:35
Vielleicht ist Ryabinski ja tatsächlich ein Mann mit Prinzipien, und macht den Kampf einfach nur möglich.

Das finde ich total Scheisse!:ups::D
Das wäre richtig geil gewesen, wenn Chisora palaver gemacht hätte.
Die Klitschkos sind halt schlecht für das Geschäft und müssen einfach weg!:cool:

Dublino89
04-10-2013, 11:30
Das finde ich total Scheisse!:ups::D
Das wäre richtig geil gewesen, wenn Chisora palaver gemacht hätte.
Die Klitschkos sind halt schlecht für das Geschäft und müssen einfach weg!:cool:

Ja ich bin sicher das HW-Boxen würde wieder an Popularität gewinnen wenn so eine Charisma Bombe wie Povetkin das Geschehen bestimmen würde.

angHell
04-10-2013, 11:41
:megalach:

Dr.Jab
04-10-2013, 12:40
Eins ist jedenfalls klar, wenn Povetkin das Ende der 12. Runde erlebt, hat er "gewonnen". Die Frage wird sein, wieviel Sportsgeist man vor Ort hat. Wenn die fair genug sind, könnte es ein interessanter Kampf werden.

ich bin echt gespannt ob sich deine verschwörungstheorien bewahrheiten ;)

Zhijepa
04-10-2013, 13:00
... ist seit der K.o.-Niederlage gegen den Amerikaner Lamon Brewster im April 2004 groß. Wladimirs damaliger Schwächeanfall soll an vergifteten Wasserflaschen gelegen haben. Der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt. Seither ist Klitschko nur noch mit eigenem Koch unterwegs.

Die komplette Verpflegung für Moskau brachte Camp-Manager Dave Williams aus Deutschland mit. Ohne seinen Personenschützer Georgij Sieloff geht der Ukrainer auch nirgendwo hin. Selbst beim Autogrammeschreiben nimmt er keinen fremden Stift in die Hand, sondern nur den seines Bodyguards

Es steht eben zu viel auf dem Spiel. Insbesondere für den Titelverteidiger, der im Duell der Olympiasieger als 4:1-Favorit gilt .....

Warum ein Oligarch 23 Millionen für Klitschko zahlt (http://www.welt.de/sport/boxen/article120564743/Warum-ein-Oligarch-23-Millionen-fuer-Klitschko-zahlt.html)

Zumindest lässt er auch selbst Vorsicht walten ....

openmind
04-10-2013, 13:18
Sehe momentan nur Povetkin als ernst zu nehmenden Gegner.

Klitschko sollte endlich mal gegen Kernspecht antreten!
Aber der ziert sich ja leider noch...

_

Fabian.
04-10-2013, 13:51
Also ich bitte dich.
Klitschko ist viel zu kräftig. Dort würde die Kraftaufnahme Kernis zu einer nicht vorstellbaren Energienbündelung kommen, die wahrscheinlich selbst Kernie nicht mal kontrollieren könnte.
Ausgang ungewiss.

bouncer
04-10-2013, 14:17
Also ich bitte dich.
Klitschko ist viel zu kräftig. Dort würde die Kraftaufnahme Kernis zu einer nicht vorstellbaren Energienbündelung kommen, die wahrscheinlich selbst Kernie nicht mal kontrollieren könnte.
Ausgang ungewiss.

Looooooooool! Sehr geil!!! 😊😊😊

medioloco
04-10-2013, 14:49
The official weights:

Wladimir Klitschko: 109,6 kg
Alexander Povetkin: 102,4 kg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1383321_10151671126070205_187601956_n.jpg

Sieht gut austrainiert aus der Junge...

openmind
04-10-2013, 14:58
Sieht gut austrainiert aus der Junge...

Und ich dachte schon, er hätte die letzten Wochen nur auf der Couch
gelegen, Chips gefressen und Bier gesoffen...

_

Delorean
04-10-2013, 15:52
Klitschko sollte endlich mal gegen Kernspecht antreten!
Aber der ziert sich ja leider noch...

_

Das wäre sicher interessant, dürfte aber am lieben Geld scheitern.

Zhijepa
04-10-2013, 17:19
http://s84.img-up.net/ffff1d20.jpg

Natürlich verzog Wladimir Klitschko beim Staredown keine Miene. Der Box-Champion schaute Alexander Powetkin beim Wiegen in dem riesigen Moskauer Einkauftszentrum Atrium 45 Sekunden lang tief in die Augen ....

Der Ukrainer wirkte deutlich austrainierter als sein Gegner, jeder Muskel war zu sehen. Beim Wiegen hatte der 37-Jährige Vorteile: Er brachte 109,6 Kilo auf die Waage, während der zehn Zentimeter kleinere Powetkin gerade mal auf 102,4 Kilo kam. .... „Ich fühle mich mit meinen 37 Jahren besser als mit 27. Es juckt unheimlich in den Fäusten” .....

BOXEN (http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2013/10/04/wladimir-klitschko/muskel-maschine-kampf-gegen-powetkin.html)

R5qmsqBMArg

Klaus
04-10-2013, 19:56
Klitschko 2-3 Kilo leichter als sonst, schätze mal er hat mehr auf Kondition geachtet um ein hohes Tempo gehen zu können. Lassen wir uns überraschen.

Qidun
04-10-2013, 22:18
ich bin echt gespannt ob sich deine verschwörungstheorien bewahrheiten ;)

Und hier meine Prognose: Wladimir Wladimirowitsch wird gewinnen! :) An Prestige! :D Heute morgen hat Herr Putin ja schon mit seinen roten Boxhandschuhen werbewirksam auf einen Sandsack eingeschlagen, sah zwar etwas holperich aus, aber durchaus ausbaufähig!

Raging Bull
04-10-2013, 23:28
;)

...

(Hast doch nicht geglaubt das ich das ernst meine, oder? War nur ne Anspielung auf diverse threads und Dein Profilbild...)

Der Eifer, mein Lieber, der Eifer... :D

Damit meinst Du vor allem DEINE Wahrheit.

Seid wann gelten im Boxen Überkreuzvergleiche?? Aus den von dir gezeigten Statistiken lässt sich keine Aussage über den Kampfverlauf am Samstag herbei ziehen.

Nein, ich meine nicht MEINE Wahrheit. Du musst schon die Posts in ihrem Kontext lesen und bewerten. Die Liste habe ich auf die Angabe gepostet, Klitschkos Gegnerschaft wäre nicht besser als die von Povetkin. Damit werden Haye, Thompson und Peter einfach mal als keine nennenswerten Gegner abgetan beziehungsweise behauptet, Povetkin habe vergleichbare Gegner im Rekord. Da kann es keine zwei Wahrheiten geben.

DANEBEN steht noch die Tatsache, dass ALLE höherklassigen Gegner, mit denen sich Povetkin übelst einen abgebrochen hat, von Klitschko vorgeführt wurden. Das ist aber eine ganz andere Angelegenheit, die ich ergänzend erwähnt habe. Allerdings ist auch das nicht MEINE Wahrheit. Oder möchtest Du jetzt behaupten, dass Chambers und Chagaev NICHT von Klitschko vorgeführt wurden, während Povetkin sich da geradeso zum wackeligen Punktsieg retten konnte? Ich bin offen für alles, was meinen Blick auf die Wahrheit vom Subjektiven zum Objektiven lenkt.

@ Bull - AFAIK hatten wir eine Wette laufen - auch wenn mir die Bedinungen für den Verlierer entfallen sind. Aber ich tippe weiterhin auf Povetkin.

Was den Haye-Fury Kampf angeht, bin ich bereit die Wette zu modifizieren. Hab kein Interesse mehr an dem Kampf, sodass wir uns auf Wladimir-Povetkin beschränken können.

As you like....an meiner Prognose hat sich bei keinem der beiden Kämpfe was geändert.

Superkicker
05-10-2013, 06:12
http://s84.img-up.net/ffff1d20.jpg

R5qmsqBMArg
Ich wundere mich doch immer wieder wenn ich die Köroer solcher Leute wie Povetkin, Solis oder Chagaev betrachte. Sie sehen so aus, als hätten sie nie Sport gemacht. Dabei sind diese Kämpfer sicherlich auch austrainiert, aber kein Stück definiert und es ist deutlich Fett vorhanden. Woran liegt das, gibt es hier jemand der Kenntnisse darüber hat?

Savateur73
05-10-2013, 08:01
Ich wundere mich doch immer wieder wenn ich die Köroer solcher Leute wie Povetkin, Solis oder Chagaev betrachte. Sie sehen so aus, als hätten sie nie Sport gemacht. Dabei sind diese Kämpfer sicherlich auch austrainiert, aber kein Stück definiert und es ist deutlich Fett vorhanden. Woran liegt das, gibt es hier jemand der Kenntnisse darüber hat?

Man sollte nicht vergessen, dass die Klitschkos gerne Steroide nehmen.
Vitali ist dabei als Amateur erwischt worden.

Superkicker
05-10-2013, 08:34

Ich glaube nicht, dass das eine Erklärung ist. Ich kenne viele Amateursportler die ganz sicher Dopingfrei sind, aber viel besser aussehen als Povetkin. Und die Muskelmasse von Klitschko ist auch nicht übermäßig groß für einen der ständig hart trainiert und sich perfekt ernährt.

Sport-Begeisterter
05-10-2013, 08:37
Trotzdem ist Wladimir's Körper auch für einen Hobbysportler, der 3-4x die Woche ins Gym geht, erreichbar...und das ohne jegliche "Hilfen". :rolleyes:

Haye schaut ja auch gut aus zb...oder ist er auch auf Steroide?

Hinkelstein
05-10-2013, 08:51
Mal von Steroiden abgesehen, haben die einfach andere trainingsschwerpunkte.

am ende sind die körper dann doch ernährungsabhängig. povetkin scheint einer zu sein, der viel technik und schnelligkeitstraining macht und eben trotzdem viel isst.

klitschko, naja ich glaube auch nicht, dass der sauber ist, aber davon abgesehen, lebt er nunmal von seiner überwältigenden physis. der erhöhte krafttrainingsanteil, zusammen mit einer maßgechneiderten ernährung (+ X), machens dann eben.

meine meinung

Savateur73
05-10-2013, 09:20
Trotzdem ist Wladimir's Körper auch für einen Hobbysportler, der 3-4x die Woche ins Gym geht, erreichbar...und das ohne jegliche "Hilfen". :rolleyes:

Haye schaut ja auch gut aus zb...oder ist er auch auf Steroide?

Ob ein Hobbysportler so einen Body durch Hobbytraining erreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.
Haye hat nicht sehr viel Muskelmasse aber ist von Hause aus sehr athletisch, der braucht keine Steroide, da er von seiner Schnelligkeit lebt.

Vrooktar
05-10-2013, 09:30
Um gut zu boxen ist fast kein Körperfett schlichtweg keine Grundvoraussetzung. Sofern die Kämpfer nicht mit Gewichtsbegrenzungen zu kämpfen haben ist es oft so, dass sie ein paar kg zusätzlich Fett drauf packen. So lange das Fett noch nicht zu sehr an der Ausdauer zehrt bedeutet es mehr Schlagkraft, Polstermasse bei Treffern und es hält den Blutzucker oben.

Ich erinnere mich immer noch lebhaft an den Kampf Abott vs Taktarov. Als der durchtrainierte Taktarov nach 30 Minuten Kampf minutenlang herumlag und mit der Sauerstoffmaske „wiederbelebt“ werden musste, während der offensichtlich fette Abott nach 20 Sekunden wieder im Ring rumturnte (Taktarov hatte übrigens gewonnen).

Gast
05-10-2013, 09:30
Ob ein Hobbysportler so einen Body durch Hobbytraining erreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ist die Frage was du unter Hobbytraining verstehst.

Savateur73
05-10-2013, 09:40
Klitschko ist so ein schlechter Sportsmann der denkt wohl alles tanzt nach seiner Pfeiffe!:cool::cool::cool:
Bönte kritisiert Umstände in Moskau: “Es läuft nicht, wie es laufen soll” - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/boente-kritisiert-umstaende-in-moskau-es-laeuft-nicht-wie-es-laufen-soll-29308)
Klitschko soll schön vor die Fresse kriegen und zurücktretten, weil der mit seinen Boxgalas das Schwergewicht langweilig ohne Ende gemacht hat. Ich hoffe Chisora wird als Beobachter in Klitschkos Kabine zugelassen!:cool::D

n8rider
05-10-2013, 10:17
As you like....an meiner Prognose hat sich bei keinem der beiden Kämpfe was geändert.

Hmm, da ich ja das Risiko eingehe, würde ich mir dann die Option Haye-Fury gerne noch offen halten.

Je nach dem wie der heutige Fight ausgeht :D

-Alexej-
05-10-2013, 10:36
Werden die Vorkämpfe auch gezeigt?

Klaus
05-10-2013, 11:09
Haye hat nicht sehr viel Muskelmasse aber ist von Hause aus sehr athletisch, der braucht keine Steroide, da er von seiner Schnelligkeit lebt.

Wenn Du meinst dass Klitschko dopt (würde ich jetzt einfach mal nicht mit einem guten Gefühl verneinen wollen), aber Haye nicht, dann kann man Dich absolut nicht mehr ernst nehmen. Und dann solltest Du mehr Gebrauch hiervon machen: :p

http://myboxing.com/wp-content/uploads/2011/01/david-haye.jpg
http://myboxing.com/wp-content/uploads/2010/12/David-Haye152.jpg

Gast
05-10-2013, 11:19
http://myboxing.com/wp-content/uploads/2011/01/david-haye.jpg
http://myboxing.com/wp-content/uploads/2010/12/David-Haye152.jpg
Inwieweit sind die Bilder ein Hinweis darauf, dass Haye dopt?

BSE01
05-10-2013, 11:21
Mal von Steroiden abgesehen, haben die einfach andere trainingsschwerpunkte.

am ende sind die körper dann doch ernährungsabhängig. povetkin scheint einer zu sein, der viel technik und schnelligkeitstraining macht und eben trotzdem viel isst.

klitschko, naja ich glaube auch nicht, dass der sauber ist, aber davon abgesehen, lebt er nunmal von seiner überwältigenden physis. der erhöhte krafttrainingsanteil, zusammen mit einer maßgechneiderten ernährung (+ X), machens dann eben.

meine meinung

Also Leute die ihren Fokus auf Schnellkrafttraining legen und das auch ernsthaft betreiben, sehen aber mal ganz anders aus als Pove (z.B. Bolt, Yohann Blake etc.) Der is einfach faul das is alles, er könnte besser sein wenn er mal in ner guten Form kommen würde. Das mit dem er isst halt gerne viel kann ich so auch nicht ganz unterschreiben.. Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.

Ein Prime Tyson is auch nicht Fett in den Ring gegangen... Ein Holyfield sieht sogar heute noch besser aus als Pove. Das Problem ist einfach die ziemlich niedrige Leistungsdichte im Schwergewicht wodurch Leute wie Pove, die zwar zweifelsfrei sehr talentiert sind, aber keine 100% professionelle Einstellung haben sich trotzdem oben halten können.

Ob sich ein Klitschko was reinhaut.. Nun, für den Körper ist es zweifelsfrei nicht nötig, den kann man wenn man ernsthaft Krafttraining betreibt easy natural errreichen. Kann natürlich trotzdem sein, Roids haben ja noch andere Vorteile (Aggressivität/Regeneration/Ausdauer etc...) aber unterstellen möcht ichs ihm mal nicht.

Vrooktar
05-10-2013, 11:28
Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.

Nuja, fett isser ja auch nicht.
Wenn du damit sagen willst mit hartem Training könnte man 5000kcal verbrennen, vergiss es.
Da müsste er von früh bis spät Aerobic machen........
Und da mein ich nich die Rentnergymnastik

angHell
05-10-2013, 11:46
Gewichtheber Matthias Steiner: ?Ich esse ständig? | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/online/2008/34/olympia-steiner-interview-gewichtheben)

...

Hinkelstein
05-10-2013, 12:03
Also Leute die ihren Fokus auf Schnellkrafttraining legen und das auch ernsthaft betreiben, sehen aber mal ganz anders aus als Pove (z.B. Bolt, Yohann Blake etc.) Der is einfach faul das is alles, er könnte besser sein wenn er mal in ner guten Form kommen würde. Das mit dem er isst halt gerne viel kann ich so auch nicht ganz unterschreiben.. Wenn der hart trainieren würde, und das nicht nur die paar Wochen vorm Kampf sondern das ganze Jahr lang, könnte, nein müsste!, er locker 4-5000kcal am Tag essen ohne dass er fett werden würde.

Ein Prime Tyson is auch nicht Fett in den Ring gegangen... Ein Holyfield sieht sogar heute noch besser aus als Pove. Das Problem ist einfach die ziemlich niedrige Leistungsdichte im Schwergewicht wodurch Leute wie Pove, die zwar zweifelsfrei sehr talentiert sind, aber keine 100% professionelle Einstellung haben sich trotzdem oben halten können.

Ob sich ein Klitschko was reinhaut.. Nun, für den Körper ist es zweifelsfrei nicht nötig, den kann man wenn man ernsthaft Krafttraining betreibt easy natural errreichen. Kann natürlich trotzdem sein, Roids haben ja noch andere Vorteile (Aggressivität/Regeneration/Ausdauer etc...) aber unterstellen möcht ichs ihm mal nicht.

wie die schnellkrafttrainieren leute dann aussehen hängt auch vom konstitutionstyp des einzelnen ab. schnelligkeit an sich ist in erster linie eine fähigkeit neuronaler ansteuerung und braucht entsprechend nicht zwangsläufig einen niedrigen fettgehalt oder ähnliches.

5000 kalorien schaufelt sich ein schwergewichtler locker rein. die haben alle schon 2000+ grundumsatz. in der wettkampfphase könnte man mit ca 1000kcal pro std training hinkommen, je nach schwerpunkt.

WT-Sympathisant
05-10-2013, 12:05
Also ich habe den Kampf ja schon gesehen ... :D

Wladimir Klitschko VS Alexander Povetkin Fight Simulation - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W9tA5O0JsQo)

... also somit ein Sieg nach Punkten für Klitschko.

Aber Spass beiseite, wenn ein Boxer eine Chance hat, dann Povetkin.

Er wird sich fit gemacht und mit seinem Trainer eine Kampfstrategie erarbeitet haben. Mehr kann er auch nicht tun.

Ansonsten, wer hätte Eurer Meinung nach denn sonst eine Chance gegen Klitschko? Oder gibt es etwa keine technisch guten und bissigen Schwergewichtsboxer mehr?

Klitschko vereint eben eine gute Athletik mit technischen Fähigekeiten sowie hohes Knockout-Potenzial mit Kampferfahrung. Das macht es für jeden Gegner sehr schwer.

Es ist nicht alleine die Klitschko-Größe. Die Distanz wäre durchaus überbrückbar für einen schnellen Boxer. Es ist die Größe in Kombination mit allem anderen, was Klitschko sonst noch kann und richtig macht.

Aber wer nicht den Anspruch hat zu siegen, der brauch auch garnicht erst antreten. Nur mal Kasse machen und dann in der Versenkung verschwinden. Okay, gut für´s Bankkonto aber sicher kein sportlicher Ehrgeiz.

Irgendwann wird auch ein Klitschko wieder verlieren, ob mit K.O. wie seiner Zeit bei Puritty, Brewster und Sanders sei dahingestellt.

David Haye wird sich nun nach dem Fury-Kampf wohl mal den alten Klitschko vornehmen und da rechne ich ihm gute Chancen ein, dass er hier gewinnt.

Dann sieht man weiter ... denn dann muss der junge Klitschko wieder ran. Das ist Haye´s Plan für einen Rückkampf.

WT-Sympathisant
05-10-2013, 12:21
Gewichtheber Matthias Steiner: ?Ich esse ständig? | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/online/2008/34/olympia-steiner-interview-gewichtheben)

...

Okay, "kleine Mahlzeit" mal anders definiert, :).

Vrooktar
05-10-2013, 13:26
5000 kalorien schaufelt sich ein schwergewichtler locker rein. die haben alle schon 2000+ grundumsatz. in der wettkampfphase könnte man mit ca 1000kcal pro std training hinkommen, je nach schwerpunkt.

Vergiss es.
Ich hab zwar auch nen Grundumsatz von etwa 2800, aber diese hohe Zahl vernebelt schnell den Blick darauf, was zusätzlich für Tätigkeiten benötigt wird.

Die folgende Rechnung ist in dem Zusammenhang nicht wirklich korrekt, soll aber nur mal als Orientierung dienen.
Um zusätzlich 2000kcal zu verbrennen, damit ich die knapp 5000 erreiche, müsste ich logischerweise die entsprechende Tätigkeit ausüben.
2000kcal sind umgerechnet etwas mehr als 8000kJ.
Diese 8000kJ entsprechen der Arbeit die man verrichten würde, wenn ein Gewicht von unspektakulären 50kg mehr als 8.000 Mal 2m hoch gehoben würde.
Zu glauben durch Krafttraining viele Kalorien zu verbrennen ist ein realitätsferner Mythos weiter nichts.
Die Realität ist, dass auch ich nur 4.300kcal bräuchte, wenn ich den ganzen Tag in der schwersten Schwerindustrie tätig wäre.
Wenn jemand 5000kcal isst ist das eher ein Zeichen des Appetits.....

Thai93
05-10-2013, 13:26
Inwieweit sind die Bilder ein Hinweis darauf, dass Haye dopt?

Der extrem stark ausgeprägte Nacken ist zumindest ein Hinweis...

Superkicker
05-10-2013, 13:33
Um gut zu boxen ist fast kein Körperfett schlichtweg keine Grundvoraussetzung. Sofern die Kämpfer nicht mit Gewichtsbegrenzungen zu kämpfen haben ist es oft so, dass sie ein paar kg zusätzlich Fett drauf packen. So lange das Fett noch nicht zu sehr an der Ausdauer zehrt bedeutet es mehr Schlagkraft, Polstermasse bei Treffern und es hält den Blutzucker oben.

Gut boxen, natürlich bei einem Schwergewichtler müssen ein paar Kilo zu viel kein Hinderniss sein einen Kampf zu gewinnen, aber optimal ist eine solche Figur ganz sicher nicht, eine wie sie Klitschko zeigt ganz sicher. Sprinter und Schwimmer sind fettfrei, Leichtgewichtler auch, weil optimale Schnelligkeitsentfaltung nur möglich ist mit möglichst wenig Fett. Die Muskeln beschleunigen den Körper, nicht das Fett.

Ich glaube Leuten wie Povetkin fehlt es an der letzten Disziplin und Konsequenz, die einen Klitschko seit Jahren ganz oben hält und schon deswegen muss man ihn bewundern. 5 Kilo weniger fett und dafür genau so viel mehr an Muskeln, das würde ihn besser machen.

Superkicker
05-10-2013, 13:37
Klitschko ist so ein schlechter Sportsmann der denkt wohl alles tanzt nach seiner Pfeiffe!:cool::cool::cool:
Bönte kritisiert Umstände in Moskau: “Es läuft nicht, wie es laufen soll” - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/boente-kritisiert-umstaende-in-moskau-es-laeuft-nicht-wie-es-laufen-soll-29308)
Klitschko soll schön vor die Fresse kriegen und zurücktretten, weil der mit seinen Boxgalas das Schwergewicht langweilig ohne Ende gemacht hat. Ich hoffe Chisora wird als Beobachter in Klitschkos Kabine zugelassen!:cool::D

Das ist doch kein Argument, soll ich es einem Sportler vorwerfen, dass er zu gut ist und immer gewinnt, weil er professionell arbeitet und für den Sport lebt? Sollen wir Usain Bolt, Djokovic, Vettel, Lochte, Mayweather sperren, weil sie zu oft gewinnen? Dann sollte man auch Tyson oder Lennox Lewis nachträglich verdammen, die auch zu gut für die anderen waren.

Mich nerven viel mehr die Typen die faul sind, wenig trainieren, saufen und rauchen und dann auf die Fresse bekommen, oder gar nicht antreten

Gast
05-10-2013, 13:47
Der extrem stark ausgeprägte Nacken ist zumindest ein Hinweis...
Wieso das?

Hinkelstein
05-10-2013, 14:16
Vergiss es.
Ich hab zwar auch nen Grundumsatz von etwa 2800, aber diese hohe Zahl vernebelt schnell den Blick darauf, was zusätzlich für Tätigkeiten benötigt wird.

Die folgende Rechnung ist in dem Zusammenhang nicht wirklich korrekt, soll aber nur mal als Orientierung dienen.
Um zusätzlich 2000kcal zu verbrennen, damit ich die knapp 5000 erreiche, müsste ich logischerweise die entsprechende Tätigkeit ausüben.
Diese 8000kJ entsprechen der Arbeit die man verrichten würde, wenn ein Gewicht von unspektakulären 50kg mehr als 8.000 Mal 2m hoch gehoben würde.
Zu glauben durch Krafttraining viele Kalorien zu verbrennen ist ein realitätsferner Mythos weiter nichts.
Die Realität ist, dass auch ich nur 4.300kcal bräuchte, wenn ich den ganzen Tag in der schwersten Schwerindustrie tätig wäre.

ich glaube du rechnest da ein bisschen zuviel in der physik rum und weißt ein bisschen zuwenig über physiologie (nicht böse gemeint).
wir haben die zahlen von steiner (8000), felix sturm isst als mittelgewichtler 3000-4000 in der vorbereitung, klitschko meine ich 7000. was die jungs essen ist fakt, da kannst du noch soviel rechnen.

ThiS
05-10-2013, 14:47
Vergiss es.

Könnte es sein, dass du den Nutzungsgrad der Muskulatur dabei vergessen hast?
Davon abgesehen verbrauchst du allein schon dadurch mehr, dass du mehr als nur die reine Hubarbeit leisten musst (mag nicht viel sein, aber das summiert sich auch)

marq
05-10-2013, 14:58
schon alleine die parteizugehörigkeit von povetkin macht mich zu einem klitschko fan :D

Vrooktar
05-10-2013, 15:20
ich glaube du rechnest da ein bisschen zuviel in der physik rum und weißt ein bisschen zuwenig über physiologie (nicht böse gemeint).
wir haben die zahlen von steiner (8000), felix sturm isst als mittelgewichtler 3000-4000 in der vorbereitung, klitschko meine ich 7000. was die jungs essen ist fakt, da kannst du noch soviel rechnen.

Könnte es sein, dass du den Nutzungsgrad der Muskulatur dabei vergessen hast?
Davon abgesehen verbrauchst du allein schon dadurch mehr, dass du mehr als nur die reine Hubarbeit leisten musst (mag nicht viel sein, aber das summiert sich auch)

Ich habe mit Absicht erwähnt, dass die Rechnung nicht korrekt ist. Die sekundäre Hitzeentwicklung ist beispielsweise noch ein großer Posten, der abgeht. Dennoch sollte die Größenordnung einem doch zu denken geben.
Was die genannten Beispiele essen, mal ungeachtet dessen ob ich diese Zahlen für glaubwürdig halte, ist mal relativ egal, Fakt ist das verbrauchen die bei weitem nicht. Kann man durch derartiges Training gar nicht verbrauchen.
Frag mal nen Kalorienrechner deiner Wahl. Da müsste Klitschko am Tag 8 Stunden durchboxen um auf 7000kcal zu kommen. Und da mein ich nicht son bissel Sandsack streicheln.

openmind
05-10-2013, 16:22
Sagt mal, Mädels - wann ist heute abend genau Anpfiff?

_

Hinkelstein
05-10-2013, 16:35
ich glaube um 21:30

openmind
05-10-2013, 16:42
ich glaube um 21:30

Sicher?

Ich muß nämlich gleich meine Super8 Kamera programmieren,
damit sie mir den Kampf aufnimmt. Ich muß währenddessen
leider saufen.

_

gasts
05-10-2013, 17:12
Was die genannten Beispiele essen, mal ungeachtet dessen ob ich diese Zahlen für glaubwürdig halte, ist mal relativ egal, Fakt ist das verbrauchen die bei weitem nicht.

Ein gut trainierter Sportler kann in einer intensiven Stunde leicht 1.000 kcal verbrauchen.
Der Wirkungsgrad (verrichtete Arbeit / Energieverbrauch) der Skelettmuskulatur liegt unter 30%

Der Nettowirkungsgrad wird in der Literatur in unterschiedlicher Weise gemessen und liegtzwischen 3 und 30% (DE MARÉES 1994, S. 422; HOLLMANN/HETTINGER 1990, S. 118; SCHMIDT/THEWS1995, S. 641). Dabei variiert der Wirkungsgrad u.a. in Abhängigkeit von der ausgeübten Sportart.Einem geringen Wirkungsgrad von ca. 3 - 6% im Schwimmen steht ein höherer Wirkungsgradbeim Laufen und Radfahren mit 20% bzw. 20 - 28% gegenüber. Außerdem sinkt der Wirkungs-grad, wenn in kurzer Zeit eine große Arbeit oder in langer Zeit eine kleine Arbeit verrichtet wird(DE MARÉES 1994, S. 422). Es gibt anscheinend ein “Leistungsband”, innerhalb dessen einmaximaler Wirkungsgrad erreicht wird

http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/BabielStephan/diss.pdf

Frag mal nen Kalorienrechner deiner Wahl. Da müsste Klitschko am Tag 8 Stunden durchboxen um auf 7000kcal zu kommen. Und da mein ich nicht son bissel Sandsack streicheln.

Dann gib mal hier 60min Laufen bei 12km/h, 180min Fitnesstraining, 240min leichte Tätigkeit bei 37 Jahren, 110kg und 198 cm ein:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

=> 7.155 kcal/d

schon mit 90 min Fitnesstraining und 480min leichter Tätigkeit (8h Arbeit) kommt man da mit den Klitschko-Werten auf 5.007 kcal, ohne zu berücksichtigen, dass das Übergewicht aus Muskeln besteht.

Savateur73
05-10-2013, 17:51
schon alleine die parteizugehörigkeit von povetkin macht mich zu einem klitschko fan :D

Das finde ich an Povetkin gut!:cool::D

ThiS
05-10-2013, 19:03
Ein gut trainierter Sportler kann in einer intensiven Stunde leicht 1.000 kcal verbrauchen.
Der Wirkungsgrad (verrichtete Arbeit / Energieverbrauch) der Skelettmuskulatur liegt unter 30%

Sorry, wenn ich jetzt doof frage, aber meinst du jetzt den Wirkungsgrad (Leistung/ Energieverbrauch) oder den Nutzungsgrad (geleistete Arbeit über einen Zeitraum/ Energieverbrauch)?
Die Studie würde ich so nämlich als Wirkungsgrad (Leistung/ Energieverbrauch) verstehen und wüsste gern, ob sich deine Aussage auf dein Zitat der Studie bezieht, oder ob das eine Zusatzinfo ist.

Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass der Nutzungsgrad bei den meisten Tätigkeiten zwischen 10-20% liegt, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob das bereits für den gesamten Kreislauf gilt, oder nur die Muskulatur (was bei Wirkungsgraden von 20-30% wohl wahrscheinlicher ist)

:yeaha: Aber danke fürs Heraussuchen!!

btw. Michael Phelps hat in der Vorbereitungszeit 12000 kcal vernichtet.
Gab mal einen schöne Doku (Im Körper der Topathleten) in der das erwähnt wurde. (Auf YT ist der Teil in dem das schön anschaulich gezeigt wurde leider gesperrt und bei den anderen Links bin ich mir der Legalität nicht so wirklich sicher, deshalb lasse ich das mal raus).
Möglich sind die 7-8000 von Klitschko also allemal

Vrooktar
05-10-2013, 19:15
Dann gib mal hier 60min Laufen bei 12km/h, 180min Fitnesstraining, 240min leichte Tätigkeit bei 37 Jahren, 110kg und 198 cm ein:
=> 7.155 kcal/d

schon mit 90 min Fitnesstraining und 480min leichter Tätigkeit (8h Arbeit) kommt man da mit den Klitschko-Werten auf 5.007 kcal, ohne zu berücksichtigen, dass das Übergewicht aus Muskeln besteht.

Oh ja, das sind ja auch gerade mal 8 bzw. 9,5 Stunden Tätigkeit

Mal davon ab, dass der Rechner arg komisch ist.
Ich habe da mal für Spaß meine Daten reingehauen und komme bei 2h Training, der Rest nur das was durch den Alltag anfällt auf unglaubliche 6447kal.
Ich bin kein Fachmann für solche Rechner, aber das kann kaum stimmen.

Klaus
05-10-2013, 19:26
3 Monate vor dem Masse-Bild hat er so ausgesehen:
http://d2fmj9q21jcbgm.cloudfront.net/AcuCustom/Sitename/DAM/012/Haye_David_wi_Maccarinelli_Tom_Casino_SHO1_lx.jpg

Klar, er ist halt ein Typ der leicht Masse aufbaut, all natural, Bodybuilder halt. Nicht so wie ein Klitschko dem man ja praktisch ansieht dass er ein mageres Sixpack ohne ausgeprägte seitliche Torsomuskulatur nur mit HGH und Designersteroiden entwickeln konnte.

Qidun
05-10-2013, 19:28

:D Meine Rede: Herr Putin steht imaginär mit im Ring.

Interessant auch die Kohle: Wladimir erhält eine Kampfbörse von 17 Millionen Dollar, Alexander bekommt 6 Millionen Dollar. :ups: Die gebündelten Geldscheine liegen in zwei Koffern, der große Koffer ist für Wladmir, der kleine für Alexander. Zwei Security-Männer stehen daneben und bewachen die Schätze. Na hoffentlich geht das gut und es passiert kein bewaffneter Überfall.

MuayThai92
05-10-2013, 19:33
Kann mir jemand erklären, warum sich die Wettquoten in den letzten 2 Tagen immer mehr in richtung Povetkin entwickelt haben?

Sprawler
05-10-2013, 19:45
Ich hab mich bisher vor den rtl-Übertragungen gut drücken können. Aber ist dieses ganze brimborium vor dem Kampf normal?

Qidun
05-10-2013, 19:48
Das finde ich an Povetkin gut!:cool::D

Herr Povetkin sagte vorhin: "So ist die russische Seele: Nie aufgeben, nicht lügen, nicht betrügen. Daran halte ich mich." :)

Qidun
05-10-2013, 19:54
Ich hab mich bisher vor den rtl-Übertragungen gut drücken können. Aber ist dieses ganze brimborium vor dem Kampf normal?

In diesem speziellen Fall schon.
1. weil zwei Olympiasieger gegeneinander antreten und
2. der Kampf schon 2008 und 2010 beide Male von Povetkin abgesagt wurde

Dirk1976
05-10-2013, 20:33
Noch jemand hier, der versucht über den Livestream auf RTL.de zu schauen?

Der Stream hängt sich bei mir dauernd auf.

angHell
05-10-2013, 20:38
bei mir läufts.

Delorean
05-10-2013, 20:39
:D Meine Rede: Herr Putin steht imaginär mit im Ring.

Interessant auch die Kohle: Wladimir erhält eine Kampfbörse von 17 Millionen Dollar, Alexander bekommt 6 Millionen Dollar. :ups: Die gebündelten Geldscheine liegen in zwei Koffern, der große Koffer ist für Wladmir, der kleine für Alexander. Zwei Security-Männer stehen daneben und bewachen die Schätze. Na hoffentlich geht das gut und es passiert kein bewaffneter Überfall.

Das glaubst aber auch nur Du, das dort WIRKLICH 23 Millionen in Bar in 2 Koffern herumlagen:megalach:

Fabian.
05-10-2013, 21:04
Boah kotzt mich das jetzt schon an. Man könnte meinen die ringen und rtl schafft es mal wieder in eine Stunde 80 Minuten Werbung zu packen.

angHell
05-10-2013, 21:06
Im Livestream ist keine Werbung! :halbyeaha:

Erste KD. :D

Dirk1976
05-10-2013, 21:08
Die haben zwar einen Boxring aufgebaut, aber was die 2 Figuren da abliefern ist kein Boxen und eines WM-Schwergewichtskampfes absolut unwürdig!

Nekron
05-10-2013, 21:10
Ist echt zum Weinen was da gerade passiert :/

MuayThai92
05-10-2013, 21:11
Allein schon, dass der Moderator Povetkin mit Tyson vergleicht....

Qidun
05-10-2013, 21:11
Das glaubst aber auch nur Du,

es ist NICHT wahr, was du schreibst :p

Zhijepa
05-10-2013, 21:12
Die Klammerei u.co ... clever aber sehr unschön ...

Fry_
05-10-2013, 21:13
schaltet doch einfach auf Eurosport um :D

Qidun
05-10-2013, 21:14
Boah kotzt mich das jetzt schon an.

Mich auch, habe in der zweiten Runde den Fernseher ausgeschalten. Erzählt mir bitte später, wie der Kampf ausgegangen ist.

Man könnte meinen die ringen

Ja genau. Und Wladimir packt den Kopf von Alexander unter seinen Arm. :( Sah fast so aus wie der Guillotine Choke beim MMA.

Fabian.
05-10-2013, 21:14
Schon längst getan. :p

Saarbrigga
05-10-2013, 21:17
Der Pavon sollte jetzt langsam mal mit Punktabzügen anfangen...Wladimir führt das Phon Sau "Trapping Hands" vom Chinese Boxing (aka Wing Chun) im Wetstern Boxing ein.

Auch wenn der NIederschlag in der zweiten gut war. :)

xTeax
05-10-2013, 21:18
Ich wollte es nicht sagen,aber dieses arm nach vorne strecken und alles erinnert.mich alles an ingung sachen :D

MuayThai92
Haha, richtig bitter was da abläuft

Fabian.
Warum gibts eigentlich keinen livestream von den MMA-kämpfen in herne?:-§

Qidun
schaltet doch einfach auf Eurosport um :D

da läuft Fußball!

Macabre
05-10-2013, 21:19
Boah, ist der Krampf schlecht.

Eins, zwei, klammern.....

Kann man auf der Taktik einen Krampf aufbauen, scheinbar ja.

Bitter.

gruss

MCFly
05-10-2013, 21:20
Hab mich auf den Kampf gefreut. Aber das ist wirklich schwach... keine Kombi ohne Gerangel. Wobei ich Klitschko da wirklich nicht immer Vorwürfe machen kann, der Povetkin bettelt auch darum...

Dirk1976
05-10-2013, 21:20
Nee, Billard! Aber wahrscheinlich spannender als der Boxkampf! :D

Ich gucke jetzt Wrestling auf Sport1, das sind wenigstens echte Kämpfe!;)

Fry_
05-10-2013, 21:22
da läuft Fußball!

Da wurde grade eben noch Errol Zimmerman KO gehauen. Nach allen Regeln der Kunst und schön anzusehen.

angHell
05-10-2013, 21:22
Wenigstens gibt Pove alles, er hält sich mit letzter Kraft auf den Beinen, legt nochmal alles in seine Schläge, und es ist schon die Hälfte vom Kampf vorbei! :p :D

MCFly
05-10-2013, 21:23
Könnte nicht bitte Lewis als nächster Herausforderer antreten... oh man

MCFly
05-10-2013, 21:24
Was für ein Geschubse...

Delorean
05-10-2013, 21:26
reines Klammeraffenspiel!

Ralph22
Das war es wohl für Povetkin und ab geht es nach Sibirien :D

MuayThai92
Wie gerne würde klitschko gegen haye sehen, dann hätte das geklammer ein Ende

medioloco
05-10-2013, 21:27
also ehrlich ich mag ja klitschko aber das was er da veranstaltet ist übelst häßlich die 7 war gut aber warum probiert er nicht den sack zu zu machen anch dem er ihn 3 mal unten hatte dann wieder rauflegen... gleich geht er noch in die guillotine

bouncer
05-10-2013, 21:28

Ohne Worte..:D

MCFly
05-10-2013, 21:30
Ich schalte malnauf Wetten dass, da ist Sly...:D

Macabre
05-10-2013, 21:30
Mit boxen hat das nur noch bedingt zu tun.

Sambo?
Hybrid?
WT?

Ich finde es schrecklich.

Delorean
05-10-2013, 21:31
Dazu noch das unerträgliche Gelaber des Kommentators

Onkel_Escobar
05-10-2013, 21:31
Der Klitschko ist so armselig.

Tarogh
05-10-2013, 21:33
Mit boxen hat das nur noch bedingt zu tun.

Sambo?
Hybrid?
WT?

Ich finde es schrecklich.

Wenn sie wenigstens mal abwerfen würden, dann gäbe es wenigstens was zu sehen.:D

Macabre
Der Klitschko ist so armselig.

Seine Taktik geht aber auf, sic..

xTeax
Und man sieht,das ingung Konzept funktioniert doch :D

angHell
05-10-2013, 21:35
Wenn Du 1,98 bist und 100 kg fettfreie Masse hast, ja. :D

xTeax
Also weniger WT und mehr pumpen

Macabre

Welches Konzept? :rolleyes:

MCFly
05-10-2013, 21:36
Dazu noch das unerträgliche Gelaber des Kommentators

Oha, jemand, der noch mit Ton zusieht. Du bist also noch neu...:D :) ;)

xTeax
05-10-2013, 21:38
Welches Konzept? :rolleyes:

Arme nach vorne und infight,da sich dann mit Schlägen durchwurschteln und eindecken

border-easy
05-10-2013, 21:38

Das mach seit Jahren immer noch :ups:

KeineRegeln
05-10-2013, 21:41

Vielleicht muss man bloß Boxer sein um gut ing ung zu machen? :D

Delorean
05-10-2013, 21:42

Macht nichts, dafür habe ich heute aber auch zum allerletzten mal zugesehen!

MCFly
05-10-2013, 21:42
Das mach seit Jahren immer noch :ups:

Na sowas :D letzte Runde :)

Macabre
05-10-2013, 21:43
Arme nach vorne und infight,da sich dann mit Schlägen durchwurschteln und eindecken

Achso. :cool:

xTeax
05-10-2013, 21:45
Ich habs,Klitschko hat eine Abmachung mit joko und klass,der rangelt

MCFly
05-10-2013, 21:45
Ich werte mal unentschieden... obwohl, ne, nachher gibt's nen Rückkampf... dann werte ich mal für Povetkin :cool:

MCFly
05-10-2013, 21:46
So: scheiß Kampf

StefanB. aka Stefsen
05-10-2013, 21:51

Jop find ich auch. Mehr als ne lange Führhand und ne innige Umarmung gabs auch nicht zu sehen. 1-2 schöne Aktionen und das wars. Schade!

Dr.Satan
05-10-2013, 21:53
Dr.Steelhammer ist doch mittlerweile ironisch gemeint, oder sehe ich das falsch?

Ralph22
05-10-2013, 21:56

+

Einfach zum ko....

Delorean
05-10-2013, 21:56
"same shit, different day"

MCFly
05-10-2013, 22:00
Jop find ich auch. Mehr als ne lange Führhand und ne innige Umarmung gabs auch nicht zu sehen. 1-2 schöne Aktionen und das wars. Schade!

Ja. Ich weiß, Klitschko kann mehr, auch wenn das viele anders sehen. Zum Gerangel gehören immer zwei...

parietalis
05-10-2013, 22:10
ein paar schöne Takedowns von Klitschko, gegen Ende von Runde 9 sogar einen Ansatz von "taking the back", abgerundet wird das ganze vom Ellenbogeneinsatz in Runde 11. Bringt dem Kerl noch ein paar Submissions bei, und lasst ihn dann in der UFC antreten.

Im Publikum wurde der Mutant Valuev entdeckt, schade dass der nie gegen die Klitschkos angetreten ist.

slickride
05-10-2013, 22:11
Lennox Lewis: "i wasn't impressed!"
Übersetzer: "Ich war beeindruckt..."

medioloco
05-10-2013, 22:11
Also ich denke K kann mehr, er war einfach nervöser als er wohl zugegeben hat. Er hätte ihn KO hauen müssen. Povetkin,unglaublich was der weg gesteckt hat, paar cm größer und er hätte wohl gewinnen können. Aber wirklich wirklich häßlich das rauflegen, wobei das war klitschi nicht alleine. Ich habe einfach viel mehr erwartet von dem Kampf und bin irgendwie richtig sauer über die art und weise. Ich bin selber kein Kämpfer und stelle mir den Druck imens vor denke aber einfach K hat die MIttel.

Schönen Abend noch.

Sportlicher Gruß

Delorean
05-10-2013, 22:12
Im Publikum wurde der Mutant Valuev entdeckt, schade dass der nie gegen die Klitschkos angetreten ist.

Du Irrst! Das war der Yeti! Es gibt ihn wirklich:D

Willi von der Heide
05-10-2013, 22:16
War ein komischer Kampf. Klammern, Schieben, Stolpern ...

Gibt es denn keinen - außer den KKB-Bewohnern - der wenigstens einen von den Klitschkos umhauen kann ?

Saarbrigga
05-10-2013, 22:19
Dr.Steelhammer ist doch mittlerweile ironisch gemeint, oder sehe ich das falsch?

Dr. Octopus ist sein echter Kampfname.

Lennox Lewis Worte waren die Besten des Abends.

Macabre
05-10-2013, 22:33

Jep, Lennox kam sympatisch rüber. Sieht frisch aus.

Klaus
05-10-2013, 22:34
Das war schon mehr als grenzwertig, sowas muss man einfach unterbinden, durch Verwarnung und letzten Endes Punktabzug. Und zwar viel früher als am Ende.

marq
05-10-2013, 22:36
4 niederschläge und povetkin am boden das hatte noch niemand vorher geschafft :D. dampfist schon in den fäusten :D

der kampf war scheisse anzusehen.

denn klitschko hat mit sicherheitsboxen versucht, den russischen komplott der übernahme der gürtel zu verhindern.

Macabre
05-10-2013, 22:48
der kampf war scheisse anzusehen.

denn klitschko hat mit sicherheitsboxen versucht, den russischen komplott der übernahme der gürtel zu verhindern.

Sicherheitsboxen wäre ja ok gewesen, aber regelwidrig (klammern, runterdrücken) dem Gegner rundenlang die Luft aus dem Körper zu nehmen hatte wenig mit boxen zu tun.

Wann unterbindet irgendein RR das mal?

In den ersten drei Runden hat Walter noch nicht mal versucht zu boxen, sondern ist nur klammernd auf den Gegner gegangen.

Willibald
05-10-2013, 22:54
Und wer will es ihm verdenken ?! Wenn soviel Prestige auf dem Spiel steht...solange sich zwei Typen, wie Betonpfeiler im Ring stehend, ordentlich vor die Fresse schlagen, ist für den blutrünstigen Zuschauer alles bestens, Scheiss auf alle anderen Aspekte. Hat doch der Lennox selber auch nicht immer so gemacht, der Mike auch nicht, so what ?!
Meine Frau, die selber mit Kampfsport im Prinzip nix am Hut hat, dafür aber 10 Jahre lang Hardcore Bodybuilding betrieben hat, fand es z.B. klasse, wie ökonomisch der Wladimir gekämpft hat, jede Gelegenheit nutzend, sich auszuruhen, keinen Muskel umsonst geflext :D
110 kg Muskelmasse muss man auch erstmal 36 Minuten lang flott in Bewegung halten.
Man könnte auch argumentieren, spätestens jetzt wissen doch hoffentlich ALLE, ALLE Schwergewichtsprospects auf der Welt (und deren Trainer) das der Wladi selbst auf feindlichem Territorium seine Schlagen-und dann Sofort drauflegen oder Clinchen- Nummer abzieht, ohne Rücksicht auf etwaige Punktabzüge. Und dagegen findet keiner ein Rezept ?!! Tja, dann...
Und auch wenn es gar nicht so auffällt, aber nebenbei schlägt der Wladi in die tollsten Gameplans seiner Gegner immer noch 100mal seine nach übereinstimmenden Zeugenaussagen immens harte Führhand rein, das macht das Arbeiten natürlich auch relativ unangenehm und wirbelt im Kopf des getroffenen die tollen Marschrouten sicher auch ordentlich durcheinander.

gasts
05-10-2013, 23:02

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/origs15718066/0310416601-w900-h960/Wladimir-Klitschko-vs-David-Haye.jpg

Jin Rho
05-10-2013, 23:03
Würde es gehen jedesmal die Beine weg zu ziehen wen Wladi sich drauflegt?

Tori
05-10-2013, 23:10
War echt ein "Dreckskampf" von beiden, der eine duckt zu tief, der andere klammert und drückt und wirft was das Zeug hält. Wirklich nicht schön anzusehen, auch wenn es auf Seiten von Wladimir effektiv war. Und das Gesicht von Povetkin sprach Bände. Beide einfach "Stinker" :o

Definitiv die beste Analyse des Kampfes, anstatt des Blablabla von RTL. Lennox Lewis hat den Kampf wirklich perfekt analysiert und beurteilt.

Sport-Begeisterter
06-10-2013, 02:06
Lennox Lewis hat das echt gut analysiert...objektiv und dazu einfach sympathisch.

Was das Klammern bzw. runterdrücken angeht, versteh ich nicht, dass hier viele nur beim Wladimir das Problem sehen.
Es ist MIND. genau so oft der Fall, dass der Gegner, sobald er unter Druck steht...selbst einen großen Schritt nach Vorne geht und dann kommt's zum Klammern..bzw. sie ducken sich weit nach unten und "schieben" den Kopf unter Klitschkos Arme. :rolleyes:

Zhijepa
06-10-2013, 05:43
Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen ....

Uf7I8JdB9AE

soto-deshi
06-10-2013, 08:11
Hallo,

da möchte ich mich den Worten von medioloco anschließen:

Aber wirklich wirklich häßlich das rauflegen, wobei das war klitschi nicht alleine. Ich habe einfach viel mehr erwartet von dem Kampf und bin irgendwie richtig sauer über die art und weise. Ich bin selber kein Kämpfer und stelle mir den Druck imens vor denke aber einfach K hat die MIttel.

Habe zwischendurch immer wieder einige Runden ausgelassen und dann gehofft, jetzt kommt wirklich ein ordentlicher Kampf.
Das Ende nicht mehr angesehen, wird mein letzter Versuch gewesen sein,
mir einen Boxkampf von klitschi anzusehen.

Lest mal den Bericht News Boxkampf Klitschko !

Big Bart II
06-10-2013, 09:25
Der Kampf ging wirklich über die Runden?:megalach:

StefanB. aka Stefsen
06-10-2013, 10:07
Ja. Ich weiß, Klitschko kann mehr, auch wenn das viele anders sehen. Zum Gerangel gehören immer zwei...

Sicher, nur Povetkin musste ja irgendwie ran. Mit anderen Worten, unter der Führhand abtauchen und zum Körper gehn. In dem Moment lehnte nur schon der Koloss Klitschko auf seinen Schultern. Nene...ein schöner Boxkampf kommt so nichzt zustande.

Gose
06-10-2013, 10:50
Für mich ist das was Klitschko seit Jahren abzieht schlicht erbärmlich. Wenn ich einen Weltmeister zugucke würde ich auch gerne weltklasse Boxen sehen.

Klar, wer gewinnt hat Recht, aber wenn das weltmeisterliches Boxen ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Klitschko zeigt immer und immer wieder das selbe, Kombinationen etc sind nicht vorhanden.

Für mich ist erstmal klar, keine Klitschko-Kämpfe mehr. Hat für mich nichts mit gutem Sport zu tun.

Das war garnichts und pure Zeitverschwendung.

Das Interview mit Lewis war noch das Beste vom Kampf. :rolleyes:

RibaldCorello
06-10-2013, 10:54
Ja, ok, der Kampf war nicht sehr schön, Lewis hat das gut analysiert, mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Aber, hier hat die Nummer eins gegen die Nummer zwei gekämpft, und das war keine ringschlacht, tendierte eher gegen Hinrichtung, wenn man Poves zerbeultes Gesicht am Schluss gesehen hat. Der hatte leider nicht den Hauch einer Chance. Walter hat den Kampf eigentlich nur mit der Linken gewonnen :ups:

Wenn in den 80/90 Jahren die top Schwergewichte gegeneinder antraten, dann waren das meist enge kämpfe, z. B. Ali vs. Frazier, ali vs. Norton, Norton vs. Holmes, Ali vs. Foreman USW.

Da stellt man sich die Frage, sind die klitschmänner so gut oder sind die anderen so schlecht ?

RibaldCorello
06-10-2013, 10:57
Für mich ist das was Klitschko seit Jahren abzieht schlicht erbärmlich. Wenn ich einen Weltmeister zugucke würde ich auch gerne weltklasse Boxen sehen.

:

Wenn das so erbärmlich schlecht ist, wieso ist der dann seit Jahren Weltmeister ?

Er hat so ziemlich die Weltrangliste rauf und runtergeboxt und keiner konnte ihn ansatzweise gefährden.

Gose
06-10-2013, 11:04
Wenn das so erbärmlich schlecht ist, wieso ist der dann seit Jahren Weltmeister ?

Er hat so ziemlich die Weltrangliste rauf und runtergeboxt und keiner konnte ihn ansatzweise gefährden.

Weil sein Anti-Boxen einfach funktioniert und die Gegener keine Mittel finden. Dazu wimmelt es nicht gerade von Topleuten im Schwergewicht. Ich schrieb doch, wer gewinnt hat Recht. Soll heißen: Wenn man sich im Rahmen des Regelwerks aufhält und am Ende gewinnt hat man "alles" richtig gemacht.

Wenn aber so modernes Boxen auf Spitzenniveau aussieht und das Schule macht, ist für mich der Boxsport gestorben.

Klaus
06-10-2013, 11:05
Sicher ist er physisch überlegen und auch ein guter Boxer - das sieht man aber nur in seinen alten Kämpfen. Was er jetzt macht war bis hier grenzwertig, aber gestern hochgradig illegal. Das war Ringen mit gelegentlichen Einlagen von Einzelschlägen.

StefanB. aka Stefsen
06-10-2013, 11:06

Weil er innerhalb des Reglements eine sehr intelligente Strategie fährt welche primär auf seine unschlagbare Physis denn auf boxerische Fähigkeit baut.
Nein, damit will ich nicht sagen, dass Klitschko nicht boxen könne, nur, wie Lewis sinngemäß sagte, verkauft er sich da echt unter Wert.

cave
06-10-2013, 11:06
Bin dabei eingeschlafen-hab wohl nix verpasst :D

gruss cave

period
06-10-2013, 11:13
Sicher ist er physisch überlegen und auch ein guter Boxer - das sieht man aber nur in seinen alten Kämpfen. Was er jetzt macht war bis hier grenzwertig, aber gestern hochgradig illegal. Das war Ringen mit gelegentlichen Einlagen von Einzelschlägen.

Schade, dass es nicht wirklich Ringen war, da wäre Klitschko nämlich x-mal auf Suplex geflogen :D

Period.

WT-Sympathisant
06-10-2013, 11:53
Weil sein Anti-Boxen einfach funktioniert und die Gegener keine Mittel finden. Dazu wimmelt es nicht gerade von Topleuten im Schwergewicht. Ich schrieb doch, wer gewinnt hat Recht. Soll heißen: Wenn man sich im Rahmen des Regelwerks aufhält und am Ende gewinnt hat man "alles" richtig gemacht.

Wenn aber so modernes Boxen auf Spitzenniveau aussieht und das Schule macht, ist für mich der Boxsport gestorben.

Also hat Klitschko somit ein neues Anti-Boxer-Programm erfunden und wahrscheinlich beim Wing Tsun abgeschaut, :D.

Ein Beweis, dass Reak-Tsun und Co. schon lange und sicher gegen Profiboxer funktionieren, :).

Ne, Spass beiseite. Klitschko lässt einen kleineren Boxer in der Halbdistanz kaum zur Entfaltung kommen. Er legt sich mit seinem Oberkörper drauf, klammert, hält, schlägt aus der Umklammerung leichte Hammerfäuste von unten nach oben gegen das Gesicht des Gegners und zerstört so jeden Versuch eines kleineren Mannes mit Hakenserien zum Erfolg zu kommen. Nicht zu vergessen, ab und an schubst er seine Gegner auch einfach mal zu Boden.

Eigentlich hat er das alles nicht nötig, da er die perfekte Physis für einen Boxer sowie K.O.-Power in den Fäusten und eine gute Technik besitzt. Aber hin und wieder erwecken seine illegalen Ringkampfeinlagen das Gefühl, dass er Angst hat sich in der Halbdistanz doch mal eine Granate einzufangen, die ihn aus der Komfortzone bringt. Dann lieber gleich alles im Keim ersticken und warten bis der Ringrichter trennt.

Für Powetkin und jeden kleineren Boxer ist das dann natürlich immens schwierig. Solche Leute können nämlich nur in der Halbdistanz mit Haken zu Treffern kommen, im Distanzgefecht wären sie aufgrund der Größe und des guten ausgebildeten Klitschko-Jab chancenlos.

Dennoch gefiel mir Powetkin überhaupt nicht. Er zeigte Kämpferherz, ja, aber das war auch alles. Wenn man es mit einem solch ringenden Klitschko zu tun hat, muss man sich im Vorfeld einen Plan zurechtlegen und genau den im Sparring üben. Den Plan von Powetkin konnte man im Gegensatz zu anderen Klitschko-Gegnern (wie z. B. Haye) nicht wirklich erkennen.

Powetkin arbeitet sich mühsam in die Halbdistanz rein und was macht er? Nichts, absolut nichts. Er schlägt nicht. Keine Haken rechts, links. Nein, er steht nur da und wartet auf das Wunder von Moskau. Selbst wenn Klitschko versucht zu klammern, müsste man dann sofort versuchen sich seitlich herauszuwinden und dabei mal zur Abwechslung nen Uppercut schlagen.

Außerdem gefällt es mir nicht, was heutige Profiboxer unter Meidbewegungen verstehen. Powetkin meidet einmal und geht wie ein Stier mit Kopf nach vorne in Klitschko rein, der sich seinerseits auf den Rücken von Powetkin drauflegt. So kann man aber im Infight keinen Druck aufbauen. Powetkin müsste sich aggressiv wie ein Scheibenwischer bewegen, abtauchen und rollen, auf der anderen Seite wieder auftauchen und dabei schlagen, schlagen, schlagen. Peek-a-boo á la Tyson eben. Was anderes funktioniert nicht. Natürlich kann man diesen Stil nicht 12 Runden lang durchhalten, aber man muss wissen, wann man aufs Gas steigen muss, denn sonst verliert man Runde um Runde. Zwischendrin kann Powetkin gerne mal auch weglaufen, die Distanz suchen, um sich "auszuruhen". Aber wenn er in den Mann geht, dann muss auch was kommen. Selbst wenn man das Risiko eingehen muss, dass Klitschko ihn mit einem guten Treffer auf die Bretter schickt.

Auch wenn viele Leute Haye nicht mögen, muss man anerkennen, dass er die bislang beste Performance gegen den post-3-Niederlagen-Klitschko gezeigt hat.

Wenn Powetkin geschlagen hat, waren es meistens nur Einzelschläge und ein paar hilflose Körperangriffe, die keine Wirkung brachten. Ansonsten hat er, wie viele vor ihm, nichts gemacht. Und wenn man so boxt, macht man es Klitschko eben leicht. Er zerstört den Kampf, unterbindet alles und glänzt dann irgendwann mal mit Wirkungstreffern und Leichtfüßigkeit, wenn der Andere konditionell am Ende ist.

Ein weiterer enttäuschender Gegner, wenn auch talentiert und bislang ungeschlagen.

Übel ist aber, dass Klitschko im Heavyweight langsam die Gegner ausgehen. Wer soll es denn jetzt richten? Wird immer wahrscheinlicher, dass Klitschko als erfolgreichster Boxer der Geschichte in Rente gehen wird.

Und da meckern die Leute, wenn man es wagt von den guten alten Tyson- oder Holyfield-Zeiten zu träumen, :rolleyes:.

Sokolo
06-10-2013, 12:18
Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen ....

Uf7I8JdB9AE

Lewis: "I wasn't impressed"

Übersetzer: "Naaaajaaa, war schon beeindruckend"

Klaus
06-10-2013, 12:43
Das war kaum zu verstehen ob der "was impressed" oder "wasn't impressed" gesagt hat. Später hat er es aber noch mal genauer gesagt, dass er eben doch nicht beeindruckt war. Was bedeuten könnte dass das am Anfang doch "was" war. Ich war "beeindruckt" davon wie konsequent Klitschko diese üble Strategie durchzieht, und nichts, gar nichts vorbereitet hat um Povetkin zu kontern.

slickride
06-10-2013, 13:02
ich höre zweifelsfrei ein wasnt heraus.

The Smiler 30
06-10-2013, 13:11
Ich habe noch nie gesehen dass ein Boxer das Regelwerk so missbraucht wie Klitschko. Sobald es zu einem ansatzweise Schlagwechsel kommt Clincht er. Er clincht so viel dass man das Gefühl hat er hätte Angst einen Schlag abzukriegen.

Solange man das Regelwerk so belässt wie es momentan ist im Boxen, und solange Klitschko so konzentriert diese Strategie durchzieht, sehe ich niemanden der ihn schlagen kann.

Ich weiss man sollte keine Überkreuzvergleiche machen ,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klitschkos weder im Kickboxen noch im MMA überleben könnten, denn dort geht es weiter, trotz Clinch

Raven_Blacksky
06-10-2013, 13:28
Also ich fand den Kampf auch scheiße. Andauernd zu klammern und den Gegner dabei noch ins Gesicht zu schlagen und zu schubsen, ist nicht die Leistung, die ich von einem Weltklasseboxer erwarte. Wäre ich der Ringrichter gewesen, hätte ich Klitschko allerspätestens in der sechsten Runde disqualifiziert.

Sokolo
06-10-2013, 13:41
Solange man das Regelwerk so belässt wie es momentan ist im Boxen, und solange Klitschko so konzentriert diese Strategie durchzieht, sehe ich niemanden der ihn schlagen kann.

Das Regelwerk verbietet es. Es wird jedoch aus irgendeinem Grund toleriert. Auch so eine Sache, die ich beim Profi-Boxen nie verstehen werde. Keiner mag es, keiner will es sehen, das Regelwerk verbietet es und trotzdem schreiten die Refs nicht ein.

Dass K die Lücke so zum Exzess ausreizt, kann man ihm vorwerfen. Meines Erachtens ist das aber Quatsch. Die die Regeln machen und durchsetzen müssten einschreiten. Wenn sie's nicht tun, selbst Schuld, wenn dann am Ende allen der Sport verleidet wird.

Ich weiss man sollte keine Überkreuzvergleiche machen ,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klitschkos weder im Kickboxen noch im MMA überleben könnten, denn dort geht es weiter, trotz Clinch

"Man soll's nicht tun, aber ich mach's mal trotzdem." :rolleyes:

Was bringt uns die Aussage? K fährt 'ne bestimmte an den heutigen Boxsport angepasste Taktik. Natürlich würde das in einem anderen Sport nicht funktionieren. Wenn er im MMA kämpfen würde (und das könnte er von seinen Voraussetzungen her zweifellos), würde er halt eine andere Taktik fahren.

Im Keksboxen (VK, K1) geht's im Clinch übrigens nicht weiter, sondern wird getrennt.

DerGroßer
06-10-2013, 13:43
Ich verstehe nicht, warum die nicht mehr übend, sich aus dem Klitschtko Wrestling rauszudrehen. Ihn einfach ins leere laufen lassen, dann fällt er in die Ring seile oder auf den Boden. Es gibt einige Maßnahmen, um nicht ständig im Clinch zu landen, außer man will selbst dauernd im Clinch sein...

Furchtbar unsauberer Kampf, hat mir nicht gefallen. Powetkin hat vielleicht die Luft um 12 runden zu überleben, aber für 12 Runden Boxen hat er abermals nicht die Puste gehabt.Der ist leider bereits jetzt past Prime.

Es gibt derzeit nicht viele, die Klitschmann fordern könnten: Wilder muss erstmal gegen einen Namen gewinnen, Fury könnte einer sein, Pulev ist jetzt gar nicht übel oder Haye mit mehr Mut.

Sprawler
06-10-2013, 13:56
Wie gut das ich nur die ersten drei Runden gesehen habe.

Was ein Trauerspiel. Grausig anzusehen...

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:04
Meiden bedeutet eben kurzes Abtauchen aus der Schlaglinie oder unter dem gegnerischen Arm durch und dann taucht man mit einem Gegenangriff wieder auf.

Tyson hat es seiner Zeit vorgemacht wie explosiv und effektiv das sein kann. Der hat das mit Cus D´Amato und Kevin Rooney aber auch bis zum Abkotzen trainiert und nicht so ein wischiwaschi-Training gemacht wie die heutigen Klitschko-Herausforderer.

Übrigens, wenn man abtaucht, dann hält man den Oberkörper gerade und senkt ihn lediglich etwas ab oder neigt ihn zur Seite, will heißen, man behält seinen Gegner im Auge, weil man eben unmittelbar danach mit einem Haken zurückkommen will.

Povetkin dagegen nimmt den Kopf wie ein Stier runter und läuft in den Klitschko-Clinch, so dass dieser festhalten und sich drauflehnen kann. Dadurch nimmt sich Povetkin auch selbst jede Chance für einen Gegenangriff.

Und selbst wenn Klitschko clincht. Herrjeh, man sollte meinen, dass die Klitschko-Clinch-Taktik neu wäre. Jeder Boxer weiß mittlerweile wo Klitschko´s Stärken liegen und wie er (manchmal regelwidrig) kämpft, um keinen Halbdistanzkampf zuzulassen.

Auf sowas kann man sich aber im Training einstellen, wenn man die Vorbereitung ernst nimmt. Dann muss man sich eben einen großen Sparringspartner suchen, der den Klitschko-Style mit Halten und Drauflehnen gut imitieren kann. Und aus diesem Training entwickelt man ein Rezept, dass man dann im Kampf gnadenlos umsetzen muss, egal was passiert.

Wenn Klitschko clinchen oder drauflehnen will, muss man halt mal mit dem Oberkörper drunter weg slippen und einen Sidestep machen, so dass man etwas seitlich zu ihm steht. Hat man das, dann ziehst Du eben mal ordentlich nen Uppercut rein oder löst Dich mit einer Schlagkombination. Würde sicher funzen, macht aber Keiner.

Sowieso, der Uppercut wird in der Nahdistanz gegen Klitschko fast nie eingesetzt, obwohl es ein gutes Mittel wäre. Von Schlagkombis ganz zu schweigen. Die Klitschko-Gegner bringen aber nur einen Einzelschlag und hängen dann im Klitschko-Netz.

Ein prime Tyson hätte sich nie so abfertigen lassen. Liegt aber nicht daran, dass Tyson schnell war und K.O.-Dampf in den Fäusten hatte ... nein ... Tyson war stilistisch um einiges besser als die heutigen wannabe´s.

Wenn nicht irgendwann jetzt mal ein Kämpfer kommt der, um es mit Vettel´s Worten zu sagen "nicht seine Eier in den Pool hängt, sondern hart arbeitet", dann wird Klitschko eben als der erfolgreichster Boxer in die Geschichte eingehen, weil alle Anderen schlicht zu schlecht waren!

Macabre
06-10-2013, 14:07
Das Regelwerk verbietet es. Es wird jedoch aus irgendeinem Grund toleriert. Auch so eine Sache, die ich beim Profi-Boxen nie verstehen werde. Keiner mag es, keiner will es sehen, das Regelwerk verbietet es und trotzdem schreiten die Refs nicht ein.
.

So ist es. Halten(klammern)des Gegners ist ausdrücklich verboten, runterdrücken/auflehnen sowieso.

Boxregeln: boxen.com (http://www.boxen.com/boxen-von-a-z/boxregeln.html)

Warum die Ringrichter das nicht ahnden ist mir schleierhaft?

Erst ermahnen, dann verwarnen und dann Punktabzug.

Mir gefallen Kämpfe wo beide Gegner sich nichts schenken, aber so fair bleiben, dass der RR fast arbeitslos ist.

Gestern schlechte Werbung für Boxen. Powetkin war aber auch sehr "eindimensional".

gruss

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:21
Iron Mike Tyson heavy bag - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ilw6VLjdGIg&list=PL0F1802498141B354)

eat this ...

MOVE AND HIT TWISTING LEFT OR RIGHT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7tKzQinefV4&list=PL0F1802498141B354)

... the man knows his shit ...

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:24
Mike Tyson- Right hook body & Right uppercut head Combination - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=E1bkMtrPZwY&list=PL0F1802498141B354)

... und genau so muss der shit aussehen, wenn man sich unter dem Klitschko-Clinch herausgedreht hat ...

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:29
Team Tyson on Sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8ZKxFKfn6Kw&list=PL0F1802498141B354)

... so kann es eben sein, wenn man die Eier nicht in den Pool hängt ...

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:32
SLIP LEFT a LEAD BODY HOOK to SLIP AND WIEVE RIGHT to REAR BODY HOOK a BOB A WIEVE LEFT to LEAD AND REAR HOMERUN HOOKS to SLIP RIGHT AND LEFT - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jXuqhCH09rA&list=PL0F1802498141B354)

... und so sieht Meiden am Mann aus ... und nicht den Pseudo-Crapp von Povetkin.

Ich habe fertig.

Macabre
06-10-2013, 14:32
Hier noch mal die Regeln vom BDB, die auch die Gloves von Klitchko bemalt haben.

Art. 25
Verbotene Kampfhandlungen, Sanktionen

(1)
Verboten sind:

* Schläge in den Nacken und vorsätzliches Schlagen auf den Rücken (Nieren). Für Schläge unterhalb der Gürtellinie - Tiefschläge - gilt die Sonderregelung dieser Sportlichen Regeln
* Schläge mit offenem Handschuh, innerer Handfläche, Handkante, Handgelenk, Unterarm oder Ellenbogen.
* Schleuderschwinger mit Körperdrehung, Rückhandschlag, Rückzieher und Aufreißer.
* Stoßen mit dem Kopf oder der Schulter, Drücken mit dem Arm oder Ellenbogen in das Gesicht des Gegners, Zurückdrehen des Kopfes über die Seile, Stoßen mit dem Daumen.
* Treten und Stoßen mit Fuß oder Knie.
* Drücken und Halten unterhalb der Gürtellinie.
* Festhalten am Gegner, Ringen, Würgen, Schleudern.
* Wegziehen vom Seil oder Halten am Seil und gleichzeitiges Schlagen.
* Angreifen und Schlagen des zu Boden gegangenen Gegners.
* Kampfverweigerung durch anhaltende Doppeldeckung, Hinausstrecken des Kopfes durch die Seile, zu Boden gehen ohne Schlag, unentwegtes Rückwärtslaufen. :D
* Sprechen während der Kampfrunden.
* Halten des Gegners und gleichzeitiges Schlagen.
* Dauerndes Halten.
* Nachschlagen nach dem Kommando "break".
* Abdrehen.
* Disziplinlosigkeit oder Beleidigung des Kampfgerichts oder des Delegierten.

Sportliche RegelnTeil 4 (http://www.boxen-bdb.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=67)

gruss

Macabre
06-10-2013, 14:34
Ich habe fertig.

Danke.

marq
06-10-2013, 14:35
lennox hat das auch immer praktiziert, zwar nicht im übermaß aber auch dauernd. es ist eine gute strategie für große boxer.

Macabre
06-10-2013, 14:42
lennox hat das auch immer praktiziert, zwar nicht im übermaß aber auch dauernd. es ist eine gute strategie für große boxer.

Beides ist richtig, trotzdem und so wie gestern, echt nicht mehr boxen.

In meinen Augen sind hier eindeutig die RR gefordert, daß die aber im Profibereich eher zu Marionetten verkommen, ist auch klar.

ragbar
06-10-2013, 14:44
Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und hab den Kampf nicht gesehen. Nach euren Aussagen hab ich ja nix verpasst, gut.

The Smiler 30
06-10-2013, 14:45
Ich weiss nicht warum man hier Mike Tyson immer wieder als Beispiel gibt... Selbst in seiner Prime hätte er gegen Klitschko nicht gewinnen können, da Klitschkos Stil Jap/Clinch nicht zu knacken ist.

In den gezeigten Videos von Tyson ist Tyson direkt am Mann dran, aber gegen Klitschko würde er gar nicht in diese Position kommen, da Klitschko ihn schon längst geklammert hätte.

Würde es den Clinch nicht geben im Boxsport, wäre Klitschko ein mittelmäßiger Boxer auf Europaebene

Macabre
06-10-2013, 14:52
Ich weiss nicht warum man hier Mike Tyson immer wieder als Beispiel gibt... Selbst in seiner Prime hätte er gegen Klitschko nicht gewinnen können, da Klitschkos Stil Jap/Clinch nicht zu knacken ist.

Natürlich hätte Tyson in seiner Prime Klitchko geknackt, auch mit klammern und runterdrücken.

Ist aber ein schlechtes Beispiel, weil Tike Myson ein absolutes Ausnahmetalent war, von denen es nicht so viele gibt.

WT-Sympathisant
06-10-2013, 14:52
Würde ich so nicht sagen. Tyson zeichnete sich am Anfang seiner Karriere durch Beweglichkeit und Schlagkombinationen aus.

Er hätte sich wohl sicher nicht so Povetkin-flekmatisch bewegt und auch im Clinch mehr dafür getan, um sich wieder schlagend zu befreien.

Wenn man genau hinsieht, machte Tyson nach dem Leberhaken, gerne mal nen Sidestep und schoss dann den Uppercut hinterher.

Natürlich wenn die Klitsch-Krake mal zugegriffen hat, kannste nix mehr machen und musst warten bis der Referee trennt.

Aber genau das gilt es im Vorfeld durch Beinarbeit und Pendeln zu vermeiden.

Das was Povetkin als Abtauchen bezeichnet ist ein schlechter Witz. Daher die Beispiele mit Tyson.

Tyson hatte damals sicherlich bessere Distanzüberbrückungskonzepte als Pove, weshalb er auch ein Klitschmann hätte besiegen können.

Macabre
06-10-2013, 14:57
Würde ich so nicht sagen. Tyson zeichnete sich am Anfang seiner Karriere durch Beweglichkeit und Schlagkombinationen aus.

Er hätte sich wohl sicher nicht so Povetkin-flekmatisch bewegt und auch im Clinch mehr dafür getan, um sich wieder schlagend zu befreien.

Wenn man genau hinsieht, machte Tyson nach dem Leberhaken, gerne mal nen Sidestep und schoss dann den Uppercut hinterher.

Natürlich wenn die Klitsch-Krake mal zugegriffen hat, kannste nix mehr machen und musst warten bis der Referee trennt.

Aber genau das gilt es im Vorfeld durch Beinarbeit und Pendeln zu vermeiden.

Das was Povetkin als Abtauchen bezeichnet ist ein schlechter Witz. Daher die Beispiele mit Tyson.

Tyson hatte damals sicherlich bessere Distanzüberbrückungskonzepte als Pove, weshalb er auch ein Klitschmann hätte besiegen können.

Sorry, du bist ein lustiger Theoretiker. :D

Tike Myson war in seiner Prime ein Tier/Monster, der hätte Klitchko bis zur dritten Runde aufgefressen, guck dir die Vids doch an.

gruss

Offline_Fighter
06-10-2013, 14:57
So lange das Regelwerk nicht geändert wird bleibt das ganze so. Das Heavyweight ist leider down wenn man schönes Boxen sehen will muss man wo anderst suchen.

WT-Sympathisant
06-10-2013, 15:00
Es geht mir jetzt nicht um Tyson-Glorifizierung. Der Mann hatte seine Zeit.

Aber es geht darum, endlich mal wieder einen Boxer zu finden, der die Klitschmann-Ära beendet, so dass wir diesen langweiligen Shit nicht mehr sehen müssen.

Und stilistisch bietet sich Peek-a-boo eben an.

Wenn Du nur irgendeinen gleichgroßen Boxer ins Rennen schickst, der sich kaum bewegen kann, nimmt Klitschi auch ständig Maß.

Bei den Kleineren legt er sich halt drüber und erstickt sie.

Was willste machen?

WT-Sympathisant
06-10-2013, 15:02
Sorry, du bist ein lustiger Theoretiker. :D

Tike Myson war in seiner Prime ein Tier/Monster, der hätte Klitchko bis zur dritten Runde aufgefressen, guck dir die Vids doch an.

gruss

Da sind wir einer Meinung, wollte es aber nicht so drastisch ausdrücken, :).

Macabre
06-10-2013, 15:04
:d

Qidun
06-10-2013, 15:52
Ich schalte malnauf Wetten dass, da ist Sly...:D

Das habe ich auch gemacht und von 22:25 Uhr bis 22:45 Uhr Sylvester Stallone angeschaut. :) Hatte allerdings gehofft, daß wenigstens eine Runde Matthias Schweighöfer versus Sylvester Stallone abläuft und nicht das Kirmesbolzen.

Freut mich, daß das Musical Rocky nun von Hamburg an den New Yorker Broadway geht. :halbyeaha

Qidun
06-10-2013, 16:10
Seine Taktik geht aber auf, sic..

leider, das ist eine Schande für den Boxsport

Das war schon mehr als grenzwertig, sowas muss man einfach unterbinden, durch Verwarnung und letzten Endes Punktabzug. Und zwar viel früher als am Ende.

genau!

Das Ende nicht mehr angesehen, wird mein letzter Versuch gewesen sein,
mir einen Boxkampf von klitschi anzusehen.

das gilt auch für mich; Wladimir Klitschko hat bei mir verschissen auf ewig

Lest mal den Bericht News Boxkampf Klitschko !

nein danke, mir ist schon schlecht

weil die Ringrichter bestochen sind? von 17 Millionen Dollar eine Million an den Ringrichter zu verschenken ist doch leicht

nur durch Fouls [Führhand stehen lassen, Ringen, Klammern, Runterdrücken, Hals quetschen, auf den Boden schubsen] zu gewinnen ist doch das Letzte! :mad:

Der große Bruder sollte dem kleinen Bruder mal ordentlich was auf die Fresse kloppen, weil der das Ansehen der Klitschkos so dermaßen in den Dreck runterzieht. :mad:

RibaldCorello
06-10-2013, 16:26
Zu pove muss ich sagen, das der mich ziemlich enttäuscht hat, ich sehe es so wie wt-sympi, es war kein Plan zu erkennen, mit dem Kopf nach unten in den Mann reinzurennen, was soll das ?

Er wurde ja im Vorkampf als Techniker gepriesen, davon war nichts zu erkennen, dazu war er im Oberkörper so beweglich wie ein Besenstiel.

The Smiler 30
06-10-2013, 17:13
Wladimir hat ja nicht immer so "ängstlich" geboxt wie die letzten jahre. Ich denke mal die Niederlagen die er einstecken musste haben ihm zum umdenken gezwungen. Man hat gemerkt wie schlecht er mit Kritik und Niederlagen umgehen kann.

Alle Niederlagen entstanden im offenen Schlagabtausch, und das waren nicht mal unbedingt hochkarätige Gegner gegen die er verloren hat. Sein Kinn ist anscheinend wirklich aus "Glass" so dass man für ihn eine Lösung finden musste.

Die Lösung die er gefunden hat ist von Erfolg gekrönt. Da es keinen Schönheitspreis im Boxen gibt ist das war es macht zwar grenzwertig, aber alles im Rahmen des Erlaubten.
Vitali ist sogar noch ein stück grösser als Wladimir, aber im Gegensatz zu ihm boxt er mit seinen Gegnern mit und scheut auch nicht den Schlagabtausch.

Aber Vitali hat auch noch nie richtig verloren wie Wladimir, daher hat er nicht so einen "innere Angst" zu verarbeiten

Sokolo
06-10-2013, 18:38
Würde es den Clinch nicht geben im Boxsport, wäre Klitschko ein mittelmäßiger Boxer auf Europaebene

Ja, der Boxer, der - neben seinem Bruder - als einziger im HW überlegene Reichweite, mit Explosivität, sauberer Technik, Cardio, Disziplin und Ringintelligenz vereinigt, wäre nur ein Kirmesboxer, hätte er nicht 1996 das Clinchen im Boxsport erfunden. :D

angHell
06-10-2013, 18:41
:rofl:

Raging Bull
06-10-2013, 20:14

In den gezeigten Videos von Tyson ist Tyson direkt am Mann dran, aber gegen Klitschko würde er gar nicht in diese Position kommen, da Klitschko ihn schon längst geklammert hätte.

Auch Klitschkos Stil ist zu knacken. Tyson wäre da aber der völlig falsche Mann.

Erstens weil Mike eben die Distanz braucht, in der Klitschko gerade beginnt seine Brustwarzen über die Schulterblätter des Gegners zu schieben. Da ist dann auch nix mehr mit schlagend lösen. Da kann man es eigentlich nur wie Haye machen und sich konsequent fallen lassen, um keine unnötige Energie zu verbrauchen.

Und zweitens hatte Mike die Nerven gar nicht. Irgendwann in der 4. Runde hätte Mike Wladimir vermutlich in den dicken Onkel gebissen. Oder was sonst noch so auf Kopfhöhe war.

Mike hat immer dann gut ausgesehen, wenn der Gegner kämpfen wollte oder gerannt ist. Gegen nen guten engen Clinch mit Auflehnen war Mike so gut wie machtlos.

Vermutlich wäre Holyfield der besser Kandidat gewesen. Wenn Wladimir da mit gespreizten Armen auf ihn zuhopst, hätte der dem einfach die polierte Glatze gegen die Rübe gerammt. Konsequent. Das konnte der 12 Runden lang. Auch das Footwork hatte gestimmt. Holy konnte konstanten Druck aufbauen ohne dabei nur den Vorwärtsgang zu kennen.

Tschuldigung, aber das ist doch Mumpitz. Wäre dem so, würde ich Wladimir keinen Vorwurf machen. Dann wäre er einfach nur clever. Das Problem ist ja, dass er es macht, obwohl er es gar nicht nötig hat.

Savateur73
06-10-2013, 21:09
Tschuldigung, aber das ist doch Mumpitz. Wäre dem so, würde ich Wladimir keinen Vorwurf machen. Dann wäre er einfach nur clever. Das Problem ist ja, dass er es macht, obwohl er es gar nicht nötig hat.

Ich zittiere da gerne Lennox Lewis!:cool:

Lewis kritisiert Klitschko: Wladimir hat nicht wie ein Champion geboxt - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/lewis-kritisiert-klitschko-wladimir-hat-nicht-wie-ein-champion-geboxt-29341)
“Das war eine Mischung aus Boxen und Ringen”, sagte beispielsweise Ex-Weltmeister Lennox Lewis, der in Moskau selbst vor Ort war. “Wladimir hat nicht wie ein Champion geboxt. Ein Champion versucht, seinen Gegner auszuknocken.”

Ich hoffe das reicht um Klitschko nicht in die Analen des Boxsports zu verfrachten.
Wie z.B.Ali,Tyson,Foreman,Holmes,Holyfield oder Lewis!

WT-Sympathisant
06-10-2013, 21:27
Vielleicht bräuchte man auch mal einen Gegner, der sehr variabel boxen und seinen Stil im Kampf umstellen kann. Aber wer sollte das sein?

Zunächst einmal bräuchten wir einen Boxer mit annähernder Reichweite und Beweglichkeit wie Klitschko.

Die ganzen Valuevs und Wachs kannste vergessen. Sind zwar Riesen, aber viel zu langsam. Da kann sich Wladi zwar nicht drauflehnen, dafür boxt er sie aber gnadenlos aus und kann sich nach Lust und Laune und in aller Ruhe seinen nächsten Schlag überlegen.

Die kleineren Boxer, die wie bissige Pitbulls gepriesen werden haben leider alle das Problem, dass sie entweder nicht an Wladi rankommen oder wenn sie es mal schaffen jeder Schlagabtausch in der Halbdistanz durch Clinching und Drauflehnen erstickt wird.

Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass es ein prime Tyson aus den späten 80ern besser gemacht hätte, aber egal - wir werden es nie erfahren.

Vielleicht brauchen wir für Wladi einen Konterboxer. Jemanden der den Kampf nicht sucht, sondern Klitschko zum Angreifen verleitet oder zwingt, damit dieser sich öffnet.

Einen Boxer, der die sichere Neutraldistanz zu Wladi über weite Strecken des Kampfes halten kann und mit passendem Timing in die Angriffe von Klitschko hinein schlägt. Dann eine Serie am Mann und wieder weg in die Neutraldistanz.

Das wäre das Gegenteil zum Angriffsboxer Tyson und zum peek-a-boo-Stil.

Wenn man das macht, braucht man aber eine gewisse Reichweite, also Größe und man muss dieses abkontern und weglaufen auch wirklich beherrschen.

Ich denke, man könnte Wladi überfordern, wenn Jemand eine Mischung aus peek-a-boo und Konterboxen betreiben würde. Also den Stil alle paar Runden wechselt. Aber ich wüsste nicht, dass es im HW einen Techniker von diesem Format gäbe, der gleichzeitig noch die nötige K.O.-Power und Kondition hat.

Richtig, Wladi´s Niederlagen sind alle im offenen Schlagabtausch entstanden und genau da muss man ihn wieder hinzwingen. Clinching hin oder her.

Ich habe eingangs über Wach hergezogen. Aber wenn man bedenkt, er hatte eine Szene als sich Wladi mit Doppeldeckung in die Seile begeben musste. Das war mal zumindest ein Ansatz, auch wenn sonst von Wach nichts kam und er zu schwerfällig war.

Haye hat es am Besten gemacht, auch wenn er viel auf die Knie gefallen ist. Halte Haye für einen technisch beschlagenen Boxer mit guter Power. Und ich kaufe ihm sogar ab, dass er sich für ein Rematch mit Wladi noch steigern könnte.

Ansonsten wüsste ich nicht, welche Namen noch anstehen.

m.l.l.
06-10-2013, 21:34
[...] nicht in die Analen [...]

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/my-anus-is-bleeding-155015/

Dampfhämmerlein
06-10-2013, 21:38
ja haye ging gut ab.

mich nervt diese pussyhafte taktik von den klitschkos unter extremster ausnutzung der terschnobyl-länge, daher wäre ich wie in nem anderen thread auch schon erwähnt für ne extra mutanten klasse für die riesen und schwerstgewichte dann wäre das wieder fairer oder entsprechende regeländerungen.

ragbar
06-10-2013, 21:48
Man müßte einen eigenen Sport für Wlad erfinden : Boxringen. Es heißt ja immer, er wäre eine Klasse für sich; damit wäre dem dann genüge getan.

Habe jetzt die sog. Highlights gesehen, kann man sich nicht länger ansehen.
Dieser Kampfstil Wladimirs ist wirklich nichts zum anschauen, obschon erfolgreich.
Er selbst betont ja immer, keine Boxkämpfe anzusehen, ich werde ab jetzt auch keine mehr von ihm gucken, nur noch Ergebnisse abfragen.Eben so. gewonnen/verloren/ja/nein.
Habe ja diesen Kampf schon nicht gesehen, war aber auch verhindert und hätte gern zugeschaut. Nach der Kostprobe im Internet jetzt werde ich aber auch nicht mehr darauf hoffen, daß sich das Anschauen eines Wlad-Kampfes doch noch lohnen könnte.

ttyp
06-10-2013, 23:12
Moin,
das war der letzte Fight, den ich mir von W. Klitschko live angesehen habe.

EIKQuSyvySQ

Mein Eindruck ist, W. Klitschko hat dieses Trauma bis heute noch nicht überwunden.

bis neulich

Klaus
06-10-2013, 23:41
Ich glaube nicht dass Sanders das Problem war, denn das kann man boxerisch lösen, da hat er ja nun massivst Fehler gemacht und völlig unvorsichtig agiert. So viele Sanders gibt es ja auch nicht, grosser extrem schneller Linkshänder mit richtig harten Händen. Der hat ja auch Vitali mit so nem Konter angeschlagen, das ist ausser ihm keinem gelungen (ok, Reid mal mit nem Fersendrehkick an die Oberlippe). Was ihn gestern in dieses Extrem getrieben haben könnte war die Erfahrung mit Brewster, wo er boxerisch völlig überlegen war und dann "rätselhaft" in der Ecke am Ende der 4. Runde quasi einschläft und nicht mehr wach wird. Wenn ich mir sein Gesicht ansehe nachdem er gestern eigentlich problemlos und einseitig gewonnen hat, und die schiere Furcht aus den Augen quillt während er den Gürtel umlegt, kann ich mir vorstellen dass er tatsächlich nackte Panik hatte dass ihm wieder jemand was in den Tee mischt. Das hat er sogar heute noch gesagt, dass er massiv Angst vor der "politischen Bedeutung" hatte, und überrascht war dass da überhaupt nichts in der Richtung gekommen ist. Darum wollte er wohl Kraft sparen wann immer es ging, und es möglichst nie auf irgendeinen Schlagabtausch ankommen lassen, falls ihn doch plötzlich wieder einfach die Kraft verlässt.

Trotzdem, da braucht es keine neuen Regeln, sondern nur einen Ringrichter der bei sowas dann ermahnt, und nach dem 3. Mal unnötig runterdrücken oder gar zu Boden ringen Punkte abzieht. Und dann muss auch Klitschko wieder ein bischen mehr auf den Füssen rückwärts und seitlich unterwegs sein, und daraus kontern, das könnte man sich dann auch wieder ansehen. So war das schon nach ein paar Runden nicht mehr anzusehen. Das ist illegal, und das kann man in dieser extremen Form nicht tolerieren. Selbst die beiden letzten "Niederschläge" waren überhaupt keine, sondern sauber nach ein paar Volltreffern zu Boden geworfen, mit reinem Grappling.

Beginner`s Mind
07-10-2013, 01:52
Habe jetzt die sog. Highlights gesehen, kann man sich nicht länger ansehen.
Dieser Kampfstil Wladimirs ist wirklich nichts zum anschauen, obschon erfolgreich.
Er selbst betont ja immer, keine Boxkämpfe anzusehen, ich werde ab jetzt auch keine mehr von ihm gucken, nur noch Ergebnisse abfragen.

:halbyeaha

Habe nur bis Runde 8 geschaut, danach konnte ich mir das einfach nicht mehr antun. Dass Povetkin, der ja vor Erschöpfung schon fast nicht mehr stehen konnte, dann auch noch über die Runden gekommen ist...:cry:

JotBot
07-10-2013, 05:38
Es wurde schon gesagt, aber ich wiederhole es: Lennox Lewis hat direkt nach dem Kampf eine gute Kritik abgegeben.

Mehr muß man nicht sagen. Schade. Ich bin ein Fan von den Klitschkos, aber so ist das nix!

WT-Sympathisant
07-10-2013, 18:49
Moin,
das war der letzte Fight, den ich mir von W. Klitschko live angesehen habe.

EIKQuSyvySQ

Mein Eindruck ist, W. Klitschko hat dieses Trauma bis heute noch nicht überwunden.

bis neulich

Die Niederlage gegen Puritty würde ich nicht überbewerten. Da war Wladi einfach noch jung und unerfahren.

Die Niederlagen gegen Sanders und Brewster haben dagegen ihre Spuren in seiner Psyche hinterlassen. Und seitdem wollte er wohl um jeden Preis gewinnen. Wobei man auch anerkennen muss, dass er sich seit diesen Kämpfen technisch und physisch sehr gesteigert hat.

Wladi ist ein hervorragender Boxer, keine Frage und deshalb auch schon über Jahre hinweg Weltmeister. Aber ich glaube es einfach nicht, dass es da draußen Niemanden mehr geben soll, der ihn schlagen kann.

Das ganze Runterdrücken, Drauflehnen, in die Umklammerung nehmen und Schubbsen ist eben ein Wladi-Reflex, wenn Jemand mit ihm in die Halbdistanz geht bzw. es mal schafft an seinem Jab oder auch der ausgestreckten Führhand (die er manchmal wie ein WT´ler als eine Art Man Sao benutzt, was ich übrigens total beschäuert finde) vorbeizukommen.

Was mich aber auch ankotzt ist die heutige Ideenlosigkeit der Schwergewichtsszene. Wenn man einen wirklich guten, erfahrenen Klitschko, der zusätzlich noch hin und wieder unsauber wird, boxt, dann muss man sich im Training was einfallen lassen. Jeder weiß wie Klitschko kämpft. Man sollte es als Profi mal schaffen, sich darauf einzustellen.

Die heutigen Boxer sind zu flekmatisch. Klar, Heavyweight ist nicht Featherweight, aber dennoch erwarte ich eine gewisse Agilität auf den Füßen. Den Gegner mal geschickt umkreisen oder zirkeln und die Angriffswinkel überraschend wechseln. In der Distanz auf den Konter lauern und am Mann mit Kombinationen arbeiten. Meiden, pendeln, beweglich sein ... und das nicht nur die ersten drei Runden!

Die denken doch alle, ja, Klitschko hat noch immer ein Glaskinn und wenn ich den einen Luckypunch lande, dann gehört er mir. Aber darauf kann man keine Kampfstrategie aufbauen, das ist etwas für die Verzweifelten.

Ich schaue mir die Klitschko-Kämpfe eigentlich nur noch an, weil ich hoffe endlich mal überrascht zu werden, also endlich mal Jemand da ist, der sein Handwerk ernst nimmt.

Macabre
07-10-2013, 19:03
oh, oh, die haben sich voll was überlegt:

"Das Team von Povektkin schickt Chisora als obligatorischen Beobachter, wenn vor dem Einzug in die Halle Klitschkos Fäuste bandagiert werden. "Ich freue mich, die Klitschkos nach so langer Zeit wieder zu sehen", teilte Chisora bei Facebook mit."
Quelle: "Bad Boy" Chisora kommt in die Kabine: Powetkin provoziert Klitschko - n-tv.de (http://www.n-tv.de/sport/Powetkin-provoziert-Klitschko-article11478146.html)

wie witzig ...

Und leider schon uralt.

WT-Sympathisant
07-10-2013, 19:04
Ich glaube nicht dass Sanders das Problem war, denn das kann man boxerisch lösen, da hat er ja nun massivst Fehler gemacht und völlig unvorsichtig agiert. So viele Sanders gibt es ja auch nicht, grosser extrem schneller Linkshänder mit richtig harten Händen. Der hat ja auch Vitali mit so nem Konter angeschlagen, das ist ausser ihm keinem gelungen (ok, Reid mal mit nem Fersendrehkick an die Oberlippe). Was ihn gestern in dieses Extrem getrieben haben könnte war die Erfahrung mit Brewster, wo er boxerisch völlig überlegen war und dann "rätselhaft" in der Ecke am Ende der 4. Runde quasi einschläft und nicht mehr wach wird. Wenn ich mir sein Gesicht ansehe nachdem er gestern eigentlich problemlos und einseitig gewonnen hat, und die schiere Furcht aus den Augen quillt während er den Gürtel umlegt, kann ich mir vorstellen dass er tatsächlich nackte Panik hatte dass ihm wieder jemand was in den Tee mischt. Das hat er sogar heute noch gesagt, dass er massiv Angst vor der "politischen Bedeutung" hatte, und überrascht war dass da überhaupt nichts in der Richtung gekommen ist. Darum wollte er wohl Kraft sparen wann immer es ging, und es möglichst nie auf irgendeinen Schlagabtausch ankommen lassen, falls ihn doch plötzlich wieder einfach die Kraft verlässt.

Trotzdem, da braucht es keine neuen Regeln, sondern nur einen Ringrichter der bei sowas dann ermahnt, und nach dem 3. Mal unnötig runterdrücken oder gar zu Boden ringen Punkte abzieht. Und dann muss auch Klitschko wieder ein bischen mehr auf den Füssen rückwärts und seitlich unterwegs sein, und daraus kontern, das könnte man sich dann auch wieder ansehen. So war das schon nach ein paar Runden nicht mehr anzusehen. Das ist illegal, und das kann man in dieser extremen Form nicht tolerieren. Selbst die beiden letzten "Niederschläge" waren überhaupt keine, sondern sauber nach ein paar Volltreffern zu Boden geworfen, mit reinem Grappling.

Stimme hier mit Dir überein. Der Ringrichter sollte das nach dem 3. Mal ermahnen mit Punktabzügen ahnden.

Aber die Ringrichter wollen hier wohl nicht in den Kampf eingreifen, obwohl sie es müssten.

Also bleibt Dir als Boxer eben nur übrig, Dich speziell auf diese Fouls einzustellen und im Training Gegenmaßnahmen zu erarbeiten.

Und vielleicht verstehe ich nichts vom Boxen, aber man erkläre mir mal bitte, weshalb in der Nahdistanz Keiner mal den Uppercut schlägt. An Wladi´s Größe allein kann es nicht liegen, würde man sich herauswinden und dann mal den Uppercut auf einen sich drauflegenden Klitschko hochziehen, dann würde man bei ihm sicher Respektpunkte bekommen. Zumindest versuchen könnte man es mal.

ragbar
07-10-2013, 21:32
Das mit dem herauswinden funzt nur nicht, weil der Wlad sein Gewicht immer dahin verlagert und/oder zusätzliche Armblockierer anbringt, wo Du hin willst.

Ne, ne, man müßte es schaffen, seine (gut versteckte) Unsicherheit während des Kampfes heranzuzüchten. Er ist eben nicht so Nehmerfähig wie sein Bruder, sondern umgehend beeindruckt und verunsichert, wenn es mal jemand schafft, an seinem Jab vorbeizukommen und anzugreifen.
Wobei diese elende Hinhalten der Führhand an sich schon eine Sauerei und völlig unverständlich ist, warum das von den Ringrichtern toleriert wird.

Ich bin nun kein Boxer, würde aber meinen, daß man boxregelkonform nur an ihn rankommt, wenn man über ähnliche Körpermaße und Schnelligkeit verfügt.
So einen Boxer müßte man aber derzeit speziell für Wlad züchten.

Ansonsten denke ich, daß viele Nicht Boxer hier im Forum genau wüßten, wie sie Wlad angehen würden, und das auch erfolgreich. Ist dann eben nur nicht boxregelkonform. Also heißt es warten, warten.......

n8rider
08-10-2013, 09:48
Mike hat immer dann gut ausgesehen, wenn der Gegner kämpfen wollte oder gerannt ist. Gegen nen guten engen Clinch mit Auflehnen war Mike so gut wie machtlos.

Das ist falsch. Die Gegner haben Mike geclincht, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten gegen diese rohe Gewalt. Ich denke dass Mike es ohne weiteres schaffen würde in den Infight zu kommen - Sam Peter (rematch) und Mormeck hatten es in den ersten Runden auch geschafft, konnten dann aber nicht konsequent was ausrichten, weil ihnen die körperlichen Vorraussetzungen fehlten - Peter hat bswp. keine schnelle Beinarbeit, Mormeck nicht die Explosion / Kraft eines Tyson.

Ich denke dass Wladimir in diesem Kampf frühzeitig KO gehen würde. Vor allem die Körpertreffen die Mike anbringt, würden ihn stören. Ich rede hier natürlich von Mike zu seinen besten Zeit in den 1980ern.

Vitali vs. Tyson wäre dagegen ein Kampf für die Ewigkeit.

Mit Holyfield gebe ich dir Recht. Das wäre ein sehr unangenehmer Gegner für beide Klitschko's. Er legt seinen Kopf auf Klitschko's Brust und vernichtet so die Möglichkeit ihn aus der Distanz zu jabben.

Gladbeck
08-10-2013, 10:10
Vermutlich wäre Holyfield der besser Kandidat gewesen. Wenn Wladimir da mit gespreizten Armen auf ihn zuhopst, hätte der dem einfach die polierte Glatze gegen die Rübe gerammt. Konsequent.

Das gebe ich dir Recht.
Holyfields Birne ist eine Waffe für sich. ;)
Wäre gut gegen Waldis geschmuse. :D

http://www.cyberboxingzone.com/boxingchronicle/images2_rahmanswell.jpg

Gladbeck
08-10-2013, 10:47
Fury gibt natürlich auch ein Statement ab:

“I have just witnessed the sh*****t heavyweight championship of the world fight in history!!!
A pair of stiff idiots hugging each other,” wrote Fury.
“If Wladimir would ever take Tyson Fury I’d 100000000% KO him!
I couldn’t even tell if Wladimir wanted to fight or get a b**w job.
Any time any place anywhere I will KO you.!”

Boxing News | Fury unimpressed with Klitschko’s win over Povetkin, says he will KO Wlad (http://www.fightnews.com/Boxing/fury-unimpressed-with-klitschkos-win-over-povetkin-says-he-will-ko-wlad-228103)

Savateur73
08-10-2013, 13:09
Povetkin ist boxerisch auch wirklich limitiert muss man sagen, er konnte nicht mal einen Uppercut schlagen. Ich denke das Kobrat "volle Pulle" Pulev für Klitschko gefährlicher wird.:cool:
Da er die Grösse und das Gewicht mitbringt.:cool:

Klaus
08-10-2013, 15:14
Ich denke, das genaue Gegenteil ist der Fall. :cool:

Wenn Tony Thompson Pulev über weite Strecken schafft Paroli zu bieten, dann wird das was der kann Klitschko nicht vor grosse Rätsel stellen. Im Gegenteil, dessen Grösse, das damit verbundene Gewicht und die relative Langsamkeit im Vergleich mit kleineren Leuten wird es Wlad leichter machen, ihn nur mit dem Jab auf Distanz zu halten. Ähnlich wie er gegen den grösseren Pianeta deutlich weniger geclincht hat, obwohl der ihn mit seinen Attacken gelegentlich auch mal ordentlich getroffen hat. Wir werden zwar wieder jede Menge Clincheinlagen sehen, aber dazwischen eben auch reichlich eingesprungene 1-2s von Klitschko die auch im Ziel sein werden.

Trotzdem, ich würde mir wünschen dass jegliches Drauflehnen sofort verwarnt wird, und nach dem 3. Mal auch mit Punktabzug bedacht wird. Clinch ok, aber Clinch ist Halten, und nicht Ringen um den Gegner in die Seile zu schmeissen oder auf den Boden zu werfen.

Ein Kampf gegen Fury wird ebenfalls interessant, weil er den kaum so clinchen kann wie er das bei kleineren Gegner konnte. Der ist dafür langsam genug, dass man ihn oft gut treffen kann.

The Smiler 30
08-10-2013, 16:59
Ich sehe nur noch zwei Kämpfer die für Klitschko gefährlich werden können. Einmal Kubrat Pulev. Er hat gezeigt das er mit großen Kämpfern klarkommt , wie z.b mit Dimitrenko den er Ko geschlagen hat, oder gegen Ustinov. Dazu bringt er auch viel Schlagkraft mit. Sein Nachteil ist, dass er quasi ohne Deckung kämpft.

Tyson Fury ist gross genug, damit der Clinch schon mal wegfällt und schneller als Wach dürfte er auch sein, somit denke ich ist er noch einer den man auf der rechnung haben sollte.

Boytsov ist zwar schlagstark ,aber der kann aufgrund seiner grösse gegen Klitschko nichts ausrichten.

Macabre
08-10-2013, 17:43
Ich denke, das genaue Gegenteil ist der Fall. :cool:

Wenn Tony Thompson Pulev über weite Strecken schafft Paroli zu bieten, dann wird das was der kann Klitschko nicht vor grosse Rätsel stellen. Im Gegenteil, dessen Grösse, das damit verbundene Gewicht und die relative Langsamkeit im Vergleich mit kleineren Leuten wird es Wlad leichter machen, ihn nur mit dem Jab auf Distanz zu halten. Ähnlich wie er gegen den grösseren Pianeta deutlich weniger geclincht hat, obwohl der ihn mit seinen Attacken gelegentlich auch mal ordentlich getroffen hat. Wir werden zwar wieder jede Menge Clincheinlagen sehen, aber dazwischen eben auch reichlich eingesprungene 1-2s von Klitschko die auch im Ziel sein werden.

Trotzdem, ich würde mir wünschen dass jegliches Drauflehnen sofort verwarnt wird, und nach dem 3. Mal auch mit Punktabzug bedacht wird. Clinch ok, aber Clinch ist Halten, und nicht Ringen um den Gegner in die Seile zu schmeissen oder auf den Boden zu werfen.

Ein Kampf gegen Fury wird ebenfalls interessant, weil er den kaum so clinchen kann wie er das bei kleineren Gegner konnte. Der ist dafür langsam genug, dass man ihn oft gut treffen kann.

So ähnlich sehe ich das auch. :)

Ganz slim war der Herr Pabon, woher kam der?
Aus der westlichen Welt?
Meeehh.

Povetkin hat mich auch sehr entäuscht, Technik kann ja, Kondi nicht...

The Smiler 30
08-10-2013, 18:48
Kennt jemand Deontay Wilder... hab heute zum ersten mal von ihm was gehört und seine kämpfe mir reingezogen, der typ ist HEFTIG.. könnte was werden

DerGroßer
08-10-2013, 20:00
Kennt jemand Deontay Wilder... hab heute zum ersten mal von ihm was gehört und seine kämpfe mir reingezogen, der typ ist HEFTIG.. könnte was werden

Wilder hat bisher aber keine "ordentlichen" Boxer vor die Fäuste bekommen. Der sollte jemanden wie Areola o.ä. in seiner Heimat boxen oder Chisora etc. vorher kann man nichts sagen.

The Smiler 30
08-10-2013, 20:30
Wilder hat bisher aber keine "ordentlichen" Boxer vor die Fäuste bekommen. Der sollte jemanden wie Areola o.ä. in seiner Heimat boxen oder Chisora etc. vorher kann man nichts sagen.
Hast du nicht gesehen was er mit Sergei Lyakovich gemacht hat?

Savateur73
08-10-2013, 20:42

Da sind Areola und Chisora härtere Prufsteine für Wilder!:cool:

Gladbeck
09-10-2013, 06:20

Und was heißt das?
Der hat 5 seiner letzen 7 Kämpfe verloren und sein kleines Karrierehoch ist schon lange vorbei.

Da sind Areola und Chisora härtere Prufsteine für Wilder!:cool:

:halbyeaha
Dazu brauch ich nichts mehr schreiben.

Harrington
09-10-2013, 07:46
Povetkin ist boxerisch auch wirklich limitiert muss man sagen, er konnte nicht mal einen Uppercut schlagen. Ich denke das Kobrat "volle Pulle" Pulev für Klitschko gefährlicher wird.:cool:
Da er die Grösse und das Gewicht mitbringt.:cool:

Povetkin ist keineswegs boxerisch limitiert, er kann eigentlich alles und ist im Normalfall viel variabler als der Walter Klitschmann ( Europa- Weltmeister, Goldmedallien Gewinner wirst du nicht mal eben, wenn du boxerisch nicht viel drauf hast) ..

Allerdings bringst du die Moves die gegen andere anwendbar sind, einfach nicht beim Walter, der ist einfach so in seinem 1,2 und drauflehn Modus, dass er das ganze echt "perfektioniert" hat, seinem Gegner damit die Luft und Lust raubt, und sich zudem komplett auf den Referee in der Nichtahndung des ganzen verlassen kann.

Langweilig, ja, schlimm anzusehen, ja, effektiv, leider auch ja ... ;)

angHell
09-10-2013, 11:09
Naja, ums nochmal zu sagen, Povetkins Taktik immer den Kopf unter die Gürtellinie zu nehmen und nach vorne zu stürmen hat den Kampfverlauf aber entscheident mitgeprägt, der wollte sich ja auch nicht stellen und bewegen und spätestens nach dem 10 Jab in seinem Gesicht hat er auch nichts anderes mehr versucht. :mad:

Klaus
09-10-2013, 11:26
Wie kommen die Leute eigentlich darauf dass Povetkin mit dem Kopf unter der Gürtellinie auf Klitschko zumarschiert ist ? Der ist ganz normal nach vorne gesprungen und hat ne rechte Overhand geschlagen, dabei geht man nunmal mit dem Kopf nach links unten. Wenn er dabei unter der Achsellinie war, war das schon viel, den Rest hat Klitschko mit Runterdrücken besorgt.

angHell
09-10-2013, 11:44
Würde ich bestreiten, ohne mir den Kampf jetzt nochmal anzusehen. Der ist oft sehr weit runter, und zwar weil er keinen Bock, keine Kraft, keine Ideen hatte und einfach nur nicht geschlagen werden wollte. Wenn mir ganz langweilig ist guck ich mal und mache nen paar screens, bin mir aber sehr sicher.

salurian
09-10-2013, 12:00
Man was für ein Champion. Eine Riesenlegende! War gut das Foreman vor Ort gewesen ist, da gabs dort wenigstens einen richtigen Boxer.
Konnte man sich mal wieder nicht anschauen. Hätten die pro Clinch 1000 EUR bekommen, hätten die auch nicht viel weniger verdient als so.
Taktisch alles richtig gemacht von Klitschko bla bla bla. Jo, mag sein, kann sich aber keiner anschauen ohne allein vom zuschauen Erschöpfungskrämpfe in der Rumpfmuskulatur zu bekommen.

Harrington
09-10-2013, 12:05
Würde ich bestreiten, ohne mir den Kampf jetzt nochmal anzusehen. Der ist oft sehr weit runter, und zwar weil er keinen Bock, keine Kraft, keine Ideen hatte und einfach nur nicht geschlagen werden wollte. Wenn mir ganz langweilig ist guck ich mal und mache nen paar screens, bin mir aber sehr sicher.

Würde eher sagen, dass er versucht unter K´s langem Jab und meistens herausgestrecktem Arm die Distanz zu überbrücken und eher in den Nahkampf zu kommen oder eben ne Overhand zu schlagen, macht er aber nicht sehr geschickt und ist ganz einfach nicht fix genug..

K hat´s dann schnell geschnallt und ihn immer wieder abgefangen und sich voll draufgelehnt. Irgendwann haste du natürlich auch keinen Bock und vor allem keine Kraft mehr.

The Smiler 30
09-10-2013, 12:13
Das paradoxe ist, dass beide Klitschkos extrem abgebaut haben in punkto schlaghärte und ringaggressivität, jedoch ändert das nichts an deren Kampfausgängen.

Ich hatte mir gestern mal den Kampf von Vitali Klitschko gegen Corrie Sanders angeschaut, und das war meiner Meinung nach eines der besten Kämpfe von Vitali Klitschko. Extrem aggressiv, schlagstark, schnell.... Wenn man sich jetzt Vitali anschaut merkt man wie er extrem abgebaut hat.. Trotzdem gewinnt er weiter.. Das gleiche ist auch bei Wladimir der Fall.. Die ehemaligen Ko Schläger sind jetzt Sicherheitsboxer geworden, die nur noch darauf bedacht sind zu zermürben und nicht getroffen zu werden.

Gabber4Life
09-10-2013, 16:41
Ich sag ja, die GSPs des Boxens, nur das selbst GSP aggressiver ist :D

Gesendet vom Smartphone. now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

ttyp
09-10-2013, 22:26
Aber ich glaube es einfach nicht, dass es da draußen Niemanden mehr geben soll, der ihn schlagen kann.

Den Jemanden gibt es mit Sicherheit !

Nur wenn sich dieser Jemand nicht im Dunstkreis bestimmter Interessensgemeinschaften bewegt, wird er nie die grosse Bühne auch nur riechen dürfen.

bis neulich

ttyp
09-10-2013, 22:36
Ich glaube nicht dass Sanders das Problem war, denn das kann man boxerisch lösen, da hat er ja nun massivst Fehler gemacht und völlig unvorsichtig agiert.

Hallo Klaus,

da stimme ich dir zu. Trotzdem sind die Klitschkos für mich edit.
Sorry für die krasse Ausdrucksweise.

bis neulich

marq
09-10-2013, 23:27
aber seit jahren champions und großverdiener ohne einen kratzer abzubekommen. ist das nicht schlau?

Tracer
10-10-2013, 08:17
aber seit jahren champions und großverdiener ohne einen kratzer abzubekommen. ist das nicht schlau?

Find ich schon :).

Der letzte Kampf von Wladi war zwar furchtbar anzusehen und ich hab auf youtube Runde um Runde vorwärts gespult, aber wenn man sie so kämpfen lässt..... ist ja nicht ihr Fehler, dass die Boxregeln so aussehen und zugelassen sind.