Video-/Computerspiele 10/10 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video-/Computerspiele 10/10



FireFlea
30-09-2013, 08:53
Analog zum Filmthread - was sind Eure Gaming Favourites?

Meine Top 5 (ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer auf dem neuesten Stand bin und nicht alles sofort zocke):

1. Dark Souls - kennt das jemand? Gilt als eins der härtesten Spiele überhaupt :D

he7AS_h5QlA

2. Baldurs Gate II + Throne of Bhaal

3. Super Mario Kart (das Alte auf dem SNES)

4. Civilization

5. Alte Arcade Prügelspiele im Stil von Double Dragon und alte Adventures wie Monkey Island & Leisure Larry etc. (müssen sich den PLatz teilen, kann mich nicht entscheiden)

Die will ich als nächstes Kaufen:


Dark Souls II (sofort, wenn es erscheint)
The Last of Us
GTA 5
Dead Rising II

Terao
30-09-2013, 09:00
Dark Souls lief bei mir nur kurz. :(

Für die All-Time-Favorites muss ich weit zurückgehen:

The Last Ninja
The Bard`s Tale I-III
Starcraft
Planescape - Torment (Nachfolger in Entwicklung!!)
Morrowind
Vampire - Bloodlines
Thief - The Dark Project (2 und 3 waren auch nicht schlecht)
online: Age of Conan
Skyrim

Irgendwie kam danach nix mehr. Bin auch vielleicht einfach aus dem Alter raus. Aber Torment 2 nehm ich noch mit. :D

DerUnkurze
30-09-2013, 09:12
Dark Souls ist gut, auch Demons Souls war gut.. und sauschwer.

Half Life gehört natürlich hier her ;)
Eigentlich auch Gothic 1 und 2
Monkey Island und Day of the Tentakle :cool:

Pustekuchen
30-09-2013, 09:22
Mein absoluten Lieblingsspiele sind aus der Bethesda RPG Reihe:
Morrowind + Oblivion (Skyrim noch nicht gespielt)
Fallout 2 + Fallout 3 + New Vegas
Ich mag die open-world Spiele und die Komplexität der Welten, sowie dass man relativ frei seine Charaktere gestalten kann.

Super sind noch:
Half Life (und die Mods!) - Die erste Verbindung von einem Shooter und einer spannenden Story, die Grafiken waren damals einfach unglaublich.
Das Schwarze Auge Nordland-Trilogie - Als alter Pen & Paper Spieler natürlich ein Muss, aber das Spiel hat auch durch seine Story und Spielmechaniken Spaß gemacht!
Unreal Tournament - Einfach ein großartiger Arcade-Shooter, der erste mit diesem Arena-Multiplayer Charakter. Macht heute noch Spaß!
Sid Meyer's Colonization - Ist für mich die interessantere Alternative zu Civilization, hat für mich irgendwie mehr Konstanz
Command & Conquer 2 - Eigentlich müsste das Spiel immer in einem Atemzug mit Dune 2 und Warcraft 2 genannt werden, es war Arcademäßiger als Dune 2 (bessere Steuerung!) und war der Vorgänger von Warcraft 2
StarCraft - Ein Klassiker und jeder, der gerne Strategie spielt, mag es
Super Mario World (SNES) - mMn das beste der Mario Reihe! Einfach ein großartiges Arcade-Game, welches immernoch Spaß macht
Mario Kart (SNES) - ebenso
Chessmaster XI - Großartiges und vielfältiges Schach-Lernprogramm

Ich glaube es kommt auch sehr auf die Zeit an (Syndicate zB war der Hammer damals, heute würde es mich langweilen), die o.g. Spiele würde ich auch heute noch spielen / spiele ich heute noch.

cave
30-09-2013, 09:24
The Bard`s Tale I-III


:yeaha:
am besten noch auf dem C-64 mit Ordnern voll selbstgemalter Karten.

gruss cave

Ergänzen möchte ich noch:

Pool of Radiance
Rome-Total War
Medieval II-Total War
Heroes of Might and Magic IV
Drakensang I+II
Diablo I-II

Vegeto
30-09-2013, 09:24
Hitman 1 bis Hitman Absolution

Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)

Mystic Quest (Seiken Densetsu 1)

Street Fighter 2 Turbo
Street Fighter 4

Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Anno 1602

Mortal Kombat 2011

Half Life

Counter Strike

Diablo

Need for Speed

Turrican

Gods

Pustekuchen
30-09-2013, 09:26
- Diablo -
Ich verstehe einfach nicht, was Leute an diesem Spiel begeistert?
Für mich ist das irgendwie wie Moorhuhn - das hat mich auch kalt gelassen.


Was ist es überhaupt, was euch an den genannten Spielen so gefällt?

hug-a-tree
30-09-2013, 09:36
Grand Theft Auto. Alle Teile.

freakyboy
30-09-2013, 09:45
Half-Life 1 - War damals ein Meilenstein
BioShock 1 - Total gut gemacht Story und ein tolles Setting
BioShock Infinite - Selbiges wie bei Teil 1
Diablo 2 - Für mich DAS hack 'n' slay Spiel überhaupt
Counter-Strike - Kein Spiel hat mich jemals so lange begeistert, ich hab da bestimmt 15000 Spielstunden :D
Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot - Meiner Meinung nach das Beste Strategiespiel
Alan Wake - Atmosphärisch genial, total abgedrehte Story
Gears of War - Für mich der Beste 3rd Person Shooter
Day of the Tentacle - Mein lieblings Point and Click Adventure
Quake 3: Für mich der beste Multiplayershooter. Kein anderer hat so eine perfekte Spielemechanik

Terao
30-09-2013, 09:55
am besten noch auf dem C-64 mit Ordnern voll selbstgemalter Karten.Natürlich C64. Das Ding läuft trotz schweren Mißbrauchs auch heute noch. Das sollen die Sissy-PCs von heute erst mal nachmachen. :D

Noch eins vergessen: Pirates! Das einzige Spiel, bei dem man tatsächlich seinen Schulatlas verwenden konnte, um sich zu orientieren. ;)


Was ist es überhaupt, was euch an den genannten Spielen so gefällt? Ich hab immer wieder festgestellt, dass Musik und Vertonung unheimlich zentral sind, wenns um Atmosphäre geht. Atmosphäre ist eh alles. Dann muss mir noch der Schauplatz gefallen und der Protagonist (ob man ihn nun selber wählt oder ob er vorgegeben ist) gut zum Setting passen und sympathisch sein. Ich mag auch etwas skurrile Settings (deshalb hat mir das Standard-Mittelalter-Oblivion nicht so gefallen). Dazu dann ein nicht gar so ausgenudeltes Spielprinzip (ja, zu "Thief"-Zeiten war der Sneaker noch neu) und ich bin dabei. Alles leider gar nicht so häufig.

Diablo 1 fand ich vom Grundansatz her nicht schlecht: Ein tristes Dorf, darunter nur noch die Hölle, eine Schicht über der anderen. Das ist die ganze Welt. Leider haben sie diesen radikalen Weltentwurf für die weiteren Teile dann aufgegeben.




Skyrim noch nicht gespieltTu es. Wenn Du Morrowind und Oblivion mochtest, wirst Du`s lieben.

Pustekuchen
30-09-2013, 10:30
Tu es. Wenn Du Morrowind und Oblivion mochtest, wirst Du`s lieben.Macht meine Kiste nicht mehr mit... :cry: :D

Sarkoplasm.Retikulum
30-09-2013, 11:13
Max Payne (alle Teile)
Metal Gear Solid 1 & 3
Resident Evil 1,2,3
Bioshock und Bioshock Infinite
Far Cry 3
Half Life
Counterstrike
Unreal Tournament (alle)
Diablo 1 und 2
Tomb Raider 1-3
Mafia 1
Fear 1

Big_F
30-09-2013, 11:23
Assassins Creed 2 und Brotherhood.

BillaP
30-09-2013, 11:30
Vampires - Bloodlines
Thief 1 und 2 (3 war auch gut aber nicht so gut wie 1 und 2)
Morrowind (das hab ich nicht gespielt, das habe ich gelebt!)
Gothic 1 und 2
Donkey kong country 2
Secret of mana
terranigma
Lufia
Final fantasy 6 (der beste teil der serie)
GTA san andreas (der beste teil der serie, habe aber noch nicht gta v gezockt)
Zelda ocarina of time und majoras mask

Klaus
30-09-2013, 12:26
Oni
Project Eden
Ghost Recon
Max Payne 1+2 (der 3. war eine Zumutung, Story total ruiniert)
Morrowind
Resident Evil (eigentlich alle, aber die alten waren atmosphärisch am besten ... <dramatische Musik> "Daylight ... can't believe I'm still alive")
Stalker
Fallout 3

alte Spiele (für die jeweilige Zeit top):
Revs
Castle Wolfenstein
Uridium
Loderunner
Ultima-Reihe

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, vermutlich habe ich viel vergessen.

Tracer
30-09-2013, 12:42
Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)

Mystic Quest (Seiken Densetsu 1)


+1 :yeaha:

Ogre Battle: The March of the Black Queen !!!!!!

Baldur's Gate 2: Schatten von Amn + Thron des Baal

Metroid Prime 3: Corruption

Starcraft 1

Double Dragon II

Golden Axe II

Fallout III

Das Schwarze Auge Nordland-Trilogie

Zelda Links Aweking (Game Boy)

Warcraft II Tides of Darkness + Beyond the Dark Portal

Wing Commander 1-4

Mass Effect 1+2

Mortal Kombat II

Dr.Satan
30-09-2013, 14:12
Tetris
Test Drive Unlimited (Schade das die mittlerweile die Server abgestellt haben, aber selbst ohne fahre ich noch über Hawaii)
No One lives forever
Call of Duty (Bis Modern Warfare, danach ging´s bergab)
Fallout 3 und New Vegas
Die Battlefield Reihe
Centipede
Pacman
Megamania
Halo 3
F.E.A.R
Doom
Half Life
Quake 3
Unreal Tournament 2003
Counter Strike

FireFlea
30-09-2013, 15:02
Pool of Radiance


Yup, die ganzen alten D&D RPG von SSI waren sehr gut. Neben den Klassikern im Stil von Pool of Radiance darf die Eye of the Beholder Reihe nicht vergessen werden.

Dazu noch Lands of Lore und Might & Magic 3-5, sowie Ultima Underworld. :klatsch:

Tracer
30-09-2013, 15:04
Wenn ich das so lese könnte ich fast die Meinung bekommen die neuen Spiele (jünger als 5 bis 7 Jahre) könnens im Spielspaß mit den älteren Semestern nicht aufnehmen. :D

Pustekuchen
30-09-2013, 15:09
Wenn ich das so lese könnte ich fast die Meinung bekommen die neuen Spiele (jünger als 5 bis 7 Jahre) könnens im Spielspaß mit den älteren Semestern nicht aufnehmen.Ja, da spielt eine Menge Nostalgie mit, damals war auch alles neu und hat uns 12-jährige einfach stärker imponiert.

Deshalb habe ich auch überlegt, welche Spiele ich heute noch spielen würde.
Es ging ja schließlich nicht nur um gute Spiele, sondern die Top Creme-de-la-creme. Einige alte Spiele waren zwar gut, würde ich aber vor allem wegen mieser Steuerung nicht mehr spielen wollen.

Ich spiele gerade zB wieder FEAR und obwohl ich das Spiel mag, es ist ziemlich monoton und vorhersagbar. Was diese ganze Geistergeschichte dazwischen soll, habe ich heute noch nicht begriffen (obwohl die Zwischenszenen natürlich klasse sind und überhaupt das Spiel erst besonders machen)

Leagis
30-09-2013, 15:39
Gothic I - II
Starcraft 2
Warcraft 3

Droom
30-09-2013, 15:52
Bestes Horrorspiel:

Dead Space 1 (dagegen find ich sogar die alten RE-Teile harmlos)


Bester Mehrspieler-Shooter:

Unreal Tournament & Quake 3 (beide gleich gut)


Bestes Rollenspiel:

Fallout 3 & Skyrim & Gothic 1+2 (kann man schlecht vergleichen)


Beste Open World:

GTA Vice City & GTA San Andreas


Bestes Beat em up:

Def Jam for NY


Bester Third-Person-Shooter:

Gears of War


Bester First-Person-Shooter;

Serious Sam 1 & Serious Sam Second Encounter (Hirnlos aber doch genial^^)


Bestes Action-Adventure

God of War 3

venom1984
30-09-2013, 16:02
Bei Spielen ist es noch schwerer als bei Filmen, da die Unterschiede zu früher einfach astronomisch sind. Für immer in Erinnerung geblieben sind auf jeden Fall im Bereich Horror:

Silent Hill Reihe (Vorallem die ersten Teile), Condemned 1 und 2, Project Zero, Dead Space 1 und 2

Strategie: Starcraft und Civilisation 2

Ansonsten:

The Last of Us, The Darkness, Bioshock Infinity, Goldeneye N64

Gibt aber noch viel mehr!

Nuada
30-09-2013, 16:59
Ein paar wurden schon genannt, trotzdem noch mal:

Morrowind
Vampire - Bloodlines
Terranigma
Secret of Mana
Nomad Soul
Die beiden Witcher-Teile
Diablo 2
Skyrim
Insgesamt die Legacy of Kain-Reihe
Silent Hill 2 und 3

freakyboy
30-09-2013, 17:08
Was mir noch so eingefallen ist:

Super Mario World - bestes Jump 'n' Run

Zelda - A Link to the Past - Einfach episch!!!

Beneath a Steel Sky - Sehr tolles Point and Click Adventure. Meiner Meinung nach total unterbewertet. Kam auch zu einer Zeit raus als das ganze geboomt hat, daher ziemlich starke Konkurrenz

Resident Evil 1: Man was hatte ich damals Angst dabei ^^

Borderlands 1/2: Die Spiele sind einfach so schön abgedreht. Die Charakter und Storys sind echt mit Liebe gemacht. Sehr lustig alles. Außerdem Kombiniert es sehr schön die Elemente eines Shooters mit der eines Rollenspiels.

Portal: Hat mir so gut gefallen, weil es einfach mal was neues war. Eigentlich eine ziemlich gute Story in so ein mehr oder weniger simples Spiel gepackt.

Irgendjemand meinte hier, dass es ihm so vorkommen, dass hier fast nur alte Spiele genannt werden. Ja mir kommt das auch so vor als sind die neuen Spiele einfach nicht mehr so gut wie damals. Ich weiß allerdings nicht woran das liegt. Als ich mit Spielen angefangen habe war ich so um die 9/10 Jahre alt. Keine Ahnung ob mich das damals einfach alles viel mehr fasziniert hat und nun wo ich fast 28 bin einfach weniger Interesse an der ganzen Materie habe. Aber teilweise habe ich auch das Gefühl, dass die Spiele einfach immer nur einfallsloser werden. Mit kommt es teilweise so vor als beschränkt sich alles nur noch auf Fifa, CoD und Battlefield. Da kommt dann max. 1 Titel pro Jahr der mehr oder weniger wirklich interessant ist.

Indariel
30-09-2013, 17:19
- Arcanum: Of Steamworks and Magick obscura

- Baldurs Gate I + II

- Planescape: Torment

- The Elder Scrolls: Morrowind

- The Secret of Monkey Island

- Simon the Sorcerer

Das sind meine definitiven 10 von 10, ansonsten ist vieles gut oder sehr gut (z.B. The Witcher, Dark Souls oder Bioshock) aber einfach keine perfekte 10.

FireFlea
30-09-2013, 17:45
Wenn ich das so lese könnte ich fast die Meinung bekommen die neuen Spiele (jünger als 5 bis 7 Jahre) könnens im Spielspaß mit den älteren Semestern nicht aufnehmen. :D

Es kommt auch immer auf das Genre an. Bei Shootern bspw. bewirken ältere Titel heutzutage Augenkrebs und man fragt sich, wie man das früher tagelang spielen konnte. Bei Strategiespielen ist es teils andersrum, heutige Titel mit 3D Karte und allem Schnickschnack werden mir schnell zu unübersichtlich und da ist mir ein altes "simples" Spiel lieber. Und einige Adventures von Lucas Arts und Sierra waren einfach toll und mit Liebe gemacht, gibt es denn heutzutage etwas ähnlich kultiges in dem Bereich wie bspw. damals Monkey Island?

freakyboy
30-09-2013, 17:46
Simon the Sorcerer habe ich vergessen, das war auch einfach nur genial =)

Ichigeki
30-09-2013, 17:53
Starcraft
Final Fantasy 7
Quake 3 Arena

Vieles gespielt und vieles geliebt. Aber die meiste Zeit ist in den oben genannten verschwunden.

:-)

Dr.Satan
30-09-2013, 18:02
Ich könnte mir vorstellen das hier des öfteren alte Spiele genannt werden, weil die Neueren mittlerweile irgendwie fast alle gleich wirken, und es kaum noch Unterschiede gibt. Gerade im Shooter Bereich spielt sich doch mittlerweile ein Spiel wies andere, weil anscheinend nur noch kopiert wird.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl das ältere Spiele gerade im Einzelspieler einen länger motiviert haben, alleine aus dem Grund das die Spiele länger waren.

Als Beispiel vergleiche ich mal ein Spiel was ich in meiner Liste hatte mit einem aktuellen Spiel.
Test Drive Unlimited gegen Forza Horizon.
Forza habe ich man gerade 13 Stunden gespielt und die Hauptstory schon durch, jetzt bleiben nur noch einzelne Rennen die ich fahren muss. Die Rennen dauern wenn es viel ist vielleicht mal 10 Minuten. Verzweifeln weil man bestimmte Autos nicht hat die man benötigt braucht man nicht, da man diese automatisch schon gewonnen hat, und nebenbei hat man genug Kohle gewonnen wenn man die Story abgeschlossen hat. Dadurch langweilt mich das Spiel mittlerweile.
Bei Test Drive Unlimited gibt´s alleine Rennen die schon über eine Stunde dauern, und man hat nicht genug Kohle das man sich alles kaufen kann. Und nebenbei muss man auch einmal alle Straßen befahren haben, und das dauert auch Stunden, wenn nicht sogar Tage.
Das Spiel hat bei mir schon über 100 Stunden auf den Buckel, und ich spiele es immer wieder, weil ich noch nicht alles freigespielt habe, und es mich aber nicht langweilt.

Oder nehmen wir mal bei aktuellen Shootern die Einzelspieler Parts, da ist man doch froh wenn man mittlerweile mal 10 Stunden Länge hat, und seit es diese Unsitte gibt das man keine Medipacks mehr suchen muss sind sie auch wesentlich leichter geworden. Oh ich sterbe, also verstecke ich mich mal kurz, oh welch ein Wunder ich bin wieder fit.;)

Droom
30-09-2013, 18:22
ich finde das Hauptproblem ist einfach das neue Shooter nur noch aus Script bestehen und man mehr zusieht als selber zu spielen. Dazu kommt noch das sich die Spiele kaum bis gar nicht weiter entwickeln (nur grafisch). Und zusätzlich dieser ganze Blödsinnige DLC-Content für den man nachträglich noch mal zahlen muss.

CoD ist da das Paradebeispiel. Bis Modern Warfare war das noch recht cool, aber irgendwann hat sich das kein bisschen weiter entwickelt und bestand immer mehr nur noch aus Script

devzero
30-09-2013, 18:37
Droom: schon mal Arma 2 oder 3 gespielt? Das sticht sehr aus dem Shooterbrei heraus, ist dafür halt eher sehr schwer.

P4schka
30-09-2013, 18:44
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl das ältere Spiele gerade im Einzelspieler einen länger motiviert haben, alleine aus dem Grund das die Spiele länger waren.

Und da war's auch noch was besonderes, wenn was explodiert ist! :D



Oder nehmen wir mal bei aktuellen Shootern die Einzelspieler Parts, da ist man doch froh wenn man mittlerweile mal 10 Stunden Länge hat, und seit es diese Unsitte gibt das man keine Medipacks mehr suchen muss sind sie auch wesentlich leichter geworden. Oh ich sterbe, also verstecke ich mich mal kurz, oh welch ein Wunder ich bin wieder fit.;)
Dagegen war ja Far Cry (1!) das reinste Hardcore-Game :p
Mit den 20 Stunden Spielzeit, wie es glaub ich damals in der Gamestar angegeben war, ist es ja auch nicht geblieben. Allein deswegen, weil man an manchen Stellen nicht rumballern konnte, sondern sich geschickt an den Gegnern über Umwege vorbeischleichen musste, da der Lebensbalken an der 0%-Marke kratzte :D

Und ich kann nicht glauben, dass das hier noch nicht genannt wurde: Freelancer! Für mich das absolute All-Time-Favourite. Faszination Weltraum + eigenes Schiff + erkunden + Action + spannende Story + Online-Modus ;)

Age of Empires 2 - Immernoch eines der besten Strategiespiele überhaupt. Teil 3 ist auch ein guter Teil, kommt aber nichtmal Ansatzweise an den Vorgänger heran.

Guild Wars - Habe unzählige Stunden darin verbracht. Hatte im Gegensatz zu vielen anderen MMO's eine Story, die zwar nicht unbedingt überragend inszeniert , aber doch atmosphärisch und spannend war. Die Welt war super, es hatte viele Missionen, Aufgaben, Dungeons und vor Allem eine Vielfalt an Spielweisen, die durch das Skillsystem gegeben ist, die ich sonst nie wieder in einem MMO gefunden hab.

Auch wenn diese hier schon genannt wurden (Mir ist übrigens aufgefallen, dass Morrowind das beliebteste Spiel im KKB ist):
Borderlands 1/2 - Im 2. Teil lacht man an manchen Stellen minutenlang und denkt sich gleichzeitig wie genial das doch ist - Bsp: Borderlands 2: Claptrap&#39;s Double Rainbow (What Does It Mean Achievement) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JTEez5-HVtI)

Gothic 1,2 + Risen - Sau gute Atmosphäre, tolle Welt, schlagfertiger Hauptcharakter -> Volles Pfund aufs Maul!
Bioshock Infinite - Gameplay-technisch eigentlich eher mau, aber wegen der Story, Atmosphäre, etc. trotzdem genial

boxxer77
30-09-2013, 19:31
Splinter cell 1-3 :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

FireFlea
30-09-2013, 19:32
Dagegen war ja Far Cry (1!) das reinste Hardcore-Game :p
Mit den 20 Stunden Spielzeit, wie es glaub ich damals in der Gamestar angegeben war, ist es ja auch nicht geblieben. Allein deswegen, weil man an manchen Stellen nicht rumballern konnte, sondern sich geschickt an den Gegnern über Umwege vorbeischleichen musste, da der Lebensbalken an der 0%-Marke kratzte :D

Wenn Ihr Spiellänge wollt, zockt Dark Souls. Das Spiel ist gerade beim ersten durchspielen sowas von hart, vor allem die Bosse. Man kratzt eigentlich ständig ab :D

Noch ein paar Favoriten:

Jagged Alliance
UFO: Enemy Unknown
Master of Orion 2
Siedler 2
Ultima Underworld
Magic Carpet
X-Wing
Wing Commander
Strike Commander
Tekken 2
Gargoyles Quest (Gameboy)
M.U.D.S. (Mean Ugly Dirty Sport)

Kannix
30-09-2013, 20:37
Red Dead Redemption fand ich richtig gut, würde mich über eine Fortsetzung freuen.
Rage
The Last of Us(leider recht kurz)
Far Cry 3
Fallout 3

Im Moment SplinterCell Blacklist, ich baller gerne mit Scharfschützengewehren.
Und GTA5, muss ich mich noch mit anfreunden, scheint aber Potential zu haben

MakroN
30-09-2013, 20:54
Super Smash Bros
Mario Kart 64
Mass Effect 2
ET:QW

um mal ein paar zu nennen

Indariel
30-09-2013, 21:58
Wenn Ihr Spiellänge wollt, zockt Dark Souls. Das Spiel ist gerade beim ersten durchspielen sowas von hart, vor allem die Bosse. Man kratzt eigentlich ständig ab :D

Ich will gar nicht wissen wie lange ich gebraucht habe bis ich das erste mal Anor Londo erreicht habe. Ich glaube ich habe allein schon Stunden darauf verschwendet zu begreifen das ich nicht in die Neu Londo Ruinen und die Katakomben muss...

Ich liebe die Lernkurve, das Spiel zwingt einem einfach auf richtiges Blocken, Ausweichen, Parrieren, usw. zu lernen und irgendwann stirbt man zwar immer noch häufig aber dann nur noch durch richtiges Pech oder echt böse Schnitzer. :D

HatkeineAhnung
30-09-2013, 22:35
Rome total war

Europa Universalis 4 ( ja ich finde 4 geiler als 3)

Warcraft 3

Heroes of might and Magic 3

Nicht zu vergessen Supreme Commander!!!!

aplundnei
30-09-2013, 23:13
Mittlerweile zocke ich kaum noch, aber Computerspiele waren für mich echt lange Zeit verdammt wichtig. In den letzten 3 Jahren haben mich nur Dwarf Fortress, einige Point&Click Adventure und Bastion wirklich interessiert. Für mich sind einige der ewigen Klassiker unten gelistet. Bei denen glaube ich ernsthaft, dass ich auch in 10 Jahren noch hin und wieder ein Wochenende an den Bildschirm gefesselt werde.


Age of Empires 2: Mein erstes Spiel auf meinem ersten PC. Bevor ich das erste mal einen PC benutzt habe, ist mir das Gamestar Cover zu AoE 2 ins Auge gestochen.
Stronghold
UT 2004
Black & White
Dwarf Fortress
Baldurs Gate und Neverwinter Nights
Diablo 1 und 2
Bastion
Aquanox

Freespace 2 SCP
Morrowind

FireFlea
30-09-2013, 23:19
Ich will gar nicht wissen wie lange ich gebraucht habe bis ich das erste mal Anor Londo erreicht habe. Ich glaube ich habe allein schon Stunden darauf verschwendet zu begreifen das ich nicht in die Neu Londo Ruinen und die Katakomben muss...

Ich liebe die Lernkurve, das Spiel zwingt einem einfach auf richtiges Blocken, Ausweichen, Parrieren, usw. zu lernen und irgendwann stirbt man zwar immer noch häufig aber dann nur noch durch richtiges Pech oder echt böse Schnitzer. :D

Ich habe mich mittlerweile etwas überspielt, hab DS 3x durch, auch viel PvP gezockt und kenne jeden Grashalm :D Bin ein Level 189 Kleriker, das reicht erstmal. Diejenigen die das Spiel bis Level 711 durchziehen sind definitiv gestört.

Klaus
01-10-2013, 00:35
Das war auch das Gute an Gothic 1 + 2 - es gab ein richtiges Parieren- und Konter-System, mit dem man auch viel stärkere Gegner niedergrinden konnte, ohne erst auf deren Level kommen zu müssen. Dadurch war es auch nicht einfach Hack'n'Slash, weil man sich seine Kämpfe halt überlegen musste, und auch Timing wichtig war.

Hat eigentlich schon einer Tomb Raider gesagt ? :D Manche davon waren nicht schlecht.

Lord of the Rings Online war auch mal ein richtig gutes Spiel, bevor es zu stark leichter gemacht wurde. Da musste praktisch alles sitzen, und ohne Teamplay war da nix zu holen.

ThiS
01-10-2013, 00:52
Ich habe mich mittlerweile etwas überspielt, hab DS 3x durch, auch viel PvP gezockt und kenne jeden Grashalm :D Bin ein Level 189 Kleriker, das reicht erstmal. Diejenigen die das Spiel bis Level 711 durchziehen sind definitiv gestört.

:ups:
Also mir hat einmal schon gereicht.. Allein der erste Boss in diesem "Tutorial" am Anfang hat mich Stunden gekostet.. Und dann das Gerücht man könne den Drachen auf der Brücke erwischen... pffhh... was ich da an Zeit verballert hab..

Ansonsten wurde das meiste ja schon genannt.

Was ich bisher nicht gelesen oder vllt. auch überlesen habe:

Warcraft II
System Shock II
Rebel Assault II fehlt glaub ich auch noch, Rail Shooter sondergleichen aber damals einfach nur cool (auf CD-Rom!!!)
Dungeon Keeper war glaub ich auch noch nicht da

FireFlea
01-10-2013, 07:31
:ups:
Also mir hat einmal schon gereicht.. Allein der erste Boss in diesem "Tutorial" am Anfang hat mich Stunden gekostet.. Und dann das Gerücht man könne den Drachen auf der Brücke erwischen... pffhh... was ich da an Zeit verballert hab..

Das kann man auch. Gibt Videos von Leuten, die ihn fertigmachen. Ich habe ihn von unter der Brücke erschoßen, nachdem ich den Dragonslayer Greatbow hatte. Beim zweiten Durchgang gings dann nicht mehr, weil ja alle Viecher stärker werden und der Drache sich immer irgendwie geheilt hat.

freakyboy
01-10-2013, 08:55
Sowas wäre nix für mich. Spätestens nach 5 Stunde wäre die Playstation durchs geschlossene Fenster geflogen :)

Holmgang
01-10-2013, 09:17
Monkey Island (speziell Teil 3)
Resident Evil (speziell 2 & 3)
Singstar :D
Left 4 Dead 2
Gothic (speziell Teil 2)
Dragon Age
un Diablo 1 find ich eigentlich auch noch ziemlich geil genauso wie Age of Empires :D

Pustekuchen
01-10-2013, 09:38
ich finde das Hauptproblem ist einfach das neue Shooter nur noch aus Script bestehen und man mehr zusieht als selber zu spielen. Dazu kommt noch das sich die Spiele kaum bis gar nicht weiter entwickeln (nur grafisch). Und zusätzlich dieser ganze Blödsinnige DLC-Content für den man nachträglich noch mal zahlen muss.
Naja, ich finde das Gejammer ueber "die heutigen Spiele" immer etwas uebertrieben.
Du nimmst dir hier ein relativ klar abgegrenztes Genre, bei dem schon immer Grafik im Vordergrund stand - oder was war so toll an Duke NukeEm gg Doom?
Das war doch auch nur ein ganz billiger Shooter und eben genau dieses Erfolgsrezept hat sich so erhalten. Es gab ja immer wieder neue Innovationen, Half Life mit seiner Story, Unreal Tournament mit dem Arena-Prinzip, Deus Ex mit Rollenspielelementen, Fall Out 3 mit der open world (kein "echter" Shooter, ok) oder meinetwegen Stalker mit einer etwas offeneren questline.

Es gibt einfach mal eine wahnsinnige Masse an Spielen, klar ist das meiste Einheitsbrei. Mein Punkt ist eher, dass die Spiele damals so neu waren, dass sie uns daher als so unglaublich innovativ vorkommen, wenn man gerade mal die Maus bedienen konnte. Wir messen heutige Spiele auch immer an den Vorgaengern - macht doch auch keiner bei Filmen!



CoD ist da das Paradebeispiel. Bis Modern Warfare war das noch recht cool, aber irgendwann hat sich das kein bisschen weiter entwickelt und bestand immer mehr nur noch aus Scriptnaja, gerade CoD war damals auch schon ein recht poppiger Arcade Shooter.

devzero
01-10-2013, 09:43
Hat von euch Minecraft niemand gefallen?
Mittlerweile hat es natürlich jeder schon bis zum Erbrechen gespielt,
aber ich fand das Spiel, besonders mit Mods echt super.

Kanopy
01-10-2013, 09:47
Grand Monster Slam war auch klasse.

Wizardry 7 wurde glaube ich auch noch nicht genannt.

Toggy
01-10-2013, 10:16
Ich bin bekennender Vielzocker.

Zur Zeit mal wieder auf der Platte: Morrwind, Civ5, Dota2, LoL, CS:GO

Alltimefavorite wird schwer... richtig gut waren BG2:ToB, WC3/DotA, Skyrim, Nox, Civ3-5

Edit: Oh Gott fast hätte ich die geniale Serie Might&Magic 6-8 vergessen. (das RPG NICHT der Rundenstrategie Titel)

Gruß Toggy

Terao
01-10-2013, 10:23
Bin ja ehrlich gesagt erstaunt, dass es so viele Morrowind-Fans hier gibt. Dachte, das sei wirklich nur was für die eingefleischten RPGler gewesen. Hat ja bzgl. Steuerung und Animationen schon damals wenig hergemacht, mit kargen Effekten und einem reichlich eigenartigen Skillsystem. Aber darauf kommts offenbar gar nicht so an.

Nuada
01-10-2013, 12:41
Bin ja ehrlich gesagt erstaunt, dass es so viele Morrowind-Fans hier gibt. Dachte, das sei wirklich nur was für die eingefleischten RPGler gewesen. Hat ja bzgl. Steuerung und Animationen schon damals wenig hergemacht, mit kargen Effekten und einem reichlich eigenartigen Skillsystem. Aber darauf kommts offenbar gar nicht so an.

Was ich an Morrowind immer sehr gemocht habe, war die wirklich sehr einzig- und fremdartige Atmosphäre. Außerdem fand ich es auf gewisse Art genial, wie feindselig die ganze Welt dort ist. Jede neue Figur, die man anspricht, war erst mal von einem genervt. Das Gefühl, in einer seltsamen Welt gestrandet und auf sich allein gestellt zu sein war schon sehr cool. Man musste sich (vor allem am Anfang) schon ziemlich durchbeißen.

Das und die Schlickschreiter.

devzero
01-10-2013, 12:52
Was ich mich erinnern kann, was Morrowind mit der Grafik und Effekte ganz vorne dabei.
Das Spiel selber war auch sehr gut, idealer Zeitfresser in den kalten Monaten.

Klaus
01-10-2013, 13:10
Bei Morrowind gab es halt unzählige Haupt- und Nebenquests die nicht unbedingt vom Typ "töte 24 Wölfe" waren. Und man konnte halt ne Menge Tricks machen und sich dadurch immer weiter verbessern. Gut, am Ende musste man aufpassen dass man sich nicht zu übermenschlich macht, aber ein bischen war ja ganz nett. Per Trank fliegen zu können war cool. :D

BillaP
01-10-2013, 15:11
Ein riesiger pluspunkt bei Morrowind war einfach die möglichkeit zu einem vampir (und im addon bloodmoon zu einem werwolf) zu werden. Sowas habe ich in keinem andern spiel bisher erlebt. Es war nicht storyrelevant. Es kann einfach passieren wenn man gegen einen vampir kämpft. Und dann gibt es sogar noch verschiedene klans. Jenachdem von wem man gebissen wurde, gehörte man diesen klan an und konnte dort sogar vampirmissionen machen. Sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt!

Holmgang
01-10-2013, 16:38
mit morrowind wurde ich nie warm. ich war eifnach nie wirklich in der story drinne. das machten andre titel zumindest für meine begriffe besser

Klaus
01-10-2013, 17:05
Das war auch nicht das was Morrowind sein sollte. Bei anderen Spielen hat man eine mehr oder weniger ausgefeilte Hauptstory der man sehr eng folgt, und nur wenige Nebenmissionen damit es ein bischen länger dauert. Die Hauptmission in Morrowind ist praktisch ultrakurz, man kann sie glaube ich sogar in 6 Minuten durchspielen wenn man weiss wie. Aber es gibt halt unzählige Nebenmissionen mit netter Story, die einen eben beschäftigen, oder die einem weiterhelfen (Ausrüstung, Skills, usw.), und die ziemlich frei in der Reihenfolge sind. Es gibt kaum ein echtes Korsett das einen eng durch einen bestimmten Weg führt. Wenn man lieber einen Kinofilm möchte der sich genau an eine Story hält, ist das natürlich anders.


Ah, noch ein Spieletitel -
Legacy of Kain: Soul Reaver
http://community.us.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/40325iC7118F017DD8F302/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Droom
01-10-2013, 21:57
Nein Arma 2 und 3 hab ich noch nicht gespielt. Werd ich mal nach gucken wenn ich Zeit hab (erst mal ist GTA 5 und Arkham City dran)

Achja und da hab ich doch noch was bei meinen älteren 10/10 Spielen vergessen:

Super Probotector Alien Rebels
Street Fighter 2
Tekken 2
Zelda Link to the Past + Ocarina of Time + Windwaker
Pokemon Gold/Silber :D
Super Smash Brothers
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 10
Tony Hawk 2



Naja, ich finde das Gejammer ueber "die heutigen Spiele" immer etwas uebertrieben.
Du nimmst dir hier ein relativ klar abgegrenztes Genre, bei dem schon immer Grafik im Vordergrund stand - oder was war so toll an Duke NukeEm gg Doom?
Das war doch auch nur ein ganz billiger Shooter und eben genau dieses Erfolgsrezept hat sich so erhalten. Es gab ja immer wieder neue Innovationen, Half Life mit seiner Story, Unreal Tournament mit dem Arena-Prinzip, Deus Ex mit Rollenspielelementen, Fall Out 3 mit der open world (kein "echter" Shooter, ok) oder meinetwegen Stalker mit einer etwas offeneren questline.

Ich habe nie gesagt die heutigen Spiele sind alle schlechter. Gibt einige Genres wo es deutlich besser wird z.B. Sportsimulationen. Wird wohl niemand behaupten das "Superstar Soccer Deluxe" auf dem SNES besser ist als der aktuelle Fifa oder PES-Titel. :D

Die Titel die du nennst sind ja schon alle deutlich älter und Fallout 3 ist 10 mal eher Oblivion in der Zukunft und damit ein RPG als ein Shooter. Ich spiele auch nicht mehr so viel wie früher daher kann es schon sein das ich einige coole Sachen nicht mitbekomme.

Natürlich gibt es auch richtig gute Ausnahmen wie die Bioshock-Reihe, aber gerade bei den Kassenschlagern wie BF und CoD, aber auch vielen anderen Shootern habe ich permanent das Gefühl "hab ich schon so oder so ähnlich 100mal gespielt". Das ist wie mit Hollywood-Komödien ich kann dir 30 Minuten vorher sagen was gleich passiert und das ödet einen auf Dauer eben an.



Wir messen heutige Spiele auch immer an den Vorgaengern - macht doch auch keiner bei Filmen

Ich glaube wir leben auf verschiedenen Planeten :D Das macht doch jeder bei Filmen. Wie oft hab ich schon gehört, gelesen und selber gesagt "naja der erste Teil war viel besser" oder "die Geschichte war nach Teil X aber echt ausgelutscht".


Bei CoD 1 waren die Scripts für mich damals so neu und gut, das ich mich wirklich in den Krieg versetzt gefühlt habe. Dagegen hatte Medal of Honor und Konsorten absolut keine Chance, aber mittlerweile werden Scripts und Quick-Time-Events so inflationär bei allen möglichen Spielen benutzt das ich mich nur Frage "so und ab wann kann ich jetzt wieder richtig spielen?"

AnscheinendZuWeich
02-10-2013, 08:19
Man, ich bin beeindruckt. Soviel tolle Spiele...ich dachte ich bin der letzte Überlebende der Kilrathikriege :p

Freut mich, dass soviele schöne Spiele auftauchen.

Aber hat denn hier keiner Mass Effect gespielt?

Pustekuchen
02-10-2013, 08:29
Ich glaube wir leben auf verschiedenen Planeten Das macht doch jeder bei Filmen. Wie oft hab ich schon gehört, gelesen und selber gesagt "naja der erste Teil war viel besser" oder "die Geschichte war nach Teil X aber echt ausgelutscht".Das meine ich gar nicht - klar, bei Mehrteilern urteilt jeder ueber die verschiedenen Teile.
Ich meinte eher die Kritik am Mangel an Innovationen im Spielegenre, gerade bei Shootern. Da wird ja meistens an dem Spiel gemessen, bei dem ein betimmtes Feature das erste mal vorkam. Jetzt "machen das alle so", wie zB die Zwischensequenzen irgendwann mal toll waren (zB das auch hier genannte FEAR), das Erfolgsrezept sich weiter traegt und manche Leute irgendwann nur noch genervt sind.
Ich wuesste zB nicht, dass man Actionfilme am ersten Film des Genres misst oder sagt - "HA! Explodierende Helikopter habe ich aber schon bei Rambo gesehen!", oder dass man kritisiert, dass der Held am Ende immer das Maedchen bekommt.
Ich mein, die Story ist bei engen Genres (Action, Romantische Komoedie etc) ja eh eher zweitrangig, ich finde das ist auch so bei Shootern

Tracer
02-10-2013, 08:36
Man, ich bin beeindruckt. Soviel tolle Spiele...ich dachte ich bin der letzte Überlebende der Kilrathikriege :p

Freut mich, dass soviele schöne Spiele auftauchen.

Aber hat denn hier keiner Mass Effect gespielt?

Jipiii noch ein Kilrathi-Veteran :)

Jo hab Mass Effect 1+2 auf meiner Liste.
Das 3er ist für mich nur eine 9 von 10 ;).
Weil sie leider die coolen Entscheidungsmöglichkeiten während der Story und den Gesprächen auf so gut wie "nicht vorhanden" gekürzt haben.
Ansonsten super Spiel. War eines der wenigen Spiel das ich 2 mal gespielt habe.
Und anschließend im Online-Battle Modus ganz fanatisch geworden bin ;).

btw ich will FREELANCER für die PS3!!!!! :(

Pustekuchen
02-10-2013, 08:42
btw ich will FREELANCER für die PS3!!!!!Und ich Red Dead Redemption fuern PC :motz:

devzero
02-10-2013, 15:52
Für Mass Effect gabs hier sogar einen eigenen Thread wegen dem ersten schlechtem Ende.
Nachdem die das endlich anständig gemacht haben, ist dann langsam Ruhe eingekehrt.

Tracer
02-10-2013, 15:55
Für Mass Effect gabs hier sogar einen eigenen Thread wegen dem ersten schlechtem Ende.
Nachdem die das endlich anständig gemacht haben, ist dann langsam Ruhe eingekehrt.

Ich kannte zum Glück nur das ausgebesserte und längere DLC Ende. Und das finde ich eigentlich ganz cool und passend.

Nur eben so schade, dass man selber so wenig Einfluss nehmen kann. Das war beim 2. Teil viel cooler.

AnscheinendZuWeich
02-10-2013, 18:00
Ja der dritte Teil war Storytechnisch noch am schwächsten. Auch die Freiheit vom zweiten und ersten Teil hat mir gefehlt, aber das könnte man damit begründen das der 3. Teil ja auch die Zielgerade war :-)

Freelancer war auch super :o

Indariel
02-10-2013, 18:30
Das kann man auch. Gibt Videos von Leuten, die ihn fertigmachen. Ich habe ihn von unter der Brücke erschoßen, nachdem ich den Dragonslayer Greatbow hatte. Beim zweiten Durchgang gings dann nicht mehr, weil ja alle Viecher stärker werden und der Drache sich immer irgendwie geheilt hat.

Ich habe ihn irgendwann rausgeglitcht.
Hab ihn mit meinem Bogen von dem Turm auf dem einer der Ritter steht bearbeiten wollen. Nach dem ersten Treffer ist er irgendwie komisch abgestürzt und ich habe einen Haufen Seelen gutgeschrieben bekommen.:D

Holmgang
03-10-2013, 03:01
hm jetzt wo fallout 3 genannt wurde (fand den schrecklich) muss natürlich fallout 1 und 2 genannt werden...saugeil :D schon allein wegen der beerdigungsszene sin die für mich kult :D

Masterff
03-10-2013, 07:45
Heavy Rain
LA Noire
Batman AA,AC

Balthus
03-10-2013, 08:37
- magic carpet

- Privateer
- hier auch Freelancer und die Wing Comander serie zu nennen

- Dark Age of Camelot (geiles PVP)

- Fallout 1-3

Ceofreak
03-10-2013, 09:50
- magic carpet

- Privateer
- hier auch Freelancer und die Wing Comander serie zu nennen

- Dark Age of Camelot (geiles PVP)

- Fallout 1-3

DAoC war mit abstand das geilste game was ich jemals gespielt hab. Auch am intensivsten. Kann keines der neueren MMOs auch nur ansatzweise mithalten. Hoffe sehr das Unchained was wird, hab gebacked und irgendwann werd ich ne mail kriegen in 2 Jahren, oh cool, free game :D

Ansonsten:

Half Life ganz Serie ganz klar.
Skyrim
Diablo 2
Quake 3
CS
Fallout 3
Deus Ex 1 + 3
Unreal damals, hammer grafik und geiles gameplay, made my summer
Starcraft
Warcraft 3
Dieses Adventure von Naughty Dog teil 1 + 2 auf ps3 war geil
Wing Commander
Freelancer


Ach gab so viel. Leider waren die geilsten games ältere, wo gaming noch nich soooooo sehr mainstream war zumindest am pc.

Heutzutage wenn ich mir n neues game kauf was äusserst selten vorkommt hab ich immer das gefühl das alles irgendwie schonmal gesehen zu haben und hör wieder auf zu zocken...

Is echt selten geworden das ich mal n game durchspiel. Das letzte war Max Payne 3, fand ich ganz amüsant, nich von der story her aber vom gameplay.

Ceo

Bare-knuckle
03-10-2013, 10:09
Zelda ocarina of time und majoras mask

Na endlich mal ein Gleichgesinnter!:klatsch:
Die beiden Spiele waren für mich in der Kindheit die absoluten Favoriten. Ich hab wohl jedes Geheimnis in ihnen gelöst.

Big Bart II
03-10-2013, 12:20
Meine 10/10, in zufälliger Reihenfolge, ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Half-Life 1, 2 & Episoden
Half-Life 1 ist natürlich heute etwas angestaubt, aber 1998 war es revolutionär und der zweite Teil hat definitiv nicht nachgelassen, gerade was die Story angeht. Mal sehen ob Valve irgendwann endlich mal einen dritten Teil bringt.

Fallout 3
Abgesehen von der hundsmiserablen Engine eine absolut geniales Spiel. Tolle Atmosphäre, faszinierendes Spieluniversum und fesselnde Story. Nur den Nachfolger New Vegas fand ich schwach. Zu wenig Post-Apokalypse, zu viel Western.

Deus Ex
Auch hier geniale Story, dichte Atmosphäre und gut ausbalanciertes Fähigkeitensystem.

GTA 1, VC & 4
GTA 1 wurde damals in meiner allerersten PC Games als Geheimtipp empfohlen. Danach hat es Jahre gedauert, bis ich irgendwann an das Spiel rangekommen bin. Und selbst heute drehe ich ab und zu ein paar Runden, fahr ein paar Fußgänger platt und haue vor den Bullen ab.
GTA VC und GTA 4 hatten beide eine tolle Story und charismatische Hauptfiguren. Vor allem Nico Bellic ist natürlich unerreichbar, vor allem seine Coolness und sein trockener Humor.
Die anderen Teile fand ich etwas schwach.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Das einzige Vampiruniversum, das mich bislang faszinieren konnte. Dafür hat es mich aber auch richtig gepackt und ich habe Bloodlines drei Mal durchgespielt. Ein Mal als Brujah und zwei Mal als Malkavian. :D

S.T.A.L.K.E.R.
Was soll ich sagen? Wieder mal eine packende Story und tolle Atmosphäre, zieht einen sofort in den Bann.

Metro 2033
Siehe oben - nur etwas bedrückender und düsterer. Wem das Spiel gefällt, wird das Buch übrigens auch lieben.

Hitman 2 bis Blood Money
Der erste Teil war noch ein bisschen unausgereift und umständlich zu bedienen, die folgenden Teile haben sich dann aber immer wieder übertroffen in Sachen Gameplay Missionswelten. Leider hat sich aber auch mehr und mehr etabliert, dass die Missionen leicht durchzuspielen sind und es immer einfach Lösungen gibt. Absolution habe ich bis jetzt nur bis zur Hälfte durchgespielt, das ist mir irgendwie zu sehr auf "casual gamer" ausgelegt und die Story packt mich auch irgendwie nicht so richtig.

Dungeon Keeper 1
Wer wollte nicht schon immer mal einen bösen Herrscher spielen? Den zweiten Teil fand ich deutlich schwächer, man kam sich irgendwie mehr vor wie ein Verwalter, nicht wie ein dunkler Herrscher über die Unterwelt.
Übrigens gibt es bald eine Art Nachfolger namens "War for the Overworld". Befindet sich momentan in der Beta, man kann es aber schon kaufen.

Portal 1 & 2
Das vielleicht genialste Spiel aller Zeiten, sowohl vom Spielprinzip als auch was die Story angeht. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das so bald wie möglich nachholen. Auch hier heißt es wie bei Half-Life warten, bis Valve sich bequemt einen dritten Teil rauszubringen.

Jagged Alliance 2
Das Spielprinzip mit der Mischung aus Strategie, Taktik und RPG ist bis heute unerreicht. Und JA2 wartet ebenfalls auf einen Nachfolger, bzw. einen würdigen...

Tropico 3
Die Diktatorensimulation Nr. 1. Bei Gelegenheit sollte ich mal den vierten Teil ausprobieren.

Black & White 1
Leider ein typischer Molyneux: Geniales Spielprinzip mit Mängeln in der Umsetzung. Über einen Nachfolger würde ich mich auch hier freuen. Den zweiten Teil fand ich etwas lahm, das Spielprinzip war zu sehr aufgeweicht.

Worms
Muss man wohl nichts zu sagen. Welcher Teil der beste war oder ist, kann ich so auch gar nicht sagen. Worms 3D war übrigens auch witzig, aber eher ein interessantes Experiment als eine ernstzunehmender Teil der Reihe.

Postal 2
Bissige Satire auf die US-Gesellschaft mit viel Blut, Fäkalien und einer freien Spielwelt.

Z
Und noch ein Klassiker der nie einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens viel lustiger als die Englische.
Es gibt übrigens eine Neuauflage für Android und iOS, ich würde aber Tablet empfehlen, weil es auf dem Smartphone schon sehr klein ist.


Und jetzt die Multiplayer-Spiele:

CS 1.6
Das Schach unter den PC-Spiele. Unerreicht, vor allem von seinen Nachfolgern. Die Genialität liegt hier auch in dem was (gezwungenermaßen) weggelassen wurde, was wohl auch der Grund dafür ist, dass CS 1.6 nach wie vor eines der beliebtesten MP-Spiele ist, auch und vor allem bei den Profis.

League of Legends
Ich bin vielleicht der schlechteste Spieler aller Zeiten, aber süchtig macht das Spiel trotzdem. :D

The Secret World
Mein erstes MMO. Bis jetzt haben mich MMOs nie so sehr interessiert, aber hier gefällt mir das Spieluniversum richtig gut.

Fighting Force
Mit einem Mitspieler durch die Gegend laufen und alles zu Klump hauen - was will man mehr? Gibt es eigentlich vergleichbare aktuelle Spiele?

Mario Kart 64
Dazu muss ich wohl nichts sagen.

Ceofreak
03-10-2013, 13:28
Oh ja, fighting force war auch extrem geil und die ganzen sidescroller wie streets of rage auf sega! Good ol times! Bin ich ja doch mal froh schon 28 zu sein und das noch alles mitbekommen zu haben :D

@Big Bart, google mal Black Mesa.

Is Half Life 1 remake in source engine, werd ich heute aufgrund des inoffziellen HL 3 announcements direkt mal anpacken :D

Kanopy
03-10-2013, 13:32
Ach Dungeon Keeper 1. Ja, das war so herrlich: "Ihre Kreaturen randalieren in Ihrem Dungeon!". Das war irgendwie genial aber gleichzeitig auch nicht. Da war so viel Potential in dem Spiel. Ich hätte mir so viel gewünscht.

Noch ein paar Klassiker:

FinalFantasy VII

Dungeon Master

Chaos Strikes Back

devzero
03-10-2013, 14:19
Hat von euch nie wer Descent gespielt?
Kultboy.com - DIE Kult-Seite über die alten Spiele-Magazine und Retro-Games! (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=720&s=1&st=1)

Da ists etlichen Leuten schlecht geworden, ich hab es extrem gerne gespielt.

Ceofreak
03-10-2013, 14:26
Guck ma der dev :D grüss dich :D

Tracer
03-10-2013, 14:45
Hat von euch nie wer Descent gespielt?
Kultboy.com - DIE Kult-Seite über die alten Spiele-Magazine und Retro-Games! (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=720&s=1&st=1)

Da ists etlichen Leuten schlecht geworden, ich hab es extrem gerne gespielt.

Doch - ich habs geliebt :).
Voll gerne gespielt.

Aber ein 10er Spiel isses bei mir trotzdem nicht ;).

Big Bart II
03-10-2013, 14:52
@Big Bart, google mal Black Mesa.

Is Half Life 1 remake in source engine, werd ich heute aufgrund des inoffziellen HL 3 announcements direkt mal anpacken :D

Cool, danke für den Tipp!


Ach Dungeon Keeper 1. Ja, das war so herrlich: "Ihre Kreaturen randalieren in Ihrem Dungeon!". Das war irgendwie genial aber gleichzeitig auch nicht. Da war so viel Potential in dem Spiel. Ich hätte mir so viel gewünscht.

Ist halt auch von Peter Molyneux, dessen Spiele haben alle dieses "geniale Idee, aber in der Umsetzung hakt es" an sich.

Dungeon Keeper ist einer der vielen Klassiker von denen ich mir mal eine richtig geile Neuauflage wünschen würde. Momentan hoffe ich ja, dass War for the Overworld gut wird.

devzero
03-10-2013, 20:48
Guck ma der dev :D grüss dich :D

was, du mal wieder da? :D

Btw kann sich wer an Populous 2 erinnern? :D

Tracer
03-10-2013, 22:40
Btw kann sich wer an Populous 2 erinnern? :D

so ähnlich. Populous hab ich nicht gespielt. Aber ziemlich ähnlich hab ich

Utopia - the creation of a nation

hardcore gezockt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/35/Utopia-SNES.png

damals 1993 am SNES.... das waren noch Zeiten :o:)

freakyboy
04-10-2013, 19:18
Ich habe mal gestern die ersten 30 min von GTA 5 gespielt. Es war schon ziemlich geil und laut Kumpel soll es noch viel viel besser werden. So nach meinem ersten Eindruck ist das ein Anwärter auf eine 10/10 :)

venom1984
05-10-2013, 09:30
Zocke seit Freitag Diablo 3 für XBox 360 (sicher schon über 10 Stunden :D ) und muss sagen das Game ist absolut genial. Bin mir bis jetzt noch nicht sicher, aber es ist möglicherweise auch ein 10 von 10 anwärter!

Nuada
05-10-2013, 13:33
Hat eigentlich schon wer The Walking Dead erwähnt? Falls nein (im Prinzip ist es mir wurscht): The Walking Dead von Telltale Games.

Opie_SOA
13-10-2013, 19:24
Dishonored hatt ne glatte 10 von 10 verdient, ebenso wie Dead Island und Hitman Absolution

Opie_SOA
13-10-2013, 19:26
Und ich Red Dead Redemption fuern PC :motz:

oh ja, da warte ich auch sehnsüchtig drauf

Cortalios
13-10-2013, 19:39
- Elder Scrolls: Oblivion und Skyrim

- League of Legends

-World of Warcraft

-Age of Empires

-Gothic 1 & 2


Auf der Konsole geht nichts über Mario Kart und die Zelda-Reihe :D

Fabian.
13-10-2013, 19:50
Halo

Indariel
13-10-2013, 21:29
Was mir gerade noch einfällt wäre FEZ und Bastion für die Optik, die Details und bei Bastion den Erzähler.

Leagis
14-10-2013, 12:37
- Starcraft 2 (Wobei ich bislang nur den MP gezockt habe :P)
- Gothic 1-2

Ansonsten habe ich eine unendliche Liste von 8/10 und 9/10 :D

Dextrous
14-10-2013, 12:47
Meine 10/10er

PC:
Auch League of Legends
Warcraft 3 + DotA (Nicht DotA 2!)


Konsolen:
Frontschweine für die PS1 (Damals absolut genial gewesen)
GTA 5 (Single Player ;) )
Rainbox Six Vegas 1

Terao
05-12-2013, 12:25
Ich muss das jetzt doch mal mit Euch teilen. Habe gestern das von mir schon mal kurz im Konsolenthread erwähnte "The Cat Lady (http://www.thecatlady.co.uk/)" durchgespielt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie! ein derart intensives, verstörendes, schockierendes, geniales Spiel gespielt habe.
Das Erstaunliche ist: Ich bin eigentlich überhaupt kein Adventure-Fan. Und technisch ist dieses derart minimalistisch, dass es eigentlich ein Hohn ist. Die Pixeligkeit der Figuren, die Animationen wie auch die grundlegende Steuerung fällt tatsächlich noch hinter "Maniac Mansion" vor 25 Jahren (so ziemlich das einzige andere Adventure, das ich mal über nen längeren Zeitraum gespielt habe) zurück. Vermute mal, dass das Absicht ist.

Aber von der Erzählstruktur, dem Design, der Vertonung, der Story und den zehntausend kreativen Umsetzungen von Emotionen, Handlungen, Situationen in Spielgeschehen ist das Spiel m.E.n. unvergleichlich. Ich wüsste nicht, wie man Depressionen und massive persönliche Probleme besser, eindrücklicher, mitreißender in Szene setzen sollte. Dazu kommt noch (immer sehr wichtig bei Spielen) eine geniale Vertonung.

Ein Wort der Warnung: Es ist wirklich starker Tobak. Und zwar eben NICHT in den Splatterszenen (sowas kennt man ja), sondern gerade in den "ruhigen" Passagen. Sehr erwachsen, sehr psychologisch, sehr ambitioniert. Und stockfinster.
Wen das nicht abschreckt, der sollte es auf JEDEN Fall antesten. Und sich auf KEINEN Fall vorher irgendwelche Spoiler dazu ansehen/durchlesen. Einfach wirken lassen.

Kombatant
05-12-2013, 13:04
Nummer 1: Diablo II LoD
.
.
. #4: Splatterhouse
. #5: Zelda: Ocarina of Time
. #6: Battlefield 3+4
. #7: Counter-Strike 1.6, CZ, Source
. #8: Command & Conquer Red Alert 2, Tiberian Sun, Generals (Zero Hour)
Bis hierhin sind das die Games, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe.

. #9: Far Cry

Und es gibt noch weiter unzählige, gute Games die mir gerade nicht alle einfallen.

Nuada
05-12-2013, 14:52
Ich muss das jetzt doch mal mit Euch teilen. Habe gestern das von mir schon mal kurz im Konsolenthread erwähnte "The Cat Lady (http://www.thecatlady.co.uk/)" durchgespielt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie! ein derart intensives, verstörendes, schockierendes, geniales Spiel gespielt habe.
Das Erstaunliche ist: Ich bin eigentlich überhaupt kein Adventure-Fan. Und technisch ist dieses derart minimalistisch, dass es eigentlich ein Hohn ist. Die Pixeligkeit der Figuren, die Animationen wie auch die grundlegende Steuerung fällt tatsächlich noch hinter "Maniac Mansion" vor 25 Jahren (so ziemlich das einzige andere Adventure, das ich mal über nen längeren Zeitraum gespielt habe) zurück. Vermute mal, dass das Absicht ist.

Aber von der Erzählstruktur, dem Design, der Vertonung, der Story und den zehntausend kreativen Umsetzungen von Emotionen, Handlungen, Situationen in Spielgeschehen ist das Spiel m.E.n. unvergleichlich. Ich wüsste nicht, wie man Depressionen und massive persönliche Probleme besser, eindrücklicher, mitreißender in Szene setzen sollte. Dazu kommt noch (immer sehr wichtig bei Spielen) eine geniale Vertonung.

Ein Wort der Warnung: Es ist wirklich starker Tobak. Und zwar eben NICHT in den Splatterszenen (sowas kennt man ja), sondern gerade in den "ruhigen" Passagen. Sehr erwachsen, sehr psychologisch, sehr ambitioniert. Und stockfinster.
Wen das nicht abschreckt, der sollte es auf JEDEN Fall antesten. Und sich auf KEINEN Fall vorher irgendwelche Spoiler dazu ansehen/durchlesen. Einfach wirken lassen.

Dem kann ich nur zustimmen. The Cat Lady ist sehr genial... es hilft aber, wenn man mit der Thematik an sich etwas anfangen kann.

Terao
05-12-2013, 15:23
Dem kann ich nur zustimmen. The Cat Lady ist sehr genial... es hilft aber, wenn man mit der Thematik an sich etwas anfangen kann.
Zweifellos. Wenn man vielleicht auch nicht zu viel damit anfangen können sollte.