Vollständige Version anzeigen : Vampirjäger
Willi von der Heide
30-09-2013, 10:26
mSKdMQAwJww
Wer den - manchmal - skurrilen Humor der Briten kennt ...
Aber gut inszeniert finde ich.
Pustekuchen
30-09-2013, 10:41
mein Gott, sind die Leute dumm... :rolleyes:
edit: Ach so...
(IF YOU'RE READING THIS PLEASE KEEP IT A SECRET- I'M NOT TRYING TO CON ANYONE, ITS JUST A BIT OF FUN) -
I made this myself really, its took a few good days work to create the old effects on the paper and other stuff and 90% of the items are homemade including the box itself, the gun, cross, stakes and the bible.
I hope you enjoyed the video.
Mike.
Willi von der Heide
30-09-2013, 10:44
Als ich das Video zum ersten Mal sah, wäre ich auch fast darauf reingefallen :D
Ich würde die Existenz von sowas nicht mal völlig ausschließen. Auch früher gabs schon dumme Leute.
Es gab ja auch Handbücher, wie man einen Hexenprozess fachgerecht durchführt. Und, ja, die wurden genutzt. Tausendfach.
Interessantes Schmankerl am Rande: In so manchem rumänischen Dorf werden auch heute noch Tote gepfählt, wenn sich Berichte häufen, nach denen sie nachts herumwandern. Oder auch vorsorglich, wenn sie auf bestimmte Arten zu Tode gekommen sind. Offiziell Leichenschändung, aber im Interesse des allgemeinen Seelenfriedens drückt der Dorfvorsteher gern mal ein Auge zu.
Und, ja, wie Euch jeder moderne Psychologe bestätigen wird, das hilft. Der Tote wird danach nicht wieder gesehen.
Pustekuchen
30-09-2013, 10:59
Es gab ja auch Handbücher, wie man einen Hexenprozess fachgerecht durchführt. Und, ja, die wurden genutzt. Tausendfach. Genau, und die sahen alle aus wie Twilight Requisiten, schön schwarz lackiert, gabs im Doppelpack mit dem Big Foot Foto-Kit.
Irgendwie gibt's immer einen, der, wenn man sich nen paar gefälschte UFO Sichtungen ansieht, daneben steht und sowas sagt, wie: Naja, es ist ja niemals aufgeklärt worden, was damals in Area-51 passiert ist...
Genau, und die sahen alle aus wie Twilight Requisiten, schön schwarz lackiertDu wirst lachen: Ja!
http://www.malleusmaleficarum.org/WordPress/wp-content/uploads/2012/10/witchbook.jpg
Irgendwie gibt's immer einen, der, wenn man sich nen paar gefälschte UFO Sichtungen ansieht, daneben steht und sowas sagt, wie: Naja, es ist ja niemals aufgeklärt worden, was damals in Area-51 passiert ist...Und was genau lässt Dich glauben, dass es ausgerechnet im hysterisch-okkulten 19. Jh. solche Leute nicht gab?
Pustekuchen
30-09-2013, 11:07
Du wirst lachen: Ja!Dann bist du wohl auf nen ähnlichen Gag wie oben reingefallen.
Jetzt will ich nen Thread: Willi in Transsylvanien!
itto_ryu
30-09-2013, 11:46
Na der Hexenhammer z.B. ist eine historische Tatsache und der im Volk oft tief verwurzelte Glauben an Hexen, Dämonen, Geister und Wiedergänger hatte eine lange Tradition:
Hexenhammer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer)
Hexentheoretiker ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexentheoretiker)
Hexe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexe)
Wenn man dann noch bedenkt, dass es heute zahlreiche Regionen auf der Erde gibt in denen diese Form von Aberglauben Alltag ist und praktiziert wird - und nein damit meine ich nicht nur "Buschvölker" oder den "Vatikan" ;) Gestern erst lief eine spannende Doku über Voodoo bzw. Hoodoo oder wie das ganze Zeugs heißt.
itto_ryu
30-09-2013, 11:48
Jetzt will ich nen Thread: Willi in Transsylvanien!
"Wie wird man eigentlich Vampirjäger?
Und wie schwarz ist der Schornsteinfeger?
Wie überlebt man im Ghetto?
Und stinkt das Katzenklo?
Wie? Wo? Wer? Wie? Wie? Wie?
WILLI WILLS WISSEN! WILLI WILLS WISSEN!"
;)
Hier mal das Kit im Einsatz:
W6trgojLFEw
Aber bei 1:15 sehen wir: Da fehlt noch ein gutes Fleckensalz. :D
itto_ryu
30-09-2013, 12:05
Vampirjäger brauchen nur, was Abe hatte (und spannend ist bei Film und Realität, dieses Teil gab es wirklich):
YwBaw3jEmQQ
9VKpd-HgJ_E
:D
Zur Not tuns auch ein paar Fässer Petroleum und ne Sense:
bWbQ_VxaIwA
Mein Favorit ist aber die Variante mit Laudanum, zwei kleinen Jungs und nem Messer:
NeaFKewq_2Y
Hat sich leider nur als wenig nachhaltig erwiesen.
Pustekuchen
30-09-2013, 12:20
Na der Hexenhammer z.B. ist eine historische TatsacheEs geht doch eher darum, dass man sich einen Klamauk oder eine Fälschung betrachtet und immer einer kommt und mit eisern ernstem Gesicht belehrt: "Das gibts aber wirklich!"
Das es den ollen Hexenhammer gibt oder eine original gefäschte Satanische Bibel oder irgendwelche Leute hinterm Mond glauben, Rumpelstielzchen klaut deren Seelen, ist doch völlig Wurst. Die Box da oben ist nicht echt (im Sinne von alt) und das sieht man.
itto_ryu
30-09-2013, 16:01
Sicher, da sind wir uns ja auch einig.
Lars´n Roll
30-09-2013, 16:24
Meine 2 Cent: Rather have a Vampire Hunting Kit, and not needing it, than needing it and not having it. :cool:
Willi von der Heide
30-09-2013, 17:32
Meine 2 Cent: Rather have a Vampire Hunting Kit, and not needing it, than needing it and not having it. :cool:
:halbyeaha ;)
Willi von der Heide
30-09-2013, 19:32
"Wie wird man eigentlich Vampirjäger?
Und wie schwarz ist der Schornsteinfeger?
Wie überlebt man im Ghetto?
Und stinkt das Katzenklo?
Wie? Wo? Wer? Wie? Wie? Wie?
WILLI WILLS WISSEN! WILLI WILLS WISSEN!"
;)
:cool: Keine Sorge, mir schwebt schon wieder der ein oder andere Willis Geschichten-Thread vor. Ich habe jetzt ja viel mehr Zeit :D.
Althalus
01-10-2013, 13:25
Na der Hexenhammer z.B. ist eine historische Tatsache
Ah, der ist ja noch "harmlos". Viel interessanter sind solche Werke wie "Von them Kauen und Schmatzen der Tothen in Gräbern".
Allerdings war die Vampierhysterie im 19. Jhdt auch schon mehr als hundert Jahre vorbei. Insofern wäre das Kit selbst in echt ein Anachronismus.
DerLenny
01-10-2013, 13:32
Wer so was möchte:
Fact Or Fiction? A Vampire Hunting Kit From 1890 | So Bad So Good (http://sobadsogood.com/2013/05/25/fact-or-fiction-a-vampire-hunting-kit-from-1890/)
ThinkGeek :: Vampire Hunter Kit (http://www.thinkgeek.com/product/111e/)
Für Zombies:
http://www.icanhasinternets.com/wp-content/uploads/2010/12/zombie.png
itto_ryu
01-10-2013, 14:32
Ah, der ist ja noch "harmlos". Viel interessanter sind solche Werke wie "Von them Kauen und Schmatzen der Tothen in Gräbern".
Stimmt, den kenne ich. Hier auch nachzulesen:
Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern ? Wikisource (http://de.wikisource.org/wiki/Tractat_von_dem_Kauen_und_Schmatzen_der_Todten_in_ Gr%C3%A4bern)
Stimmt, heute sind die Leute aufgeklärter, wissender. Sie glauben nur noch an den Wert des Geldes an sich...;)
Stimmt, den kenne ich. Hier auch nachzulesen:
Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern ? Wikisource (http://de.wikisource.org/wiki/Tractat_von_dem_Kauen_und_Schmatzen_der_Todten_in_ Gr%C3%A4bern)
Sows kommt raus wenn man sich Varianten beim Verwesungsprozess nicht erklären kann. Das Einzige was an dem Schmarn dieser Art gefährlich war, ist das es kurzzeitg eine leiche Vampyrhysterie auslöste, die allerdings keine weiteren Folgen hatten, da er von höchst wohlgeborenen Stelle untersagt wurde.
Der Hexenhammer hatte da schon echtere Auswirkungen. Was da mit den Menschen angestellt wurde, grauenhaft. Wenn man additiv noch die "fröhlichen" Umtriebe der Inquisition zu dieser Zeit dazu zählt, so war Henker oder Folterknecht ein krisensicherer Job.
Was die Grauenhaftigkeit erst in die richtige Dimension rückt :Scharfrichter wie Meister Franz protestierten gegen die unglaubliche Brutalität. Sie drangen darauf, das ganze doch abzumildern.
So eine Forderung von den Scharfrichtern !
Das Schlimmste an diesem amchwerk : Es ist läst jeden noch so cruden Beweis zu, d.h. , mit dieser gedrucketen Irrenbibel konnte selbst ein Säulenheiliger als Dämon überführt werden.
Als Resultat wurden mit seiner Hilfe unliebsame Nebenbuhler , Bürgermeister Priester etc aus dem Wege gegräumt.
Übrigens was Hexerei angeht : Der entsprechende Paragraph wurde erst in Preussen am Ende des 19. Jhdt / Anfang des 20ig Jhdts abgeschaft.
Die letzten Scheiterhaufen loderten in der mitte des 19. Jhdt.
Wie man sieht , so lange ist der ganze Irrsinn noch nicht her.
Althalus
01-10-2013, 15:23
Der Hexenhammer hatte da schon echtere Auswirkungen.
Jein. Die wirkliche Hexenverfolgung beginnt erst gute 100 Jahre NACH dem Erscheinen des Malleus Maleficarum - und die fleißigsten Scheiterhaufenzündler sind Protestanten, insbesondere die Calvinisten.
Stimmt großenteils. Blos trotzdem wurde das Ding als Begründungsbibel benutzt, egal ob gut katholisch oder besser protestantisch.
Das machte ihn eben so gefährlich.
Zur Erscheinungszeit wurden dem Autor partial sogar die Vögel gezeigt, da hatten die Theologen offensichtlich diesbezüglich in der Majorität noch nicht den kompletten Sockenschuß. Das Teil wurde sogar als verwerflich und gefährlich betitelt.
Tja, die Zeiten änderten sich, man brauchte Buhmänner und Begründungen...
Da kommt so ein Ding gerade recht.
itto_ryu
01-10-2013, 18:10
Es ging ja auch mehr um die real-Existenz solcher Fachliteratur zu Vampiren, als dass dies unbedingt eine zwingende gesamtgesellschaftliche Wirkung hatte. Aber zumindest in bestimmten ländlichen Regionen war der Glaube an Hexen, Werwölfe und Wiedergänger tief verwurzelt.
fujikomma
02-10-2013, 02:51
Vielleicht musste erst ausgeknobelt werden werden wer das Eigentum der Hexen und Hexer übernimmt;).. Da wollte keiner leer ausgehen:D
Es ging ja auch mehr um die real-Existenz solcher Fachliteratur zu Vampiren, als dass dies unbedingt eine zwingende gesamtgesellschaftliche Wirkung hatte. Aber zumindest in bestimmten ländlichen Regionen war der Glaube an Hexen, Werwölfe und Wiedergänger tief verwurzelt.
War ?
Guck dich mal in unserem schönem D-Land um...:rolleyes:
SandraH.
03-10-2013, 18:27
cool, wollte schon immer mal Buffy spielen, wo gibts die dazugehörigen Vampire? Ohne die wärs als Buffy echt lahm :ups:
itto_ryu
03-10-2013, 19:00
War ?
Guck dich mal in unserem schönem D-Land um...:rolleyes:
Nur heißen die jetzt "Feindbild", "Politscheckgespenst" und "BILD-Opfer" ;)
Nein ich meinte reellen Aberglauben. Angefangen von christliche kryptische Symbolen über der Haustür ( Die heiligen Dreikönige ) bis hin zu modernem Schamanismus.
Wenn ich heute Hexenjäger wäre , ein krisensicher Job.
hallosaurus
03-10-2013, 20:18
Bourbon Kid ist der verdammt nochmal coolste und beste Vampir Killer der Welt!:cool:
itto_ryu
03-10-2013, 21:04
Nein ich meinte reellen Aberglauben. Angefangen von christliche kryptische Symbolen über der Haustür ( Die heiligen Dreikönige ) bis hin zu modernem Schamanismus.
Wenn ich heute Hexenjäger wäre , ein krisensicher Job.
Naja, das ist heute eher traditionelles Brauchtum einerseits und esoterisch-oberflächliche Modeströmung andererseits, weniger allgemeiner, intensiver Volksglaube.
Naja, das ist heute eher traditionelles Brauchtum einerseits und esoterisch-oberflächliche Modeströmung andererseits, weniger allgemeiner, intensiver Volksglaube.Gibt solche und solche. War, denke ich, ebenfalls schon immer so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.