Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hapkido Turnier Vorbereitung

Hapkido Fighter
30-09-2013, 18:11
Hallo liebe Kampfsportler,
ich bin seit einem halben Jahr in Hapkido.Es macht mir super viel Spaß und ich will es weiter machen.Doch ich habe Lust mein Können auf beweis zustellen im Sinne von Turnieren.;)
Es ist schon alles geplant, aber das einzigste was noch fehlt ist mein Training und die vorbereitung auf das Turnier ZUHAUSE!Wie schaffe ich es am besten,ohne viel Utensillien (Schlagpratzen und Boxsäcken) richtig gut und Fit zu werden?Besonders ist auch schnelligkeit von Schlägen und tritten gefordert:cool:
Wissen unsere Hapkidoveterane vllt weiter?

Liebe Grüße von Hapkido Fighter

MartinB
02-10-2013, 21:53
Ich hab zwar keine Ahnung von Hapkido, aber wenns dir darum geht fitt für Wettkämpfe zu werden, empfele ich dir Intervallsprints. Zumindest simulieren die die Ausdauerbelastung von Kickboxwettkämpfen echt gut...

Tratos
05-10-2013, 09:21
Ich bin zwar selbst Kein hapkido-in aber steht derzeit bei mir in der engeren wahl ;)
Zu Hause kannst du nur *Schatten Boxen* machen, sowie Ausdauer und Stärke (durch BWE übungen) Trainieren. Sonsten mal mit kurzhanteln und kleinem gewicht sich vor den Spiegel stellen und die Schläge ausm Training Üben.