Grappling DVD´s Sinnvoll? Empfehlung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling DVD´s Sinnvoll? Empfehlung?



Schmeisser
30-09-2013, 22:05
Hallo Leute, ich trainiere schon ein weile Thaiboxen.. leider haben wir nur einen Ringer im Verein der vielleicht alle zwei Wochen mal Zeit hat uns ein wenig Grappling zu zeigen.

In meiner Stadt ist im Dezember ein Grappling Tunier mit Newcomer Division No GI.. wäre es möglich mich bis dahin mit Grappling DVDs und Puppe+ eventueller Trainingspartner fit zu machen ?

Was könnt ihr an Video empfehlen? Oder soll ich es gleich lassen ;)

Grüße Schmeisser

Teashi
30-09-2013, 23:09
Wenn du fit im Ringen bist, kannst du dir ein paar Hebel und Würger beibringen lassen und sehen wie weit du kommst.

kima
01-10-2013, 05:57
Ich kann dir Peter Sobotta´s DVD Effective Grappling Vol 1 empfehlen. Dort wird aus allen wichtigen Positionen mehrere Techniken gezeigt und gut erklärt.

Schmeisser
01-10-2013, 11:47
Wenn du fit im Ringen bist, kannst du dir ein paar Hebel und Würger beibringen lassen und sehen wie weit du kommst.

Ja bin ich eigentlich.. die Basic Hebel und Würger kann ich auch ganz gut.. aber leider nur in einer gestellten Position ;)

Wie siehts mit der DVD aus?

DVD - Das Basilianische Jiu-Jitsu lernen, BJJ Grappling | eBay (http://www.ebay.de/itm/like/130798355680?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true)

Droom
01-10-2013, 22:25
ich würd mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen für nen Tunier machen wenn du keinen richtigen Grapplingtrainer und mehrere Grappler als Sparringspartner hast mit denen du regelmässig trainierst.

Das ist so als wenn du beim Thaiboxen was bei nem Kampf reißen willst und nur an Pratzen/Sandsack übst, kein Sparring machst und auch keinen erfahrenen Trainer hast der dich korregiert.

Na klar kann man irgendwie hauen und treten, nur ist man weit davon entfernt effektiv und technisch zu arbeiten;)

Schmeisser
01-10-2013, 23:16
Also, ich habe ja Trainingspartner, leider nicht immer jemanden der Erfahrung im Grappling hat.

Naja ich habe meine ersten Thaiboxfights auch mit wenig Sparring erfolgreich durchgebracht, kann aber deiner Argumentation folgen.

Noch jemand Erfahrungen mit DVDs?

Teashi
01-10-2013, 23:31
Also, ich habe ja Trainingspartner, leider nicht immer jemanden der Erfahrung im Grappling hat.

Naja ich habe meine ersten Thaiboxfights auch mit wenig Sparring erfolgreich durchgebracht, kann aber deiner Argumentation folgen.

Noch jemand Erfahrungen mit DVDs?
Lerne ab und zu Techniken aus den Videos im Internet. Wenn du sie im Sparring umsetzen kannst, bringen sie recht viel.

Leagis
14-10-2013, 12:58
Also, ich habe ja Trainingspartner, leider nicht immer jemanden der Erfahrung im Grappling hat.


Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass zwischen jemanden, der wenigstens ein BISSCHEN was kann und einem blutigem Anfänger Welten liegen. Der wird vermutlich nur mit Kraft dagegenarbeiten, ohne zu wissen, worauf er hinarbeiten soll.

Dir wird vermutlich auch das Gefühl für den Boden fehlen und vor allem sind Sweeps usw. timing-Sache. Imho nicht aus DVDs zu erlernen. Wobei No-Gi ja nicht ganz so Grip- und Detaillastig ist.


Noch jemand Erfahrungen mit DVDs?

Die Steve Kesting-Sachen finde ich nicht schlecht, gemessen an seinem YT-Content.

andyconda
17-10-2013, 00:26
Im Luta Livre gibt es die Basic DVD, eine Doppel DVD mit jeder Menge Knowhow nach den einzelnen Kontrollpositionen strukturiert.

Hier findest Du die Basics und noch mehr DVDs:

DVDs / Lehrfilme - Luta-Livre brazilian Grappling and MMA (http://www.lutalivre.net/dvds-lehrfilme.html)

Die Basic DVD wurde übrigens begleitend zu unseren Basisseminaren angefertigt. Die finden jeden Monat statt.
Infos zu den Basics:
Basisseminare im Andyconda Luta Livre - Luta-Livre brazilian Grappling and MMA (http://www.lutalivre.net/all-basics.html)


Die Trailer zu den aktuellen DVDs findest Du hier:

Video - Luta-Livre brazilian Grappling and MMA (http://www.lutalivre.net/video.ello.html)


Gruß Andy