Begleitschutz oder Personschutzerfahrung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Begleitschutz oder Personschutzerfahrung



Duke
17-04-2004, 08:44
Sind hier auch Leute Vertreten die

Begleitschutz

oder

Personenschutz

Erfahrung haben.

Ist nur Interessenhalber für mich wegen dem Sachverständnisse

Gruß

Drache&Phönix
17-04-2004, 14:30
Beides etwa 10 Jahre

Duke
17-04-2004, 15:44
Wie lange bist du schon Waffenscheinträger ?
Und welche Waffeträgst du?

Begleitschutz seit 1988
Personenschutz seit 1996


Waffe Glock 17

Gruss

Bloodhound
17-04-2004, 17:35
Was ist jetzt speziell der Unterschied zwischen Begleit- und Personenschutz?

Drache&Phönix
17-04-2004, 18:57
Waffe Glock GLOCK 27 Caliber: .40 S&W
S&W Schießakademie USA Close Combat Instructor

Duke
18-04-2004, 07:38
Personschutz wird mit einer Waffe durchgeführt um seine SP zu verteidigen.
Was ohne Waffe begrenzt nur möglich wäre.

Die Grundvoraussetzung die SP wird bedroht oder ist durch seine Tätigkeit allein schon gefärdet.Was durch das zuständige LKA geprüft wird.

Durch Erfurt ist die Sache da Sache nicht gerade einfacher geworden für einige PS.


Begleitschutz nicht wird ohne Prüfung des LKA der SP durch geführt.

Wie z.b. bei Konzerten oder Öffentliche Auftritte von Prominenz

Drache&Phönix
18-04-2004, 12:38
welche Fragen haste den jetzt.....

Duke
18-04-2004, 13:49
Keine weitere erst mal.
für mich war nur von Interesse welchen erfahrungswert welche Person hier hat.

GhostDogy
19-04-2004, 21:13
hi
bin neu hir hab auch ein paar jahre PS auf dem buckel und arbeite sonst noch im Sicherheits gewerbe .
hab eine Glock 19 :)

thaikido
20-04-2004, 12:52
Ja, Beides sei 1993.
In- und Ausland.

Gruss
Thaikido

buegeleisen01
22-09-2004, 23:16
Interessant, dass (fast) jeder in der Branche Glock bei sich führt :D

To-Dai
23-09-2004, 09:51
Interessant, dass (fast) jeder in der Branche Glock bei sich führt :D

halt ne polizeiwaffe...

Jet Bruce chan
23-09-2004, 12:01
ist die usp nicht die standartwaffe bei der polizei?

Harrington
23-09-2004, 12:05
halt ne polizeiwaffe...

Eigentlich nicht,auf jeden Fall nicht in Deutschland..

Hier ist doch die Sig&Sauer Standard,oder?

Sympath
23-09-2004, 14:13
@zeroboy: glock ist halt billig. ;)

und in deutschland kann man die glock nicht gerade als "polizeiwaffe" bezeichnen.

Harrington
23-09-2004, 14:45
@zeroboy: glock ist halt billig. ;)

und in deutschland kann man die glock nicht gerade als "polizeiwaffe" bezeichnen.

Hallo Symphi.. :winke:

Freut mich mal wieder von dir zu "lesen"..Alter Rumtreiber..

Nee,hab ich also recht,danke..

shen175
25-10-2004, 12:07
hi,

ich bin z.zt. student, arbeite nebenbei im sicherheitsgewerbe (zB veranstaltungsschutz), habe vor kurzem die sachkundeprüfung abgelegt und habe starkes interesse an einer tätigkeit im bereich personenschutz.
folgende frage beschäftigt mich am meisten: wo erhalte ich eine fundierte ausbildung diesbezüglich!??
meine recherche im internet hat unterschiedliche ergebnisse gebracht.
von krusen über wenige tage/wochen bis hin zum studium des security managers..was könnt ihr mir als erfahrene personenschützer anraten??? oder gar eine staatl. ausbildung?


vielen dank für eure antworten

shen175
27-10-2004, 09:16
gibts hier niemanden der mir weiterhelfen kann/will?? schreibt mir doch einfach ne pn! danke!!

Harrington
27-10-2004, 09:47
Die Frage ist: Was willst du damit?

Die zweite Frage,hast du genug Kohle dafür?

MeenzerBub
27-10-2004, 09:56
Jetzt kommt ne Antwort die wenigen Security-Forumsmitgliedern gefallen wird.
Meiner Meinung nach ist fast alles was du auf dem privaten Bereich an Personenschutzausbildungen angeboten bekommst Schrott! Eine Ausbildung die 14Tage bis 3 Wochen umfasst und du dich hinterher Personenschützer nennen darfst ist was für Möchtegern-Bodyguards und füllt die Taschen der unseriösen Ausbilder. Wenn du wirklich an echten Personenschutz interessiert bist kommst du an einer staatlichen Ausbildung nicht vorbei. Also geh zur Polizei, Bundeswehr oder BGS und du lernst was gescheites. Die staatlich ausgebildeten Personenschützer sammeln auch nach Ihrer Ausbildung wichtige Erfahrungen im Einsatz und werden nicht wie so manch privater Ausbilder verspricht in eine Kartei aufgenommen um dann irgendwann in unerreichbarer Zukunft einen Job zu bekommen.
Und von der hochgelobten Ausbildung in Israel lass bloß die Finger. Da herrscht seit Jahrzehnten Krieg und dementsprechend wird auch ausgebildet. Das ist bei uns alles nicht durchführbar, du bekommst keine Vollautomatischen Waffen in der BRD als Privatmann und aus fahrenden Autos schiesst man bei uns auch nicht.

Kannix
27-10-2004, 10:19
@Bübchen
Es würde reichen, wenn man die welt vor Dir beschützen könnte :D

Jun Fan - PFS
27-10-2004, 10:45
Eigentlich nicht,auf jeden Fall nicht in Deutschland..

Hier ist doch die Sig&Sauer Standard,oder?

Kann man so nicht sagen, bei manchen Heckler & Koch, bei anderen Glock, ist nicht einheitlich...

MeenzerBub
27-10-2004, 10:50
@Kannix
Ich bevorzuge ja Bubelsche!! :beer:

Sympath
27-10-2004, 13:25
Kann man so nicht sagen, bei manchen Heckler & Koch, bei anderen Glock, ist nicht einheitlich...

Welches Bundesland führt denn eine Glock?

Mir sind folgende Modellbezeichnungen bekannt:
P1 Walther P38
P2 SIG 210
P3 Astra 600/43
P4 Walther
P5 Walther
P6 SIG-Sauer P225
P7 H&K PSP
P8 H&K USP
P9 Walter P99
P10 H&K USP Compact

PS: die HK P2000 wird wohl bald auch hinzustoßen.

SnakeCCCP
27-10-2004, 15:05
Bundeswehr und PS?? hab ich noch nie was von gehört.

MeenzerBub
27-10-2004, 22:01
@Snake

Macht ja nichts lieber Snake. Die deutsche Militärpolizei (Feldjäger) leistet für wichtige Generäle, hochgestellte Persönlichkeiten innerhalb der Bundeswehr und für Führungskräfte in den Krisengebieten Personenschutz. Ihr Personal bildet sie in eigenen mehrstufigen Lehrgängen (gleich der Polizei) aus. Zu Anfangszeiten wurde das Personenschutzpersonal sogar noch von der GSG9 ausgebildet, heute jedoch wird in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und teilweise mit den Sondereinsatzkommandos der Länder ausgebildet.
Die KSK würde den Feldjägern sehr gerne diese Aufgabe strittig machen aber ihnen fehlt dazu leider der Status der -Militär-Polizei-.

SnakeCCCP
28-10-2004, 04:47
ja stimmt....wir ham ja auch so was wie militär-polizei die sich fäldjäger nennen :D :D

shen175
28-10-2004, 14:46
danke!

das sind doch erstmal ein paar infos, mit denen ich was anfangen kann.

mit meinem studium bin ich nicht zufrieden..die daraus resultierende tätigkeit beschränkt sich ausschliesslich auf geistige aktivitäten und da fehlen mir dann die körperlichen. ich denke das ich geeignet bin für diese tätigkeit und sie interessiert mich. wenn es sein muss hätte ich das nötige geld für die ausbildung. ich habe jedoch keine lust es irgendwem in den rachen zu schmeissen. soo...

@meenzer: vllt. hast du kontaktadressen?? und könntest mir diese per pn schicken?? :D

Duke
28-10-2004, 17:28
Jetzt kommt ne Antwort die wenigen Security-Forumsmitgliedern gefallen wird.
Meiner Meinung nach ist fast alles was du auf dem privaten Bereich an Personenschutzausbildungen angeboten bekommst Schrott! Eine Ausbildung die 14Tage bis 3 Wochen umfasst und du dich hinterher Personenschützer nennen darfst ist was für Möchtegern-Bodyguards und füllt die Taschen der unseriösen Ausbilder. Wenn du wirklich an echten Personenschutz interessiert bist kommst du an einer staatlichen Ausbildung nicht vorbei. Also geh zur Polizei, Bundeswehr oder BGS und du lernst was gescheites. Die staatlich ausgebildeten Personenschützer sammeln auch nach Ihrer Ausbildung wichtige Erfahrungen im Einsatz und werden nicht wie so manch privater Ausbilder verspricht in eine Kartei aufgenommen um dann irgendwann in unerreichbarer Zukunft einen Job zu bekommen.
Und von der hochgelobten Ausbildung in Israel lass bloß die Finger. Da herrscht seit Jahrzehnten Krieg und dementsprechend wird auch ausgebildet. Das ist bei uns alles nicht durchführbar, du bekommst keine Vollautomatischen Waffen in der BRD als Privatmann und aus fahrenden Autos schiesst man bei uns auch nicht.

gebe dir zum teil recht, aber ich weis nicht wie deiner erfahrung mit P-Schützer vom Staat aussieht?
Ich habe da ab und an nicht sonderlich gute sachen erfahren und von Kollegen gehört.

MeenzerBub
29-10-2004, 13:47
@Duke

Da gebe ich dir 100%ig Recht. Beim Staat läuft auch nicht alles perfekt. Überall werden weniger begabte Personen an falschen Stellen eingesetzt. Überall passieren Fehler. Meine Meinung ist nur das eine staatliche PS-Ausbildung wesentlich besser ist da: seriöser, fundierter, gründlicher, mit besserem Auswahlverfahren, Einsatzerfahrener.

Duke
29-10-2004, 16:09
@Duke

Da gebe ich dir 100%ig Recht. Beim Staat läuft auch nicht alles perfekt. Überall werden weniger begabte Personen an falschen Stellen eingesetzt. Überall passieren Fehler. Meine Meinung ist nur das eine staatliche PS-Ausbildung wesentlich besser ist da: seriöser, fundierter, gründlicher, mit besserem Auswahlverfahren, Einsatzerfahrener.


Also bei Privaten P-Schützer habe ich noch nicht gehört das sie ihre Waffe vergessen haben :rolleyes:

Nein ich weis aber was du meinst.