Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Ving Tsun
Von '83 bis jetzt und nur eine kurze Sequenz mit "Sparring" in der der Angreifer nicht angreift und von Beginn an wohl nicht vor hat zu treffen, da nur Herr Bayer Handschuhe trägt. Das ist eine Leistung für dein Tribute-Video.
Wenn ich das mit Ramon Dekker Videos vergleiche...
Ansonsten das Üblichen Gedödele, nix Neues 100Mal gesehen, aber bitte nicht mehr über ingung Videos lustig machen bzgl. hin halten, einfrieren, kein Sparring etc.
Keine Frage natürlich, dass Herr Bayer Respekt verdient hat, für das was er leistet!!!
:ups:
Also da erkenne ich als Außenstehender gegenüber manch anderem Zeugs deutliche Unterschiede.
Allein schon die Tatsache, dass er sich von seinen Schülern treffen lässt (gut er korrigiert sie dann) hab ich bisher noch nicht gesehen. Meistens bestehen die Clips nur aus Schüler verhauen.
Und obwohl ich finde, dass Ph_B hier im KKB oft recht schnell ausfällig wird, muss ich sagen, dass er mir auf den Videos wesentlich sympathischer rüberkommt, als manch anderer ing ung Chef (und nein, damit meine ich nicht nur KRK).
Von so Dingen wie Struktur, Versetzen, Struktur brechen, Zentrallinie usw. mal ganz zu schweigen...
marius24
01-10-2013, 11:20
Von '83 bis jetzt und nur eine kurze Sequenz mit "Sparring" in der der Angreifer nicht angreift und von Beginn an wohl nicht vor hat zu treffen, da nur Herr Bayer Handschuhe trägt. Das ist eine Leistung für dein Tribute-Video.
Wenn ich das mit Ramon Dekker Videos vergleiche...
Ansonsten das Üblichen Gedödele, nix Neues 100Mal gesehen, aber bitte nicht mehr über ingung Videos lustig machen bzgl. hin halten, einfrieren, kein Sparring etc.
Keine Frage natürlich, dass Herr Bayer Respekt verdient hat, für das was er leistet!!!
Das Mindset im WSL/PHB-VT ist total anders als das des WT. Du siehst dir den Klipp an und denkst WT, wo du eigentlich VT denken solltest.
Es ist nocht so, dass er nicht treffen will aber wie in jedem Kampf versucht er nach Chancen und ist überfordert. Ich weiss das, ich hatte auch schon das Vergnüngen mit Philipp ein paar Übungen zu machen. Kognitiv total überfordert.
Das ist normal. Mehr Sparring und die Erhöhung der Intensität dessen, helfen.
Du wirst auch nix neues finden im WSL/PHB-VT. Mehr als das was du siehst machen wir in der Regel auch nicht. Wir trainieren immer die gleichen paar Sachen.
Vergleich doch mal die Videos von Dekker mit denen von Andi Hug und dann mit denen von Gary Lam und dann die von der EWTO und am Schluss, wieder mit dem Video oben.
Du weisst doch wie man so schön sagt, der Alte Hund bellt den Jungen Fuchs nur im Nebel der Morgendämmerung an, wenn die Sonne die die Eule erhellt. Nicht davor und nie danach.
Mar
Ist doch das video von Ferdi nur von VT Rotterdam hochgeladen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/neues-philipp-bayer-video-141177/
_
DirkGently
01-10-2013, 12:27
Technisch sehr ähnlich wie WT früher mal war, was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK. Aber trotzdem Schauspielerei für mich, außer die Schüler können wirklich nichts anderes (?)
Komm doch einfach mal vorbei...
DirkGently
01-10-2013, 14:02
Mach ich sicher bei Gelegenheit, aber im Moment ist mir nicht langweilig genug.
Technisch sehr ähnlich wie WT früher mal war, was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK. Aber trotzdem Schauspielerei für mich, außer die Schüler können wirklich nichts anderes (?):megalach::megalach::megalach:
nee, dir ist bestimmt nicht langweilig - wenn man nie alleine ist!
:megalach::megalach::megalach:
nee, dir ist bestimmt nicht langweilig - wenn man nie alleine ist!
Was soll das bedeuten?
ist jetzt jeder der VT nicht gut findet Geisteskrank?
Denk doch mal nach was du schreibst......
marius24
01-10-2013, 18:38
Was soll das bedeuten?
ist jetzt jeder der VT nicht gut findet Geisteskrank?
Denk doch mal nach was du schreibst......
Hätte Dirk normal geschrieben, ohne zu provozieren, wäre das auch ok gewesen.
Ich kenne sehr viele die WSL/PHB-VT nicht mögen. Darunter auch viele WTler die es selber mal live gesehen haben. Solche schicke ich dann gerne zur SKEMA, dort bekommen sie eher was sie suchen.
Ich finds OK WSL/PHB-VT nicht zu mögen, nicht jeder mag Vanille, ich mag keine Schokolade, so sind die Geschmäcker verschieden.
Mar
DirkGently
01-10-2013, 19:42
was hat dich denn provoziert? ernst gemeinte frage.
Also der Lurchi hat doch irgendwie nen Detektor für VT-Video threads.....Da ist er immer sofort zur Stelle.:rolleyes:
Als mein neuestes Video Anfang Juli dran war, muss er im Urlaub gewesen sein.:D Hab ich wohl Glück gehabt....:cool:
@angHell: Wo soll er denn vorbeikommen? ;)
Mir egal, meinetwegen bei mir, irgendwo wo Phb VT angeboten wird, oder? Ist ja sicher weit im Süden...
Ist doch das video von Ferdi nur von VT Rotterdam hochgeladen:
Kam mir doch irgendwie bekannt vor ... :D ... aber gute Clips kann man sich immer wieder anschauen
....was die Schauspielerei betrifft aber etwas geschickter als ein KRK.
Wovon redest du ?
DirkGently
02-10-2013, 07:46
naja, genau wie viele andere wing chun meister macht er einen haufen schnelle moves an irgendwelchen vor lauter respekt erstarrenden schülern. für laien sicher beeindruckend. für mich halt nicht.
bei krk sind die moves aber so dermaßen unrealistisch, dass es wahrscheinlich sogar viele laien als schauspielerei erkennen.
was hat dich denn provoziert? ernst gemeinte frage.gar nichts....du hast einfach nur kompletten blödsinn geschrieben.
Kam mir doch irgendwie bekannt vor ... :D ... aber gute Clips kann man sich immer wieder anschauen
Stimmt. Ist wirklich ein schöner Clip, gut geschnitten und gemacht, nur de Bildquali ist teilw. mies, mieser als das Ausgangmaterial was man schon aus anderen clips kennt... Aber macht einfach Spass zuzusehen.
Naja, und Dirk, das ist Training und kein Kampf, die Leute da wollen zumeist VT lernen, nicht mehr und nicht weniger. Die wollen weder kämpfen noch Philipp unter allen Möglichkeiten schlecht aussehen lassen, nein sie wollen sich im VT verbessern, wobei Philipp hilft. Also führt Dein Kommentar vollkommen am Sachverhalt vorbei und deine billiger Versuch zu provozieren (Schauspielrerei) ist lächerlich, das ist ehrliches Training, VT Training, obs Dir nurn gefällt oder nicht ist vollkommen unerheblich dafür, dass dort nicht geschauspielert wird, sollte auch ein absoluter Ving Tsun Laie wie Du erkennen, dass nur gespielt wird würde ich mir von täglich hart sparrenden KSlern noch vorwerfen lassen, mehr aber auch nicht.
Schönes Video - mir gefällt's. Punkt.
marcelking
02-10-2013, 10:14
naja, genau wie viele andere wing chun meister macht er einen haufen schnelle moves an irgendwelchen vor lauter respekt erstarrenden schülern. für laien sicher beeindruckend. für mich halt nicht.
bei krk sind die moves aber so dermaßen unrealistisch, dass es wahrscheinlich sogar viele laien als schauspielerei erkennen.
Also ich sag es mal wie es ist! Philipp zeigt bei Seminaren Sachen, die man
trainieren soll.
Dann macht er mit den Schülern auch Tempo und die geben auch dann Gas. Ist nicht immer auf Videos.
Aber er ist kein Schauspieler, sondern man merkt, es macht ihm Spaß
gefordert zu werden.
gruß
Also ich sag es mal wie es ist! Philipp zeigt bei Seminaren Sachen, die man
trainieren soll.
Dann macht er mit den Schülern auch Tempo und die geben auch dann Gas. Ist nicht immer auf Videos.
Aber er ist kein Schauspieler, sondern man merkt, es macht ihm Spaß
gefordert zu werden.
gruß
Wieso werden die Szenen wo er gefordert wird nie mit reingenommen in die Videos?
marcelking
02-10-2013, 10:52
Wieso werden die Szenen wo er gefordert wird nie mit reingenommen in die Videos?
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten.
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten.
Das ist mMn. halt ein Kritikpunkt der sie auch langsam so langweilig macht. Jedes Video ist halt immer eine One Man Show.
So entsteht der Eindruck, dass die Schüler entweder nicht mithalten können oder nicht wollen.
Was aber ja angeblich nicht so ist. Also muss das Material rausgenommen werden.
Ist mMn. halt einseitig.
openmind
02-10-2013, 11:23
Das ist mMn. halt ein Kritikpunkt der sie auch langsam so langweilig macht. Jedes Video ist halt immer eine One Man Show.
Das ist korrekt.
_
aber die übungen in den filmchen sind auch nicht zur belustigung gedacht.
nun ja, PHB wird aus Respekt von seinen Schülern nicht "systemfremd" gefordert, ist ist ja dazu da ihnen VT beizubringen. Im VT kann ihm keiner das Wasser reichen. Somit stimmt das mit der one man show ganz gut.
aber die übungen in den filmchen sind auch nicht zur belustigung gedacht.
Jetzt musst du noch erklären ob und welchen Bezug dein Post zu dem von mir geschriebenen steht.
nun ja, PHB wird aus Respekt von seinen Schülern nicht "systemfremd" gefordert, ist ist ja dazu da ihnen VT beizubringen. Im VT kann ihm keiner das Wasser reichen. Somit stimmt das mit der one man show ganz gut.
Also gibt es niemanden der Phb auch nur ein bisschen fordert?
DirkGently
02-10-2013, 17:57
Naja, und Dirk, das ist Training und kein Kampf, die Leute da wollen zumeist VT lernen, nicht mehr und nicht weniger.
Das kann ich akzeptieren. Allerdings sollte man das dann wohl auch den WT Leuten und anderen zugestehen.
Die wollen weder kämpfen noch Philipp unter allen Möglichkeiten schlecht aussehen lassen, nein sie wollen sich im VT verbessern, wobei Philipp hilft.
wollen nicht kämpfen? wozu dann VT lernen? :D (nicht ernst gemeint, sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)
... deine billiger Versuch zu provozieren ... ein absoluter Ving Tsun Laie wie Du ... würde ich mir von täglich hart sparrenden KSlern noch vorwerfen lassen, mehr aber auch nicht.
Kein Grund persönlich zu werden. Und wie kommst du darauf, dass ich kein KSler bin? Was weißt du darüber, wie oft und wie intensiv ich Sparring übe? Genügt 4 mal pro Woche noch, um hier Videos kritisieren zu dürfen? ;)
ja stimmt, er wird kaum gefordert. Nicht im Sinne von körperlich nicht gefordert, aber er wird nicht angegriffen. Man hofft ja auf Input und möchte sich die Quelle nicht verbauen...
D
Kein Grund persönlich zu werden. Und wie kommst du darauf, dass ich kein KSler bin? Was weißt du darüber, wie oft und wie intensiv ich Sparring übe? Genügt 4 mal pro Woche noch, um hier Videos kritisieren zu dürfen? ;)
Lies nochmal was da genau steht! Und dann lies nochmal was Du geschrieben hattest und dann denke nochmal nach...
DirkGently
02-10-2013, 23:17
muss wohl im sparring zuviel auf die birne bekommen haben. was meinst du? was ist der unterschied zwischen "spiel" und "schauspiel"? ist nicht ein zur schau gestelltes spiel ein schauspiel?
Naja, erstens kann und muss man auch spielerisch lernen, bspw. KK (Aliveness...) und das hat nix mit Schauspielen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schauspieler)zu tun, das weißt Du selbst.
Das mit den Laien hast Du ins Spiel gebracht und dass Du kein hart sparrender KSler bist habe ich nicht behauptet, da steht etwas ganz anderes, das vollkommen unabhängig von Dir ist...
Paradiso
03-10-2013, 09:42
Interessant ist, wie unterschiedlich das VT von Phillipp und das EWTO-WT von Kernspecht aussehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.