Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Privates Sperring in Berlin - aber wo?

Puks
01-10-2013, 10:05
Guten Tag,

ich würde gerne mit Freunden privat Sparring betreiben. Problem ist nur das der Herbst da ist und wir keine Räumlichkeiten zur Verfügung haben. Ich habe schon beim Berliner Sportamt nachgefragt, ob es irgendwelche Hallen zur Nutzung für privat Leute gibt. Da sieht es schlecht aus. Hat da irgend jemand eine Idee? Wir würden natürlich auch was Zahlen. Vielleicht gibt es irgend ein Sportverein dem man beitreten könnte und somit Zugang zu Sporthallen oder der gleichen erhält, aber ich habe nichts in der Richtung gefunden.

Ich bin für jede Idee offen.

Vielen Dank

Bodenknuddler
01-10-2013, 10:08
vom Sinn- oder Unsinn solcher Veranstaltungen mal abgesehen.

Viele Vereine bieten an Wochenenden (und auch mitunter wochentags) offene Matten an, wo im Prinzip Leute ohne Mitgliedschaft traineren können, Sparring machen können.
Dort sind dann auch andere Leute, mit denen man sparren kann.

Puks
01-10-2013, 10:14
Nach dem Sinn hat dich ja keiner gefragt. Sinnlos überhaupt zu erwähnen, dass du davon absiehst. ;)

Aber danke für die Antwort unsere Vereine bieten dies allerdings nicht an. Ich nehme an so ein Angebot gilt eh nur für die Mitglieder eines solchen Vereins.

Dadu
01-10-2013, 10:30
Kannst ja mal hier anfragen ob sie noch was frei haben,wir trainier hier auch öfter.
TRIFTAL Sport Park (http://www.triftal.de/)

Passion-Kickboxing
01-10-2013, 10:51
Nach dem Sinn hat dich ja keiner gefragt. Sinnlos überhaupt zu erwähnen, dass du davon absiehst. ;)

So was in die Richtung hab ich mir bei dem Post auch gedacht...

Bodenknuddler
01-10-2013, 10:52

Aber danke für die Antwort unsere Vereine bieten dies allerdings nicht an. Ich nehme an so ein Angebot gilt eh nur für die Mitglieder eines solchen Vereins.

Höflichkeitshalber antworte ich dir sogar, obwohl google dir in Sekunden tausende Antworten hätte geben können.

Zum Beispiel bieten Randori Berlin, Boxtempel Berlin, Imag Berlin.... und viele mehr diese open mats für Leute an, die eben nicht am Training teilnehmen.

KeineRegeln
01-10-2013, 16:22
@TE: Open Mat bedeutet dass gerade auch Leute am Sparring teilnehmen können, die nicht im Verein sind. Da zahlt man oft 5 Euro pro Person oder ähnliches.

Bodenknuddler hätte sich wirklich den einen Satz sparren können, allerdings war sein Tipp wiederum Gold wert.

Gruß
KeineRegeln

Stixandmore
01-10-2013, 17:20
Wen du einen Hausmeister einer Schule kennst, wäre das z.B. auch eine Option, da viele Schulen neben einer Sporthalle noch eine Aula/Theatersaal etc haben-mit etwas Glück schliesst er dir für ne Std oder zwei auf-kostet nichts, außer evtl ein kleines "Danke schön Geschenk"!?

Alternativ Arbeitsstelle-habe ne Zeitlang mit meinem Trainingspartner die große Garage bei mir auf der Arbeit nutzen können-einzige Bedingung war:"prügelt euch nicht vor der Tür, da meine Arbeit auf einem Innenhof mit vielen Balkonen war

Weiter Möglichkeit wäre wen einer von euch Mitglied in einer "Muckibude" ist-die haben meistens einen Raum für Zumba etc.

Ein Kollege von mir hat auf dem Unicampus gewohnt, der konnte teilweise die Hörsäle etc auf schliessen

Es gibt so viele Möglichkeiten-einfach mal "Think outside the box"

Puks
02-10-2013, 11:14
Danke für die Beiträge. Hab jetzt 2-3 Sachen gefunden. Kannte vorher den Begriff "Open Mat" nicht. :)