Vollständige Version anzeigen : Seiltraining
weiss jemand, wo ich ein seil kaufen dickes kunststofftau preisgünstig erwerben kann ?
wichtig ist das es aus kunstfaser und eng geflochten ist wie auch bei es bei einigen herkömmlichen battleropes / snaketrainer der fall ist.
info:
1. das soll ist kein seil / rope für zum wellenschlagen sein
2. ich benötige auch keine links zu verkäufern herkömmlicher battleropes / snaketrainer
mindestens 10 meter und am besten 3 - bis 4 cm.
wenn einer einen seilhersteller oder verkäufer kennt, der ein solches seil als endlosseil herstellen kann oder verkauft, wäre das perfekt!
wenn es einfach wäre, würde ich nicht fragen :D
hmmm gibt es sowas nur an der küste?
SKA-Student
02-10-2013, 06:39
Wofür brauchst du das denn?
Talisker
02-10-2013, 09:15
Vielleicht da:
Seil-Frey - Textilseile (http://www.seil-frey.de/html/Produkte/textilseile.cfm)
Wofür brauchst du das denn?
rope pulling mit mechanischem widerstand :D
Vielleicht da:
Seil-Frey - Textilseile (http://www.seil-frey.de/html/Produkte/textilseile.cfm) fehlt an der richtigen dicke. derr seiltyp ist jeden falls dort erhaältlich aber in 35 oder 40 mm gibt es nicht das richtige.
andere shops?
rope pulling mit mechanischem widerstand :D
sag bloß du hast sone Seilklettermaschine? :ups:
Seilerei Sammt in Elsterberg (www.sammt.de) fertigt Flechtseile aus Baumwolle und Poly-Fasern auf Wunsch an. Standartmaß ist -glaube ich- 38mm.
welches seil bevorzugt ihr zum training , als zum herkömmlichen Seiltraining wellen schlagen etc.
nimmt ihr lieber ein schweres, sein steifes oder flexibles leichteres? ihr könnt auch gerne euer fav. seil mal vorstellen
welches seil bevorzugt ihr zum training , als zum herkömmlichen Seiltraining wellen schlagen etc.
nimmt ihr lieber ein schweres, sein steifes oder flexibles leichteres? ihr könnt auch gerne euer fav. seil mal vorstellen
Wie wäres es mit einem Seil, wie in der Turnhallen der Schulen? Zum Klettern reicht es.
die sind ja noch teuerer.... :D
Mich würde auch mal generell interessieren, was die Leute so an den Battle Ropes finden - was und wie genau trainiert ihr da so? (ich meine im Sinne von Übungsauswahl und Intervallen - was es machen soll ist mir schon klar ;)) Ich hab das bisher nur ein paarmal bei Gasttrainings gemacht, mein Fazit war da nicht schlecht, aber für Kraftausdauer weiß ich mir besseres (mehrere Längen am Stück SeilKLETTERn zum Beispiel, wenns mehr Kraft sein soll, oder Handrad fahren, wenn die Ausdauer mehr gefragt ist :))
Beste Grüße
Period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.