Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habe ich richtig gehandelt?

Borsti
17-04-2004, 12:39
Ich gehe jeden Tag mit nem Kumpel um 11 uhr Joggen. Wir waren so ca. 12 fertig und ich war auf dem nachhause weg. In ner kleinen Straße höre ich plötzlich ein geschreie: Da ist ein Junge ( ca. 15-17) und ein Mädel (genausoalt ungefähr). Er schreit sie an und schubst sie, aber sie versucht an ihm vorbeizukommen. Er ujmarmt und küsst sier auf die Wange aber sie versucht ihn wegzustoßen. Das geklibt ihr und sie geht an ihm vorbei....aber er stellt sich ihr wieder in den weg und schreit rum.

Ok ich hatte nichts unternommen. Ich wusste nicht ob es klug ist sich einzumischen, vieklleicht ist es ja ein paar das mächtig zoff hatte? Wirkten nämlich nicht so als wären sie sich fremd. Naja, ich mache mir nun ziemliche vorwürfe nichts getan zu haben....

Habe ich richtig gehandelt? Was hättet ihr getan?

Subjekt
17-04-2004, 12:42
Weichei! :mad:

Borsti
17-04-2004, 12:43
DAS ist der vorwurf den ich mir auch mache ;)

Subjekt
17-04-2004, 12:51
Dann mach es nächstes mal besser. ;)
Du hättest hingehen können, um zu fragen was los ist?

Vieleicht wärst du in die Verlegenheit gekommen, dich selbst zu verteidigen. Und vielleicht hätte das Mädel am Ende gegen dich ausgesagt, weil die sich zwischenzeitlich wieder lieb haben. :rolleyes:
In dem Fall - Sch... auf die Frau, aber der Kerl hätte wenigstens seine Lektion bekommen.

Aber das alles kann man vorher nicht wissen. Und bevor ich zulasse, dass ein Kerl physisch auf eine Frau einwirkt, sehe ich das "hier und jetzt" und entscheide danach.

Tim23
17-04-2004, 13:12
will dich jetzt nicht runter machen aber meiner meinung nach falsch gehandelt :)

einfach hingehen mal fragen ob sie hilfe braucht.Oder für die weicheier :D
gleich 110 rufen wenn man glück hat und sagt das es sich um 15 jährige handelt kommen die grünen vllt. sogar ;)

Borsti
17-04-2004, 13:28
Nun ja war eben in der Stadt um mein Mittagessen abzuholen. Da kamen mir die beiden händchenhaltend entgegen. War meine vermutung Gott sei Dank richtig...

Aber was wäre gewesen wenn meine vermutung falsch gewesen wäre? :(

Das nächste mal in so ner Situation muss ichs besser machen...

jie in
17-04-2004, 16:22
Nun ja war eben in der Stadt um mein Mittagessen abzuholen. Da kamen mir die beiden händchenhaltend entgegen. War meine vermutung Gott sei Dank richtig...

Aber was wäre gewesen wenn meine vermutung falsch gewesen wäre? :(

Das nächste mal in so ner Situation muss ichs besser machen...

was ist denn besser?

gruss

jie in

Patos
17-04-2004, 16:30
das ist doch die frage die wir hier klären wollen :)

Samtex
17-04-2004, 16:35
Ach, ist schon in Ordnung wie Du Dich verhalten hast, klingt ja nicht besonders wild was Du so schreibst.
Es ist natürlich immer schwierig so eine Situation richtig einzuschätzen.
Ich bin mal dazwischengegangen, als ein riesen Typ seiner Freundin Ohrfeigen verpaßt hat.
Hatte null Effekt, außer daß er für den Moment aufgehört hat, wahrscheinlich eh nur bis ich außer Sichtweite war.
Besser ist es da die Polizei zu rufen und nur dazwischenzugehen wenn er sie wirklich verletzen könnte, oder schon hat.
Solange nicht wirklich was passiert ist, so wie in Deinem Fall, kann die Polizei auch nichts machen.
Schlimmstenfalls gehen beide auf Dich los sobald Du Dich einmischt, passiert auch ziemlich häufig.
Fazit, einschreiten wenn wirklich was passiert, sprich er sie tatsächlich schlägt und verletzt.
Am besten die Polizei anrufen, dann das schlimmste verhindern, also den Typen bis zum Eintreffen der Polizei davon abhalten sie zu verletzen.

Duke
17-04-2004, 17:23
Ich war um die 18 oder 19
ich ging dazwischen
Ich erzählte es zuhause und mein Vater und meine Mutter waren nicht sonderlich begeistert.
Die Frau hätte wenn es hart auf hart kommt auch gegen DICH aussagen können bei Liebstreitigkeiten!!!

Mir passierte die Situation vor ca. 2 Jahren noch mal auf dem U Bahnhof am Eingang.

Ich ging nicht dazwischen bleib auf Distanz so das mich der Araber sehen konnte.

Ihm war die Sache nicht mehr ganz geheuer. Er brüllte mich an. Meine Kommentare waren nur ein Leichtes lächeln und wenn er ein Richtiger Mann ist soll er doch mal rüber kommen.

Der Dialog war dann auch schnell beendet, und die Situation entspannte sich.

Den Einzigesten Fehler den ich dir da Mitteilen könnte ist das du die Polizei rufen solltest bei solch Sachen wenn man sich schon nicht traut einzugreifen.

Eine andere Geschichte ist die das Mein Freund bei 2 Betrunkenen die sich prügelten dazwischen gegangen ist.

Die Zeugen aussagen waren so verwirrend das der Richter mein Bekannten zu einer Geld Straffe in Höhe von damals 6500 DM einlud.
Der hilft mit Sicherheit keinen mehr.

Es ist immer ein FÜR und WIEDER

KingsGard
17-04-2004, 17:57
wie gesagt einfach fragen das kostzet hoffentlich erstma nix ^^
oder einfach dabei stehen bleiben und gucken dann macht der typ warscheinlich keine dummheiten...

es ist nicht schlimm fehler zu machen es ist nur dumm den gleichen fehler nochmals zu machen

Borsti
17-04-2004, 17:59
Entweder er macht nix wenn ich zugucke oder er geht auf mich los xD

Nya dachte es wäre liebstreitigkeit weil die sich gegenseitig angebrüllt hatten ..

Tim23
18-04-2004, 13:21
also was wir heute mal wieder gelernt haben :

fragen kostet nix und beruhigt das gewissen :cool:
Einmischen nur wenn man drum gebeten wird oder Frau halb tot auf der erde liegt ;)
Und das 110 auch ne möglichkeit ist die sogar den anderen vorzuziehen ist da sich die grünen nicht mit dem richter rumärgern müssen :p

Alex!
18-04-2004, 20:40
Hallo,
ich denke auch du hast richtig gehandelt ... vielleicht wäre ich stehen geblieben und hätte es mir länger angeschaut ! Wenn dich die Frau jedoch nicht um Hilfe bittet, dann denke ich hat sie es noch soweit unter Kontrolle das du dich zumindest nicht einmischen brauchst ...

so long,
Alex

sam*
18-04-2004, 21:35
Das nächste mal, wenn Du in so einer Situation bist, kannst Du einfach das Mädchen fragen, ob alles in Ordnung ist, und ob sie Hilfe braucht. Ich weiß gar nicht was daran so schwer sein soll. Dazu mußt Du nicht großartig den Helden spielen. Was soll denn passieren. Du mußt doch nicht dazwischenspringen und jemanden den Kopf abreißen. Und wenn Du ein streitendes Teeniepärchen gefragt hast, was soll da so schlimm sein?