PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr eine Idee welche Kampfsport bzw. Kampfkunst die richtige für mich ist :)

Einfallslos
01-10-2013, 20:54
Hi, ich bin 12 , wohne in Mainz(Kostheim) und suche eine Kampfsportart (NUR zur Verteidigung NICHT zum Angriff ) Warum möchte ich Kampfsport betreiben ?
Weil bei mir in der Schule viele Person bis auf die Zähne bewaffnet(Schlagstöcke , Messer , Schlagringe USW.) rumlaufen und sie einfach ohne Grund gegen andere einsetzten (neulich musste sogar der Krankenwagen kommen[Sie stellen sich an die Bushaltestelle warten bis jmd. Kommt und dann gibt es jede Menge Blut zu sehen :( Daher wollte ich mal fragen welche Art von Kampfsport ich überhaupt machen soll :) Ich kenn mich da nicht so wirklich aus :)

Schnueffler
01-10-2013, 20:55
Hi, ich bin 12 , wohne in Mainz(Kostheim) und suche eine Kampfsportart (NUR zur Verteidigung NICHT zum Angriff ) Warum möchte ich Kampfsport betreiben ?
Weil bei mir in der Schule viele Person bis auf die Zähne bewaffnet(Schlagstöcke , Messer , Schlagringe USW.) rumlaufen und sie einfach ohne Grund gegen andere einsetzten (neulich musste sogar der Krankenwagen kommen[Sie stellen sich an die Bushaltestelle warten bis jmd. Kommt und dann gibt es jede Menge Blut zu sehen :( Daher wollte ich mal fragen welche Art von Kampfsport ich überhaupt machen soll :) Ich kenn mich da nicht so wirklich aus :)

Ruf die Polizei, sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern.

Stixandmore
01-10-2013, 20:56

Und lern schnelles Laufen!!

Einfallslos
01-10-2013, 20:57

Klappt aber nicht wenn sie an der Bushaltestelle stehen

Einfallslos
01-10-2013, 20:59
Und lern schnelles Laufen!!

Okay :)

BillaP
01-10-2013, 21:00

Bist du sicher das du in Mainz zur schule gehst? Das klingt eher nach der Bronx. Ansonsten würd ich vielleicht vorschlagen die schule zu wechseln. Ich würde ungern auf einer schule sein auf der leute bewaffnet andere leute umhauen und dafür scheinbar nicht bestraft werden. Ansonsten sollten kampfsportarten wie Kali, Modern Arnies oder Eskrima dir bei waffen weiter helfen. Jedenfalls bringen sie dir den umgang mit jenen bei.

Einfallslos
01-10-2013, 21:03
Bist du sicher das du in Mainz zur schule gehst? Das klingt eher nach der Bronx. Ansonsten würd ich vielleicht vorschlagen die schule zu wechseln. Ich würde ungern auf einer schule sein auf der leute bewaffnet andere leute umhauen und dafür scheinbar nicht bestraft werden. Ansonsten sollten kampfsportarten wie Kali, Modern Arnies oder Eskrima dir bei waffen weiter helfen. Jedenfalls bringen sie dir den umgang mit jenen bei.

Okay , Hochheim wird die 2te Bronx (ist halt ne IGS)

Stixandmore
01-10-2013, 21:10

FMA ist eine gute Idee, ABER in den meisten Schulen dürfen Leute erst ab einem bestimmten Alter(und das mit gutem Grund)trainieren-und das Alter ist noch ein gutes Stück von dem des Threaterstellers entfernt
Und selbst wen er in so einer Schule trainieren dürfte, dauert es ne ganze Weile bis die Themen die er brauchen würde gelehrt werden-ich für meinen Teil würde jemanden so jung nicht so Techniken vermitteln!

Gast
01-10-2013, 21:17
Die Jungs Rennen mit verbotenen Waffen rum und schlagen irgendwelche Leute blutig. Und würden noch nicht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen?
Irgenwie rieche ich grad Troll.

Einfallslos
01-10-2013, 21:22
FMA ist eine gute Idee, ABER in den meisten Schulen dürfen Leute erst ab einem bestimmten Alter(und das mit gutem Recht)trainieren-und das Alter ist noch ein gutes Stück von dem des Threaterstellers entfernt
Und selbst wen er in so einer Schule trainieren dürfte, dauert es ne ganze Weile bis die Themen die er brauchen würde gelehrt werden-ich für meinen Teil würde jemanden so jung nicht so Sachen vermitteln!

Mhhhhhh Oke :)

Einfallslos
01-10-2013, 21:23
Die Jungs Rennen mit verbotenen Waffen rum und schlagen irgendwelche Leute blutig. Und würden noch nicht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen?
Irgenwie rieche ich grad Troll.

Ich bin aber kein Troll

parietalis
01-10-2013, 21:28
und jetzt ab ins Bettchen mit dir. Husch, husch.

Buakaw P
01-10-2013, 22:10
Muay Thai / Kickboxen !
Mir egal was andere sagen ! :boxing:

Stixandmore
01-10-2013, 22:13
Muay Thai / Kickboxen !
Mir egal was andere sagen ! :boxing:

Ich würd ja jetzt echt mal gerne sehen wie du mit MT/Kickboxen gegen ein Messer antrittst:cool:

Schnueffler
01-10-2013, 22:16
Ich würd ja jetzt echt mal gerne sehen wie du mit MT/Kickboxen gegen ein Messer antrittst:cool:

Zerschnittene Handschuhe oder Hanfbandagen!

Stixandmore
01-10-2013, 22:19
Zerschnittene Handschuhe oder Hanfbandagen!

Wen es gut für ihn läuft:D

Schnueffler
01-10-2013, 22:24
Wen es gut für ihn läuft:D

Ist doch krass-korrekter-ober-mega-gangsta-hardcor-mother-fu...!
Die können sowas.

Stixandmore
01-10-2013, 22:37
ist doch krass-korrekter-ober-mega-gangsta-hardcor-mother-fu...!
Die können sowas.

:)

Dr.Satan
01-10-2013, 22:58
Wieder was dazu gelernt, Polizei rufen klappt nicht wenn was an einer Bushaltestelle passiert?
Warum nicht? Haben die nicht mehr ihre eigenen Autos und müssen neuerdings auch auf den Bus warten damit er sie zur nächsten Haltestelle bringt?:ups:

hand-werker
02-10-2013, 06:24
wenn wir die ausgangsfrage mal ernst nehmen (in wirklichkeit sind die gangster da wahrscheinlich 14, einer hat nen tele und einer das butterfly von seinem großen bruder und die verteilen ein paar ohrlaschen vor der grundschule): wenn es wirklich mehrere bewaffnete gegner sind, braucht man über kampfsport gar nicht nachdenken. schon gar nicht über irgendwas "nur zur verteidigung".

rennen, polizei rufen. oder knarre besorgen ;)

AnscheinendZuWeich
02-10-2013, 08:11
Stichworte "In the ghetto"?

:sport146:

gion toji
02-10-2013, 08:32
Ich würd ja jetzt echt mal gerne sehen wie du mit MT/Kickboxen gegen ein Messer antrittst:cool:die Frage hast du gerade selbst beantwortet :D

Jetzt mal ohne Flax: mach einen Grappling-Stil (Ringen, Judo, BJJ, LL) und/oder Boxen, MT, Kickboxen. Etwas, wo auch mal unkooperativ trainiert wird. Gegen Messer wird es dir nicht helfen, aber du trainierst dir etwas Selbstvertrauen an und wirst (hoffentlich) Spass an der Sache haben

Puks
02-10-2013, 11:14
Vielleicht solltest du einem Schützenverein beitreten.

Kigger
02-10-2013, 14:13
Vielleicht hast auch weniger Du ein Problem sondern eher Lehrer und Rektor Deiner Schule denn sind die nicht dafür verantwortlich,dass Schülern nix passiert ? Und dazu sollte auch gehören,dass da Waffen nicht sowas wie Standard sind...Vielleicht mal die Polizei informieren was da so abgeht ??
Oder was sagen denn die / Deine Eltern dazu ?
...ich glaube das Problem ist nicht Deine fehlende SV Fähigkeit.Zumal Du auch nicht mal eben lernst wie man sich verteidigt,das dauert manchmal Jahre um es so verinnerlicht zu haben bis es jederzeit funktioniert.

Toggy
02-10-2013, 14:38
Für das Problem gegen mehrere bewafnete Mitschüler hilft keine kampfkunst oder -sport. Für solche Spinner rede wie gesagt mit Polizei,Rektor oder Eltern.
Möchtest du allgemein Kämpfen lernen hast du in/um Mainz ne Menge Möglichkeiten. Im Muskelkater hast du alles rund um MMA, es gibt verdammt gute Grappler und FMA/Bujinkan/Ju-Jutsu usw gibts alles, da hilft Tante googel.

Willi von der Heide
02-10-2013, 17:52
Sind schon wieder Ferien ?

In Mainz-Kostheim wohnst du :ups: ? Seht ihr, die Kostheimer Messerstecher exisitieren also doch noch !

Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß es echt so abgeht bei euch. Sprich mit Rektor, Vertrauenslehrer und der Polizei. Was anderes kann ich dir nicht raten.

Kigger
02-10-2013, 17:55
Übrigens,so mal als kleine generelle Erklärung :
"Nur zur Verteidigung" geht nicht,denn man kann sich nur gegen das verteidigen,was man kennt.Und um etwas zu kennen muss man das auch lernen und trainieren denn nur wenn ich weiss,wie z.B. ein Schwinger geschlagen wird weiss ich worauf es beim Abwehren eines solchen ankommt.
Und um mich gegen Waffen verteidigen zu können muss ich diese und deren Gebrauch kennen.

Deshalb geht sowas auch nicht mal eben im 2-Wochenkurs...

DerUnkurze
02-10-2013, 18:13
Wie wärs mit traditioneller französischer SV? Parkour

Stixandmore
02-10-2013, 18:24
Wie wärs mit traditioneller französischer SV? Parkour

Yo, oder einfach in einen Leichtathletikverein trainieren gehen-die machen die beste SV;schnelles Laufen über verschiedene Distanzen-die haben auch ihre eigene Interpretation von Parkour-nennt sich Hürdenlauf:D