Bestimmte Kampfkunst :) +++ Bitte Lesen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Kampfkunst :) +++ Bitte Lesen



Super-Saiya-Jin
17-04-2004, 12:37
Ja ich weis das klingt sehr lustig, aber die Kampfkunst die Son-Goku in DB anwendet, gibts da irgend eine Abart die es wirklich gibt (Karate etc.) ?!

Oder hat irgendein Freak alle Videos angeschaut und nachgemacht ? Die is nämlich ziemlich Dick, und man kann sie theoretisch nach machen !!!

Außerdem hab ich mal noch allgemeine Frage! Wenn man sehr schnell werden möchte muss man ja einfach mit Gewichten oder Geräten ganz schnell Trainieren oder? Oder gibts da andere Art und Weisen ? KA :)

bruce lee freak
17-04-2004, 12:48
der is ja schlimmer als ich :D
hehe
na kla und um fliegen zu können muss man halt mit ganz schweren gewichten hoch springen oder seil springen ;)

Ratte
17-04-2004, 12:48
Wenn man sehr schnell werden möchte muss man ja einfach mit Gewichten oder Geräten ganz schnell Trainieren oder?
Ixch bin da kein Profi, aber warum denn umbedingt mit Gewwichten oder Geräten? Mit den richtigen Geräten könnte ich mir das schon vor stellen, dass das was bringt(kenne aber keins), aber GEWICHTE(???). Ich würde sagen, dass Gewichte eher deine Gelenke crushen und du dann nicht schnell sondern krüppelig wirst. Um schnell zu werden musst du die Bewebgungen, bei denen du schnell sein willst immer wieder schnell ausführen(zB für schnelle Schläge musst du schnell schlagen) ist sehr simpel aber funktioniert(aber so schnell wie SonGoku wirst du damit nicht)Aber warte einfach, bis dir jemand antwortet, der mehr Ahnung davon hat als ich, vielleicht liege ich ja auch Falsch.

Oder hat irgendein Freak alle Videos angeschaut und nachgemacht ?
Gibt sicher freaks, die das machen, aber deshalb muss das noch lange keine richtige KK sein. Du könntest allerdings das alles nachmachen, dir einen Namen dafür ausdenken und ein Dojo aufmachen, dann wäre es eine richtige KK^^

Super-Saiya-Jin
17-04-2004, 12:55
Hehe, ich wollte nisch wissen wie man fliegt :) Das hat nix mit Gewichten zutun :) Sondern mit Chi ^^! Jaja wie gesagt, so schnell wie der wird man wohl auch kaum :)

Aber die Kampfkunst von dem zu erlernen :) Hm klar warum ne! Was für ne Kampfkunst könnt ihr mir empfehlen? Für Anfänger? Sie sollte sehr Effektiv sein, und sehr viele Beintritte enthalten! o0 :) Muss übers Inet Lernbar sein ^^

Foofightaa
17-04-2004, 12:58
Sie sollte sehr Effektiv sein, und sehr viele Beintritte enthalten! o0 :) Muss übers Inet Lernbar sein ^^

:hammer:

Am besten, du schaust weniger fern :p

@BLF: Keine Sorge, keiner ist schlimmer als du ;) *Scherz*

MfG Foo :D

PS: Lies dich hier lieber mal ein wenig im Board durch und triff dann eine Entscheidung, wenn du wirklich einer Kampfkunst nachgehen willst. Aber vorsicht: Dazu muss man in reale Dojos gehen und sich physisch anstrengen. ;)

Super-Saiya-Jin
17-04-2004, 13:01
LOL ich schau schon seid Monaten kein Fern mehr :) rL rocks :)

Ey, warum is das lol? Er macht auch nur Beintritte und Kicks ? Und paar extra sachen :P

Sebastian
17-04-2004, 13:06
>> und ab ins Off-Topic

Foofightaa
17-04-2004, 13:06
Ja ich weis das klingt sehr lustig

Ooohhh jaaaaaa :rofl:

Nee, mal im Ernst: Hast du Lust überhaupt eine KK zu lernen oder willst du nur wissen, ob es eine KK gibt, die sich an die in dieser Serie stark anlehnt?

MfG Foo :)

Super-Saiya-Jin
17-04-2004, 13:16
Naja Bissel kampfkunst, klar warum ne! Aber in meiner Freizeit hab ich ne viel zeit, daheme oder auf der Wiese würde reichen :) Man kann ja später Kombinieren!

Nyell
17-04-2004, 13:58
...aber du hast nich wirklich vor ne KK nur übers Internet zu lernen, oder? Könnte schwierig werden...
Noch n Tipp: Um schnell zu werden is es nich unbedingt ratsam wie wahnsinnig mit Bodybuilding anzufangen, wenn du viele Muskeln zulegst wirst du sogar eher langsamer. Ich würde dir empfehlen einfach viel zu laufen und Schlagübungen zu machen, dann wirste ziemlich schnell ;)

Kronos
17-04-2004, 14:26
also Super-Saiya-Jin,
du scheinst dein rL schon ein weilchen vernachlässigt zu haben, denn schlimm finde ich, dass man für das real-Life bereits eine Abkürzung verwendet... sowas machen doch nur pG's ;)

so nun zu DB: Die Kampfkunst die SonGoku bei Muten-Roshi und zuvor bei seinem Grossvater gelernt hat, scheint eine Art Kung-Fu zu sein, obschon Dragon Ball von Akira T., also einem Japaner geschrieben wurde und Kung-Fu eine chinesische Kampfkunst ist. Dies sieht man nicht den Techniken an, sondern der Art der Kleidung von Gohan (Goku's Grossvater) und der Kleidung vom "Herrn der Schildkröten". Das Zeichen auf Goku's anzug bedeutet desweitern "Schildkröte", was für die "Die Schule der Schildkröte" steht, also dem Schildkröten-Stil des Kung-Fu, welcher, glaube ich zumindest im rL nicht existiert.

zum Training mit Gewichten: Bei der Ausbildung beim Herrn der Schuldkröten müssen Krillin und SonGoku ja diesen Schildkrötenpanzer als Gewichte am Rücken tragen (als wäre es eine Turtle-Verkleidung ;)), bei Feldarbeit und ähnlichen Arbeiten. Der Sinn der ganzen Sache ist die Beinmuskulatur zu stärken und die Sprungkraft zu erhöhen. nach und nach wurden die Gewichte erhöht, was für ein Training ansich ganz normal ist. Über die Effektivität lässt sich streiten, denn mit der aktuellen Trainigslehre ist dies nicht zu vereinbaren. Die Erholungszeit (24h) wird völlig vergessen - wie es in Kung Fu Schulen heute noch in China der Fall ist.

Die Sprungkraft kann man erhöhen durch Seilspringen. Jedoch bringt die Sprungkraft im rL in einem Kampf eher wenig. Solche Taekwondo-Hüpferchen sind zwar süss, jedoch ziemlich sinnlos. Wenn Du dennoch die Sprungkraft erhöhen willst, dann kaufe dir ein Springseil und die Gwichte mit Klettverschlüssen für Arme und Beine. Das Problem ist, dass ein solches Training ziemlich in die Gelenke geht und daher nicht empfehlenswert ist. Die 2. Variante wäre ins Ballett zu gehen, denn Balletttänzer haben eine ziemlich hohe Sprungkraft. Auch Eiskunstlauf wäre zu empfehlen, ist jedoch ziemlich viel teurer.

Zum Fliegen ;) : Also geflogen wird mit Hilfe vom "Chi" aka Floridum. Chi ist ein zu breiter Ausdruck. Als erstes solltest Du dir ein Buch mit einfach Qi Gong-Übungen kaufen (ich empfehle Qi Gong von Angus Clark), damit Du dir ein Grundwissen aneignen kannst über Chakren, Atmung etc. .
Erst musst Du lernen mit deiner Energie umzugehen. Dies wird erleichtert, wenn Du kein Fleisch isst (bringt deine Energien durcheinander) und vorallem keine Drogen konsumierst (auch kein Alk und vorallem keine Nervengifte wie Nikotin).
Ich würde anfangen zu lernen wie du dich vollständig entspannst. Danach musst du lernen zu visualisieren. Danach solltest Du dir einen guten Yoga-Meister suchen, der dir die Versenkung beibringt. Falls du es so weit schaffst, dann musst Du die Samyama erlernen, dies ist eine Kombination von sharana, dhyana und samadhi und wird die "Sammlung" genannt. Wenn Du diese wirklich beherrschen solltest bist Du kurz vor dem Ziel, denn in den alten Schriften steht: kaya-akasayoh sambandha-samyamal laghu-tula-samapattes ca akasa-gamanam, was soviel heisst wie: Wender der Yogi die Sammlung auf die Beziehung zwischen dem Körper und dem leeren Raum hin und betrachtet er die Leichtigkeit des Körpers wie Baumwolle, so erlangt er die Fähigkeit, sich frei im Raum zu bewegen.

Foofightaa
17-04-2004, 14:56
Noch n Tipp: Um schnell zu werden is es nich unbedingt ratsam wie wahnsinnig mit Bodybuilding anzufangen, wenn du viele Muskeln zulegst wirst du sogar eher langsamer.

Najaaa, ist nicht falsch, ist aber nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an, wie du trainierst. Wenn du immer nach der Übung diesen Muskel dehnst (als Gegenwirkung zur Muskelkontraktion), Agonist und Antagonist gleichstark trainierst und vielleicht parallel dazu eine Zeit lang (5 Wochen z.B.) Schnellkrafttraining betreibst, wirst du sogar schneller. Natürlich besteht beim Krafttraining die Gefahr, dass man ungleichmäßig trainiert oder z.B. bei einem normalen Schlag den ganzen Arm anspannt, d.h. konkret Bizeps und Trizeps bremsen sich gegenseitig aus.

Man kann es also auch richtig machen (s.o.)

Aber das gehört in ein anderes Forum... :rolleyes:

MfG Foo :D

Nyell
17-04-2004, 15:26
...und sowas grad von Foo :rolleyes:
-kein weiterer Kommentar :cool: -

Sakura
19-04-2004, 19:17
@Super-Saiya-Jin: Sag bescheid wenn du ne Genki-Dama schaffst :D
Zur Sprungkraft: machs doch so: Du Pflanzt ein Reiskorn oder eine andere Pflanze, hauptsache sie wächst nicht so schnell. Die Pflanze wird wachsen und immer größer werden und du musst jeden Tag über die Pflanze springen.
Da die Pflanze, nach und nach, immer größer wird musst du ebenfalls, nach und nach, immer höher springen. Deine Sprungkraft wird sich schon verbessern, in diesem Sinne :bang:

Kronos
20-04-2004, 06:21
die Genki-Dama ist ziemlich fies, vorallem nicht verantwortbar bei den energiekosten heute ... nur weil die moren kein öl mehr liefern ;)

sag mir bescheid sobald du fliegen kannst. dann machen wir mal ein wettrennen ;)

Sakura
20-04-2004, 15:36
die Genki-Dama ist ziemlich fies, vorallem nicht verantwortbar bei den energiekosten heute

Er kann ja versuchen Sie von der Steuer abzusetzen. :D

@Kronos: Mich würd ja mal interessieren was auf Meister Kayos Kleidung steht, ist dir das auch bekannt?

Kronos
20-04-2004, 16:51
ich habs hier mal gezeichnet: http://kronos.home.solnet.ch/kayo.JPG

Kronos
20-04-2004, 17:10
ich bin mir nicht ganz sicher... es scheint ein buddhistisches Symbol zu sein und heisst sowas wie Leader (Anführer/Oberhaupt) des Himmels.