Vollständige Version anzeigen : Hab ein paar Fragen
Naja, ich habe mit dem Boxen Angefangen und muss vorab sagen, ich bin ne Niete. Aber das wird schon :D Hoff ich :o
Alsuu nun zu meinen Fragen:
Was kann ich tun um meine Reflexe bzw. meine Schnelligkeit zusteigern?
Hilft wirklich dieser ReBallDo Reflexball?!
Gibt es ein Buch oder eine Dvd bzw. Video (youtube, etc.) wo man die Boxschritte und (oder) Schläge lernt. Oder erklär werden?
Habt ihr Tipps für mich was ich noch tun kann? Oder was hilft meine Kraft und Reflexe zusteigern, so nach und nach?
Danke schon mal im Voraus :D
Das kann man alles mit einem Wort beantworten : Training.
Alles was Du genannt hast kommt mit der Zeit,nicht heute,nicht morgen aber nach und nach.Am Anfang ist es wichtig,dass Du unter Anleitung trainierst denn so vermeidest Du es Dir Fehler anzugewöhnen die Du dann erstmal wieder loswerden musst.Eine DVD bringt nicht so viel denn dann korrigiert Dich keiner.
Was Du gut machen kannst ist Laufen oder Seilspringen und alles am BWEs,also Übungen mit dem Körpergewicht wie z.B. Liegestützen oder Sit-ups.
Zuhause trainieren bringt nur was wenn man die Technik drauf hat und sie verbessern oder Kondition / Kraft dazugewinnen möchte.
...oder man ist in Sachen Autoditaktik gut und gewohnt,Sachen zu analysieren und mit viel Selbstkritik selbst hinzubekommen - was aber nur auf wenige Leute zutrifft...
Das kann man alles mit einem Wort beantworten : Training.
:)
WCBBerlin
03-10-2013, 09:45
For the bad news: es gibt KEINE Smartphone App dafür...
BoobSapp
03-10-2013, 13:14
geh einfach trainieren, den anderen quatsch (reballdo, bücher was auch immer) brauchst du nicht
samuraigladiator
03-10-2013, 15:42
Das ist schwierig für einen Jugendlichen:D,aber das Zauberwort heißt GEDULD!;)
Das ist schwierig für einen Jugendlichen:D,aber das Zauberwort heißt GEDULD!;)
Und genau da liegt das Problem,heute noch extremer als vor 20 oder 30 Jahren.
Damals gabs kein Handy,Smartphone,Internet,Facebook und den ganzen anderen Schmarrn - aber trotzdem konnten Leute miteinander kommunizieren...oder gerade deswegen ??
Nee,was ich meine ist : dieser ganze Medienwahn macht irgendwie auch ungeduldig,alles muss schnell gehen und sofort abrufbar sein.Da erscheinen 1-2 Jahre Training für die Grundlagen wie ne Ewigkeit...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.