Trainingswoche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingswoche



Tiger5
18-03-2002, 12:19
Hi,


wie oft trainiert Ihr die Woche und wie sieht Euer Trainingsprogramm aus ?



Schöne Grüsse.....

Bokuto
18-03-2002, 14:20
Meine Woche sieht so aus:

• Mo.: Muskelaufbau (Kieser-Training)
• Di.: Yoga oder ähnl. sanftes Stretching
• Mi.: eine Unterrichtseinheit (135 min.) als Schüler
• Do.: eine Unterrichtseinheit (120 min.) als Lehrer
• Fr.: Muskelaufbau (Kieser-Training)
• Wochenende: Unterschiedlich, meistens irgendeine Betätigung draussen (Kanu, Crosslauf, Rad, Formenlaufen, ...), Lehrgänge, Yoga oder einfach nur mal faul sein.
• Ständig: Siehe Tread Hausaufgaben ...

Gruß
Dirk

Tiger5
19-03-2002, 11:16
Hi Dirk,

kannst du mal bitte erklären was "Kieser" Training ist. Ich habe diesen Begriff schon mal gehört, kann aber nichts damit anfangen.


Danke und Gruss.....

Bokuto
19-03-2002, 12:57
Kieser-Training ist eine Art puristisches Fitness-Studio. Keine Muskel-Protzer, keine Macho-Poser, keine Fresstheke, keine Sauna/Solarium, kein Schnickschnack.
Das auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Programm (kostenlose Einführung) ist modern, medizinisch absolut korrekt, sehr gut betreut, mal eben nach Feierabend machbar (zweimal die Woche max. 30 Min. reichen) und bezahlbar. Mit der Mitgliedskarte kannst Du europaweit in jedem Kieser trainieren. Hauptaugenmerk ist Muskelaufbau mit dem Zweck der Verbesserung der Körperhaltung. Kieser kann man sich sogar ärztlich verordnen lassen (Fehlhaltungen/Verspannungen durch Computerarbeitsplatz zum Beispiel).

Infos unter: Kieser-Training (http://www.kieser-training.com)

Gruß
Dirk

PS.: Für den Text krieg ich kein Geld von Kieser! ;)

tigercrane
22-03-2002, 10:17
hi tiger5

so zwischen 3-5 mal in der schule. je nachdem was ansteht (turnier, show, privatstunden usw). übliche dauer pro mal 2 stunden. kann auch mehr sein.

viele grüsse

Dao
23-03-2002, 17:55
Hi,
mein Training ist 3-5 mal 2 Stunden in der Früh (Gym, Neigong, Taijiquan Soloformen und Waffenformen, Bagua, Xingyi)
Donnerstag abend (3 Stunden) und Freitag abend (6 Stunden) unterrichten.
Samstag ähnlich wie bei Bokudo Strechen, Yoga, Laufen, Rad, Boot fahren, ...
Sonntag meist wirklich faulenzen-runterfahren, etwas die Natur genießen beim Gehen.
Der Regenerationstag ist total wichtig Leute.

Prinzipiell kein Smoke, keine Drugs.

peter j.