Vollständige Version anzeigen : Shinson, was erwartet mich?
Hallo,
mein Trainer kennt Ko Myong und wir werden vermutlich irgendwann dieses Jahr zu dritt zu ihm nach Darmstadt zu einem Seminar fahren, auch wenn unser Stil ein anderer ist. Ko Myong gilt scheinbar, nachdem ich mehrere Stimmen dazu gehört habe, als KK Persönlichkeit. Wenn ich mir die INet-Seiten dazu betrachte in denen hervor geht, dass selbst ein Hebel gesundheitlich wertvoll ist und Ko Myongs Spruch "Du musst fallen wie ein Blatt" höre, dann frage ich mich: was erwartet mich da?? Lernt man SV oder werde ich einfach nur ein besserer Mensch??
Yoda
Vagabund
26-04-2004, 20:10
Ich weiß nicht genau, wie das Training abläuft, aber
Shin = Erleuchtet(er)
Son = Zen
Shinson = Weiser
Das sagt ja schon fast alles. Ko Myong meint es durchaus ernst mit dieser Philosophie. Er hat innere Schüler, die mit ihm viele Wohltätige Dinge tun.
Vom Training habe ich nur gehört, dass die Techniken sehr verspielt sein sollen. Was mich interessiert, ist, ob er auch Taekkyon gelernt hat. Denn Sonny hat mal etwas vorgemacht, was mich sehr an TN erinnert hat.
Gruß,
Hendrik
Alfons Heck
26-04-2004, 20:37
Ko Myong gilt scheinbar, nachdem ich mehrere Stimmen dazu gehört habe, als KK Persönlichkeit.
Sehe ich auch so.
Wenn ich mir die INet-Seiten dazu betrachte in denen hervor geht, dass selbst ein Hebel gesundheitlich wertvoll ist und Ko Myongs Spruch "Du musst fallen wie ein Blatt" höre, dann frage ich mich: was erwartet mich da?? Lernt man SV oder werde ich einfach nur ein besserer Mensch??
Das dürfte ganz wesentlich davon abhängen was Du aus der Begegnung und dem Training mitnimmst. Beides zusammen wäre auch nicht schlecht :)
Alfons Heck
26-04-2004, 20:44
Ko Myong meint es durchaus ernst mit dieser Philosophie.
Denke ich auch.
Vom Training habe ich nur gehört, dass die Techniken sehr verspielt sein sollen.
Verspielt ist relativ. Sagen wir mal viel Bewegung und führen des Partners(Angreifers).
Was mich interessiert, ist, ob er auch Taekkyon gelernt hat. Denn Sonny hat mal etwas vorgemacht, was mich sehr an TN erinnert hat.
Nach dem was ich von Meister Ko und Dir gesehen habe denke ich eher nein. Wer ist Sonny?
IronFist
26-04-2004, 21:45
Cool, mal jmd höheres, der auch auf die Innere Schule und das Zen wert legt. Gefällt mir!!
Gruß IronFist
Vagabund
27-04-2004, 08:52
Oh, Sonny ist meine bisher einzige Trainingspartnerin in FFM; ich dachte, sie wäre vielleicht bekannt :-) Hast Du meine PN bekommen?
Meintest Du denn damit unser aller geschätzte Sonny J. ?? Naja egal, auf jeden Fall denke ich, dass KoMyong eine gute Adresse in Sachen Kampfkunst und Entwicklung des Geistes/persönlichkeit ist.
Es gibt Stimmen die behaupten er würde alles ein wenig Sektenmäßig aufziehen, die missachten aber, dass er den Geist der Schüler permanent offen hält, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Mein Alter TKD Trainer ist nunmehr bei Ko und er ist nun viel lockerer und netter :)
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.