Why Do People Hate Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Why Do People Hate Wing Chun



die Chisau
02-10-2013, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=1UOFhC6v2yU

"Vulcan Biu Tze - der korrekte Weg beide Augen gleichzeitig zu zerstören....
und ihn zu lobotimieren!"

Wie macht ihr das? :D

Why Do People Hate Wing Chun ?
ca. ab 5:10 !

Ma Shao-De
03-10-2013, 10:14
Für mich persönlich sind solche Videos und solche Diskussionen, reinste Zeitverschwendung, Lebenszeit-Verschwendung....

die Chisau
03-10-2013, 10:45
Für mich nicht.
Es sei denn man bezieht deine Aussage auf 99% aller hier geposteten videos, wenn man diesen Maßstab ansetzen möchte dann ja.

angHell
03-10-2013, 10:49
Na da sieht man sein applicationtraining doch gleich mit anderen, äh, Augen:

https://www.youtube.com/watch?v=74S35OurLl4

74S35OurLl4

...

:D

War das Sarkasmus oder ernst, bin mir nicht sicher, fürchte aber das er es ernst meinte....:o (Das mit dem Volcano Eye poking...)

die Chisau
03-10-2013, 14:22
Er scheint einer jener Lehrer zu sein, die er im Video anspricht.
Warum ich diese Leute beneide ist das Selbstbewusstsein mit dem sie auftreten und dann sowas..... :rolleyes:

Yen_Li
03-10-2013, 15:43
Für mich persönlich sind solche Videos und solche Diskussionen, reinste Zeitverschwendung, Lebenszeit-Verschwendung....

Ich weiß nicht ...
Finde es schon okay, wenn ein Wing Chun Lehrer mal anspricht was alles so schief läuft (gelaufen ist).
Viele Dinge die er anspricht sind ja leider Tatsache.
Ob es in dieser Form sein muss? Glaube eher nicht.


Er scheint einer jener Lehrer zu sein, die er im Video anspricht.
Warum ich diese Leute beneide ist das Selbstbewusstsein mit dem sie auftreten und dann sowas..... :rolleyes:

Wie kommst du darauf?

Sonnige Grüße

Yen Li

die Chisau
03-10-2013, 18:21
Ich weiß nicht ...
Finde es schon okay, wenn ein Wing Chun Lehrer mal anspricht was alles so schief läuft (gelaufen ist).
Viele Dinge die er anspricht sind ja leider Tatsache.
Ob es in dieser Form sein muss? Glaube eher nicht.



Wie kommst du darauf?

Sonnige Grüße

Yen Li

Wie ich drauf komme wollte ich eigentlich nicht explizit formulieren.
Ich nehme die Bewegungsqualität als Kriterium, die kann man aus einem Video gut ersehen.(Gleichgewicht, Ökonomie der Bewegung - Kriterien die für jeden Sport und Bewegungskunst relevant sind) Andere Eigenschaften, die durchaus relevant sind nicht so leicht.

Hier in dem Video, kann man auch noch die Übungsform kritisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=3JCLkO0UAss
Typisch KK, würde ich mal sagen.
Zwei Künstler stehen voreinander und "greifen an".
Würden die das aus freier Bewegung heraus machen, kämen Timing, Distanzgefühl und Beinarbeit so zum Tragen, dass man anwendbare Fähigkeiten entwickelt.
Das haben ganz, ganz viele nicht verstanden.
Unsere Freunde die KS wissen das und üben dementsprechend, die kämen nie auf die Idee anders zu üben.
Nehmen wir das Rob Kaman Seminar.
https://www.youtube.com/watch?v=mZnIL40wTw8
So können verschiedenste Stilisten sinnvoll trainieren auch ingsbums Leute, ihren Kram.
Warum sieht man das so selten? ;)

marius24
03-10-2013, 19:20
, lebenszeit-verschwendung....

1+

Incognibro
03-10-2013, 20:36
Obwohl ich täglich daran arbeite nicht der dieser Bequemlichkeit anheimzufallen finde ich dass jeder das Recht hat kk-mäßig so durch die Gegend zu chillen wie er.
Solange er das nicht als realistische SV für den Notfall verkauft, kann er doch machen was er will.

angHell
03-10-2013, 22:21
Naja, jemand der Leuten erzählt, das er nicht eyes poked in WC sondern die so weit reinrammt, das er denjenigen für den Rest seines Lebens blinded, und mit dem Vulcano Biu Jee Sogar beide Augen gleichzeitig, und wenn das nicht reicht, dann lobotomiert er noch sein Gehirn.... :D Also, sorry der hat einen gewaltigen Lattenschuss, er gehört auch zu jenen WC Sifus von denen er zu beginn spricht, die ridiculous stuff erzählen und die man eigentlich auhc nciht machen lassen sollte was sie wollen, oder?

wfn.j
03-10-2013, 22:29
Zitat von ihm: "The lobotomy thing is a joke. My friends tell me my sense if humor is way too dry." (In den Kommentaren unter dem Video.)

angHell
03-10-2013, 22:33
Ahja, danke, aber der Rest vom eye poking nicht, oder wie?

Kann die Kommentare nicht mehr lesen, weiß nicht genaus wieso...

Mir-KO
03-10-2013, 23:00
Ich hatte es anfangs auch als Witz verstanden, das Problem ist nur, dass soviele Knalltüten auf der Welt herumrennen, dass man nicht mehr sicher sein kann.

Terao
04-10-2013, 10:03
Hey, die WitzDefence hat aber jemand anders erfunden! :D

Das Blöde an solchen nachträglichen "War doch nur ein Witz"-Witzen ist doch, dass das schrecklich viele glauben und total cool finden. Und das weiß auch der "Witze"erzähler.

1+1.

angHell
04-10-2013, 10:49
Ah, hab jetzt hier mal die Kommentare durchsucht:


The finger thing was a joke. A friend said there would be people that wouldn't get it

Also doch das Ganze, das beruhigt mich ja...

marius24
04-10-2013, 10:49
Ich habe mir das Vid nicht angetan, jedoch mault man über solche Leute in jeder Sparte.
Es gibt sie im Karate, im Jiu, im Krav Maga, in der ESDO einfach überall. Es ist kein Phänomen, dass sich nur auf das Wing Chun bezieht.

Mar