PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo die Zitronen blühen



KAJIHEI
04-10-2013, 08:00
Ich weis endlich wo die Zitronen blühen und wo vorallem in diese göttlichen Früchte früh morgens hineingebissen wird, offensichtlich.
Es sei angemerkt das der Spruch "Sauer macht lustig" eher falsch ist, Zitronenbeisserei verführt eher zur mürrischen Grimmasse.
Genau diese übellaunigen Fratzen sieht man früh Morgens immer durch die Gassen schleichen, Supermärkte bevölkern.
Offensichtlich alles Zitronenbeisser !
Es muß so sein, denn warum haben die meisten Leute denn sonst morgens eine derartig miese Laune ?
Den Tag konnte ihnen bis dahin noch keiner verdorben habe.
Blos wenn sei schon mit einer derartig schlechten Stimmung den Tag beginnen, wie soll es weitergehen ?
Mit einer Falltür im Boden damit das lange, maulige Gesicht Platz nach unten hat um die Laune unter dem Nullpunkt zu besuchen ?

Übrigens gegen diese grimmigen Gestalten kann man sich leicht erwehren : Ein fröhlicher Gesichtsausdruck oder ein nettes "guten Morgen" wirkt auf diese gespenstischen Wesen wie Knoblauch auf den Vampir. Sie gucken verschreckt und weichen...

Wer sich übrigens einbildet, diese Zitronenbeisserei würde im Laufe des Tages verschwinden...ich habe nicht den Eindruck. Der verbissene Ausdruck steigert sich eher. Bemerkenswert das die armen Kreaturen keine Krampf vom Verbissen sein im Kiefer bekommen.

Auf jeden Fall ergibt sich für die jungen Mitleser hier daraus folgender Rat : Werdet Zitronenzüchter, die werdet ihr immer los, auch in größten Mengen, sonst könnte in Deutschland ja mal jemand lachen oder lächeln.;)

Naja vielleicht ist es ja woanders anders, aber hier ist halt so.
Trotzdem lächle ich und bin über den sonnigen Morgen froh.

Gruß
Kaji

itto_ryu
04-10-2013, 08:29
Naja, manche wachen auf und sofort purzelt der Frust auf sie los, dass ein weiterer Tag ihres Lebens auf sie wartet, was auch immer sie verbiestern mag. Aber viele Leute schlafen einfach schlecht, selbst wenn sie es nicht bewusst in der Nacht erleben, aber schlechte Betten, schlechte Matrazen, Kopfkissen, schlechte Atmung, stressibedingte Unruhe, Umwelteinflüsse wie nächtlicher Lärm (Verkehr, Fluglärm), Elektrosmog, Lichtbeeinträchtigung, schlechtes Chop Suey äh Feng Shui etc. Ansonsten gilt bzgl. der dauerhaften Miesepetervisagen den ganzen Tag wahrscheinlich das Prinzip der nicht artgerechten Lebensweise des modernen Menschen oder wie bei Fight Club:

"Wir machen Jobs, die wir hassen und kaufen Shice die wir nicht brauchen..." ;)

Super Famicom
04-10-2013, 10:18
Mach doch nicht so nen Gesicht, weil die Welt nicht ist, wie Du sie gerne hättest! :rolleyes:

Du kannst "die Anderen" nicht verstehen und über die Qualität ihrer Leben bescheid wissen - was sie bewegt, beschäftigt, verängstigt, krank macht, betrübt, mit Wut oder Haß erfüllt etc....

Freu dich doch einfach wenn's bei Dir gut läuft und bring Deine gute Laune produktiv (also nicht als "Knoblauch", "Holzpflock" "Weihwasser" "Silberkugel" etc.) in den Umlauf, anstatt solche Pauschalisierungen und (D)eine einseitige Weltanschauung auf die Menschheit abzufeueren.

Gruß
SF

Sokolo
04-10-2013, 10:24
Es muß so sein, denn warum haben die meisten Leute denn sonst morgens eine derartig miese Laune ?

Ich schätze, die sind auf dem Weg zur Arbeit und denken darüber nach, was heut wohl alles negatives passieren könnte. Geht mir auch so, obwohl ich meinen Job (meistens) recht gern mache. Wenn ich dann angekommen bin, verfliegt das meist recht schnell. Dann kann man sich ja dranmachen, die Probleme zu lösen, über die man davor nur abstrakt nachgegrübelt hat.

Leute, die ihren Job hassen - und das sind nicht wenige - beneide ich wirklich nicht.

KAJIHEI
04-10-2013, 10:43
Mach doch nicht so nen Gesicht, weil die Welt nicht ist, wie Du sie gerne hättest! :rolleyes:

Du kannst "die Anderen" nicht verstehen und über die Qualität ihrer Leben bescheid wissen - was sie bewegt, beschäftigt, verängstigt, krank macht, betrübt, mit Wut oder Haß erfüllt etc....

Freu dich doch einfach wenn's bei Dir gut läuft und bring Deine gute Laune produktiv (also nicht als "Knoblauch", "Holzpflock" "Weihwasser" "Silberkugel" etc.) in den Umlauf, anstatt solche Pauschalisierungen und (D)eine einseitige Weltanschauung auf die Menschheit abzufeueren.

Gruß
SF

Wieso Weltanschauung ? ich habe lediglich wertungsfrei meine Beobachtung wiedergeben. Eine Anschaung machst du gerade draus...;)
Aber es ist schon verwunderlich in welchen unglaublichen Mengen diese griesgrämigen Gestalten auftauchen.
Geht es denn den meisten hier in D-Land so übel das sie eine Visage wie am Kreuz ziehen müssen ?

Übrigens ich selber bin aus privaten Gründen meilenweit davon entfernt das es mir persöhnlich ( damit mein ich nicht das vielbeschworene Finanztum )sonderlich gut geht, blos das gehört nicht hier her. Nur soviel : Wenn ich schon miesepetrig aufstehe kann´s nur noch schlimmer werden.
Durch Rumjammern oder Dauermieselaune ist noch nie was besser geworden, durch Lächeln aber auch kaum was schlimmer.
Also Preisfrage : Wieso sich die Sache noch schwerer machen als sie eh schon ist ?
Das war jetzt wirklich mal weltanschaulich.

Super Famicom
04-10-2013, 10:57
Wieso Weltanschauung ? ich habe lediglich wertungsfrei meine Beobachtung wiedergeben. Eine Anschaung machst du gerade draus...
Okay - dann sorry dafür. Es wirkte so auf mich. Nichts für ungut.


Geht es denn den meisten hier in D-Land so übel das sie eine Visage wie am Kreuz ziehen müssen ? Ich hoffe nicht, aber ich habe täglich mit Leuten zu tun, die nicht viel Grund zum Lachen und entsprechend Lust haben, ein freundliches Gesicht machen.


Durch Rumjammern oder Dauermieselaune ist noch nie was besser geworden, durch Lächeln aber auch kaum was schlimmer.
Ich handhabe das genauso. Es ist aber nicht immer einfach (das weißt du offensichtlich selber) und für manche Menschen ist es tatsächlich überhaupt keine Handlungsoption bzw. bewußte Entscheidungsmöglichkeit.

Edit: Ich verwehre mich vor allem gegen die unterschwellige (?) Pauschalisierung, "das" sei "hier" so...

Naja vielleicht ist es ja woanders anders, aber hier ist halt so.

Gruß
SF

gasts
04-10-2013, 11:10
Durch Rumjammern oder Dauermieselaune ist noch nie was besser geworden, durch Lächeln aber auch kaum was schlimmer.


doch:p:

Falsche Gefühle : Wenn verordnetes Dauerlächeln krank macht - Nachrichten Wirtschaft - Karriere - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article2143651/Wenn-verordnetes-Dauerlaecheln-krank-macht.html)


Also Preisfrage : Wieso sich die Sache noch schwerer machen als sie eh schon ist ?

Zwar kann der physische Akt des Lächelns auf die Stimmung rückwirken, aber die Ursachen der schlechten Laune sind daher nicht unbedingt weg.
Wenn man zu seinen Problemen dann auch noch den Zwang aufgedrückt bekommt, "gut drauf" sein zu müssen, dann wird das schwerer als es eh schon ist.
Die Meinung, man müsste positiv Denken, kann krank machen, da gibt es entsprechende Literatur dazu.
Es gibt schon einen Grund, warum die menschliche Mimik auch "negative" Emotionen ausdrücken kann.
Mit Botox kann man da was wegspritzen, aber darunter leidet auch die Empathie.

In diesem Sinne: Smile (http://harrybuddhapalm.deviantart.com/art/Smile-33155023)

Pustekuchen
04-10-2013, 11:23
Übrigens gegen diese grimmigen Gestalten kann man sich leicht erwehren : Ein fröhlicher Gesichtsausdruck oder ein nettes "guten Morgen" wirkt auf diese gespenstischen Wesen wie Knoblauch auf den Vampir. Sie gucken verschreckt und weichen...Also wenn ich den Leuten freundlich guten Morgen sage, bekomme ich immer eine freundlich Antwort.
Mir scheint eher, bei dir hapert es etwas mit der Selbstreflektion über deine Einstellung zu deinen Mitmenschen.
Da gehört nämlich auch ein bischen Toleranz und Wohlwollen dazu.



Geht es denn den meisten hier in D-Land so übel das sie eine Visage wie am Kreuz ziehen müssen ?
Wenn diese ewigen Klischees der schlechtgelaunten Deutschen heruagekramt werden, dann kriege ich schlechte Laune! Wenn ich das will, finde ich sehr viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen in D.
Habe schon oft erlebt, dass Menschen in den "freundlichen" Mittelmeeländern zwar sehr fröhlich und extrovertiert sind, dafür aber auch sehr unverbindlich.
Wer mal eine Weile im Ausland gelebt hat, wird feststellen, dass wir Deutschen eigentlich ganz nett sind.


ich habe lediglich wertungsfrei meine Beobachtung wiedergeben.Wertungsfrei?? Kein Wunder, dass die Leute in deiner Umwelt schlechte Laune haben... !


Ich verwehre mich vor allem gegen die unterschwellige (?) Pauschalisierung, "das" sei "hier" so...Ja, das typische "die Deutschen sind so schlecht" Gejammer

AlterVerwalter
04-10-2013, 11:34
Das kommt wegen den vielen Ös und Üs in der Deutschen Sprache, hab ich mal gelesen, wobei die Ungarn dann ein megalomanisch schlecht gelaunt wirkendes Volk sein müßten und im Bairischen gibts keine Ös und Üs, die sind bei uns entrundet, deswegen wirken wir immer so lustig und fröhlich, wir sind aber auch keine Deutschen!:D

KAJIHEI
04-10-2013, 12:06
Also wenn ich den Leuten freundlich guten 1. ) Morgen sage, bekomme ich immer eine freundlich Antwort.
Mir scheint eher, bei dir hapert es etwas mit der Selbstreflektion über deine Einstellung zu deinen Mitmenschen.
Da gehört nämlich auch ein bischen Toleranz und Wohlwollen dazu.


2. ) Wenn diese ewigen Klischees der schlechtgelaunten Deutschen heruagekramt werden, dann kriege ich schlechte Laune! Wenn ich das will, finde ich sehr viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen in D.
Habe schon oft erlebt, dass Menschen in den "freundlichen" Mittelmeeländern zwar sehr fröhlich und extrovertiert sind, dafür aber auch sehr unverbindlich.

3. ) Wertungsfrei?? Kein Wunder, dass die Leute in deiner Umwelt schlechte Laune haben... !

4 . )Ja, das typische "die Deutschen sind so schlecht" Gejammer

1. ) Wenn ich jemanden, egal wem, fröhlich einen guten Morgen wünsche, wo bin ich da intollerant ? ich mein das nämlich blöderweise so, denn gute Wünsche haben noch nie geschadet. Also wo ist da das fehlende Wohlwollen ?
Warum soll ich gute Laune nicht weiterreichen dürfen ?
Mangelnde Selbstreflektion, zu geringer Selbstbejamerungsfaktor der mich nur Miesepetrigkeit weitgeben läst ? Es ergibt keinen Sinn.

Nein bei deiner Theorie haut was nicht hin.:)

2. ) Nochmals : Das ist kein Klischee, das ist ein simple Beobachtung. Wenn du andere in deiner Gegend hast, freu dich drüber (Das mein ich so wie ich e sag ) und hör auf irgendwelche Stammtischreden ala Klischee zu bemühen.

3. ) Ähm ? Wieso ? Hä ?
Siehst du ich kann wie du unverständliches Zeug pinseln. Da ich nicht über Leute richte resp. diese werte sondern einfach blos fröhlich einen guten Tag wünsche oder mal lächle, wie soll ich da um Himmelswillen eine Wertung vornehmen resp. Leute bezüglich dieser Wertung beeinflussen.
Mit Verlaub, dieser Punkt stimmt irgendwie auch nicht.

4. ) Ich hab was geschrieben von die Deutschen sind schlecht ? Wo bitte ?
Ich hab nur gesagt , daß sie großenteils mit frustrierten Gesichtern rumrennen.
Warum ?
Na woher soll ich denn das wissen ?
Wie gesagt, Es ist ein Beobachtung meinerseits, nicht mehr, nicht weniger.

Werten tust genau du. ich nämlich nicht.;)

KAJIHEI
04-10-2013, 12:11
doch:p:

Falsche Gefühle : Wenn verordnetes Dauerlächeln krank macht - Nachrichten Wirtschaft - Karriere - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article2143651/Wenn-verordnetes-Dauerlaecheln-krank-macht.html)



Zwar kann der physische Akt des Lächelns auf die Stimmung rückwirken, aber die Ursachen der schlechten Laune sind daher nicht unbedingt weg.
Wenn man zu seinen Problemen dann auch noch den Zwang aufgedrückt bekommt, "gut drauf" sein zu müssen, dann wird das schwerer als es eh schon ist.
Die Meinung, man müsste positiv Denken, kann krank machen, da gibt es entsprechende Literatur dazu.
Es gibt schon einen Grund, warum die menschliche Mimik auch "negative" Emotionen ausdrücken kann.
Mit Botox kann man da was wegspritzen, aber darunter leidet auch die Empathie.

Damit geb ich dir recht. ohne Zweifel.
Blos warum haben denn soviel Leute eine derartig miese Laune ?
Zu hohe Erwartungen ?
Ich versteh es nicht.
Würd ich jetzt in einem sog. Brennpunkt wohnen, o.k. da haben die Leute teilweise berechtigte Existenzängste.
Blos, wo ich wohne sind solche Sorgen eher selten. Also warum ?
Weil die Frisur nicht korrekt sitzt ?
Irgendwie scheint doch was schief zu liegen in der Wahrnehmung, bei wem auch immer, mich eingeschlossen.In diesem Sinne: Smile (http://harrybuddhapalm.deviantart.com/art/Smile-33155023)

Mist hab in deinen Kom. gepinselt..:o
Übrigens dein Smiley trifft die Sache sehr schön .

gasts
04-10-2013, 12:49
Blos warum haben denn soviel Leute eine derartig miese Laune ?
Zu hohe Erwartungen ?
Ich versteh es nicht.


frag Sie doch, aber nicht suggestiv unterstellend: "warum haben Sie denn so eine schlechte Laune..", sondern "Hallo, na, wie geht's?"
Aber Vorsicht: es sollen sich schon US-Amerikaner gewundert haben, dass die komischen Deutschen auf die Frage "Wie geht's" anstatt des höflichen "Danke, gut" doch tatsächlich anfangen, über ihre Sorgen zu erzählen. :p

Es gibt auch angeblich auch unterschiedliche Zeittypen.
Ein Morgenmuffel muss vielleicht seinen Biorhythmus vergewaltigen, weil die Arbeit zu einer Zeit anfängt, wo er noch schlafen will. D.h. dann aber nicht, dass die Laune den ganzen Tag so bleibt.

Pustekuchen
04-10-2013, 12:52
Ähm ? Wieso ? Hä ?
Siehst du ich kann wie du unverständliches Zeug pinseln.Siehst du, jetzt blaffst du mich so an. Wo ist denn deine gute Laune?
Wenn du nicht merkst, dass deine Beschreibungen super unfreundlich sind und alles andere als wertfrei, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Sven K.
04-10-2013, 13:31
Versucht doch für Euch ein "Spiel des Lebens" daraus zu machen und versucht jeden Tag jemanden Ein Lächeln zu schenken und ihm den Tag zu versüßen. Da kann man auch mal mit der Übergewichtigen Verkäuferin flirten, den muffigen Busfahrer BESONDERS freundlich begrüßen, einer Oma die Tasche tragen usw, usf. Immer im Sinne der Pfadfinder: "Jeden Tag eine gute Tat" :D

Incognibro
04-10-2013, 14:26
@Topic:
Weil ein ganzer Haufen Leute sich nicht bei Zeiten ehrlich gefragt hat was sie glücklich macht, was sie wollen und wo sie landen werden.
Abgesehen davon: der Deutsche leidet und erduldet gerne, destso leiden umso respektabel.

Stixandmore
04-10-2013, 15:08
Das die Leute in Deutschland konstant wie der "Miesepeter-Schlumpf" aussehen liegt am Wetter;)Seit dem ich hier unten wohne und jeden morgen mit Sonnenschein und ca 20 Grad aufwache, hab ich immer ein Grinsen im Gesicht bzw gute Laune;)Auch die "Einheimischen" sind zu 90% gut drauf, egal wie schlecht ihr Leben läuft

Selbst wen ich schlecht schlafe oder sonstige Probleme habe, geh ich runter zum Strand, trink Aqua de Coco oder nen Caipi und der Drops ist gelutscht-hat glaube ich viel mit der Lebensqualität zu tun und ob man sich an kleinen Dingen erfreuen kann; was hier defi mehr der Fall ist als im "übersättigten Deutschland"

KAJIHEI
04-10-2013, 15:40
Siehst du, jetzt blaffst du mich so an. Wo ist denn deine gute Laune?
Wenn du nicht merkst, dass deine Beschreibungen super unfreundlich sind und alles andere als wertfrei, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Siehste , du wertest schon wieder. Besser gesagt du interprätierst irgendwelches Zeug hinein.
Z.:B. meine Laune war als ich den Kommentar an dich geschrieben habe, genauso prima wie jetzt.
Wieso denn auch nicht. ist doch ein prima Tag.
Was du als "Anblaffen " titulierst war lediglich ein etwas dynamierischer Versuch dich mal zu genauer Hinsehen zu bewegen.
Meine Beschreibungen hören sich in der tat übel an, damit hast du recht.
Übel deshalb weil der Sachverhalt so übel ist.
Soll ich denn so etwas schön schreiben ?
Dann hätt ich mir den thread irgendwie sparen können , oder ?:)
Die Fakten gewinnen eben nicht immer den Nettigkeitspreis, auch wenn´s mir persöhnlich viel lieber wäre.

KAJIHEI
04-10-2013, 15:43
frag Sie doch, aber nicht suggestiv unterstellend: "warum haben Sie denn so eine schlechte Laune..", sondern "Hallo, na, wie geht's?"
Aber Vorsicht: es sollen sich schon US-Amerikaner gewundert haben, dass die komischen Deutschen auf die Frage "Wie geht's" anstatt des höflichen "Danke, gut" doch tatsächlich anfangen, über ihre Sorgen zu erzählen. :p

Es gibt auch angeblich auch unterschiedliche Zeittypen.
Ein Morgenmuffel muss vielleicht seinen Biorhythmus vergewaltigen, weil die Arbeit zu einer Zeit anfängt, wo er noch schlafen will. D.h. dann aber nicht, dass die Laune den ganzen Tag so bleibt.

Gut vielleicht leigt es wirklich an mir weil ich morgens einfach gnadenlos munter bin und zumeist gut gelaunt. Trotzdem fällt mir diese miese Grundstimmung zunehmends auf. Nicht weil ich was hinein interprätiere sondern weil ich , ich geb es zu, partial aus Langeweile, beim Einkaufen etc sehr genau hinsehe.
Das Verhalte der Leute zueinander verändert sich, aber nicht in die schöne Richtung.

Super Famicom
04-10-2013, 15:47
Deine "Beschreibungen" bleiben DEINE Erfahrungen - für die Du aber sehr wohl Allgemeingültigkeit beanspruchst...

KAJIHEI
04-10-2013, 15:54
Das die Leute in Deutschland konstant wie der "Miesepeter-Schlumpf" aussehen liegt am Wetter;)Seit dem ich hier unten wohne und jeden morgen mit Sonnenschein und ca 20 Grad aufwache, hab ich immer ein Grinsen im Gesicht bzw gute Laune;)Auch die "Einheimischen" sind zu 90% gut drauf, egal wie schlecht ihr Leben läuft

Selbst wen ich schlecht schlafe oder sonstige Probleme habe, geh ich runter zum Strand, trink Aqua de Coco oder nen Caipi und der Drops ist gelutscht-hat glaube ich viel mit der Lebensqualität zu tun und ob man sich an kleinen Dingen erfreuen kann; was hier defi mehr der Fall ist als im "übersättigten Deutschland"

Das kommt meinen eigenen Überlegungen für das "Warum" recht nahe.:halbyeaha
Ich glaube der Denkfehler ist nicht die falsche Lebensplanung sondern einfach der teilweise Verlust der Fähigkeit aus dem was man noch hat immer noch was Schönes zu basteln.
Anstelle dessen, so jedenfalls meine Theorie trauern Leutchen einem "Ideal" nach, einem Traum den sie sowieso nie erreichen könnten, aber unbedingt wollen.
Vielleicht geht es ihnen auch mangels ernsthafter Verluste zu gut, erst wenn man kräftig gerupft wurde merkt man wie wertvoll selbst der kleinste Kram, wie z.:b ein Lächeln, ein nettes Pläuschchen ein hübscher Regenbogen etc sein kann.
Vielleicht liegt es auch an den Medien wo immer die heile rundumglücklich Welt in den ganzen Serien zelebriert wird die es so eigentlich kaum in der Realität gibt.
Nur zwei mögliche Ansätze.

KAJIHEI
04-10-2013, 15:56
Deine "Beschreibungen" bleiben DEINE Erfahrungen - für die Du aber sehr wohl Allgemeingültigkeit beanspruchst...

Ich kann logischer Weise nur aus meinem Beobachtungshorizont (Also nichts mit der absoluten Allgemeingültigkeit ) berichten, aber das war doch eigentlich von Anfang klar oder ?
Wenn nicht, tut es mir leid, dann war mein Hinweis "hier ist es halt so vielleicht anderswo anders" im Anfangspost nicht klar und deutlich genug.
Mein Fehler.:)
Gruß
Kaji

Stixandmore
04-10-2013, 17:01
Das kommt meinen eigenen Überlegungen für das "Warum" recht nahe.:halbyeaha
Ich glaube der Denkfehler ist nicht die falsche Lebensplanung sondern einfach der teilweise Verlust der Fähigkeit aus dem was man noch hat immer noch was Schönes zu basteln.
Anstelle dessen, so jedenfalls meine Theorie trauern Leutchen einem "Ideal" nach, einem Traum den sie sowieso nie erreichen könnten, aber unbedingt wollen.
Vielleicht geht es ihnen auch mangels ernsthafter Verluste zu gut, erst wenn man kräftig gerupft wurde merkt man wie wertvoll selbst der kleinste Kram, wie z.:b ein Lächeln, ein nettes Pläuschchen ein hübscher Regenbogen etc sein kann.
Vielleicht liegt es auch an den Medien wo immer die heile rundumglücklich Welt in den ganzen Serien zelebriert wird die es so eigentlich kaum in der Realität gibt.
Nur zwei mögliche Ansätze.


So sieht es aus!!!
Den Leuten in Deutschland geht es trotz massiven Abbau der Sozialleistungen über die letzten Jahre hinweg immer noch viel zu gut-wen ich mich hier so umschaue sehe ich teilweise wirklich Leute die in krasser Armut leben und da bereitet es mir z.B Freude einfach mal umgerechnet 1,50€ auszugeben und dem Obdachlosen und seinem Hund eine Tüte voll Lebensmittel aus dem Supermarkt in die Hand zu drücken-der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und mir hat es nicht weh getan; hat auch viel damit zu tun das die Leute hier irgendwie viel sozialer eingestellt sind und aufeinander "acht" geben
Die "Miesepeter-Gesichter" und konstant schlechte Laune in Deutschland waren halt auch der Grund, warum meine Frau nach 5Jahren in Deutschland wieder nach Hause wollte-ich kann es auf jeden Fall verstehen